Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Leitfaden zu Update 6: Versorgen“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Leitfaden zu Update 6: Versorgen“.
Versorger Tamriels, ihr könnt euch mit Update 6 auf große Änderungen freuen. Findet heraus, welche Änderungen auf euch warten.
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Freu mich drauf. Nomnom! Aber wehe ihr habt die Süßkringel entfernt! :)
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Na das freut mich, das ihr da auch bereits was ändern werdet, mal schauen, wie sich diese Änderungen auf dem PTS dann anfühlen werden und wie alles aussieht.

    Danke für die Info
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    Klingt vielversprechend. Wesentlich übersichtlicher als das aktuelle System.
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    2 Dinge wurden in dem Leitfaden nicht erläutert...

    1. Getränke und Essen sollte gleichzeitig nutzbar werden (oder wurde das wieder geändert?) - dazu steht nichts in dem Leitfaden.
    2. Was passiert mit den alten Überschüssigen Zutaten und mit den alten Rezepten?

    Und warum gibt es keine Legendäre rezepte :( ?
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Das klingt doch wirklich super :) Da freue ich mich schon drauf. Vor Allem find ich gut, dass das Versorgen weniger Inventarplätze verbraucht! ;D Und dass Fische nun fürs Versorgen genutzt werden können find ich auch gut ;D

    Was mich noch interessieren würde: Inwiefern werden nun die alten Zutaten ausgetauscht etc.? :)
    Edited by Niki84 on 20. Januar 2015 08:41
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Im englischen Thread wurde auf ein paar der häufigsten Fragen eingegangen - die Übersetzung ist aber ohne Gewähr: :)
    MSchroeder schrieb: »
    1. Was passiert mit meinen Zutaten? Wie bekomme ich die neuen Zutaten, die ich vielleicht brauche?

    Einige Zutaten werden [nach der Aktualisierung] als "alt" markiert werden. Sie können nicht länger zum Zubereiten von Speisen und Getränken genutzt, aber dennoch für den Preis neuer Zutaten verkauft werden.

    Krämer verkaufen ALLE nicht-seltenen Zutaten, weshalb ihr einfach einen von ihnen aufsuchen könnt, um euren gesamten Bedarf zu decken. Außerdem verkaufen Köche alle nicht-seltenen Zutaten für Speisen und alle Brauer alle nicht-seltenen Zutaten für Getränke. Sie werden die Preise der von Spielern verkauften Zutaten im Auge behalten und dann falls nötig ggf. Anpassungen vornehmen.

    Zutaten, die nicht "alt" oder "schal" werden, können weitergenutzt werden. Ihre Namen und Symbole ändern sich aber möglicherweise. Das trifft beispielsweise auf Hafer und Tomaten zu, die im alten System zu den seltensten Zutaten gehörten. Nach der Überarbeitung benötigt man die für violette Rezepte, aber ihre Namen und Symbole werden sich ändern. Also verramscht nicht vorzeitig eure Tomaten und euren Hafer, nur weil ihr denkt, dass man die danach überall finden können wird!

    Natürlich gibt es auch viele weitere Möglichkeiten, um an Zutaten zu gelangen. Wie schon im Artikel erwähnt könnt ihr Fische filetieren, um Fleisch zu erhalten. Wie jetzt schon könnt ihr weiterhin in Kisten, Fässern, Schachteln und an vielen anderen Orten nach überzähligen Zutaten suchen, die einfach nur herumliegen - allerdings könnte das für Langfinger Konsequenzen haben. Außerdem erhaltet ihr Zutaten von Wildtieren und auch durch euren Gehilfen und durch erfüllte Schriebe.

    2. Was passiert mit meinen ganzen Rezepten?

    Ihr werdet eure Rezepte weiterhin kennen und ihr werdet nichts einfach "vergessen". Allerdings werden sich hier Namen und Zutaten ändern, ähnlich wie es auch bei den Zutaten selbst der Fall ist. Die weiteren Details der Rezepte bleiben größtenteils erhalten:
    • Alle Rezepte behalten ihre Qualität. Wenn ihr jetzt schon ein violettes Rezept kennt, dann kennt ihr auch nach der Überarbeitung an der Stelle ein violettes Rezept.
    • Alle Rezepte bleiben Getränke oder Speisen. Wenn ein Rezept vor der Überarbeitung eine Speise war, dann wird es auch danach noch der Fall sein (wie auch bei Getränken).
    • Die Stufen der meisten Rezepte bleiben gleich, aber für einige Rezepte wurde die Stufe angehoben, damit ihr den größtmöglichen Nutzen aus diesen ziehen könnt.

    3. Was ist mit Rezepten für VR 10?

    Mit der Überarbeitung werden neue Rezepte für Veteranenrang 10 eingeführt. Da diese Rezepte brandneu sind, werdet ihr erst losziehen und diese entdecken müssen, ganz genau so, wie ihr es jetzt schon getan habt - ganz ungeachtet dessen, wie viele Rezepte ihr bereits kennt.

    4. Was passiert mit den schon hergestellten Speisen und Getränken?

    Sie werden weiterhin essbar und nützlich sein. Viele bereits hergestellte Waren werden unverändert bleiben; nicht einmal ihre Namen werden sich ändern (sie werden nicht einfach "alt") - ihr könnt sie nur einfach nicht mehr herstellen. Bei einigen Speisen werden sich Namen und Symbole ändern, aber sie werden genauso nützlich sein wie zuvor.

    5. Was passiert mit Getränken?

    Während der Entwurfsphase der Überarbeitung haben wir über die Möglichkeit gesprochen, Spieler sowohl Getränke als auch Speisen parallel nutzen zu lassen. Allerdings haben wir uns dazu entschieden, dass wir zumindest dieses Mal eine interessante Wahl zwischen Speisen und Getränken bestehen lassen wollen: In manchen Situationen werdet ihr lieber zu einer Speise greifen wollen, in anderen eher zu einem Getränk. Daher haben wir die durch Getränke gewährte Regeneration deutlich erhöht, aber wir haben Getränke und Speisen so belassen, dass diese sich nicht ergänzen.

    Wir werden die Nutzung von Speisen und Getränken auf dem PTS und später auf den normalen Servern überwachen. Sollten unsere Beobachtungen bestätigen, dass Getränke weiterhin so gut wie ungenutzt bleiben, dann werden wir unsere Möglichkeiten nochmal überdenken (einschließlich aber nicht nur auf eine parallele Nutzung beschränkt) und entsprechend handeln.
    Edited by Smaxx on 20. Januar 2015 14:35
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @Smaxx‌ Danke für die Übersetzung, das ist wirklich sehr informativ!
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    1200 Magicka Stufe 15, 2200 Stufe 35.... das haben schon alle gesehen, oder?
    Ich habe grade mal 3 Wochen pausiert, ist ein Upgrade auf wesentlich höhere Stats geplant?
  • ZOS_KaiSchober
    Feimerdre schrieb: »
    1200 Magicka Stufe 15, 2200 Stufe 35.... das haben schon alle gesehen, oder?
    Ich habe grade mal 3 Wochen pausiert, ist ein Upgrade auf wesentlich höhere Stats geplant?
    Ja, zusammen mit dem Championsystem wurde alle Werte grob gesprochen mit 10* multipiziert, um die prozentuallen Änderungen besser darstellen zu können.


    * Z.B. erhaltet ihr nun 156 Leben pro Stufenaufstieg anstatt wie bisher 20 Leben.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    WvS_Pendragon schrieb: »
    2 Dinge wurden in dem Leitfaden nicht erläutert...

    1. Getränke und Essen sollte gleichzeitig nutzbar werden (oder wurde das wieder geändert?) - dazu steht nichts in dem Leitfaden.
    2. Was passiert mit den alten Überschüssigen Zutaten und mit den alten Rezepten?

    Und warum gibt es keine Legendäre rezepte :( ?

    Das man Essen und Getränke gleichzeitig zu sich nehmen kann, wurde zugunsten der Ballance wieder gestrichen ( aber nicht verworfen ).
    Soll wohl überdacht und später eingeführt werden.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Im englischen Thread wurde auf ein paar der häufigsten Fragen eingegangen - die Übersetzung ist aber ohne Gewähr: :)
    MSchroeder schrieb: »
    1. Was passiert mit meinen Zutaten? Wie bekomme ich die neuen Zutaten, die ich vielleicht brauche?

    Einige Zutaten werden [nach der Aktualisierung] als "alt" markiert werden. Sie können nicht länger zum Zubereiten von Speisen und Getränken genutzt, aber dennoch für den Preis neuer Zutaten verkauft werden.

    Hm, also bei mir sind die alten Zutaten auf dem PTS nur 10G wert die neuen kosten aber 150G und versteh ich da was falsch?

    Ich glaube ich werde alles verkochen was geht und den Rest rechtzeitig vorm Patch verkaufen. Das ist mir alles zu schwammig.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 5. Februar 2015 07:55
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Bringt dir nur nix, wenn du altes Essen verkochst das dir dann gerade mal 300 auf alles gibt, während das neue Stufe 15 Essen schon 1200 kann....
    Ob das alte fertige Essen auf das Niveau des neuen angehoben wird, davon hab ich noch nix gelesen.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Bringt dir nur nix, wenn du altes Essen verkochst das dir dann gerade mal 300 auf alles gibt, während das neue Stufe 15 Essen schon 1200 kann....
    Ob das alte fertige Essen auf das Niveau des neuen angehoben wird, davon hab ich noch nix gelesen.
    Doch. Es werden nicht nur die Rezepte konvertiert, sondern auch das fertige Essen und Trinken.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.