Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Grafikfehler seit Tamriel Unlimited

Coraxius
Coraxius
✭✭
Hallo Zusammen,

seit der Umstellung auf BTP oder 1.6, habe ich und auch bekannte jedesmal wenn ein Gebäude oder Instanz betreten wird Grafikfehler wie auf den Screenshots zu sehen ist. Teilweise löst sich das nach ein paar Sekunden auf und alles wird aufgebaut, teilweise muss man aber ein Gebäude erneut betreten.
Ich habe ja gehofft das der Fehler gefixt wird, die letzten NVIDIA Treiber haben auch nichts gebracht und vom Support kommt auch nichts.
Versucht habe ich es ohne Addons, mit neuer Installation, Grafikeinstellungen in allen Varianten.
Wenn jemand eine Lösung hat, bin für jeden Tip dankbar!

Mein System:

Operating System: Windows 8.1 Pro 64-bit (6.3, Build 9600) (9600.winblue_r9.150322-1500)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: Z87X-UD4H
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz (8 CPUs), ~3.5GHz
Memory: 16384MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce GTX 770
Dedicated Memory: 3994 MB

Hier kann man sich die Screenshots ansehen:

https://lh4.googleusercontent.com/qQq2sR7alN0q8lD6hUQEH_oh-XSSD9rycCgBtQUfskqQE9eWVjCiSDgC9601tIAQOzS0aw=w1392-h542

https://lh3.googleusercontent.com/VkZw85Cn607bjJbQ0UqYrrDw1eH6aQLuTZnJAV00f02qxCmcTaus3EZybVw4_2Dhn5h4JA=w1392-h542

https://lh3.googleusercontent.com/z-GD5gtrPT-MOqIy7s3I3RE9ojyg19QBW3fXLXAJeSv2HcPcr_GzdGQyI-yxN3DG6pEdKw=w1392-h542
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Hatte ich durch den gta5 treiber von nvidia auch, downgrade hats behoben.
    Welche Treiber Version verwendest du?
    Hat dir evtl Nvidia Experience die Grafix "optimiert"?
    lösche mal die \Documents\Elder Scrolls Online\liveeu\UserSettings.txt und repariere danach das Spiel
    Edited by BuggeX on 22. Mai 2015 07:03
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hatte ich bis jetzt noch nicht, aber das von BuggeX angesprochene optimieren von Experience ist ein guter Tip.
    Man liest übergreifend bei Spielen, das es dadurch immer wieder mal zu Probs kommt.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich sag dir experience kotz mich sowas von an, nach jeden update ist die automatische Optimierung wieder aktive,
    deaktivieren will ich es nicht da sonst mein stream zum nvidia shild nicht mehr funkt.
    Und dann heist es teso ist ein schlechtes Programm
    .....
    .....

    btw wenn ihr ein verbugtest Spiel sehen wollt https://www.youtube.com/watch?v=h6DtVHqyYts&list=PLbQ-gSLYQEc6IWgKJNOMUONgtNXdwVcDC&index=115
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Also das nach jedem Update die Auto Optimierung wieder aktiv ist, kann ich ned bestätigen ?!
    Einmal deaktiviert und seitdem ist sie auch deaktiviert :o
  • Coraxius
    Coraxius
    ✭✭
    Aktuell habe ich keine Spieleoptimierung aktiv, mein Treiber ist 352.86 vom 18.05.
    Teste später nochmal das löschen der Usersettings.txt

    Danke vorerst für den Tip
  • ZOS_MichaelM
    Coraxius schrieb: »
    ... und vom Support kommt auch nichts.
    @Coraxius Leider liegt uns kein Hilfe-Ticket von dir vor, daher habe ich dir eins aufgemacht.
    Bitte habe Geduld, unser Kundendienst wird sich in Kürze bei dir melden.
    Leider kann ich die Screenshots nicht öffnen, aber das von @BuggeX angesprochene Treiber-Downgrade ist ein guter Ansatz.

    PS: Nach Technischer Kundendienst - PC verschoben.

    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Da ich die Screenshots nicht sehen kann und man mir stattdessen eine Google+ Fehlerseite präsentiert, fehlt mir leider die optische Einschätzung.

    Vom geschriebenen her scheint es eher ein Datendurchsatzproblem zu sein, was bei dir vorliegt und nicht zwingend ein Grafiktreiberproblem, bis der Client erkennt, dass die benötigten Objekte und Texturen verarbeitet wurden. Daher eher meine Vermutung sich auf die Treiber für Board und Festplatten (SATA, AHCI usw.) bzw. BIOS-Einstellungen zu konzentrieren.

    Defragmentierung der Spielclientdaten durch die Patchgrösse von 1.6 und folgend kann auch eine Ursache sein, sofern auf einer HDD installiert.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Coraxius
    Coraxius
    ✭✭
    Das löschen der UserSetting.txt hat leider auch nur begrenzt was gebracht.
    Leider spinnt die freigabe der Screenshots irgendwie, deshalb hier nochmal mit anderem Link.

    teso_1.jpg


    teso_2.jpg


    teso_3.jpg
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    @Coraxius:
    Ok, Screens nun einsehbar. =)
    Ein ähnliches Problem hatte ich vor 2 Jahren bei einem anderen MMORPG. Da sich der gleiche Fehler bei mir dann auf andere Spiele ausgeweitet hatte, ich dem Fehler aber nicht auf die Spur kam, hab ich mein Windows damals neu installiert und der Fehler war weg. Wenn du also Zeit und Platz für eine zweite Partition mit einem frischen Betriebssystem hast, würde ich das testen, ob damit der Fehler behoben wird. Da TESO keine eigene Installation dann braucht, kannst du es aus dem bisherigen Ordner einfach starten und schauen, ob der Grafikfehler im frischen Windows weiter da ist.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Coraxius
    Coraxius
    ✭✭
    LaifStail schrieb: »
    @Coraxius:
    Ok, Screens nun einsehbar. =)
    Ein ähnliches Problem hatte ich vor 2 Jahren bei einem anderen MMORPG. Da sich der gleiche Fehler bei mir dann auf andere Spiele ausgeweitet hatte, ich dem Fehler aber nicht auf die Spur kam, hab ich mein Windows damals neu installiert und der Fehler war weg. Wenn du also Zeit und Platz für eine zweite Partition mit einem frischen Betriebssystem hast, würde ich das testen, ob damit der Fehler behoben wird. Da TESO keine eigene Installation dann braucht, kannst du es aus dem bisherigen Ordner einfach starten und schauen, ob der Grafikfehler im frischen Windows weiter da ist.

    Dank dir für Deine Antwort, aber ich kenne noch weitere Personen aus meinem Kreis, die das gleiche Problem haben und aufgetreten ist es erst seit der Umstellung auf Unlimited, das Jahr vorher hatte ich keinerlei Grafikfehler, nur mal FPS einbrüche, aber diese wurden ja auch immer Fix gelöst.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Falls du Facebook haben solltest, kuck mal auf die offizielle ESO Seite.
    Da hatte einer das selbe Problem und postete auch so ein Bild.
    Evtl hat bei dem ja was bestimmtes geholfen ?!
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist das eine GPU die von Werkseiten übertaktet ist? Es gibt einige Spiele die damit nicht zurecht kommen. Falls du so eine hast, einfach mal die Übertaktung runterfahren bis die Fehler verschwinden. Du kannst auch notfalls kurz auf den Desktop tappen und wieder ins Spiel gehen, sollte auch helfen.

    Falls dir das Spiel auch ab und zu mit nem Bluescreen abschmiert oder sich aufhängt, gäbe es einen anderen Lösungsansatz.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wie sieht 's denn mit deinen Windows-Updates aus? Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass irgendwann zu dieser Zeit
    • Microsoft Visual C++
    • Microsoft .NET Framework 3.5.1
    • Microsoft .NET Framework 4.5, 4.5.1 und 4.5.2
    Updates bekommen haben.

    Evtl. sind sie bei dir nicht aktuell & verursachen deswegen den langsamen Aufbau.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Kontrolliere mal die Temperatur deiner GPU, hatte ein ähnliches Problem bei meiner alten gtx590 wenn die über die 100° ging :)
    Audigy schrieb: »
    Ist das eine GPU die von Werkseiten übertaktet ist? Es gibt einige Spiele die damit nicht zurecht kommen. Falls du so eine hast, einfach mal die Übertaktung runterfahren bis die Fehler verschwinden. Du kannst auch notfalls kurz auf den Desktop tappen und wieder ins Spiel gehen, sollte auch helfen.

    Falls dir das Spiel auch ab und zu mit nem Bluescreen abschmiert oder sich aufhängt, gäbe es einen anderen Lösungsansatz.

    habe zurzeit eine gtx 780 sc 6gb, eso sollte da keine Probleme machen
    Edited by BuggeX on 26. Mai 2015 07:29
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.