Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Fehlermeldung Das Programm konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006)

Thycho
Thycho
Soul Shriven
Ich konnte gestern noch einigermassen problemlos spielen, als ich es heute morgen wieder versucht habe, bekam ich die oben genannte Fehlermeldung.
Sowohl Start über den Launcher als auch direkt über eso.exe führten zum gleichen Resultat.
Laut Windows task manager lädt der Prozess eso.exe bis etwa 640kb; dann nach wenigen Minuten bricht er mit dieser Fehlermeldung ab.
Laut Forumssuche wurde dieser Fehler bisher zweimal gemeldet, die Posts blieben aber ohne Antwort.
Der am ehesten auf das Problem passende Tipp aus dem Forum (austauschen der Datei usersettings) brachte keine Veränderung des Ablaufs.
Irgend eine Idee, die ohne Neuinstallation des Spiels auskommt? (Hab seit Beginn der open beta etwa 5 mal komplett neu installiert, den Launcher alleine schon bestimm 8 mal....diesmal scheint aber ausnahmsweise nicht der Launcher das Hauptproblem zu sein)
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Thycho Wir haben ein Ticket für dich erstellt. Unser Support wird sich bald bei dir melden, bitte behalte deine Emails im Auge. (Spam Ordner nicht vergessen)
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Geh mal in deinen Spielordner (sollte Zenimax Online\The Elder Scrolls Online EU sein). Dort findest du einen Unterordner game. Lösche nur diesen. Danach startest du den Patcher und er sollte den Teil (den eigentlichen Spielclient) neu herunterladen. Falls nicht nutze dann die Reparaturfunktion.

    So kannst du den Client selbst effektiv neu herunterladen, ohne dass du alles neu downloaden musst.

    Nutzt du vielleicht irgendeine Antivirus- oder Firewalllösung, die ESO blockieren könnte?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.