Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Bild friert ein

Serehelmbet
Serehelmbet
✭✭
Hatte eben das Problem in "Davons Wacht", dass mein Bildschirm komplett eingefroren ist und es nicht mehr weiter ging (Sound lief weiter). Musste das Spiel über den Task-Manager beenden.

Habe vor kurzem eine Geforce GTX 980 eingebaut und benutze zwangsweise einen neueren NVidia-Treiber (Version 347.52). Ich habe in dem Zusammenhang vor einer Weile mal gelesen, dass neuere NVidia-Treiber das Problem verursachen sollen. Kann das jemand bestätigen oder handelt es sich lediglich um ein Server-Problem?

Gruß
Wahnfried
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Kenne das Problem auch, allerdings werkelt bei mir eine Radeon R290 im Rechner.
    Es tritt bei mir recut selten auf.

    Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    ich hab auch ne GTX 980 und hab das Problem mit Treiber 347.52 und mit den ganz neuen 347.88
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Habe mittlerweile aber das Gefühl, daß es nicht die Grafik ist, sondern eher die Verbindung. Meist ist die dann nämlich kurz nach dem einfrieren weg.
    Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Ich hatte das Problem auch schon ab und zu seit Tamriel Unlimited.

    Versucht testweise mal ein Downgrade auf den Nvidia-Treiber 347.25. Nachdem ich auch von Absturzproblemen mit den neueren Treiberversionen gelesen hatte, habe ich das probiert und seitdem ist das Einfrieren noch nicht wieder aufgetreten bei mir.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • SirXe
    SirXe
    Es scheint zu passiren wenn ESO um die 2GB Ram belegt. Testweise könnt ihr ja n paar mal den Charakter wechseln, neue Gebiete betreten, ich wette dann friert es ein!
  • ZadiShaddai
    ZadiShaddai
    ✭✭
    Für mich ist das ein Bug, da reproduzierbar: in Knurr'Kha mit Speed-Buff und Pferd zum Verzauberungstisch reiten: jedesmal beim rechts abbiegen nach der Treppe friert es ein. Bis heute abend dachte ich, es würde nur bei der rechten Treppe passieren. Links ging es immer ohne Problem. Aber heute abend passierte es dann auch bei der linken Treppe.
    Ich habe schon vor Tagen deswegen ein Ticket geschrieben. Aber der Support hält es nicht für nötig, zu antworten.
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Hatte das Einfrieren gerade auch, erstes mal überhaupt das ESO bei mir einfriert. In Belkarth auf dem Marktplatz. Einfach so. XD
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Asmodis
    Asmodis
    Soul Shriven
    Also ich hatte dieses Problem auch und hab mal im englischen Forum geschaut und das hier gefunden ...
    Seit ich das gemacht habe hatte ich keinen Freezer mehr .. vielleicht hilft es ja auch bei einigen von euch!!!
    Die UserSettings.txt findet ihr unter Windows 7 in..---> Dokumente/Elder Srolls Online/liveeu
    Einfach diese beiden files von -1 auf 0 setzen SET RequestedNumJobThreads "0"
    SET RequestedNumWorkerThreads "0"

    Original Post ! ---> http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/164199/very-frequent-crashing-on-win7-x64#latest

    "Try lowering your graphics settings in the game as well as changing the following in the usersettings.txt file

    Locate your UserSettings.txt file

    Locate the following strings, which may have a different number at the end, and make sure you change them to the following:

    SET RequestedNumJobThreads "0"
    SET RequestedNumWorkerThreads "0"

    Save, and try again to see if it helps! "
    Edited by Asmodis on 14. April 2015 01:02
  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    Asmodis schrieb: »
    Also ich hatte dieses Problem auch und hab mal im englischen Forum geschaut und das hier gefunden ...
    Seit ich das gemacht habe hatte ich keinen Freezer mehr .. vielleicht hilft es ja auch bei einigen von euch!!!
    Die UserSettings.txt findet ihr unter Windows 7 in..---> Dokumente/Elder Srolls Online/liveeu
    Einfach diese beiden files von -1 auf 0 setzen SET RequestedNumJobThreads "0"
    SET RequestedNumWorkerThreads "0"

    Original Post ! ---> http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/164199/very-frequent-crashing-on-win7-x64#latest

    "Try lowering your graphics settings in the game as well as changing the following in the usersettings.txt file

    Locate your UserSettings.txt file

    Locate the following strings, which may have a different number at the end, and make sure you change them to the following:

    SET RequestedNumJobThreads "0"
    SET RequestedNumWorkerThreads "0"

    Save, and try again to see if it helps! "

    Wir haben ja genügend Fachkundige hier im Forum.

    Bevor ich an irgendwelchen Settings rumeditiere - was mach ich da genau und was bewirkt es?

  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Bei mir sind die Dinger bereits auf "0" und es friert trotzdem ein.


    Grüße
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    wir haben zum Thema zwei Diskussionen, daher machen wir hier nun zu. Bitte diskutiert hier weiter: Spiel friert ein (gleichzeitig an zwei PCs!!) - seit Update 6

    Noch einmal der Hinweis:
    ZOS_CatK schrieb: »
    Nur zur Erinnerung und um uns zu helfen, dieses Problem zu lösen, möchten wir euch nochmals bitten einen Report mit dem Spielanalystetool zu erstellen und uns diesen als Anhang zu senden. Schickt uns diese Information zusammen mit einer Beschreibung des Problems via Ticket an den Kundendienst, und unser Support wird euch gerne weiterhelfen.


    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.