Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Leitfaden zu Update 6: Sammlungen".

ZOS_JasonLeavey
ZOS_JasonLeavey
✭✭✭✭✭
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Leitfaden zu Update 6: Sammlungen“.
Jason Leavey
Community Coordinator - The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Instagram | YouTube
Staff Post
  • Zwn
    Zwn
    ✭✭
    Wie wäre es wenn die Endbosse von Gruppenverliesen nicht nur seltene Rüstungsteile droppen sondern auch seltene Verkleidungsteile die zu einem Set gehören. Und wenn man alle von diesen Teilen hat, ein gesamtes Kostüm erhält, das man dann als Verkleidung nutzen kann. Natürlich sollte das Kostüm auch etwas mit dem jeweiligen Verlies zu tun haben. Gerne auch für die Drachensternarena usw.

    Das wäre dann ja sowas wie die Titel die man sich verpassen kann.
  • Lanthiriel
    Lanthiriel
    Soul Shriven
    Ein Reiter für Trophäen, mein Lager Char hat die Taschen damit voll :disagree:
    Gruß Lanthiriel
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Eine sehr gute Neuerung!
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Dort steht:
    Wenn ihr das Sammlungsmenü öffnet, werden euch die Gegenstände in drei Kategorien aufgelistet: Reittiere, Begleiter und Kostüme.

    Was ist mit den Trophäen? Sind sie da mit drin und in der Aufzählung nur vergessen worden?
  • vidurrvornb16_ESO
    vidurrvornb16_ESO
    Soul Shriven
    Was passiert wenn man 2 gleiche Pferde der selben Art hat?
    zb: 1 mal das Braune voll auf Geschwindigkeit für´s PvP und das andere Braune halb auf Geschwindigkeit und Traglast fürs PvE
    Es gibt ja nur einen Platz für jedes Pferd im Sammlungsmenü
  • Arisha
    Arisha
    ✭✭
    Ich würd mich feuen wenn das Inventar mal Handwerksoptimiert wird. Zum Beispiel das man sehen kann was schon analysiert wurde.
  • Zwn
    Zwn
    ✭✭
    Ja Stimmt für die die Trophäen sollte auch noch ein Reiter kommen!
  • Ceico
    Ceico
    ✭✭
    Ich würde gerne mehr Plätze Freikaufen können ^^
    Also mein Inventar vergrößern und die Bank ggf. ,mit Kronen Freikaufen.
  • Avon
    Avon
    ✭✭
    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es ja nur noch 1 Pferd jeder Gattung in der Sammlung geben.

    Das führt jedoch nicht nur zur Frage von vidurrvornb16_ESO, sondern auch zu dieser:
    Jemand, der z.B. für seine Lagerchars mehrere Zugpferde gekauft hat, hat somit dann sinnlos mehrfach 43 k Gold verbraten, ist das richtig so?

    Oder wird es irgendeine Form der Erstattung für überzählig gekaufte Pferde und gezahlte Futterkosten geben?
    „Ich glaube, ich würde die Freiheit in allen Zeiten geliebt haben; in der Zeit aber, in der wir leben, fühle ich mich geneigt, sie anzubeten.“
    Alexis de Tocqueville
  • Avon
    Avon
    ✭✭
    Ferner stellt sich mir die Frage, ob es noch sinnvoll ist, seine Pferde auf den verschiedenen Chars weiterhin zu füttern, wenn man jeweils ausgeskillte Pferde für Traglast, Schnelligkeit, Stamina bereits besitzt.....
    „Ich glaube, ich würde die Freiheit in allen Zeiten geliebt haben; in der Zeit aber, in der wir leben, fühle ich mich geneigt, sie anzubeten.“
    Alexis de Tocqueville
  • Avon
    Avon
    ✭✭
    Zwn schrieb: »
    Wie wäre es wenn die Endbosse von Gruppenverliesen nicht nur seltene Rüstungsteile droppen sondern auch seltene Verkleidungsteile die zu einem Set gehören. Und wenn man alle von diesen Teilen hat, ein gesamtes Kostüm erhält, das man dann als Verkleidung nutzen kann. Natürlich sollte das Kostüm auch etwas mit dem jeweiligen Verlies zu tun haben. Gerne auch für die Drachensternarena usw.

    Das wäre dann ja sowas wie die Titel die man sich verpassen kann.

    Das fände ich auch gut. Außerdem würde ich mir wünschen, daß es etwas Entsprechendes für die ja bereits im Spiel existierenden "Einzigartigen" Rüstungsgegenstände gäbe. Die fallen manchmal bei Weltbossen; wenn man bereits Setgegenstände herstellen kann, taugen sie jedoch nur fürs Verwerten, weil es eben keine Teile sind, die gemeinsam ein Set ergeben. Da sehe ich keinerlei Sinn hinter diesem "einzigartig" bislang.
    „Ich glaube, ich würde die Freiheit in allen Zeiten geliebt haben; in der Zeit aber, in der wir leben, fühle ich mich geneigt, sie anzubeten.“
    Alexis de Tocqueville
  • animositysominab16_ESO
    Ceico schrieb: »
    Ich würde gerne mehr Plätze Freikaufen können ^^
    Also mein Inventar vergrößern und die Bank ggf. ,mit Kronen Freikaufen.

    Bitte nicht, so verlockend das erstmal klingen mag ;)
    Ich finde, das Inventar sollte nur ingame erweiterbar sein. Meiner Meinung nach wäre das nämlich sonst nichts "Kosmetisches" (laut ZOS soll ja nur das im Shop angeboten werden), sondern durchaus ein nicht besonders fairer Eingriff ins Gameplay.
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    @Avon:
    Oder wird es irgendeine Form der Erstattung für überzählig gekaufte Pferde und gezahlte Futterkosten geben?

    hahahahahahahahahaha
    ernsthafte Frage?
    :D

    Es macht vielleicht Sinn, seine Pferde auf das zu skillen, was man vernachlässigt hat, zum Beispiel Ausdauer und Schnelligkeit, wenn du bisher nur Taschenplatz geskillt hast.
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Hihi ich freu mich schon auf das Tolle Guar Reitier. Passt zu einen Argonier viel besser als so ein Pferd find ich :D

    Das bild hier sieht echt genial aus also nicht nur Pflanzenfresser mit den scharfen zähne den sie da haben XD
    Oder soll dass eine Kreuzung mit einen Alit sein?
  • Avon
    Avon
    ✭✭
    meg1972 schrieb: »
    @Avon:
    Oder wird es irgendeine Form der Erstattung für überzählig gekaufte Pferde und gezahlte Futterkosten geben?

    hahahahahahahahahaha
    ernsthafte Frage?
    :D

    Es macht vielleicht Sinn, seine Pferde auf das zu skillen, was man vernachlässigt hat, zum Beispiel Ausdauer und Schnelligkeit, wenn du bisher nur Taschenplatz geskillt hast.

    Nein, mehr eine rhetorische.... daß man als Spieler, der schon länger dabei ist, regelmäßig Kröten schlucken muß, ist dennoch blöd.
    „Ich glaube, ich würde die Freiheit in allen Zeiten geliebt haben; in der Zeit aber, in der wir leben, fühle ich mich geneigt, sie anzubeten.“
    Alexis de Tocqueville
  • Horteo
    Horteo
    ✭✭
    Mich würde interessieren was mit den Sammlungsgegenständen passiert, die man seit Release vernichten musste, weil sie den Platz im Inventar sperrten. Kann man irgendwie wieder an die heran kommen?
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ich meine, sie sagten, das Trophäen noch nicht ins Sammlungssystem kommen sollen(dafür aber Pferde, die man gar nicht im Inventar tragen musste). Die haben aber leider so schnell gesprochen, dass ich es nicht mit Sicherheit sagen kann. Als Begründung meinten sie, dass man mit einigen Trophäen nun auch was machen kann. Zum Beispiel grgrillten Fisch mit Fisch-Trophäen. Wenn die Verkleidungen weg sind, dann ist schon mal viel weg, aber die Trophäen machen bei mir leider auch das meiste aus. Ich hoffe, ich hab mich verhört.
  • Seeren
    Seeren
    Soul Shriven
    Mich würde mal interessieren, ob nun neue Reittiere dazukommen (Die zb. von Grund auf mehr Tragkraft haben als andere)? Denn alles irgendwie nur auf Pferde aufzubauen wäre wieder nur die halbe Miete :neutral_face: , dadurch könne man schon viel mehr individualität ins Spiel bringen.
    Naja lass mich mal überraschen aber zum Sammlungsystem und dem Rechtssystem gibt von mir den Daumen :smiley:
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt Pferde, mit 1.6 dann Guar und mit etwas Glück später dann auch noch Senche. Unterschiedliche Attribute bringen die aber alle nicht mit, sind wirklich nur andere "Skins".
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.