Wartungsarbeiten in der Woche vom 1. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 1. April

Werwolf Passiva

akriden
akriden
✭✭✭
Hi,

als Werwolf sollte man doch - egal ob in Werwolfform oder nicht - 40% Ausdauerregeneration zusätzlich im Kampf haben. Wir haben das jetzt mehrfach getestet, aber es gibt diese zusätzliche Ausdauerregeneration einfach nicht. Ist der Tooltip da irgendwie falsch?

  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    Aufgrund eines eigenen Tests nach dem Patch 2.0 konnte ich feststellen, dass der Text nicht stimmt. Bei mir waren es nicht 40%, sondern 15%. Bei mir gab es definitiv eine zusätzliche Ausdauerregeneration, zumindest eine kleine Erhöhung.
    Da der Ausdauerreg des Templers stark verringert wurde, jedoch eine willkommene extra-Erhöhung.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Matunnos schrieb: »
    Aufgrund eines eigenen Tests nach dem Patch 2.0 konnte ich feststellen, dass der Text nicht stimmt. Bei mir waren es nicht 40%, sondern 15%. Bei mir gab es definitiv eine zusätzliche Ausdauerregeneration, zumindest eine kleine Erhöhung.
    Da der Ausdauerreg des Templers stark verringert wurde, jedoch eine willkommene extra-Erhöhung.

    Hast du das kürzlich auch mal probiert? Ich weiß, dass es funktioniert hat, aber wir haben das mit 4-5 Leuten getestet gestern und kamen zum Ergebnis, dass bei niemanden eine Erhöhung zu entdecken war. Zumindest nicht beim Charakterwert Ausdauerregeneration.

  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    Ich habe es vor ein paar Wochen ausprobiert. Auf jeden Fall war es nach dem Patch 2.0
    Ich habe mir über das Charakterfenster den Wert abgeschrieben, dann mich beißen lassen und die Quest gemacht, dann nochmal über das Charakterfenster den Wert verglichen. Dabei habe ich darauf geachtet, dass ich keinen Buff mehr habe e.t.c., dieselbe Cast-Leiste nutze, dieselbe Rüstung anhabe... Ergebnis war: 15% mehr Ausdauerreg im Kampf.

    Ob es ein Anzeigefehler war oder inzwischen nicht mehr geht, weiß ich nicht. Frag doch mal KaiSchober. Mit sehr viel Glück und bei Sonnenschein schreibt er zurück, was es mit dem Tooltext auf sich hat.
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die Meldung zu diesem Tooltext @Akriden. Wir werden uns das ansehen. Wenn noch nicht getan, melde uns diese bitte auch direkt im Spiel über /bug.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Wir haben ein bißchen Detektiv gespielt und konnten die Antwort in den Patch Notizen zu 1.5.2 finden:
    • Die Ausdauerregeneration von Werwölfen wurde sowohl in der menschlichen als auch in der Werwolf-Form auf 15 % erhöht.

    Die vollständigen Patch Notizen, die diese Information beinhalten, findet ihr hier.

    Wenn der Tooltip 40% Ausdauer Regeneration anzeigt, meldet uns das bitte via /bug und wir werden uns das ansehen.

    Edited by ZOS_CatK on 4. Mai 2015 17:12
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Okay, den Tooltip kann ich melden. Das ist jetzt ja eher kosmetisch.

    Aber das ändert auch nichts daran, dass die 15% nicht gewährt werden. Nichtmal 1% wird angezeigt im Charakterscreen. Oder ist das Ding unsichtbar und wirkt irgendwie ohne das sich der Wert Ausdauerregeneration im Kampf verändert?
  • ZOS_MichaelM
    Im Tooltip wurden anscheinend die Werte für erhöhte Anfälligkeit für Giftangriffe und Ausdauerregeneration im Kampf miteinander vertauscht. Der Text des Tooltips sollte korrekt wie folgt lauten:
    Lykanthropie
    Ihr könnt Euch in eine wilde Bestie verwandeln.
    Eure Ausdauerregeneration im Kampf ist um 15% erhöht.
    Ihr erleidet 40% mehr Schaden durch Giftangriffe in der Werwolfgestalt.
    Entschuldigt bitte die Verwirrung. Wir werden dies korrigieren.

    Der Anstieg von 15% sollte im Wert Ausdauerregeneration widergespiegelt werden. Damit dies korrekt angezeigt wird, kann es nötig sein, ein- und wieder auszuloggen (wenn man es sich vor Kurzem eingefangen hat oder beim Priester losgeworden ist). Solltest du dir sicher sein, dass du die 15% nicht erhältst, so kontaktiere bitte unseren Kundendienst (F1 im Spiel > Bitte um Hilfe), damit wir dies untersuchen können.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @akriden Sry wenns blöd kommt, aber du hast dies schon im Kampf kontrolliert?
    Also außerhalb eines Kampfes hast du 15% weniger Reg´?
    Nur um ein Fehler auszuschließen verzeih :p
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    @ZOS_CatK
    Vielen Dank für die Info. Nu ist auch mir klar, dass alles seine Richtigkeit (bei mir /höhö ) hat.

    :-)
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    @akriden Sry wenns blöd kommt, aber du hast dies schon im Kampf kontrolliert?
    Also außerhalb eines Kampfes hast du 15% weniger Reg´?
    Nur um ein Fehler auszuschließen verzeih :p

    Es dürfte an der heutige Zeit liegen alle Leute grundsätzlich mal als dumm abzustempeln. Deshalb auch kein Vorwurf. Kannst ja selbst mal probieren, ob die Ausdauerregeneration im Kampf steigt, sobald du im Kampf bist.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    akriden schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    @akriden Sry wenns blöd kommt, aber du hast dies schon im Kampf kontrolliert?
    Also außerhalb eines Kampfes hast du 15% weniger Reg´?
    Nur um ein Fehler auszuschließen verzeih :p

    Es dürfte an der heutige Zeit liegen alle Leute grundsätzlich mal als dumm abzustempeln. Deshalb auch kein Vorwurf. Kannst ja selbst mal probieren, ob die Ausdauerregeneration im Kampf steigt, sobald du im Kampf bist.

    Tut es bei mit in der Tat ausserhalb etwa 790 in Kampf 980 irgendwas, habe die Zahlen nicht genau im Kopf

    edit: duch mein Beruf habe ich mir angewöhnt bei der kleinsten und schnellst behobener Fehlerquelle anzufangen :p War kein Vorwurf, nur meine Natur
    Edited by BuggeX on 5. Mai 2015 18:12
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ja ist ja nicht verwerflich. Bei uns geht es bei 6 Leuten nicht. Haben wir heute nochmal getestet. Ticket ist wie gewünscht raus.
  • Ilvy
    Ilvy
    ✭✭
    Hi, für mein Verständnis, bevor ich BUG schreie:
    Sobald ich die Fertigkeitslinie freigeschaltet habe, sollte ich im Kampf mehr Ausdauerregi haben?!
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ja solltest du. Zumindest laut Tooltip.

    Besonders interessant wird es aber jetzt: wie von @ZOS_MichaelM gewünscht habe ich ein Supporttickets eröffnet. Mit einer sehr verblüffenden Antwort:
    Als Werwolf erhält man temporär einen erhöhten Ausdauer-Pool, aber eine erhöhte Regenerationsrate ist nicht gedacht für den Werwolf.

    Das heißt der Tooltip ist nicht nur falsch, weil die Werte vertauscht wurden, sondern gänzlich falsch. Und das seit Anbeginn. Man bekommt keine Regeneration, sondern der Ausdauerpool wird um 15% (?) erhöht.

    Irgendwie habe ich so manchmal den Eindruck, dass ihr euer eigenes Spiel nicht spielt :/
    Edited by akriden on 8. Mai 2015 11:10
  • Ilvy
    Ilvy
    ✭✭
    Oh mann :/
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Im Tooltip wurden anscheinend die Werte für erhöhte Anfälligkeit für Giftangriffe und Ausdauerregeneration im Kampf miteinander vertauscht. Der Text des Tooltips sollte korrekt wie folgt lauten:

    Der Anstieg von 15% sollte im Wert Ausdauerregeneration widergespiegelt werden. Damit dies korrekt angezeigt wird, kann es nötig sein, ein- und wieder auszuloggen (wenn man es sich vor Kurzem eingefangen hat oder beim Priester losgeworden ist). Solltest du dir sicher sein, dass du die 15% nicht erhältst, so kontaktiere bitte unseren Kundendienst (F1 im Spiel > Bitte um Hilfe), damit wir dies untersuchen können.
    akriden schrieb: »
    Besonders interessant wird es aber jetzt: wie von @ZOS_MichaelM gewünscht habe ich ein Supporttickets eröffnet. Mit einer sehr verblüffenden Antwort:
    Als Werwolf erhält man temporär einen erhöhten Ausdauer-Pool, aber eine erhöhte Regenerationsrate ist nicht gedacht für den Werwolf.

    Ist das ein Widerspruch?
    Ich würde doch gerne wissen, was jetzt Sache ist.
  • ZOS_MichaelM
    akriden schrieb: »
    Das heißt der Tooltip ist nicht nur falsch, weil die Werte vertauscht wurden, sondern gänzlich falsch. Und das seit Anbeginn. Man bekommt keine Regeneration, sondern der Ausdauerpool wird um 15% (?) erhöht.
    Sorry für die Verwirrung. Der GM hatte sich geirrt und dies per Ticket in der Zwischenzeit bereits mitgeteilt. Korrekt ist es, wie hier bereits beschrieben:
    Lykanthropie
    Ihr könnt Euch in eine wilde Bestie verwandeln.
    Eure Ausdauerregeneration im Kampf ist um 15% erhöht.
    Ihr erleidet 40% mehr Schaden durch Giftangriffe in der Werwolfgestalt.

    Edited by ZOS_MichaelM on 8. Mai 2015 14:53
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Okay. Ich gehe davon aus, dass ihr bei Fixen dann sowieso noch nachseht, ob die 15% korrekt gewährt werden. Danke für die Mühe =)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.