Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wunschliste für den Kronen-Shop

ZOS_KaiSchober
Wir möchten euch den Kronen-Shop als Teil von Update 6 vorstellen: einen Shop im Spiel, über den ihr Anpassungs- und Gebrauchsgegenstände kaufen könnt. Dort bieten wir euch verschiedene Gebrauchsgegenstände für eure Abenteuer im Spiel (wie z.B. Boni für Erfahrungspunkte und Inspiration) sowie Anpassungsgegenstände, wie Verkleidungen, exotische Begleiter und Reittiere. Beispiele findet ihr im Mitschnitt unseres Livestream (ab 24 Minuten). Ihr könnt bei der Eröffnung des Shops eine ganze Anzahl von Gegenständen finden, wir fragen uns jedoch, was ihr dort in Zukunft sonst gerne finden würdet. Lasst uns wissen, welche Waren und Dienste ihr im Kronen-Shop erwartet – ihr könnt dabei so allgemein oder spezifisch sein, wie ihr möchtet.

Wir können es kaum erwarten eure Ideen und euer Feedback zu lesen!
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mir mit der Zeit eine größere Auswahl an Verkleidungen wünschen. Ein paar sinds ja schon, aber gerade Kleidertechnisch (für die Damen unter uns ;-D) befürchte ich, dass bald alles in rot oder weiß umherrennt.

    Und weil das Gold eh schon immer so extrem knapp ist, würde ich mir die Möglichkeit wünschen, seinen Charakter-sofern dass denn irgendwann mal implementiert wird- auch über eine Shopfunktion nachträglich optisch zu verändern. Dank des blöden Scrollbugs beim Erstellen des ersten Charakters zum Prerelease hat die immer noch nach innen gewölbte Brüste *schimpf*

    Später wären dann noch Housinggegenstände eine Option.

    Ansonsten wünsche ich mir im Moment einfach nur, dass es in diesem Shop nichts zu kaufen gibt, das den Erfolg beim Voranschreiten im Spiel beeinflusst,
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Rubilein
    Rubilein
    Soul Shriven
    Ja, hier passiert der selbe Untergang wie bei HdRO, SWO und andere.
    Ich habe bereits mein Abo gekündigt, das seit Anbeginn des Spiels existierte.

    Vollmundige Ankündigungen, dass dieses Spiel hier niemals f2p werden sollte.
    So ein Blödsinn. Ich hoffe auf ein neues Game, das in die Bresche springen wird. Und was solls, wenn ich demnächst Lust habe mich über eine verfehlte Finanzpolitik von ESO aufzuregen, kostet es schließlich kein Geld mehr um dies zu tun.
    Schade ESO, du hattest mir gut gefalle!
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    Was ich mir im Kronen Shop wünschen würde, denn dafür ist dieser Thread ja eigentlich da...

    -Eine Möglichkeit, mein Pferd auch ohne Sattel zu reiten. (Das würde zB meiner Bosmer sehr entgegenkommen, die braucht keinen Sattel :P)

    -Reit-Senche (habe ich leider keine gesehen im Live-stream)

    -Ein Gegenstand, der es mir ermöglicht, den Skin von Waffen / Rüstungen nachträglich zu ändern, ähnlich wie man es als Besitzer der Imperial Edition bereits für den kaiserlichen Stil kann (damit Waffen auch farblich besser passen und man "hässliche" Sets individualisieren kann, vielleicht auch mal in eine Optik die eigentlich einem niedrigeren Level vorbehalten ist)

    -eine normale Katze als Begleiter (wenn auch der Panther schon toll ist)

    mfg

    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    -einen Barbier zum ändern des Aussehen
    -die möglichkeit seine Rasse,Klasse und Fraktion nachträglich zu ändern.
    -einen Leibeigenen beschwören können als Lager für Unterwegs.
    -Kauf von Eheringen für eine Hochzeit
    -einen Trank der deine Droppchance um x% erhöht
    -weitere kleine Gadgets ähnlich dem "Fleischssack" etc.
  • emre.as.aslanb16_ESO
    Generell Kostüme und Reittiere, des weiteren etwas um die Optik der Rüstung nachträglich zu ändern. Schön wäre es auch wenn man die Kostüme selbst einfärben könnte.

    Allerdings muss ich an dieser Stelle sagen dass ich eigentlich alles da gerne sehen würde, solange es das Spiel nicht in ein Pay2Win Format umwandelt... macht bitte nicht diesen Fehler... es gab schon zig tausende anderer MMOs welche Pay2Win wurden, und letzten endes profitiert niemand davon.. Liefert ein qualitativ hochwertiges Spiel ab mit durchdachten Items zum Personalisieren des Charakters (und keine 200% exp-Boosts für x Stunden für umgerechnet 30€), und ich werde ein Auge zudrücken wenn mir in Cyrodiil eine Horde dicker Orks mit Kochmützen auf Guaren entgegenreitet.

    Generell finde ich optische Sachen wie Kostüme und Rüstungsmanipulationen wichtig im Kronen Shop.


    Kostüme
    • Nachtigallen Rüstung
    • Erzmagier Robe
    • "Normales Stadtleben" (Bettler bis hin zum Kaufmann)
    • Die originale daedrische Rüstung

    Items
    • Neue Pets
    • Reittiere
    • Vielleicht ein erweiterter Bankplatz? (+10)

    Solange es alles im TES Sinne logisch ist kann wirklich von mir aus alles da rein außer irgendwelchen Pay2Win Items... ich habe nun seit Beginn des Spiels jeden Monat Geld bezahlt, da wäre es wirklich schade wenn jetzt durch die Umstellung und den Shop das Spielerlebnis kaputt gehen würde.

    Grüße
    Roluns Drachenfaust - v14 Templar - Tank/Heal
    Varis der Gebrandmarkte - v3 Sorcerer- Glasscannon DD
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Harpyien als fliegende Reittiere (siehe Questreihe Alik`r Wüste)

    Truhe - spezifisch für einen Beruf - in der sich die entsprechenden Handwerksmaterialien lagern lassen.
  • ZOS_KaiSchober
    Raikiki schrieb: »
    -einen Leibeigenen beschwören können als Lager für Unterwegs.

    :D
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe noch nie irgend etwas in einem Shop gekauft, und werde es auch in Zukunft sicher nicht tun. Nicht in anderen Spielen, nicht in diesem Spiel. Die Kronen braucht Ihr meinem Konto daher gar nicht erst gutschreiben.

    Doch es gibt eine Sache, da könnte ich schwach werden. Gebt mir einen Filter, mit dem ich Guars und ähnliches Getier bei anderen Spielern als Pferd sehe, sowie einen Filter, der bestimmte Kostüme ausblendet. Nicht alle Kostüme, nur solche wie Skelett, Harlekin und Koch. Ja, das wärs. Damit könnte ich leben. Das wäre das Einzige, wofür ich sogar etwas bezahlen würde.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir:
    • Skins, die ich auf einzelne Rüstungsteile oder Waffen anwenden kann
    • einen Gegenstand/eine Fähigkeit, die es mir ermöglicht, das Aussehen jedes beliebigen Rüstungsteils oder jeder Waffe auf einen anderen Rüstungsteil /eine andere Waffe gleicher Art zu übertragen
    • neue Frisuren, die es bei der Erstellung eines Charakters nicht gibt
    • Ring von Mara
    Edited by Calad on 23. Januar 2015 06:46
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Och ich mag so Shop gedöns :D

    - Barbier
    - Körper Schmuck ( Tattoos / Ringe / Ketten / Narben ect )
    - Charakter Umgestaltung ( Rasse / Geschlecht / Fraktion ) nur keine Klasse!
    - Mounts, mehr mehr und mehr ! In der Lore gibt's genug davon.
    - Pets, siehe Mounts
    - Leibeigener ( Bank für unterwegs ), klasse Idee
    - Optische Effekte für Items.
    - Kostüme gerne auch meeeeehr !
    - Namensänderung
    - Sofern mal Housing, besondere Einrichtungsgegenstände, Statuen usw
  • klee
    klee
    Och ich mag so Shop gedöns :D

    - Barbier
    - Körper Schmuck ( Tattoos / Ringe / Ketten / Narben ect )
    - Charakter Umgestaltung ( Rasse / Geschlecht / Fraktion ) nur keine Klasse!
    - Mounts, mehr mehr und mehr ! In der Lore gibt's genug davon.
    - Pets, siehe Mounts
    - Leibeigener ( Bank für unterwegs ), klasse Idee
    - Optische Effekte für Items.
    - Kostüme gerne auch meeeeehr !
    - Namensänderung
    - Sofern mal Housing, besondere Einrichtungsgegenstände, Statuen usw

    /sign :)

  • Maddrax
    Maddrax
    ✭✭✭
    Huch, den Thread übersehen und nen eigenen begonnen *schäm*

    Nunja copy-paste:

    Shopvorschlag: Eine Lichtquelle die bei Bewegung erhalten bleibt und die kein Schnellleistenslot verbraucht.

    Warum? Die Fackel ist stilisch aber umständlich und funktioniert nur im Stehen.

    Almalexias Laterne ist sehr schön hält aber viel zu kurz und ist danach zu lange außer Funktion um wirklich praktikabel beim Höhlenerkunden zu sein.

    Magierlicht ist nett aber verbraucht einen oder gar 2 Slots ( so man nicht im Dunkeln kämpfen will) kostet Punkte und hat eigentlich andere Prioritäten die man evtl. gar nicht haben möchte.


    Also : Eine schöne Leuchtquelle die einem Licht spendet zum Erkunden, ohne Nachteile wie Slotverlust oder Vorteile wie mehr Schaden zu ermöglichen.
    Für Midgard...äh ich mein Ebenerzpakt!

    Maddrax Blitzdichfind "Donnerkrieger"
    Feluwen Wolkenhauch "Bogenjäger"
    Aquarius Splitterstab "Knochentänzerbolter"
    Agrimson Blutaxt "Giftschlagwilder"
    Aruula Klingenwirbel "Walküre"
    u.a.

  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    auf jeden Fall

    - Charakter Umgestaltung, also Frisur, Haarfarbe etc.
    - Namensänderung
    - Inventarplätze, Bankplätze für Kronen
    - mehr Charakterslots
    - kaufbare Slots in der Fähigkeitenleiste

    wäre so für mich Hauptgründe Kronen auszugeben..
  • Maddrax
    Maddrax
    ✭✭✭
    Pergamentrollen:
    Quests die ohne Questzeiger funktionieren, ähnlich dem Vorbild der Schatzkarten oder Versorgerschatzkarten.
    Nach Region getrennt, damit man für die passende Region/ Einzugsgebiet einer Stadt, etc aussuchen kann.
    Damit kann man auch höhere Charaktäre wieder in niedriglevelige Gebiete locken udn so leerere Zonen beleben.

    Nach dem Vorbild der GOA-Questreihen von DAOC (zB Flygia-Quest)
    Der Herr Schober erinnert sich sicher ;)

    Sprich Pergamentrollen welche einem anspruchsvolle Questen bieten, bei denen man nicht mittels Questpfeil mit der Nase drauf gestossen wird.

    Vorteil für den Shop: man kann immer welche Nachlegen und hält sich mit ein bischen Detektivgeschichten den Shop interessant. :)

    Hier könnte auch meine zuvor gewünschte Lichtquelle zum Tragen kommen um z.B. Schriften an Höhlendecken und andere dunklen Orten im Zuge einer solchen Quest sichtbar zu machen.

    Hach diese Möglichkeiten mit wenig Aufwand und großem Content :)

    Für Midgard...äh ich mein Ebenerzpakt!

    Maddrax Blitzdichfind "Donnerkrieger"
    Feluwen Wolkenhauch "Bogenjäger"
    Aquarius Splitterstab "Knochentänzerbolter"
    Agrimson Blutaxt "Giftschlagwilder"
    Aruula Klingenwirbel "Walküre"
    u.a.

  • Maddrax
    Maddrax
    ✭✭✭
    Kaum gepostet fällt mir gleich noch seperat erwerbbares Abenteurerequipment ein für die Pergamentrollen:

    Neben der erwähnten Abenteuererlaterne könnte man z.B.
    *Hammer und Meißel kaufen zum Aufbrechen von Schränken und Mauern mit Questinhalt
    * Kletterseil, um besondere Orte (an Kartenrändern ist noch viel Platz) im Zuge eines Pergamentquestes zu erreichen.
    * Feuerstein und Zunderzeug : Falls das Quest mal einen Brand benötigt
    * Schlafsack: Falls man mal Wartezeit bei einem sehr langsamen mechanischen Mechanismus überbrücken muss (zB Wartezeit ohne 5 Min, mit nutzung der Schlafstätte 15 Sek.)
    * etc pp...
    Für Midgard...äh ich mein Ebenerzpakt!

    Maddrax Blitzdichfind "Donnerkrieger"
    Feluwen Wolkenhauch "Bogenjäger"
    Aquarius Splitterstab "Knochentänzerbolter"
    Agrimson Blutaxt "Giftschlagwilder"
    Aruula Klingenwirbel "Walküre"
    u.a.

  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Sollte es irgendwann Housing geben, wären Bauanleitungen für Gegenstände/Möbel etc. toll. Sollte aber jeder selbst herstellen müssen...
    Würde natürlich ein paar Berufe mehr voraussetzen ;)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    AcidPhreakos schrieb: »
    auf jeden Fall
    [...]
    - kaufbare Slots in der Fähigkeitenleiste
    [...]

    Wie war das gleich mit Pay2Win? Hab ich dann Spieler, die Geld ausgeben und mehr Skills gleichzeitig in der Bar haben können?
    Spitzenidee...NICHT
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

    Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

    World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • steputatsvenb16_ESO
    steputatsvenb16_ESO
    Soul Shriven
    spezielle Emotes, Gildenbanner im AvA(an Burgen etc.), Pferdedecken/rüstung
  • Enigmatix
    Enigmatix
    Wir möchten euch den Kronen-Shop als Teil von Update 6 vorstellen: einen Shop im Spiel, über den ihr Anpassungs- und Gebrauchsgegenstände kaufen könnt. Dort bieten wir euch verschiedene Gebrauchsgegenstände für eure Abenteuer im Spiel (wie z.B. Boni für Erfahrungspunkte und Inspiration) sowie Anpassungsgegenstände, wie Verkleidungen, exotische Begleiter und Reittiere. Beispiele findet ihr im Mitschnitt unseres Livestream (ab 24 Minuten). Ihr könnt bei der Eröffnung des Shops eine ganze Anzahl von Gegenständen finden, wir fragen uns jedoch, was ihr dort in Zukunft sonst gerne finden würdet. Lasst uns wissen, welche Waren und Dienste ihr im Kronen-Shop erwartet – ihr könnt dabei so allgemein oder spezifisch sein, wie ihr möchtet.

    Wir können es kaum erwarten eure Ideen und euer Feedback zu lesen!

    Ging ja schneller als erwartet -.-
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    1. Feuerholz und Zunder um einfach mal irgendwo ein Lagerfeuer zu entzünden
    2. Umhänge
    3. Fragebogen (Sprache & Spielstil = Phase)
    4. Housing

    5. Ich würde für eine überwachte (Namen und Verhaltensregeln) deutsche Rollenspielphase 50 € sofort auf den Tisch legen.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    ......
    3. Fragebogen (Sprache & Spielstil = Phase)
    ..................
    6. Ich würde für eine überwachte (Namen und Verhaltensregeln) deutsche Rollenspielphase 50 € sofort auf den Tisch legen.
    Da wären wir schon 2.......

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Metamonics
    Metamonics
    ✭✭
    - eine möglichkeit sich scheiden lassen zu können
    - personen aus der persönlichen ignore liste auch virtuell verschwinden lassen zu können
    - eine drastische erhöhung der individualität der gildenröcke
    - grundsätzlich shop items, die der lore von elder scrolls entsprechen (wer fliegende mounts & cokg haben möchte, kann sich gerne ein anderes mmo installieren).
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir einen SencheTiger als Reittier für meine Kajjit :)

    und würde auch für diesen auch für jeden Charplatz kaufen, wenn ZOS einen Teil des Geldes an den WWF Tiger-Fond spenden würde. <3

    das hatte ich im engl. Forum geschrieben:
    Dear ZOS,
    I would also be willing to buy the SencheTiger individually for each character, when ZOS would donate a fixed amount to the WWF for the rescue of tigers. :)

    PS.: Die neuen Pferde die im Update kommen, finde ich übrigens klasse! :D
    Edited by AleriSadasIndoril on 24. Januar 2015 12:00
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • UrODelA
    UrODelA
    ✭✭✭
    2 ( zwei) Eimer ...damit ich den einen umdrehen und mich beim Angeln endlich ma hinsetzten kann, den anderen umdrehen und meinen Krug Met abstellen kann.
    ~ schwanzlurch est UrODelA is the SalamandeR ist der ~
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Och ich mag so Shop gedöns :D

    - Barbier
    - Körper Schmuck ( Tattoos / Ringe / Ketten / Narben ect )
    - Charakter Umgestaltung ( Rasse / Geschlecht / Fraktion ) nur keine Klasse!
    - Mounts, mehr mehr und mehr ! In der Lore gibt's genug davon.
    - Pets, siehe Mounts
    - Leibeigener ( Bank für unterwegs ), klasse Idee
    - Optische Effekte für Items.
    - Kostüme gerne auch meeeeehr !
    - Namensänderung
    - Sofern mal Housing, besondere Einrichtungsgegenstände, Statuen usw
    - Inventar und Bank Upgrades
    - Handwerks-Stile (ist eh nur optisch)
    - Account Upgrades (Deluxe und frei spielbare Rassen), Charslots
    - Beliebte Addonfunktionen, als dauerhaftes Feature, das man nicht ständig hinterher patchen muss. (ich hasse Accountnamen im Spiel/Einstellungen-Filter in Inventar/Bank/Gilde etc)
    - Farben, nicht jeder will jede Errungenschaft angehen
    - Optische Varianten der beschworenen Pets! (Wolf, Bär, Tiger, Adler, Eule, Greif... irgendwas, was NICHT wie ein Daedra aussieht, um andere Klassen zu simulieren, die es ja wohl eh nicht geben wird)
    - Farbvarianten für Zaubersprüche. Gelbe Blitze? Rotes Feuer? Blaue Heilzauber? Mir würde es gefallen. :wink:
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Grileenor‌, Titel evtl auch noch ?!
    Was die Bank und Inventar Erweiterung angeht, gerne !
    Aber nur wenn man das aktuelle deswegen nicht reduziert.
    Und Rassen.... neee ! Das soll bitte in Erweiterungen mit Story eingeführt werden.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ich wollte deine gute Liste nur aus meiner Sicht ergänzen :wink:
    Mit den Rassen meinte ich den Entdeckerbonus der Vorbesteller, mit der (wir) jede Rasse in jeder Fraktion spielen können. Das könnte man auch im Shop anbieten
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Ich wollte deine gute Liste nur aus meiner Sicht ergänzen :wink:
    Mit den Rassen meinte ich den Entdeckerbonus der Vorbesteller, mit der (wir) jede Rasse in jeder Fraktion spielen können. Das könnte man auch im Shop anbieten
    Das Entdeckerpaket wird im Shop angeboten werden, das wurde schon gesagt.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Freut mich zu hören. Ich hatte bislang nur gelesen, dass sie darüber nachdenken. War im AMA auf Reddit meine ich.
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    das Endeckerpacket sollte aber nicht nachträglich im Shop zu bekommen sein!!!
    Da von ZOS mal gesagt wurde, dass es ein exclusives Angebot nur für Vorbesteller ist!
    Edited by AleriSadasIndoril on 26. Januar 2015 11:33
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.