Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Wie verknüpfe ich mein XBox-Konto?

Spooner
Spooner
✭✭
Hallo,

ich habe mir heute den Transfer für die XBox im Store gekauft. Jedoch weiß ich jetzt nicht, wie ich den Kauf mit dem XBox-Konto verknüpfen soll.
Als E-Mail habe ich nur eine Auftragsbestätigung erhalten wo angeblich alle weiteren Schritte drin stehen sollen, diese aber nicht vorhanden sind.

Oder erhalte ich dbzgl. noch eine E-Mail irgendwann wo ich den Kauf mit dem XBox-Konto verknüpfen kann?

Grüße

Beste Antwort

  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Hallo @Spooner!

    Sei unbesorgt, du hast alles richtig gemacht.

    Hier noch etwas mehr Information zum kommenden Transfer:

    Spieler, die die Voraussetzungen erfüllen, können den Konsolentransfer im The Elder Scrolls Online-Shop (PC/Mac) erwerben. Er wird dort als Kontokopie von The Elder Scrolls® Online: Tamriel Unlimited™ auf eine Konsole aufgeführt.

    Nach dem Kauf sollten Spieler für weitere Informationen bezüglich des Konsolentransfers und (später) des digitalen Spielcodes ihre E-Mail-Konten im Auge behalten. Die Kontodetails werden nicht sofort nach dem Erwerb der Transferoption kopiert.

    Behalte deine Emails im Auge, genauere Informationen folgen bald.
    Edited by ZOS_CatK on 12. April 2015 13:30
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
    Antwort ✓
  • Spooner
    Spooner
    ✭✭
    Danke, habe zwar in der Hilfe gelesen, aber der Eintrag scheint mir durchgeschlüpft zu sein.
    Nun bin ich schlauer :D
  • Spooner
    Spooner
    ✭✭
    Hallo,

    der Preload ist auf der Xbox seit ein paar Tagen möglich (Sicherlich auch auf der PS4).
    Wann werden die Transfer-Kunden den notwendigen Key erhalten, um das Spiel vorab herunterladen zu können?
    Das Geld habt ihr ja mit offenen Händen im April bereits eingezogen!

    Weiterhin möchte ich Anmerken, dass ihr eurer Marketingabteilung mal Dampf unter dem Hintern machen solltet.
    Das Thema TESO und Konsole wird so Stiefmütterlich behandelt, schlechter geht es kaum. Wollt oder braucht ihr diese Kundschaft nicht? Kein Wunder das es vermutlich nur wenige spielen werden obwohl man mehr erreichen hätte können.

    Grüße

  • Glierhuin
    Glierhuin
    ✭✭✭
    Die letzte Email zum Transfer hat den 1.6. als Termin für Charaktertransfer und Download-Code genannt, wenn ich mich nicht irre.
    I have approximate knowledge of many things.
  • Spooner
    Spooner
    ✭✭
    Hi,

    Danke für die Info. Schade das ich nicht so eine E-Mail erhalten habe, keine Ahnung warum.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Dein Konto wird am 1. Juni 2015 um 16 Uhr deutscher Zeit von PC/Mac auf Konsole kopiert. Kurz nachdem der Kopierprozess von PC/Mac auf die Konsole deiner Wahl abgeschlossen wurde, wirst du einen Spielcode für die digitale Version von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited erhalten.
  • ZOS_MichaelM
    @Spooner
    Ist die Email vielleicht im Spam-Ordner gelandet?
    Dies ist der Inhalt der Email, die an Käufer des Konsolenstransfer verschickt wurde:
    Betreff: Details zum Charaktertransfer & Angebote im Kronen-Shop
    Grüße Michael,
    vielen Dank für den Kauf deiner Konsolenversion von The Elder Scrolls® Online: Tamriel Unlimited™ mit Kontokopie.

    Dein Konto wird am 1. Juni 2015 um 16 Uhr deutscher Zeit von PC/Mac auf Konsole kopiert. Kurz nachdem der Kopierprozess von PC/Mac auf die Konsole deiner Wahl abgeschlossen wurde, wirst du einen Spielcode für die digitale Version von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited erhalten.

    Zur Vorbereitung auf diesen Kopiervorgang, beachte bitte folgendes:
    • Es handelt sich hierbei um eine Kopie deines Kontos. Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, kannst du sowohl von PC, als auch von der Konsole aus, auf deinen Charakteren spielen. Gegenstände, sowie jedweder Charakterfortschritt werden zwischen diesen beiden Plattformen nicht geteilt werden. Sie sind voneinander unabhängig.
    • Alle Kontovorteile werden übertragen, inkl. die der imperialen Edition und des Entdecker-Pakets.
    • Die ESO Plus-Mitgliedschaft wird nicht übertragen. Du wirst dich für die ESO Plus-Mitgliedschaft direkt über deine Konsole erneut anmelden müssen.
    • Kronen werden zwischen PC/Mac und Konsole nicht geteilt werden. Dein verbleibendes Kronenvermögen wird nur mit deinen PC-Charakteren verbunden sein. Alle Gegenstände, die du zum Zeitpunkt der Übertragung bereits mit Kronen gekauft hast, werden auf die Konsolenversion übertragen.
    • Die folgenden Gegenstände werden, neben den Kronen, nicht übertragen werden: Nachrichten, Gilden, Gildenbanken, Freundesliste, Liste ignorierter Spieler, Ranglisten und der Kampagnenstatus
    • Sobald die Kontokopie abgeschlossen wurde, wird das Kundendienst-Team von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited keine Charaktere oder Gegenstände, die vor der PC/Mac-Kontoübertragung gelöscht wurden, wiederherstellen können.
    Solltest du weitere Fragen zur Kontokopie von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited auf eine Konsole haben, dann besuche bitte hilfe.elderscrollsonline.com.
    - Das Team von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Spooner
    Spooner
    ✭✭
    Leider habe ich diese E-Mail nicht erhalten. Ich habe auch im April keine E-Mail erhalten das es jetzt das Transferangebot gibt. Bin da durch eine andere Webseite informiert wurden. Beim Kauf des Transfers habe ich eine Mail erhalten.

    Im Spam liegt leider nichts vor. In meinem Konto ist die XBox-Version hinterlegt. Kannst du vielleicht trotzdem mal prüfen ob alles i.o. ist mit meinem Konto? Nicht das ich keinen Key erhalte.
    Edited by Spooner on 27. Mai 2015 16:17
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • PAGtheWhack
    Gibt es noch eine Chance irgendwie seine Charaktere auf die xbox geportet zubekommen?

    Oder bin ich ein unglückliches Einzelschicksal, weil ich auf dem PC TESO nicht spiele und von der "Ihr habt nur 30 Tage schlagt sofort zu" Aktion nichts mitbekommen habe, auf das man keine Rücksicht nehmen muss weil der Arbeitsaufwand zu groß wäre?

    Hoffnungsvoll, PAG
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    PAGtheWhack schrieb: »
    Gibt es noch eine Chance irgendwie seine Charaktere auf die xbox geportet zubekommen?

    Oder bin ich ein unglückliches Einzelschicksal, weil ich auf dem PC TESO nicht spiele und von der "Ihr habt nur 30 Tage schlagt sofort zu" Aktion nichts mitbekommen habe, auf das man keine Rücksicht nehmen muss weil der Arbeitsaufwand zu groß wäre?

    Hoffnungsvoll, PAG

    Wie willst du etwas geportet bekommen, wenn du nicht mal am PC spielst ?!

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Man Muss die PC Version vor dem Juni 2014 schon gespielt und resgistriert haben. Sonst bekommt ihr die Mail nicht
  • PAGtheWhack
    Ich bin seit dem 7. Februar 2014 im Besitz des Spiels.
  • ZOS_MichaelM
    Hey @Spooner,
    beim Kauf des Konsolentransfers ist auf jeden Fall alles in Ordnung gegangen.
    Wir machen dir jetzt ein Ticket auf, damit der Kundendienst den Verbleib der Emails prüfen kann, um sicherzustellen, dass du die nächste Email erhältst.

    @PAGtheWhack
    Ich fürchte, du hast die Gelegenheit für den Konsolentransfer verpasst. Dies war ein limitiertes Angebot für berechtigte Spieler und war für 30 Tage vom 9. April 2015 bis zum 9. Mai 2015 verfügbar.
    Spieler, die The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited bis zum 30. Juni 2014 (23:59 UTC) auf PC/Mac gekauft und aktiviert haben, konnten den Konsolentransfer vom 9. April bis 9. Mai 2015 im The Elder Scrolls Online-Shop (PC/Mac) erwerben.


    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • PAGtheWhack
    Das ist ziemlich schwach.
    Mir ist der Aufwand eines Transfers bewusst, aber ein Zeitraum von einem Monat ist zu kurz für die Tatsache, dass es vorher nur eine Ankündigung des "obs" gab aber nicht eines "wann".
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Es hat von Anfang an gheißen "nur für kurze Zeit" - also das jetzt wieder als "schwach" zu bezeichnen und ZOS die Schuld in die Schuhe schieben, nur weil man nicht aufmerksam liest, is doch ziemlich dreist...
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • PAGtheWhack
    SamRaccoon schrieb: »
    Es hat von Anfang an gheißen "nur für kurze Zeit" - also das jetzt wieder als "schwach" zu bezeichnen und ZOS die Schuld in die Schuhe schieben, nur weil man nicht aufmerksam liest, is doch ziemlich dreist...

    Ich bin enttäuscht, in vielen Foren haben Spieler genau das erwartet was mir jetzt passiert ist.

    Was ich erwarte ist folgendes Offizielles Statement erfüllt zu bekommen:
    elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/05/08/eso-fur-konsolen---neuigkeiten

    Von den regelmäßigen Fragen, die wir von so vielen von euch erhalten, sind wir uns klar bewusst, wie gespannt ihr darauf seid, ESO auf der PS4 und der Xbox One zu spielen. Heute haben wir Neuigkeiten über den Status dieser Versionen. Lest weiter, um mehr zu erfahren:

    Wir möchten uns bei unseren Fans für die überwältigenden Reaktionen zum kürzlich erschienenen The Elder Scrolls Online für PC und Mac bedanken. Wir wissen, dass ihr es kaum erwarten könnt das Spiel auch auf der PlayStation 4 und Xbox One spielen zu können.

    Die Arbeit an den Konsolenversionen von ESO schreitet gut voran, doch gibt es einige spezifische Problemstellungen bezüglich dieser Plattformen an denen wir noch arbeiten. Die Integration unserer Systeme mit denen der Herstellernetzwerke – die sich beide grundlegend vom PC/Mac System sowie auch untereinander sehr unterscheiden – ist ein komplexer Prozess. Es ist uns dabei klar geworden, dass wir unseren angestrebten Veröffentlichungstermin der Konsolenversionen im Juni nicht werden einhalten können. Auch wenn wir große Fortschritte gemacht haben, werden wir trotzdem noch ungefähr sechs Monate benötigen, um unseren Fans das Erlebnis bieten zu können, das sie erwarten und verdienen.

    Wir wissen, dass die Verschiebung des Veröffentlichungstermins für die Konsolenversionen von ESO für euch, aber auch für uns eine sehr enttäuschende Nachricht ist. Als Widergutmachung für unsere Fans, die am liebsten sofort losziehen wollen, haben wir daher mit Sony und Microsoft folgende Vereinbarung getroffen:

    Im Rahmen einer Sonderaktion können alle diejenigen, die die PC/Mac Version von The Elder Scrolls Online bis zum 30.06.2014 (23:59 Uhr UTC) gekauft und aktiviert haben, ihre Spielcharaktere auch auf die Konsolenversionen mitnehmen, sobald diese veröffentlicht sind. Dank dieses Angebots können somit alle die sich gleich schon in ihr Abenteuer stürzen wollen sofort auf dem PC/Mac losziehen und später dann auf die PS4 oder Xbox One Version wechseln und die Charaktere transferieren, die ihr erstellt und hochgelevelt habt. Und dabei müsst ihr auch nicht zweimal den vollen Preis für das Spiel zahlen. PC und Mac Spieler erhalten die Möglichkeit für 14,99 EUR auf eine komplette, digitale PS4 oder Xbox One Version von ESO zu wechseln, inklusive dem Charaktertransfer sowie zusätzlichen 30 Tagen enthaltener Spielzeit.

    Unabhängig von diesem Angebot setzen wir selbstverständlich weiter alles daran das Spiel so schnell wie möglich auf beiden Konsolen zu veröffentlichen. Bezüglich des Charaktertransfers, dem Start der Konsolenbeta und auch dem finalen ESO Veröffentlichungstermin auf den beiden Konsolen halten wir euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

    Vielen Dank für eure Geduld und treue Unterstützung.




    Ganz offensichtlich wird vom mir verlang über knapp 1 Jahr regelmäßig meinen SPAM Filter nach einer Mail zu durchsuchen ( und zu wissen, dass ich per Mail informiert werde) oder mich in Abständen < 1 Monat auf einschlägigen Seiten zu informieren.

    Eine Sonderaktion und eine Zeitlich befristete Sonderaktion sind zwei verschiedene Dinge.
    Und wenn man nach einem Jahr die Möglichkeit der Portierung entfallen lässt wäre das in meinen Augen in Ordnung, denn das wäre ein zeitlich angemessener Zeitraum, der nicht nochmal ausdrücklich gekennzeichnet werden muss.

    In diesem Sinne ist es vollkommen gerechtfertigt so ein Verhalten als schwach zu bezeichnen.
    Edited by PAGtheWhack on 28. Mai 2015 14:40
  • Ziesel
    Ziesel
    Soul Shriven
    Bei mir genau das gleiche! Ich wusste nichts von dieser Mail, habe sie unabhängig davon aber auch nicht bekommen obwohl ich ESO auf PC damals schon vorbestellt hatte und seit dem ersten Tag gespielt habe! Ist da jetzt nicht ne Möglichkeit noch nachträglich die Konten zu verknüpfen? Habe keine Lust noch einmal 70 € auszugeben nur weil ich ne Mail von euch nicht bekommen habe und den recht kurzen Zeitraum von einem Monat nicht genutzt habe um euch darüber zu informieren...
    Mfg
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ziesel schrieb: »
    Bei mir genau das gleiche! Ich wusste nichts von dieser Mail, habe sie unabhängig davon aber auch nicht bekommen obwohl ich ESO auf PC damals schon vorbestellt hatte und seit dem ersten Tag gespielt habe! Ist da jetzt nicht ne Möglichkeit noch nachträglich die Konten zu verknüpfen? Habe keine Lust noch einmal 70 € auszugeben nur weil ich ne Mail von euch nicht bekommen habe und den recht kurzen Zeitraum von einem Monat nicht genutzt habe um euch darüber zu informieren...
    Mfg

    Nope, da gibt's keine Möglichkeiten.
    Das du die Email nicht bekommen hast, liegt wohl daran das du den hacken beim Newsletter usw nicht gesetzt hast.

  • Spooner
    Spooner
    ✭✭
    @ZOS_MichaelM

    Leider habe ich wieder keine E-Mail erhalten. Entsprechendes Ticket habe ich beim Support erstellt.
    Es war mir klar das es nicht funktioniert, auch nach dem wir eine andere E-Mail Adresse im Kundenkonto hinterlegt haben.

    Es ist mir schleierhaft warum das nur bei euch passiert. Zumal ja die Kommunikation mit einem anderen Mailserver und meinen E-Mail Adressen wunderbar funktioniert. Das muss was bei Euch im argen sein.

    Musste man nicht früher seine E-Mail-Adresse bestätigen? Solch eine Bestätigung habe ich nämlich auch nicht erhalten.
    Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt.

    Grüße
  • ZOS_MichaelM
    Moin @Spooner,
    da leuchten auch bei uns die Fragezeichen auf. Wir schauen uns das an.
    Hast du deinen Spielcode gefunden? Wenn nicht, du findest ihn in deinem ESOTU-Konto im Rechnungsverlauf.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Spooner
    Spooner
    ✭✭
    Ja, Spielcode habe ich dem Rechnungsverlauf entnommen :smiley:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.