Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Crash to Desktop am laufenden Band !

Abigar
Abigar
Soul Shriven
Hallo zusammen,
hab mir mit unlimited das Spiel mal wieder drauf gemacht aber hab in jeder Spielsession mehrere crash to desktop,
seit dem heutigen Patch ist es noch schlimmer geworden,
hab in der letzten Stunde locker 7-8 Crashes gehabt, mit und ohne Addons, Treiber ist aktuell, Spiel als Administrator gestartet.

System:
AMD Phenom x2 965
8 Gig Ram Speicher
AMD R9 280 Grafikkarte
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    schick ! ^^ ich bin heute morgen innerhalb von 10 min., 3 mal wieder beim lauchner loggin gelandet. ohne eine einzige fehlermeldung. beim 3.mal einloggen segelte ich durch die blaue luft und landete unsanft in rift.^^

    hab mal repariert und schaue heute abend, wie es so aussieht.
    NON SERVIAM !
  • ZOS_MichaelM
    Hey @Abigar, wir haben ein Support-Ticket für dich erstellt, damit unser Kundendienst dies untersuchen kann. Bitte prüfe deine Emails (inklusive Spam-Ordner), wir werden dich in Kürze kontaktieren.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Bei mir crasht es auch wie Sau.
    alle 20-30 min.
    Macht kein Spass mehr...
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ich schließ mich da seit heute mal an :/
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Akriden Wir haben auch dir ein Support Ticket erstellt. Bitte behalte deine Emails im Auge, wir werden dich in Kürze kontaktieren.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • L2German
    L2German
    Soul Shriven
    Mich haut es auch als wieder zurück auf den desktop, max 10min zu spielen macht einfach keinen spaß.
    Bitte sagt mir mal wie ich das wieder hin bekomme...
    Hatte das game seit der beta und da ist es 1a gelaufen. Keine ahnung was da irgend wer rum gedoktort hat.
    Habe mir das game gestern nach langen geupdatet und wollte heute zocken aber das ist ne zumutung!!!!!
    Ich will das es wieder geht!!!!!
    Edited by L2German on 17. Juli 2015 12:57
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @L2German Auch dir haben wir ein Support Ticket erstellt. Unser Support wird sich bald bei dir melden.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Gestern stürzte 2x das Client und ich bekam den Crashreporter zu Gesicht.
    Bitte kein Ticket erstellen, da ich im Anschluss das Crashreport verschickt habe.

    Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme mit dem Client (Crashreporter) gehabt.
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • L2German
    L2German
    Soul Shriven
    Ich habe bis jetzt noch nichts vom support gehört, und ich stürze immer noch alle 10-20min ab und lande auf dem desktop.
    Wäre schön mal ne antwort zu bekommen mit der man anfangen kann oder wo eine lösung vorgeschlagen wird.
    Neuster Nvidea treiber ist drauf, hat nicht viel gebraucht auser 5 min länger bis ich aufem desktop war.

    Frage WARUM Passiert das?
    und warum war das bei der beta nicht??
    Die beta konnte ich ohne größere probleme spielen (vieleicht paar laggs) aber das ja normal in ner beta.

    ich bitte um antwort, nicht nur vom forum auch von dem SUPPORT der einem eigentlich helfen sollte da ich ja geld ausgegeben habe als ich es damals gekauft hatte!!!

    (leicht generft)
    Tim
  • L2German
    L2German
    Soul Shriven
    L2German schrieb: »
    Ich habe bis jetzt noch nichts vom support gehört, und ich stürze immer noch alle 10-20min ab und lande auf dem desktop.
    Wäre schön mal ne antwort zu bekommen mit der man anfangen kann oder wo eine lösung vorgeschlagen wird.
    Neuster Nvidea treiber ist drauf, hat nicht viel gebraucht auser 5 min länger bis ich aufem desktop war.

    Frage WARUM Passiert das?
    und warum war das bei der beta nicht??
    Die beta konnte ich ohne größere probleme spielen (vieleicht paar laggs) aber das ja normal in ner beta.

    ich bitte um antwort, nicht nur vom forum auch von dem SUPPORT der einem eigentlich helfen sollte da ich ja geld ausgegeben habe als ich es damals gekauft hatte!!!

    (leicht generft)
    Tim



    Hat sich erledigt sry^^
  • Lelvani
    Lelvani
    Soul Shriven
    Hallo

    Ich erlebe ebenfalls massenhafte Abstürze und komplettes Einfrieren.

    Ich spiele jetzt seit drei Tagen. Am ersten Tag hatte ich dauernd Abstürze bereits im Charaktereditor.

    Nach aktualisieren des Grafikkartentreibers am nächsten Tag, lief das Spiel stundenlang problemlos.

    Heute wiederum, ohne dass ich etwas geändert hatte, crashte das Spiel alle paar Minuten und fror mehrfach ein.

    Nachdem ich eigentlich alle Tipps aus dem "Bitte zuerst lesen - Bekannte technische Probleme und Lösungen (PC)" Thread ausprobiert hatte, änderte ich auch noch die eso.exe in den Kompatibilitätsmodus und liess sie als Admin ausführen. Danach ging gar nichts mehr. Erst nach Reperatur des Spiels über den Launcher, wurden überhaupt wieder Grafiken angezeigt.

    Der Tipp mit dem Kompatibilitätsmodus und als Admin ausführen scheint mir daher recht fatal. Zumindest bei Win 7 Nutzern.
    Vermutlich kommt es da zu Problemen mit den Benutzerkonten und es wird nicht mehr in den Ordner des eigentlichen Benutzers geschrieben.

    Eine Installation ausserhalb von Programme (x86) ist da eventuell sinnvoller, wenn es um Schreibrechte für die Spieldateien geht. Das habe ich allerdings auch noch nicht probiert.

    Ich habe es dann noch mit Portforwarding und verringern der Grafikqualität in den Spieleinstellungen versucht.
    Aber keine Besserung.

    Da offenbar recht viele Leute hier ähnliche Probleme haben, liegt der Verdacht nahe, dass die Abstürze weniger auf Probleme der Clientseite zurückzufüren sind, sondern eher auf die des Spieles (Programmierung/Server etc.). Bei anderen Spielen habe ich keine vergleichbaren Probleme.

    So ist TESO jedenfalls für mich nicht spielbar. Ich würde mich natürlich über Lösungen jedweder Art freuen.
    Edited by Lelvani on 24. Juli 2015 18:23
  • Qerz
    Qerz
    Soul Shriven
    Crash zum Desktop am laufenden Band. Mit oder ohne Addons, als Admin oder nicht.
    Er ist weder zu heiß noch zu kalt, Treiber auf dem neuestem Stand.
    Und auch die anderen tricks habe ich schon ausprobiert.

    Ich bitte um Hilfe oder ein Ticket irgendwas...

    Gruss
    Qerz
    Qerz
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Qerz schrieb: »
    Crash zum Desktop am laufenden Band. Mit oder ohne Addons, als Admin oder nicht.
    Er ist weder zu heiß noch zu kalt, Treiber auf dem neuestem Stand.
    Und auch die anderen tricks habe ich schon ausprobiert.

    Ich bitte um Hilfe oder ein Ticket irgendwas...

    Gruss
    Qerz

    Dürfte aber nicht am Win10 liegen ...
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Querz Wir haben dir ein Support Ticket erstellt. Bitte behalte deine Emails im Auge (Spam Ordner nicht vergessen!), unser Kundendienst wird sich bald bei dir melden.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Gotham
    Gotham
    Gibts hier schon ne Lösung? Habe das gleiche Problem, laufend CTD. In Eldenwurz reicht es, wenn ich 3-5 min nur stehe. Sonst stürzt es sehr häufig bei einem Zonenwechsel und/oder Port ab.

    Grüße
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Ich hatte das gleiche Problem, auch schon auf dem PTS.

    Ich habe folgendes gemacht:

    Die Datei "UserSettings" geleert (Nur den Inhalt gelöscht)

    Zusätzlich habe ich den Ordner "Game" aus dem ElderScorllsOnline Ordner gelöscht und den Launcher den Ordner samt Dateien wieder herstellen lassen.

    Seither hatte ich keinen Absturz mehr.

    Kurz zur Erklärung warum ich das gemacht habe:

    Ich hatte im Ordner "Game / Client" SweetFX liegen. Das hat scheinbar dazu geführt, dass das Spiel alle 5 - 25 Minuten eine Fehlermeldung erzeugt hat.
    Die "UserSettingsdatei" musst ich mit leeren, da SweetFX dort scheinbar ein par Einträge verändert hat, mit denen ESO nicht klar kam.

    Vieleicht hilft das dem einen oder anderen hier weiter. Wie gesagt ich hatte seither keinen Absturz mehr.
  • Gotham
    Gotham
    @ahrtur: Super! Das scheint es gewesen zu sein, stehe seit ner halben Stunde in Eldenwurz und kein Crash! Danke!!
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @ahrtur Vielen Dank für das Teilen dieser sehr hilfreichen Information, wir freuen uns, dass es geklappt hat.
    Edited by ZOS_CatK on 4. September 2015 17:52
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Ich habe mittlerweile auch wieder Crashes ohne Ende, ca. alle 5 - 20 Minuten.

    Starte den Launcher als Administrator, egal ob mit oder ohne Addons, es crasht andauernd, auch egal was ich mache.

    Den obigen Tipp traue ich mich nicht so recht auszuprobieren, habe in besagtem Ordner aber auch nichts von irgendwelchen Addons gespeichert.

    Ich könnte ja die Reparatur-Funktion des Launchers mal ausprobieren - kann man währenddessen die Addons drin lassen oder besser nicht?
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Ich kann dir nur sagen, dass ich seit Mittwoch (da habe ich das so gemacht wie von mir beschrieben) keinen einzigen Crash mehr hatte.

    Evtl. hat ja noch jemand anders einen Tipp was man noch machen kann. @Ganacampo ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder besser wird mit den Crashes :-)

    *Edit* Ja du kannst die Addons drin lassen, weil das Spiel nur die Spieleordner und deren Inhalt repariert. Den Ordner, in dem die Addons liegen, fast die Reperaturfunktion nicht an.

    Ich für meinen Teil kann sagen, dass es nicht an den Addons liegt, da ich derzeit 25 Addons am laufen habe (allerdings keine Veralteten, sondern nur aktualisierte).
    Edited by ahrtur on 7. September 2015 05:38
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Auch reparieren hat nichts gebracht.

    In den 10 Minuten, die ich heute "gespielt" habe, hatte ich 6 Abstürze. :(

    Die Zeit reicht noch nicht einmal aus, um ein Ticket zu schreiben.

    Kann mir vielleicht hier übers Forum jemand von ZOS helfen oder hat sonst jemand noch eine andere Idee?

    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • kafkaesk
    kafkaesk
    ✭✭✭
    C:\Users\Name\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu

    UserSettings öffnen -> Zeile suchen: SET GraphicsDriver.7

    wenn SET GraphicsDriver.7 "D3D9" dransteht,

    in SET GraphicsDriver.7 "D3D11" ändern.

    Hat bei mir alle Probleme gelöst.

  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Ganacampo Wir haben ein Support Ticket für dich erstellt. Unsere Kollegen vom Kundendienst werden sich bald bei dir melden, bitte behalte deine Emails im Auge.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Ganacampo schrieb: »
    Auch reparieren hat nichts gebracht.

    In den 10 Minuten, die ich heute "gespielt" habe, hatte ich 6 Abstürze. :(

    Die Zeit reicht noch nicht einmal aus, um ein Ticket zu schreiben.

    Kann mir vielleicht hier übers Forum jemand von ZOS helfen oder hat sonst jemand noch eine andere Idee?

    Hast du zufällig auf win 10 upgegradet? hatte damals auch vergessen die Treiber zu erneuern, und daraufhin gabs crash ohne Ende, bzw das Spiel startet einfach nicht und es gibt einen crashreport.

    edit; uppsi, da hab ich mich vertan. aber es kann auch sein das dein Treiber der Graka abstürzt
    Edited by mightywonga on 7. September 2015 20:11
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    kafkaesk schrieb: »
    C:\Users\Name\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu

    UserSettings öffnen -> Zeile suchen: SET GraphicsDriver.7

    wenn SET GraphicsDriver.7 "D3D9" dransteht,

    in SET GraphicsDriver.7 "D3D11" ändern.

    Hat bei mir alle Probleme gelöst.

    Ich hab OPENGL drinstehen, weil es mit D3D11 noch wesentlich häufiger abgestürzt ist.

    @mightywonga: Nein, ich bin noch auf Win7.

    Ich habe jetzt nochmals meine Graka-Treiber geupdated, werde es morgen nochmal ausprobieren.

    @ZOS: Danke, mal schauen, was dabei rauskommt.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    @Ganacampo

    dein Fehler erinnert stark an den memoryleak, wenn du sagst, das passiert erst nach ein paar Minuten. Hast zufällig Win 7 (32 bit) ? + jede Menge Add ons installiert?

    passiert der crash beim Gebietswechsel, bspw in ner stadt bei ner großen Menschenmenge, maybe auch bei nem stinknormalen Trigger, wie Truhe öffnen, bspw beim Gegner attackieren oder auch einfach so, - aus heiterem Himmel, sprich - wenn du nix tust?
    Edited by mightywonga on 7. September 2015 22:43
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Ja, ich habe Win 7 32 bit. Aber ich habe nur 6 Addons installiert. Und auch wenn ich diese deaktiviere, crasht es genauso häufig.

    Es passiert eigentlich egal was ich tue oder lasse. Und es dauert auch nicht immer ein paar Minuten, teils auch 2 - 30 Sekunden nach dem Einloggen.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Hm, vielleicht überhitzt sich deine Graka. Die selben Symptome hatte hier schon mal ein Threaduser

    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/204945/ueberhitzung-graka-nur-in-eso#latest

    Kann womöglich auch ein Grund sein, ansonsten bin übrfragt. aber diese Probleme hatten zuvor meistens nviidia nutzer.

    Und da Teso leidr zur Zeit einen furchtbaren Launcher hat, lass ich selber den client immer über die .exe datei starten. Möglicherweise hilfts ja.
    Edited by mightywonga on 8. September 2015 17:30
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ahrtur schrieb: »
    Ich habe folgendes gemacht:
    Die Datei "UserSettings" geleert (Nur den Inhalt gelöscht)
    Zusätzlich habe ich den Ordner "Game" aus dem ElderScorllsOnline Ordner gelöscht und den Launcher den Ordner samt Dateien wieder herstellen lassen.
    This !

    Vorher unregelmäßig ca. 3-5 Crashes innerhalb von 60 Minuten gehabt (sogar beim Rumstehen).
    in den letzten 2 Stunden bisher nicht 1 Crash gehabt.
    Toi, Toi, Toi !

    ...nun muss nur noch das Problem mit dem langen Ladebildschirm (seit IC) behoben werden..
    Es gibt Signaturen ?
  • caimar
    caimar
    Soul Shriven
    Auch bei mir seit 2 Tagen nur abstürze, habe die Tips hier mal umgesetzt aber keinen Erfolg damit.
    Könnte sich ein Support bei mir melden?
    thx
    Caimar
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.