Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Bethesda Launcher lt Meldung geöffnet, startet aber nicht

Styles1306
Styles1306
Soul Shriven
Hallo liebe ESO Freunde,

ich hab mich wieder dazu entschlossen, ESO zu spielen und dazu habe ich das Spiel von den Steel-Box CDs installiert. Die Installation war dann einfach "weg", soll heißen es kam kein Dialogfenster mehr, dass die Installation nun erfolgreich gelungen ist. Da dachte ich mir noch nichts.
Habs dann deinstalliert und nochmal versucht, wieder nichts. Der PC wurde davor, danach und ab und zu sogar zwischen den Installationsvorgängen neu gestartet. Irgendwann ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich hab mir den Game Client von der Website geladen.
So, auch hier siehts net anders aus. Der installiert fleissig, danach läuft das Ding aber offenbar im Hintergrund (wenn ich den Bethesda Launcher starten will, erhalte ich die Fehlermeldung "Host_SingleInstance". Auch ist das Symbol in der Taskleiste da, ich kann es aber nicht rechtsklicken. Also mach ichs mit Hilfe des Taskmanagers zu. Starte den Launcher erneut, der Prozess startet aber kein Fenster, gar nix.

Ab und zu macht sich ein Dialogfeld mit ESO Grafik und Ladebalken auf, wenn der fertig geladen hat schließt sich aber auch der und ich bin wieder am Ausgangspunkt.

Gestern hat nach ewigem Hin und Her dann doch etwas am Bildschirm aufgeflackert. Ich hab eu die Datei hier als Bild angehängt.

fosak77kg09y.jpg

Es scheint mir also, dass das Programm (Der launcher) sehr wohl offen ist, nur nicht anständig angezeigt werden kann.
Ich hab ein High-End Gaming System welches ich im Bedarfsfall genau aufliste. Da ich das Game aber schon auf diesem System gezockt hab, kanns daran nicht liegen. Aber ich hab das System mal neu aufgesetzt und es kann sein, dass ich irgend eine essentielle Softwarekomponente vergessen hab. DirectX am neuesten Stand, .NET Frameworks auch und das VC++ Paket wurde auch installiert.

Ich hab eine Plus-Mitgliedschaft abgeschlossen und wär wirklich happy, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich kann mich erinnern, ich hatte schonmal nach Release Probleme mit dem Launcher. Da aber im Sachen Sound und Sprachausgabe im Game.

Ach und was ich noch gemacht habe; bei Installation den Pfad auf "Zenimax Online" gelegt. Danach waren schonmal ein paar Dateien mehr im ESO Ordner.

Lg
Styles
  • ZOS_MichaelM
    Hey @Styles1306,
    willkommen zurück!
    Dieses Problem kann verschiedene Ursachen haben, bitte versuche folgendes:
    • Führe die Windows-Updates durch.
    • Führe einen sauberen Systemstart durch, wie hier beschrieben: https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135
    • Deaktiviere vorrübergehend deine Sicherheitssoftware (Antivirus und Firewall).
    • Starte das Spiel als Administrator (Rechtsklick auf das Symbol > Als Adminstrator starten)
    Sollte es trotz dieser Tipps nicht klappen, so kontaktiere bitte unseren Kundendienst: http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/home
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ansonsten starte das Spiel direkt über ESO.exe bis eine Lösung gefunden wird
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Deinstalliere nochmal, gehe anschließend unter C.\Users\Documents\ (oder so irgendwi) und benenne den Ordner Elder Scrolls Online um.
    Das selbe machst du im Installations Verzeichnis welches du angegeben hast.

    Sicherheits halber anschließend neustarten und nochmal installieren
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.