Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Demnächst in ESOTU“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Demnächst in ESOTU“.
Im Bethesda-Showcase auf der diesjährigen E3 konnten wir einen kurzen Blick auf die großen Dinge werfen, die für The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited in Arbeit sind.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • LaDy-JeN
    LaDy-JeN
    Grosse Dinge? Naja
    Wie lange warten wir schon auf einen anständien Content? Wenn im Juli erst Infos dazu kommen, wann soll denn das hochgespielt werden? Im September oder was? Bis dahin ist Sanctum schon 1 Jahr alt.
    Single Quest Gebiet? Welche Spieler interessiert denn das? ausser vielleicht die Neuzugänge?! Wie viele von den Newbies werden das spiel vor dem ersten DLC beiseite legen? Meine Gildis inklusive mir langweilen sich langsam aber sicher. Und Championspunkte farmen ist für mich kein content.
    Fixt doch erstmal die lags und bugs im pvp bevor ihr da neue Grindfördernde Rezepte reinpatcht.
    Guildleader / Gildenleiterin von Blut und Schweiss, DC, EU.blutundschweiss.clans.de/https://youtube.com/channel/UCG8CzG_ch9shYDLhF_P1H5Q
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ein neues Questgebiet interessiert wahrscheinlich mehr als eine neue Trail.
    Mir inklusive ...
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Oh ja bitte ein neues Single-Gebiet, eventuell mit einer neuen Trial oder einem neuen Vetverlies, aber icht noch mal so was wie Kargstein! Fast unmöglich da was zu machen. Bären als Mounts- cool. Wann gibts Daedroths?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    LaDy-JeN schrieb: »
    ................
    Single Quest Gebiet? Welche Spieler interessiert denn das? .............
    Mich!!
    Ich finds sogar schade, dass ich auf Wrothgar länger warten muss als auf die Kaiserstadt.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    LaDy-JeN schrieb: »
    ................
    Single Quest Gebiet? Welche Spieler interessiert denn das? .............
    Mich!!
    Ich finds sogar schade, dass ich auf Wrothgar länger warten muss als auf die Kaiserstadt.

    Dito ... B)
  • f4naticb16_ESO
    f4naticb16_ESO
    ✭✭✭
    Wo kann ich mir die genaue Präsentation von der E3 ansehen?
    Interessante neue Inhalte, hoffentlich ist auch soviel Content dabei, wie der Trailer verspricht. Zudem interessiert mich das vor einer Weile angesprochene Balance-Upgrade für alle Klassen.
    "Night among strangers. Secrets in the dark. Nocturnal is here."
    ―Nocturnal
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    OH man, wer braucht Reitbären, oder Reitpanter oder Reittiger, ich jedenfalls nicht, das Pferd reicht.
    Wer brauch eine Kaiserstadt, ausser da gibt es Aufgaben auch für PvEler.

    Was ich brauche sind neue Questgebiete, neue Rätzel, neue Aufgaben neue Dinge zum Entdecken/Erleben.
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Ja, das Leben ist schon hart. Man ist eben nicht alleine auf der Welt und dementsprechend programmieren Programmierer nicht ein Spiel um einen selbst herum im Sinne von "brauche ich unbedingt!" und "brauche ich überhaupt nicht!". :)

    Ich persönlich warte ja vor allem gespannt auf neue Spielelemente an sich. Also sowas wie Housing, Zauberweben oder einen neuen Handwerksberuf. Die endgültige Abschaffung des Veteranensystems wäre ebenso eine frohe Botschaft.

    Aber bestimmt ist bald für jeden wieder was dabei ... naja, fast jeden vielleicht. ;)
  • f4naticb16_ESO
    f4naticb16_ESO
    ✭✭✭
    @Rainandos du scheinst eine sehr engstirnige Einstellung zu haben.
    Im Trailer kannst du jedenfalls sehen, dass auch ein neues Questgebiet in Planung ist.
    Was allerdings die Kaiserstadt angeht, so ist es das erste wirkliche Update für PvP-Spieler, seitdem es ESO gibt und deshalb dringend notwendig. Die Kaiserstadt ist ein Ort, der durch PvP freigeschaltet werden kann und ja, dort kann man dann auch PVE bestreiten.
    Ich sehe aber jetzt schon das große geflame, wenn die eigene Fraktion zu schwach ist, um im PvP den Content "freizukämpfen" und hoffe dass sich die Trolls zurückhalten.
    Ich persönlich finde, dass die Kaiserstadt eine geniale Idee ist (erinnert mich an DAoCs Darkness Falls), wenn das noch jemand kennt.
    Weiter so ZOS!
    "Night among strangers. Secrets in the dark. Nocturnal is here."
    ―Nocturnal
  • RocketLanser
    Also damit ich das richtig verstehe, die Kaiserstadt ist eine PvE Zone im PvP Gebiet?
    Ihr beschwert euch wirklich darüber das innerhalb von einem Jahr noch kein neuer trölf Stunden Conent draußen ist?!
    Naja und PvP Patch... Grundsätzlich müsste mal ein Patch kommen, der das ganze Spiel in die Gegenwart befördert. Story technisch ist das spiel der Wahnsinn, aber die Programmierung ist einfach ein richtig großer Haufen *****....
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    RocketLanser schrieb: »
    Also damit ich das richtig verstehe, die Kaiserstadt ist eine PvE Zone im PvP Gebiet?
    Ihr beschwert euch wirklich darüber das innerhalb von einem Jahr noch kein neuer trölf Stunden Conent draußen ist?!
    Naja und PvP Patch... Grundsätzlich müsste mal ein Patch kommen, der das ganze Spiel in die Gegenwart befördert. Story technisch ist das spiel der Wahnsinn, aber die Programmierung ist einfach ein richtig großer Haufen *****....

    Kaiserstadt = PvP + PvE ( angelehnt an das Gute alte Darkness Falls aus DAoC )
  • LittlePumpkin030
    LittlePumpkin030
    ✭✭✭
    Also dem Ende des Trailers nach zu urteilen... We know... Welcome to the dark brotherhood.

    Es würde mir jedenfalls sehr gut gefallen...
    This one has wares if you have coins, yes!

    ESO-Streamerin https://www.twitch.tv/littlepumpkin030
  • Niki-Haha
    Niki-Haha
    Nur LittlePumpkin030 fällts anscheinend auf... Dunkle Bruderschaft <3
    Juhu :D
    Ps jedem kann man es nicht recht machen... Abwarten und anschauen, sicher wirds supi:-)
  • Jiraslan
    Jiraslan
    Soul Shriven
    Freunde ich bin kein PVP Spieler, ich weiss jedoch wie wichtig PVP im MMO(RPG) Bereich ist, da ich nun seit gefühlten 15 Jahren in diesem Segment unterwegs bin.

    Meine Wahlrede zum Präsidenten:
    - PVP muss kleiner werden, 4vs4, 12vs12, 24vs24 etc.
    - Mehr Balancing sowohl im AvA als auch im PVP
    - PVP muss sich auch mehr auszahlen, mehr EXP, mehr Items, mehr Prestige

    So lockt bzw. behält man zwar eine ziemlich nervige Basis an Spielern, jedoch ist es sicher gut für die Game-Allgemeinheit.

    Servus!
    Euer Jira
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Peragan schrieb: »
    Ja, das Leben ist schon hart. Man ist eben nicht alleine auf der Welt und dementsprechend programmieren Programmierer nicht ein Spiel um einen selbst herum im Sinne von "brauche ich unbedingt!" und "brauche ich überhaupt nicht!". :)

    Ich persönlich warte ja vor allem gespannt auf neue Spielelemente an sich. Also sowas wie Housing, Zauberweben oder einen neuen Handwerksberuf. Die endgültige Abschaffung des Veteranensystems wäre ebenso eine frohe Botschaft.

    Aber bestimmt ist bald für jeden wieder was dabei ... naja, fast jeden vielleicht. ;)

    Du hast alles gesagt. ;)
  • Eyovyn
    Eyovyn
    Also ich finde die Idee mit den Bären als Reittiere super
  • Eyovyn
    Eyovyn
    Das mit der Dunklen Bruderschaft habe ich auch gesehen, das wäre echt klasse! :)
    Bin gespannt, was in Zukunft noch alles kommt, weiter so!
  • Elmax
    Elmax
    4vs 4 oder 12
    Jiraslan schrieb: »
    Freunde ich bin kein PVP Spieler, ich weiss jedoch wie wichtig PVP im MMO(RPG) Bereich ist, da ich nun seit gefühlten 15 Jahren in diesem Segment unterwegs bin.

    Meine Wahlrede zum Präsidenten:
    - PVP muss kleiner werden, 4vs4, 12vs12, 24vs24 etc.
    - Mehr Balancing sowohl im AvA als auch im PVP
    - PVP muss sich auch mehr auszahlen, mehr EXP, mehr Items, mehr Prestige

    So lockt bzw. behält man zwar eine ziemlich nervige Basis an Spielern, jedoch ist es sicher gut für die Game-Allgemeinheit.

    Servus!
    Euer Jira

    Das wäre schön mal diese Aoe PvPler verkloppen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.