Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Erhöhung der maximalen Warenanzahl im Gildenladen auf Xbox One und Playstation 4

Idhaleya
Idhaleya
✭✭✭✭✭
Hallo!
Da wir auf der Konsole sehr sehr beschränkt sind, was das handeln angeht (kein Textchat, jeder hat den Sprachchat im Gebiet meistens aus.. in der Gilde auch..) würde ich darum bitten, dass einmal überlegt wird, ob wir Spieler vielleicht mehr als 30 Produkte in den Gildenladen einstellen können!
Das handeln beschränkt sich dann nämlich nur noch auf den Gildenladen und das ist sehr sehr schwierig wenn man "nur" 30 Produkte einstellen kann :((

lg Idha
Edited by ZOS_MichaelM on 24. Juni 2015 10:28
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Wurde mein Vorschlag weitergeleitet oder soll ich eine direkte e-Mail schreiben?
    Über Hilfe auf der Xbox One wird man leider als Antwort auf diese Seite weiter geleitet :)
  • ZOS_MichaelM
    Das Forum ist der richtige Ort um euer Feedback zu den Konsolen-Versionen von ESOTU abzugeben. Auch wenn wir vielleicht nicht jedes Feedback kommentieren, wir lesen alles und nehmen es auf.

    Hierbei handelt es sich jedoch nicht um ein Thema für den technischen Kundendienst, sondern ist eher für die allgemeine Diskussion geeignet. Daher verschieben wir den Beitrag in den allgemeinen Bereich und ändern den Titel ein wenig ab. Somit können sich andere Spieler beteiligen und ihre Ideen und Meinungen mit einbringen.
    Edited by ZOS_MichaelM on 24. Juni 2015 10:28
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Da hänge ich mich als PC-Spieler mal einfach dran. Wenn man halbwegs aktiv spielt und handelt, sind 30 Plätze einfach zu wenig. Ich bin schon in drei Handelsgilden und die Sachen für den Verkauf stapeln sich bei mir trotzdem in Bank und Inventaren. Bitte gebt allen ein paar Plätze dazu.

    Meinetwegen auch gern gegen Gold, das dann den Handelsgilden zugute kommt, damit die ihre Händler bezahlen können.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    +1
    Bin auch in zwei Handels- und einer Handwerksgilde (meine beiden Spielgilden stellen keinen Gildenhändler an, da es einfach zu teuer geworden ist), und wenn ich mein Inventar aufräume, sind die 90 Plätze auch ruckzuck voll!

    I.d.Z. würde ich auch dafür plädieren, den Gildenanteil an den Verkäufen zu erhöhen, wenn ich sehe, wieviel von der Gildenleitung wöchentlich dazugebuttert werden muss und was oft nur durch Gilden-Spenden oder aus der Privatschatulle des Gildenleiters aufgefangen werden kann.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 24. Juni 2015 13:28
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hierfür wäre doch eine passive Handels-Skilllinie extrem nützlich.

    Ähnlich wie bei "Lug und Trug" könnte man dann z.B. Aktionen beim Gildenladen erhöhen, indem man Skillpunkte hineinsetzt.

    Ich selbst empfinde 30 eigentlich auch als zuwenig. Ich bin in 5 Gilden, davon wird in meiner Hauptgilde eigentlich kaum gehandelt (wir geben uns Gegenstände eher über die Gildenbank) und die anderen 4 sind Handelsgilden, wobei dort auch noch eine kleine dabei ist, in der nicht viel gehandelt wird.

    Insgesamt habe ich also quasi 4 aktive Handelsgilden, in der ich meine Sachen verkaufe, also 30x4 = 120 Gegenstände.

    120 Gegenstände sind relativ fix erreicht, zumal ja die Umschlagshäufigkeit nicht besonders hoch ist, d.h. also ich bekomme ja nicht alles, was ich hineinsetze, sofort verkauft.

    Andererseits würde ein höheres Limit auch für eine regelrechte "Schwemme" an Gegenständen im Gildenladen führen und dann unterbietet man sich wieder gegenseitig und verdient auch kaum etwas daran, sodass sich das hereinsetzen dann kaum noch lohnt.

    Aber summa summarum fände ich ein paar Plätze schon schöner. Wie oben bereits erwähnt, wäre es doch super, wenn man die Anzahl durch passive Skillpunkte erhöhen könnte.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich fände es perfekt wenn man mehr Plätze direkt bei seiner Handelsgilde kaufen könnte, und die Einnahmen auch zu 100% in der Gildenkasse landen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich fände es perfekt wenn man mehr Plätze direkt bei seiner Handelsgilde kaufen könnte, und die Einnahmen auch zu 100% in der Gildenkasse landen.

    hätte es eher umgekehrt im Sinn, Die Handelsgilde kauft für alle Mitglieder zusätzliche Slots.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Ich fände es perfekt wenn man mehr Plätze direkt bei seiner Handelsgilde kaufen könnte, und die Einnahmen auch zu 100% in der Gildenkasse landen.

    hätte es eher umgekehrt im Sinn, Die Handelsgilde kauft für alle Mitglieder zusätzliche Slots.

    Damit sie noch mehr Ausgaben hat? Find die Idee, dass Member das kaufen, sehr gut :)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Ich fände es perfekt wenn man mehr Plätze direkt bei seiner Handelsgilde kaufen könnte, und die Einnahmen auch zu 100% in der Gildenkasse landen.

    hätte es eher umgekehrt im Sinn, Die Handelsgilde kauft für alle Mitglieder zusätzliche Slots.

    Damit sie noch mehr Ausgaben hat? Find die Idee, dass Member das kaufen, sehr gut :)
    GildenIäden verdienen doch an den Mitgliedern. Also können sie doch auch einen Teil davon investieren, um für ihre "Goldscheffler" etwas zu tun. Denn wenn die Mitglieder mehr Slots haben, verkaufen sie möglicherweise auch mehr und es kommt mehr Gold in die Kassen!

  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Aber Handelsgilden die Händler anstellen haben auch enorme Ausgaben, da würde ein zusätzliches Einkommen helfen. Und mir als Member tuts nicht weh da ich so oder so zahle.
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Richtig! Und in einem Gildenladen ohne Gildenhändler verkauft man eh nur sehr selten etwas. Deswegen ist in einer vernünftigen Handelsgilde der Händler ein Muss. Die sind an den guten Standorten, wo sich viele Händler aufhalten seeehr teuer und können meist über die Handelsgebüren alleine nicht finanziert werden...
  • Sammiclock
    also ich wär auch für mehr Plätze .... also so 40-50 würden mir schon reichen und wie schon angemerkt wurde, wird man ja nicht alles sofort los, manches liegt da recht lang drin ohne überhaupt gesehen zu werden ... irgendwie müsste man da vllt noch was machen XD so n welten-gilden-händler zu dem man gehen kann und bei dem man vllt die dinge aller gilden in einem händler sieht XD wenn man genau sucht findet man vllt genau das was man braucht etwas schneller ;)

    aber vllt hab ich im kopf da grad auch einen quer sitzen und desshalb kommt grad so ne verworrene idee zustande ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.