Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Weibliche Spieler?

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mir geht es da nicht anders. PC Spiele reizen mich nicht und zu den MMOs kam ich wegen dem sozialen Aspekt, auch wenn in ESO klassische Gilden wie in WoW oder Tera weniger sind.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Mir geht es da nicht anders. PC Spiele reizen mich nicht und zu den MMOs kam ich wegen dem sozialen Aspekt, auch wenn in ESO klassische Gilden wie in WoW oder Tera weniger sind.

    Da bin ich absolut bei dir ;)
    So schön wie manche Single Player sind, fehlt mir nach einer bestimmten Zeit das miteinander und sie es nur ein Chat.

  • Zeraphine
    Zeraphine
    Ich versteh den Beitrag nicht, bitte um Erklärung.......


    - Na Engel sind doch Geschlechtslos, wo passe ich denn dann hin? Im Männer oder Frauen Beitrag? o:)
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Du darfst gar nicht mitspielen. >:):D
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

    UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

    TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @Zeraphine smilie_girl_231.gif?
    smilie_girl_191.gif?!!!
    Also manchmal steh ich echt auf der Leitung.....
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Sheratami schrieb: »
    Du darfst gar nicht mitspielen. >:):D
    Doch! Darf es wohl und zwar überall smilie_girl_252.gif

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Es? Brauchen wir dafür nun ein drittes Thema? :smirk:
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Es? Brauchen wir dafür nun ein drittes Thema? :smirk:

    Why not? Die Gender -Diskussion ist doch aktuell B)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Seid gegrüßt!

    Wir möchten euch nur kurz daran erinnern, dass ihr euch bitte nicht zu weit vom Ursprungsthema entfernt. Bitte kehrt zum Thema zurück und bedenkt unsere Forenregeln.

    Vielen Dank an euch!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Lieber ZOS_CatK wir sind beim Thema geblieben o:)
    Insofern versteh ich diesen Einwand nicht. Ist doch alles superentspannt?
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Zeraphine
    Zeraphine
    Ok, ich spiel mit Beiden, da bin ich ja der Engel sozusagen im Korb (oder hieß das Hahn im Korb=) o:)

  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Ja, eigentlich Hahn... macht aber nix, ist ja beides praktisch Geflügel ;P
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

    UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

    TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Zeraphine
    Zeraphine
    Um mal "ernsthafter" auf das Thema etwas einzugehen ;)

    Ich spiele eher mit Frauen, obwohl ich (nach unten verlegen schaut) ein Kerlchen bin. Warum mache ich das? Nun, es gibt in der Männerwelt nicht sehr viele Rollenspieler, Frauen erfinden in dieser Richtung einiges mehr. Das soll nun nicht heißen, das es keine männlichen Rollenspieler gibt, aber es ist ein Unterschied, ob ich nur etwas nachspreche, oder selbstständig einen Charakter mir ausdenke.

    Durch die Themenpark Thematik ist dies auch nur begrenzt möglich in TESO. Spiele wie "Arx Obscura" die zur Ultima Sparte gehören, bieten da natürlich mehr Möglichkeiten. Trotzdem kann man in TESO recht viel Rollenspiel einbinden, und die Lore gleich dazu mit.

    Es mag auch daran liegen, das ich auch in meiner Freizeit mich eher mit Frauen treffe. Zu meinem Freundeskreis zählen gerade mal drei oder vier Männer, je nach Lust und Laune. In Onlinespiele nehmen Männer eher die Position der "Roxxor PvP Elite Truppe" ein, und unterhalten sich Stundenlang über DPS, oder wie man das letzte aus seinem Char herausholen kann. Ähnlich wie beim Auto Tuning. Ich benötige so etwas nicht, und weiche deshalb auf Frauen aus, die den Char recht angenehm spielen, ohne in Zahlenspiele auszubrechen.

    Deshalb würde ich es Schade finden, die Geschlechter hier zu trennen, denn Frauen sollten verstehen, das es auch männliche Wesen mit "femininer Ader" gibt!!!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @ Zeraphine
    Ich habe heut eine Forums-fruehling-smilies-15.gif für dich... Willst du sie annehmen??? smilie_girl_014.gif
    Ich mag deinen Beitrag B)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    @Zeraphine , dein Post ist voller Klischees und Vorurteile. Ich will dir auch sagen, dass es männliche Rollenspieler gibt die durchaus anders sind als du es erwartest.

    Und nimm mir das nicht übel. Auch ich habe Vorurteile wie manch anderer auch für gewisse Dinge. Einige zum Beispiel für...
    männliche Wesen mit "femininer Ader"
    Edited by Gragosh on 3. März 2015 18:15
  • Zeraphine
    Zeraphine
    Also zu der Blume sage ich natürlich nicht Nein: o:) Danke für die Blume ;)

    Ich kann oben in meinem Text keine Vorurteile finden, da es persönliche Empfindungen sind. Mag sich für den ein oder anderen Mann halt als Vorurteil anhören, aber durch das intensive Rollenspiel im Klassiker Ultima Online bin ich von Männern einiges gewohnt, leider hinkt die künstlerische Ader da oft hinterher. Aber es gibt wie schon gesagt, immer Ausnahmen!

    Anders bei Frauen: Diese lassen sich eine menge mehr einfallen, und sind auch mit ihren Chars auch so zufrieden, ohne das es ein "Über-Mega- Alles- Vernichter-Char sein muss ;) Bei Frauen hat man halt oft das Gefühl, das diese ihre Rolle nicht nur spielen, sondern auch "real" etwas von den femininen Anspielungen haben. Bei Männern kommt das oft recht gekünstelt daher, somit hat man den Anschein, das der "Kerl" an der Tastatur sich sehr oft verstellt, um in die Geschichte (Lore) reinzupassen.

    Leider ist es heute immer noch so, das einige seltsam schauen, oder es nicht richtig verstehen, wenn es um das Thema "feminine Ader" geht. Das ist eigentlich ein großer Begriff, das geht vom Verhalten, bis hin zum Äußeren, das Outfit. Ich kleide mich sehr gerne in Unisex Klamotten, da ich recht schlank gebaut bin. Außerdem bin ich nicht der Typ Macho, der immer den Larry raushängen lassen muss, sondern geht auch mal zu einer Frau hin und fällt in ihre Arme und weint, wenn etwas trauriges geschehen ist. Das soll nun nicht heißen, das ich ein zu weicher "Kerl bzw. Mann" bin, im Gegenteil: Wenn es drauf an kommt, dann reagiere ich auch anders. Somit entwickelt sich das Engelchen in einen >:)

    Was ich damit nun sagen möchte ist, das jeder doch so sein sollte, wie er gerne möchte und auch spielen kann mit wem er möchte, wenn es der gegenüberliegende Part auch gerne so möchte bzw. zulässt. Ich bin sogar so weit, das ich auch gerne mich vom Gegenteil überzeugen lasse und auch mal mit einem männlichen Part durch TESO streifen möchte. Nur sollte derjenige sich halt bitte nicht verstellen und auch mal abseits von DPS etc. die Welt genießen und nicht nur seine männliche "Larry" Ader raushängen lassen. Anstand ist das A & O, das sollte man eigentlich ab 18 Jahren und aufwärts gelernt haben. Medien und Musik machen es einem da leider nicht leicht, da man momentan nur negatives hört.

    Über Kunst und Kultur kann jeder mit mir gerne reden, auch andersartige Sachen (und ja ich meine wirklich andersartige Sachen) höre ich mir gerne an. Und dabei mache ich keinen Unterschied, ob Mann oder Frau.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Zeraphine,

    irgendwie finde ich ja Gefallen an deinem Post. Kann mich da so schön reinsteigern und finde ihn zugleich auch nett geschrieben. Vielleicht versuche ich mal ein anderes Wort für Vorurteil zu finden was es dir einfacher macht zu sehen was ich meine. Vorurteil kommt ja von VOR-ver-URTEILen. Vielleicht finde ich deine Aussage einfach etwas sagen wir mal zu pauschaul. Ich denke man kann nicht alle über einen Kamm scheren, wenngleich ich auch glaube zu wissen was du deinem Anprangern sagen willst. Denn ja, auch das hat so seine Berechtigung. Ich wage mal zu behaupten, dass Frauen in Sachen emotionaler Ebene ein feineres Gefühl dafür haben wie sie Dinge spielerisch umsetzen. Dabei ist es (so glaube ich) für eine Frau wichtiger authentischer zu wirken als für einen pupertären Jugendlichen. Das hat die Natur uns eingebrockt und ist auch gut so. Doch sieht man häufig auch im Alltag dass Frauen bewiesener Weise mehr Phantasie haben als zum Beispiel Männer. Das kann man auch nicht verallgermeinern, aber der Trend ist erkennbar. Ein Beispiel: Meine Frau dekoriert Ostern immer die ganze Wohnung auf eine Art wie ich es NIE erreichen könnte. Sie sieht Dinge und Zusammenhänge einfach besser als der alte Ork, dem seine Couch und eine Flasche Bier schon genügen um am Abend glücklich zu sein. Irgendwie passt das einfach. Und gerade aus diesem Zusammenhang heraus denke ich auch das Frauen in Sachen Rollenspiel durchaus eine lebhaftere Phantasie haben können als unsereins.
    Leider ist es heute immer noch so, das einige seltsam schauen, oder es nicht richtig verstehen, wenn es um das Thema "feminine Ader" geht.

    Da tue ich mir schon etwas hart als Kind der 80er. Dort gab es nämlich ein ganz anderes Männerideal als dass was heute als Neumännlich zählt. Ich kann da auch nicht über meinen Schatten springen, muss es aber auch nicht. Ich zum Beispiel sehe mich schon eher als der Machotyp (wobei ich das Wort daneben finde). Das heisst aber nicht, dass ich a.) den Larry raushängen lasse und b.) nichts toleriere was eine andere Lebensweise bevorzugt. Ich akzeptiere nur gewisse Dinge einfach nicht wie Frauen mit Bart und Männer die aussehen wie Frauen. Aber zurück zum Thema. Jeder und das ist richtig sollte so spielen wie er gedenkt dass es richtig ist. Denn Spiel soll Spaß bringen. Und für den Fall dass Rollenspiel eines der Themen ist was dich wirklich berührt so schaue doch einfach mal hier vorbei http://eso-rollenspiel.de/index.php?page=Index&s=880bde339fdbfef389b52ea8447aab1558499b2e . Dort gibt es viele Beispiele die nicht deinem bisherigen Erfahrungsbild entsprechen und durchaus mal schön gekonnt auf dem Boden bleiben. Aber um das nochmal aufzugreifen: Es könnte mehr Spieler/Spielerinnen geben die etwas Einfacheres darstellen als den Superhelden.

    In diesem Sinne :)
    Gragosh
  • Zeraphine
    Zeraphine
    Danke für die wunderschöne Seite, lieber Gragosh. Damit hast Du mir einen großen Gefallen getan, werde mich dort einmal reinlesen o:)

    Das mit dem alten Orc fand ich aber mal lustig. Ich hoffe doch sehr, das Du Deiner Frau beim Schmücken trotzdem etwas hilfst. Ostern heißt ja nicht nur, die schönen "bunten" Eier auszupacken, sondern auch etwas beizusteuern. Da ist es egal, ob man Frau, Mann, Engel oder Gott weiß ist >:) Ich selbst finde von den ganzen "Feiertagen" immer noch Halloween am schönsten, auch wenn es sich bei uns in Germany erst recht spät etabliert hatte. Aber auch Ostern ist toll, hier zeigen sich jüngere Talente und man entdeckt in sich selbst, wie viel Handgeschick und Handarbeit ein Einzelner doch aufbringen kann.

    Das ist übrigens Dein gutes Recht, nicht auf Frauen oder Männer zu "stehen", die aus Deinem Blickwinkel anders aussehen, oder vielleicht zu verrückt für Dich sind. Ich selbst bin halt so aufgewachsen, habe in den 80ern recht früh meine "andere Seite" entdeckt, wohingegen andere im Traumland der Backstreet Boys oder Touche waren. Betrachte ich mich heute, bin ich ein für mich gesehen "völlig natürlicher Mensch". Anfragen zu blutrünstigen Ritualen habe ich jedenfalls noch keine erhalten, und meine Nachbarin findet mich sogar sehr "süß", und die muss es ja wissen, denn sie erinnert mich immer an das fromme Mädchen "Jeanne D´Arc"! Ebenso lebt mein kuscheliger kleiner Kater noch und wenn Du ihn fragen würdest und er könnte sprechen, würde er wahrscheinlich nichts negatives erzählen können, außer das im letzten Jahr einmal sein Napf leer war und er die Schüssel zu mir getragen hatte, damit ich diese fülle (in ihm scheint der Geist eines Hundes zu stecken?)

    Ich hoffe einfach nur, das wir hier in TESO keine Abspaltung der Geschlechter erleben. Das wäre mein größter Wunsch. Klar gibt es auch immer wieder Ausnahmen. So stolperten wir in Darkfall z.b. über eine reine blutrünstige Amazonen Gilde, die nur eine Regel hatte: Alle Männer zu töten, oder Männer als Sklaven zu halten. Dies funktionierte zum Erstaunen aller beteiligten recht gut und wir waren überrascht, wie viele Männer doch diesem Rollenspiel gefrönt hatten - als Sklaven >:)
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Wie auch immer, ich wünsche dir viel Spaß bei dem was du suchst und hoffe das du es findest. Bleib mir nur bitte fern :p
  • Zeraphine
    Zeraphine
    Alternativ könnte ich Dich mit meinem weiblichen Char wiederbeleben o:)

    Aber ich bin beruhigt: So viele Orte wurden gar nicht durch das Update gesperrt. Unsere "Backofentaverne" kann man immer noch besuchen. Vielleicht einen Wink an unsere jungen Damen, mal einen Abend mit den jungen oder auch älteren Männern zu verbringen. Vielleicht gibt es viele Geschichten am offenen Kaminfeuer in erwärmter Stube zu erzählen? o:)
  • Thunderhawk97
    Thunderhawk97
    ✭✭✭
    Und noch ein weiblicher DD um die Ecke kommt :-))
    EquinoX
    Die Mobber
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aus der Erfahrung her muss ich eigentlich sagen das es sehr sehr viele Zockerweibchen gibt.
    Das einzige was ich nicht verstehe ( rein auf meinen Bekanntenkreis, Online und RL ), warum sich viele nicht zu ihrem Hobby bekennen ?!

    Naja, es gibt leider viele Jungs (Männer sind das ja noch nicht) die jede Frau online sofort anmachen müssen und aus Schaden wird Frau klug ;)

    Die meisten bleiben daher lieber unter sich und dann gibt's halt auch noch einige die ihr Frau sein ausnutzen um Vorteile zu erlangen ;)
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Audigy schrieb: »

    Naja, es gibt leider viele Jungs (Männer sind das ja noch nicht) die jede Frau online sofort anmachen müssen und aus Schaden wird Frau klug ;)

    Die meisten bleiben daher lieber unter sich und dann gibt's halt auch noch einige die ihr Frau sein ausnutzen um Vorteile zu erlangen ;)

    Ja, es gibt sicherlich Frauen, die du unter a oder b einordnen kannst. Aber wie so oft im Leben, lässt sich nicht alles bequem in Schubladen (und in dem Fall gerade mal zwei? Die Hilflosen und die Dummen aber Raffinierten? O.o) einsortieren.

    Warum sollte ich ein Spiel spielen und die männlichen Spieler ausschließen? Glaubst du wirklich, dass Frauen 2015 noch so hilflos sind, dass sie sich in einem Spiel nicht gegen ungewolltes Anbaggern von Halbwüchsigen oder Pseudomachos wehren können und deswegen nur mit anderen Frauen spielen? Sorry, das finde ich sowas von lächerlich! Da war meine Oma schon emanzipierter :P.

    Und als Alternative fällt dir dann nur noch die Art Frauen ein, die sich als hilfloses Dummchen hinstellen und dabei nur die hilfsbereite Männerschar ausnehmen wollen O.o? Gewiss auch davon wird es einige geben, zu dumm zum Spielen, aber doch dreist genug um sich alles zu erbetteln. Aber im Ernst, das sind ebenso wie erstere allenfalls Minderheiten.

    Die meisten Frauen, jedenfalls diejenigen, die ich kenne, sind durchaus in der Lage Männer, die sie als nicht interessant einstufen und von denen sie sich belästigt fühlen, loszuwerden.... im Spiel UND im RL. Das kann nett oder auch weniger nett geschehen. Immer nach dem Motto: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
    Dumme Anmache ist nicht gleich Schaden aus dem eine Frau klug werden muss. Dumme Anmache bekommt die passende Antwort, wird unter Idiot abgehakt und fertig ist die Sache.

    Wir wollen nicht vergessen, dass sich einige Paare in einem Spiel kennengelernt haben und dass es da durchaus gefunkt hat. Also ist nicht jede Anmache ungewollt. Das bedeutet, dass nicht jeder Mann nur blöde anbaggert und nicht jede Frau hysterisch die Flucht ergreift, wenn sie eine Männerstimme im ts hört ;).

    Man sollte Ausnahmen nicht zur Regel hochstilisieren, sondern sie als Ausnahmen behandeln. Das Gros der Spieler weiß wie es mit dem anderen Geschlecht umzugehen hat und handelt dementsprechend erwachsen und unaufgeregt.


    Edited by Sheratami on 7. März 2015 03:33
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

    UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

    TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.