Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Kronen Shop - kaufen geht nicht & offline einsehbar?

Lililala
Lililala
Hallo zusammen, ich habe direkt 2 Fragen :)

1. Ich habe mir die PC Version des Spiels auf eBay gekauft und es funktioniert auch einwandfrei. Nur steht mir der Kauf der Kronen nicht zur Verfügung. Einen Steamaccount besitze ich nicht. (Falls der Code von eBay via Steam sein sollte) Ich weiß jetzt nicht wie ich Kronen aufladen kann. :/

2. Gibt es eine Möglichkeit auch ohne im Spiel eingeloggt zu sein auf den Shop zugreifen zu können? Im Internet bin ich nicht fündig geworden <.<

Vielen dank im voraus^^
  • ZOS_MichaelM
    Hey @Lililala,
    hier kannst du auf den Shop zugreifen und Kronenpakete kaufen, sollte es sich bei dem von dir gekauften Key nicht um einen Steam Key handeln: https://account.elderscrollsonline.com/store/

    Sollte sich dein Verdacht bestätigen, dass du einen Steam-Key erworben hast, dann bleibt dir derzeit leider nur die Möglichkeit Kronenpakete über Steam zu kaufen. Steam Accounts sind kostenlos. Wenn du Kronenpakete über Steam erwirbst (Obacht: das geht nur alle 2 Wochen!), erhältst du einen Code, den du in deinem ESO Konto einlösen kannst.

    Mehr dazu hier:
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Lililala
    Lililala
    Vielen Dank schon einmal dazu. Leider stehen die Kronenpakete auf der von dir verlinkten Seite nicht zur Verfügung.

    Jetzt habe ich mir einen Steam Account angelegt. Wenn ich dort allerdings Kronen erwerben möchte sagt mir Steam das ich das nur darf, wenn ich vorher TESO af Steam erwerbe. Ich kauf das aber nicht doppelt <.<

    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit Kronen zu erwerben?
  • Glierhuin
    Glierhuin
    ✭✭✭
    Lililala schrieb: »
    Vielen Dank schon einmal dazu. Leider stehen die Kronenpakete auf der von dir verlinkten Seite nicht zur Verfügung.

    Jetzt habe ich mir einen Steam Account angelegt. Wenn ich dort allerdings Kronen erwerben möchte sagt mir Steam das ich das nur darf, wenn ich vorher TESO af Steam erwerbe. Ich kauf das aber nicht doppelt <.<

    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit Kronen zu erwerben?

    Das ist das Problem, wenn man irgendwelche Keys auf Ebay kauft. Selbst wenn er funtkioniert...man kauft die Katze im Sack.

    Du wirst keine Kronenpakete kaufen können. Das Spiel wurde vom Verkäufer bereits auf seinem Steam Konto registriert und ist für dich daher nicht verfügbar.

    Du kannst höchstens ESO Plus über die Webeite kaufen, da gibt es auch Kronen dabei
    I have approximate knowledge of many things.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Da frag ich mich aber, wie konnte sie denn das Spiel runterladen und einen Account erstellen ohne gültigen Key ?!
  • Glierhuin
    Glierhuin
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Da frag ich mich aber, wie konnte sie denn das Spiel runterladen und einen Account erstellen ohne gültigen Key ?!

    Der Key ist gültig. Es sind aber zwei verschiedene Systeme. Wenn man bei Steam einen Key erwirbt ist dieser automatisch auf dem Steam Account festgeschrieben.

    Nun muss jeder Steam Käufer den Key zusätzlich auf seinem ESO Account registrieren, um Spielen zu können. Wenn man den Key aber nur kauft und dann weiterverkauft, ist er auf dem Steam Account des Verkäufers und auf dem ESO Account des Käufers registriert.

    Steam Nutzer müssen Kronen über Steam kaufen. Geht in diesem Fall aber nicht, weil der Key nicht zu dem Account des OP gehört. Spielen ist möglich. Der Key ist auch gültig. Nur eben oben beschriebene Einschränkungen, weil es sich um einen Steam Key handelt, zu dessen Steam Account kein Zugriff besteht.

    Das ist übrigens keine legale Handlung, da sowohl Steam, als auch ZOS den Weiterverkauf von Spielecodes verbieten.
    I have approximate knowledge of many things.
  • Lililala
    Lililala
    Oh ok dann danke vielmals für die Aufklärung. Dann bin ich eben Non Clser auch gut^^

    Das das alles verboten sein soll wusste ich jetzt aber nicht <.< Eigentlich dachte ich bei eBay auch das ich eine greifbare Version des Spiels erhalte xD
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    @Lililala wenn du bei Ebay so etwas erworben hast bist du nicht Schuld. Im Gegenteil! Der Anbieter/Händler ist hier der schuldige und geht illegale Tätigkeien nach. Du wusstest ja nicht, dass der Key schon beim Verkäufer registriert ist.

    Du kannst den Verkäufer bei Ebay melden und das Geld über den Käuferschutz zurückverlangen. Das funktioniert eigentlich recht gut mit dem Käuferschutz.
    Edited by Idhaleya on 16. April 2015 08:32
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Mmh, habe ich es überlesen, oder hast Du noch nicht versucht, daß Spiel bei Steam zu registrieren?
    Ich weiss nicht, wie es heute ist, damals konnte man Spiele, die man so gekauft hatte, bei Steam über den Productkey händisch registrieren.
    Also wenn man einen Steam-Account hat.

    Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit, das zu probieren?
    Und zumindest um einen Nachweis für ebay zu haben, daß der Key dort schon registriert ist.

    Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • Lililala
    Lililala
    Habe mir Steam jetzt auch mal runtergladen. Als "Steam fremdes Spiel" konnte ich das auch registrieren. Kronen kaufen ging nicht. Dann hab ich die Variante wieder runtergeschmissen.

    Irgendwann hab ich mal gefunden , dass ich den Code, den ich beim Kauf von eBay erhalten habe, dort eingeben kann. Dann kommt aber leider die Fehlermeldung das der Code ungültig sei.

    Inzwischen habe ich auch den Support gefragt wie ich weiter verfahren soll. Das Meine Version von Steam ist haben die auch schon rausgefunden und das ich aufgrund meiner oben genannten Sachlage keine Kronen kaufen kann wird auch dran gearbeitet. Was auch immer das heißen soll xD
  • ZOS_MichaelM
    Eine Alternative für die Zwischenzeit, um an Kronen zu erlangen, wäre eine ESO Plus Mitgliedschaft.
    Hier hier die Vorteile einer Mitgliedschaft in der Übersicht. Hervorgehoben sind die Anzahl der Kronen die man für die verschiedenen Varianten erhält:

    ESO Plus stellt Mitgliedern exklusive Boni im Spiel zur Verfügung; du erhältst sowohl regelmäßig Kronen als auch Zugriff auf Inhaltspakete zum Herunterladen (DLC), solange die Mitgliedschaft aktiv ist.

    30-Tage-Mitgliedschaftslaufzeit
    • 1500 Kronen bei jedem Start der jeweiligen 30-Tage-Mitgliedschaft
    • Zugriff auf alle Inhalte zum Herunterladen (DLC) während der Laufzeit der Mitgliedschaft
    • Exklusive Boni auf die Charakterentwicklung während der Laufzeit der Mitgliedschaft:
    • 10 % Bonus auf erhaltene Erfahrungspunkte
    • 10 % Bonus für das Analysieren beim Handwerk
    • 10 % Bonus auf erhaltene Inspiration beim Handwerk
    • 10 % Bonus auf erhaltenes Gold
    90-Tage-Mitgliedschaftslaufzeit
    • 4500 Kronen bei jedem Start der jeweiligen 90-Tage-Mitgliedschaft
    • Zugriff auf alle Inhalte zum Herunterladen (DLC) während der Laufzeit der Mitgliedschaft
    • Exklusive Boni auf die Charakterentwicklung während der Laufzeit der Mitgliedschaft:
    • 10 % Bonus auf erhaltene Erfahrungspunkte
    • 10 % Bonus für das Analysieren beim Handwerk
    • 10 % Bonus auf erhaltene Inspiration beim Handwerk
    • 10 % Bonus auf erhaltenes Gold
    180-Tage-Mitgliedschaftslaufzeit
    • 9000 Kronen bei jedem Start der jeweiligen 180-Tage-Mitgliedschaft
    • Zugriff auf alle Inhalte zum Herunterladen (DLC) während der Laufzeit der Mitgliedschaft
    • Exklusive Boni auf die Charakterentwicklung während der Laufzeit der Mitgliedschaft:
    • 10 % Bonus auf erhaltene Erfahrungspunkte
    • 10 % Bonus für das Analysieren beim Handwerk
    • 10 % Bonus auf erhaltene Inspiration beim Handwerk
    • 10 % Bonus auf erhaltenes Gold

    Eine ESO Plus Mitgliedschaft kann über dein ESOTU Konto abgeschlossen werden: https://account.elderscrollsonline.com/store/
    Edited by ZOS_MichaelM on 20. April 2015 09:38
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Trollwut
    Trollwut
    ✭✭✭
    Lililala schrieb: »
    Habe mir Steam jetzt auch mal runtergladen. Als "Steam fremdes Spiel" konnte ich das auch registrieren. Kronen kaufen ging nicht. Dann hab ich die Variante wieder runtergeschmissen.

    Irgendwann hab ich mal gefunden , dass ich den Code, den ich beim Kauf von eBay erhalten habe, dort eingeben kann. Dann kommt aber leider die Fehlermeldung das der Code ungültig sei.

    Inzwischen habe ich auch den Support gefragt wie ich weiter verfahren soll. Das Meine Version von Steam ist haben die auch schon rausgefunden und das ich aufgrund meiner oben genannten Sachlage keine Kronen kaufen kann wird auch dran gearbeitet. Was auch immer das heißen soll xD

    Hast du den Kronencode in Steam ("Ein Produkt bei Steam aktivieren...") eingegeben oder den Code vom kompletten Spiel?

    Letzteres sollte dort eingegeben werden.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Trollwut schrieb: »
    Hast du den Kronencode in Steam ("Ein Produkt bei Steam aktivieren...") eingegeben oder den Code vom kompletten Spiel?

    Letzteres sollte dort eingegeben werden.

    Wie oben geschrieben wird das nichts bringen. Der Code wurde wahrscheinlich über einen eigens dafür registrierten Steam-Account gekauft (damit sofort aktiviert) und dann neu verhökert (womit man schön Gewinn machen kann, wenn man den ursprünglichen Key günstig bekommt, z.B. irgendwo in Übersee).

    Mehr als den Verkäufer melden und sein Geld zurückholen kann man nicht (sollte man aber unbedingt tun!).
  • Trollwut
    Trollwut
    ✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Trollwut schrieb: »
    Hast du den Kronencode in Steam ("Ein Produkt bei Steam aktivieren...") eingegeben oder den Code vom kompletten Spiel?

    Letzteres sollte dort eingegeben werden.

    Wie oben geschrieben wird das nichts bringen. Der Code wurde wahrscheinlich über einen eigens dafür registrierten Steam-Account gekauft (damit sofort aktiviert) und dann neu verhökert (womit man schön Gewinn machen kann, wenn man den ursprünglichen Key günstig bekommt, z.B. irgendwo in Übersee).

    Mehr als den Verkäufer melden und sein Geld zurückholen kann man nicht (sollte man aber unbedingt tun!).

    Und was bringt einem das? Dann hat er ein Spiel auf einem Account, das er nicht spielen kann.

    Steam-Keys kaufen und verkaufen funktioniert recht einfach:
    In einem Land, in dem Währungen günstig sind, kaufst du ein (z.B. russische Keys oder eben kleine Länder, von denen man gar nicht weiß, dass es sie überhaupt gibt). Nur kaufst dus nicht auf einen Steamaccount (was ich auch noch nie mitbekommen habe), sondern kaufst den Artikel als Geschenk.
    Dieses Geschenk wiederum kannst du über EMail oder Steam an andere Nutzer geben/verkaufen.

    Das was bei euch ablief war dann wohl ein privater Verkauf.
    Ich persönlich hätte auch sehr gerne ESO in Steam gelistet (und ich weiß bis heute nicht, wieso das nicht ermöglicht wird. Einfach die Keys der alten Retailversionen freigeben und es passt - hab ich angefragt, wird nicht gemacht, Grund nicht genannt).
    Das heißt ich würde einen Steamkey nehmen, dem Boy einen 10er in die Hand drücken, in meinem Steam das Spiel aktivieren und ihn dann eben mit dem selben Key einen "normalen Account" machen lassen.

    Dann kann er eben keine Kronen kaufen, aber eventuell hatte er das von Anfang an nicht vor. Lieber überrede ich jemanden keine Kronen zu kaufen als dass ich mir für einen Steameintrag ein Vollpreisspiel kaufen darf. (Und das stößt mir schon irgendwie auf, wieso man das nicht ermöglicht.)
  • meier2609b16_ESO
    meier2609b16_ESO
    Soul Shriven
    Hallo, habe das selbe Problem (bin halt ein geiziger Schwabe und wollte Geld sparen :-P). Aber könnte man nicht auch einfach bei eBay Kronen bei diversen Sellern kaufen? Wenn wir eh Steam-Codes haben, dann müsste das doch funktionieren.

    Grüße
  • Lililala
    Lililala
    Genau das wollte ich, seitdem ich dank der hier hilfreichen Antworten, nicht ausprobieren weil ich keine Ahnung habe ob das in irgend einer Weise kolabiert.

    Jüngst habe ich sogar angst das mein Verkäufer den Steam acc geblockt bekommt, wie es in einem anderen Thread jetzt der Fall ist, und ich 2x für das Spiel bezahlen kann.

    Den Verkäufer melden oder anzeigen wollte ich aber auch nicht weil ich doch letztendlich "funktionierende Ware" erhalten habe. Die Polizei rührt, erfahrungsgemäß, keinen Finger bei einem 20 Euro Geschäftswert.
  • meier2609b16_ESO
    meier2609b16_ESO
    Soul Shriven
    Also hier beschreibt jemand das selbe Phänomen: http://www.reddit.com/r/elderscrollsonline/comments/32xzou/psa_buying_eso_from_a_third_party_seller_g2aebay/

    Und in den Kommentaren schreiben einige, dass sie die Kronen ebenfalls bei dem Shop gekauft haben.
  • Lililala
    Lililala
    Habe nun folgende Email von Teso bekommen

    Sei gegrüßt,
    wir kontaktieren dich, um dich darüber zu informieren, dass der mit deinem The Elder Scrolls® Online: Tamriel Unlimited™-Konto verbundene Spielcode als ein auf betrügerische Weise erhaltener Code identifiziert wurde, der dann an dich weiterverkauft wurde. Aus diesem Grund wird dein Spielkonto am Dienstag, den 26. Mai, deaktiviert. Wir empfehlen dir, den Verkäufer dieses Spielcodes und ggf. dein Kreditkartenunternehmen zwecks Rückerstattung zu kontaktieren.

    Um The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited auch nach dem 26. Mai weiterspielen zu können, solltest du entweder einen gültigen Spielcode auf deinem Konto einlösen, oder das Spiel über den „The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited“-PC/Mac-Shop direkt erwerben. All deine Charaktere, ihr Fortschritt, sowie alle weiteren Spielinformationen bleiben erhalten, sodass du nach der Reaktivierung deines Kontos mit einem gültigen Spielcode deine Abenteuer in Tamriel fortsetzen kannst.

    Wir haben in letzter Zeit den verstärkten Verkauf von illegal erlangten digitalen Spielcodes für The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited beobachtet. Die skrupellosen Menschen, die diesen Schwarzmarkt bilden, kaufen unter der Verwendung von gestohlene Kreditkarten in großen Mengen Steamcodes ein. Anschließend verkaufen sie diese Codes an ahnungslose Kunden.

    Auf betrügerische Weise über Steam erworben Codes, die dann auf Seiten von Drittanbietern verkauft wurden, stellen eine Verletzung unserer Nutzungsbedingungen und der von Steam dar.

    Wir verstehen, wie viel dir dein Charakter und seine Entwicklung bedeuten, und möchten dir versichern, dass dein Konto wieder verfügbar sein wird, sobald ein neuer, legitimer Code hierfür eingelöst wurde. Um den unwissentlichen Erwerb eines gestohlenen digitalen Codes zu vermeiden, empfehlen wir dir, deinen ESOTU-Code nur von offiziellen Händlern zu beziehen. Bitte klicke hier, um eine Liste aller autorisierten Händler zu finden, oder besuche unseren Onlineshop.

    Schön, dass so zeitig reagiert wird, dass ich wahrscheinlich mein Geld von eBay nicht zurückbekommen werde. (Hab das Spiel am 10. April gekauft)

    Und ob ich mir das Spiel für 60 Euro hole liegt noch weeeeeeeeeeeeeeeeit in den Sternen.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Das ist natürlich echt ärgerlich für dich. Aber wenn ich mir den Verlauf so anschaue, muss ich sagen, dassDu zu lange gezögert hast. Letztlich hast du zwar "funktionierende" Ware erhalten, aber eben illegale. Dieser Verdacht wurde hier hier bereits von mehreren Usern geäußert und du hättest sofort bei ebay den Käuferschutz in Anspruch nehmen können. Wie es hier mit den Fristen aussieht, weiß ich nicht, da ich diesen Service vor seeeeehr langer Zeit zum letzten Mal in Anspruch genommen habe, aber das hat sehr gut geklappt.

    Wirf die Flinte nicht so schnell ins Korn und versuch, Dir dein Geld zurückzuholen. Unangebracht wäre es aber, hier Zenimax irgendeine Unterlassungsschuld wegen der späten Reaktion vorzuwerfen (so liest sich dein letzter Post ja schon).

    Und leider gilt meistens doch die Regel: Wer billig kauft, kauft zweimal. ebay + codes = Misstrauen angebracht

    Wünsche Dir trotzdem viel Glück und hoffe, dass du dem Spiel ( das ja nix dafür kann) noch eine Chance gibst.
    Edited by Louise_Darkwater on 23. Mai 2015 07:55
    Good Game... I'm out.
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4708583_-the-elder-scrolls-online-tamriel-unlimited-pc-mac.html

    Da gibt es das Spiel für 42 €. Und Alternate ist IMHO kein Saftladen. :)


    Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.