Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Nirngeschliffen - Mega lange Analysezeiten bei hochgradigem Mangel an Eigenschaftssteinen

Heavensblue
Heavensblue
✭✭✭✭
Geht es Euch auch so?

Megalange Analysezeiten die damit schon fast zur Jahresaufgabe werden?

Und jetzt nach der "Korrektur" der Droprate bei Nirngeschliffen sind die Eigenschaftssteine Konzentriertes Nirncrux und Mächtiges Nirncrux nicht einmal mehr selten sondern schon fast schon legendär zu nennen?

Bei Preisen von:
15.000 - 17.000 Gold bei Konzentriertem Nirncrux und
60.000 - 80.000 Gold beim Mächtigen Nirncrux
ist an ein Nachbauen für andere Spieler schon fast nicht mehr zu denken. Da müsste man ja schon Preise von verlangen, die die wenigsten Spieler bereit wären zu bezahlen.

Davon das man das Mächtige Nirncrux nun so weit runter geschraubt hat, das es kaum noch gefunden wird...mal ganz zu schweigen.

Aktuell sieht die Hirngeschissen-Aktion bei mir so aus, das ich zwar alles zu analysieren versuche, aber wahrscheinlich niemals oder erst in 1 bis 2 Jahren mir dann einmal ein Set mit Nirncrux werde bauen können. Denn bei der aktuellen Fundrate ist es für mich eher ein Hohn, wenn man bei Zenimax sagt, das Nirngeschliffen "Selten" sein soll...... RAR bis FAST NICHT MEHR vorhanden würde ich es eher nennen.

Bei 7 Tagen alle 3 Berufe (Schmied, Schreiner, Schneider) gerade einmal 1-2 Gutachten (Schatzkarten) bei denen dann vielleicht 1 konzentriertes Nirncrux gefunden wird, kann es echt nicht sein. Schon gar nicht, wenn der Char alle Berufe auf Level 50 hat und von der "Inspiration" nicht mehr profitierten kann.

Darüber hinaus frage ich mich: Wo sind die Dropraten beim Sammeln im Oberen Kargstein geblieben? Seit dem "Korrektur-Patch" habe ich da gesammelt wie irre und nicht einen Nirncrux gefunden.

Daher würde mich schon einmal die Droprate interssieren, die man beim Sammeln doch eigentlich haben soll. Und auch die Droprate bei den Gutachten (Schatzkarten) wäre einmal mehr als interessant zu erfahren.

Wäre echt klasse wenn aus "so gut wie nie findbar" wieder ein "Selten zu finden" werden würde.
Edited by Heavensblue on 13. Januar 2015 12:29
„Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, dass die Droprate vom Nirnkrux dann doch zu gering ist. Die Analysezeit finde ich dagegen OK. Das ist im Moment das einzige, was Handwerker der ersten Stunde von neuen Handwerkern unterscheidet. Und das finde ich persönlich gut so.
  • ZOS_MichaelM
    Danke für das Feedback! Wir haben es aufgenommen und verschieben diese Diskussion in das Forum Handwerksdiskussion. Ihr könnt Feedback auch direkt an die Entwickler abgeben, indem ihr im Spiel /feedback in den Chat eingebt.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    2x Schmiedegutachten I heute abgeholt uns außer das ich da drei mal bei dem Wespennest verreckt bin, nur Erze bekommen und 0 Stein.

    Dann zwei verschiedene Gutachten vom Holzwurm (Schreiner) abgeholt und wieder nix Stein.

    Wozu macht man eigentlich überhaupt noch die Daily, wenn man bei 4 Gutachten nicht mal mehr ein Konzentriertes Nirncrux bekommt?
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hm die Gutachten mache ich leider aus Faulheit viel zu selten...

    ...aber ich habe gestern erst wieder 1x Mächtiges Nirnkrux nach nur 15 Minuten farmen im oberen Kargstein gefunden (nachdem das letzte bei mir 3 Tage à 2 Stunden gebraucht hat). Daher lässt sich aus meiner Sicht eine Droprate schwer feststellen.

    Wenn Nirnkrux zu oft droppt, beschweren sich auch einige ;)

    Geht heute einfach mal eine Runde farmen, dann droppt sicherlich auch bei euch ein Nirnkrux *Daumen drückt*
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Bei Preisen von:
    15.000 - 17.000 Gold bei Konzentriertem Nirncrux und
    60.000 - 80.000 Gold beim Mächtigen Nirncrux

    Ernsthaft?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Etwas gutes hat der Thread schon mal: Jetzt weiß ich wenigstens, das Nirncrux auch beim Farmen droppen kann.....irgendwie muss da mein Char verhext sein. Der kann stundenlang alles und jedes einsameln und findet höchstens fette oder normale Würmer als Zugabe :(

    Drück Euch trotzdem die Daumen, das ihr viele Steinchen findet.

    Bei mir hatte ich gestern leider massivst Pech und heute war bei den drei Daily leider nicht mal ein Gutachten dabei. Und bei einer Abgabe sogar nur 1 Stein Jade :(

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man ;)
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Normal würde es mich interessieren, weil ich gern crafte und dort gern alles komplett haben will. Aber bei den Preisen, den Vorkommen und dem überschaubaren Nutzen. Da hat ZOS die Anreize doch sehr sehr sehr niedrig gehalten. Ich schreibe eine Menge Feedback im Spiel. Nirndingens waren bislang nicht mal ein Feedback wert :stuck_out_tongue:
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Was eigentlich im Moment nur daran liegt, dass das Set, wofür man 9 Traits erforscht haben muss, Müll ist. Der 5er Bonus, zwei Mundussteine aktiv haben zu können, ist ja ganz nett, aber die Setboni für 2-4 Teile ist für die Tonne.

    Wenn es zukünftig neue craftbare Sets gibt, die 9 Traits erfordern, die dann auch jeder haben will, dann wird die Nachfrage ansteigen. Und dann wäre der *** über die Dropchance von Nirnkrux auch größer ;-)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe ja auch schon ewig alle drei Berufe auf 50 und baue unterwegs auch alle Ressourcen ab, aber so ein Nirndingens ist mir noch nie untergekommen.
    Was brauchts da noch als zusätzliche Voraussetzung? Irgend ein besonderes Stilbuch oder alle anderen 8 Traits erforscht? Keine Ahnung.
    PC/EU
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Ich habe ja auch schon ewig alle drei Berufe auf 50 und baue unterwegs auch alle Ressourcen ab, aber so ein Nirndingens ist mir noch nie untergekommen.
    Was brauchts da noch als zusätzliche Voraussetzung? Irgend ein besonderes Stilbuch oder alle anderen 8 Traits erforscht? Keine Ahnung.

    Die Voraussetzung ist einfach: Glück!

    Entweder hast du beim Looten von Erz, Holz oder Stoffblumen im oberen Kargstein Glück oder wenn du eine Daily fürs Schmieden, Schreinern oder Schneidern erledigst. Bei der Daily musst du allerdings zweierlei Glück haben: Erstmal musst du ein Gutachten erhalten und dann ist es Glückssache, ob bei den Rohstoffen beim "Schatz"ort auch ein Nimkrux dabei ist.

    Die Analysezeiten finde ich in Ordnung, die 9. Eigenschaft soll ja etwas Besonderes sein. ;)
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Ich habe ja auch schon ewig alle drei Berufe auf 50 und baue unterwegs auch alle Ressourcen ab, aber so ein Nirndingens ist mir noch nie untergekommen.
    Was brauchts da noch als zusätzliche Voraussetzung? Irgend ein besonderes Stilbuch oder alle anderen 8 Traits erforscht? Keine Ahnung.

    Die droppen nur im oberen Kargstein und auch nur mit viel Glück beim Abbauen von den Rohstoffen in der Gegend dort. Lt. Zenimax ist die Chance, Nirnkrux zu erhalten bei den Gutachten 5x höher. Allerdings muss man dafür natürlich auch Gutachten im oberen Kargstein haben würde ich denken. Und eine Garantie ist dies eben auch nicht. Wie schon gesagt - ich finde die Droprate noch zu gering.

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    OK danke für die Info. Kargstein war jetzt das Stichwort. Da bin ich noch sehr selten unterwegs, eigentlich so gut wie nie. Kein Wunder also, daß da nichts dropt.
    PC/EU
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    OK danke für die Info. Kargstein war jetzt das Stichwort. Da bin ich noch sehr selten unterwegs, eigentlich so gut wie nie. Kein Wunder also, daß da nichts dropt.[/quote

    Wenn du Nirncrux farmen willst, dann obacht: Das bekommt man nur im

    Oberen Kargstein!

    Die Leerensachen im unteren Kargstein droppen leider kein Nirncrux :(
    Und da im Oberen Kargstein viele am Farmen sind, ist da halt das Glück mit denen, die da stundenlang farmen weit höher, als bei denen die da nur mal für ne Stunde herum jagen nach dem Nirncrux :(

    Und olla....hatte vorgestern mal echt massel und nach knapp 2 Stunden sogar 2 mächtige Nirncruxe gefunden....glaube aber, das die sich verlaufen hatten und eigentlich nicht für mich gedacht waren ^^
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Haxnschwammer
    Haxnschwammer
    ✭✭✭✭
    Hallo!

    Also die Preise die ich kenne sind
    11.000 für fortified/konzentriert
    15.000 für potent/mächtig

    fürs Erstellen eines Teils zum Erforschen
    15.000 (wenn man das Material nicht hat) oder
    5000 + Stein

    Davon abgesehen, die Chancen für Nirncrux sind für normale Resourcen 0.25%
    und für Resourcen aus den Gutachten 1.25%.

    Gefunden werden kann nur in oberen Craglorn/Kargstein (auch ohne die Quest gemacht zu haben)
    oder in den Gutachten, da ist es egal wo die sind, solange es in Craglorn ist.
    Fundstellen sind Erz, Holz, Stoffe, also alles womit Nirncrux nutzbar ist.
    Angeblich kann man auch bei Tieren Nirncrux finden die auch Leder fallen lassen.
    Also Welvas(keine Ahnung wie die im Deutschen Client heissen). Ich habe
    aber dafür keine Bestätigung.

    Es gab da übrigens mal einen Bug der einem bei Schmiedegutachten 100%
    Chance gegeben hat. Also 8 Nirncrux je Gutachten. Daher haben diejenigen die
    am Anfang sich da reingesteigert haben auch so viele gehabt und erforscht.
    Der Bug wurde aber vor ca. einem Monat oder so gefixt.
    Edited by Haxnschwammer on 31. Januar 2015 19:07
    Once I was a healer. Then I took a Wrobel to the knee.

    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Haxnschwammer schrieb: »
    [...]
    Fundstellen sind Erz, Holz, Stoffe, also alles womit Nirncrux nutzbar ist.
    Angeblich kann man auch bei Tieren Nirncrux finden die auch Leder fallen lassen.
    Also Welvas(keine Ahnung wie die im Deutschen Client heissen). Ich habe
    aber dafür keine Bestätigung.
    [...]

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Nirnkrux auch in Pflanzen zu finden ist. Bei Welvas hatte ich bisher allerdings auch noch kein Glück.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Kann das hier nicht so recht nachvollziehen:

    1. Die Analyse hat nix mit nirngeschliffen zu tun, sondern rein damit wann man das nirngeschliffene Item erforscht. Mach ich das als erstes hab ich das in 4 Stunden erledigt.

    Dadurch kann man recht schnell nirngeschliffene Items herstellen, und mit anderen Handwerkern tauschen.

    2. Nirnkruxe findet man wenn man 2 Stunden intensiv farmt 2-4 Stück.

    3. Ich hab noch nie ein nirngeschliffenes Item über 20K gekauft und Nirnkruxe immer selbst gesucht und hab bis auf Lederrüstungen alles fertig. Unter aufwändig versteh ich was anderes.
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Kann das hier nicht so recht nachvollziehen:

    1. Die Analyse hat nix mit nirngeschliffen zu tun, sondern rein damit wann man das nirngeschliffene Item erforscht. Mach ich das als erstes hab ich das in 4 Stunden erledigt.

    Dadurch kann man recht schnell nirngeschliffene Items herstellen, und mit anderen Handwerkern tauschen.

    2. Nirnkruxe findet man wenn man 2 Stunden intensiv farmt 2-4 Stück.

    3. Ich hab noch nie ein nirngeschliffenes Item über 20K gekauft und Nirnkruxe immer selbst gesucht und hab bis auf Lederrüstungen alles fertig. Unter aufwändig versteh ich was anderes.

    Zu Punkt 2. Dann herzlichen Glückwunsch zu Deinem Glück. Die Mehrheit hat eben nicht soviel Glück. Ich war auch schon stundenlang im oberen Kargstein unterwegs und habe mit Glück mal eins gefunden

    3. siehe Punkt 2. Wenn du soviel Glück beim Finden hast, dann brauchst du auch logischerweise keines kaufen - logisch. Ist aber leider nicht die Regel.

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Also Leute. Man muss das Zeug auch farmen gehen. Ohne farmen droppt es auch nicht oft. Ich war neulich in Kargstein an einem Sonntag Nachmittag farmen und ich war die einzige dort und sah in meiner Phase sonst NIEMANDEN! Da frag ich mich, was die denn alle so rumheulen wenn eh niemand farmen geht.... okay gefunden habe ich auch nix nach 2 Stunden aber ich hab es wenigstens versucht :)
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Also Leute. Man muss das Zeug auch farmen gehen. Ohne farmen droppt es auch nicht oft. Ich war neulich in Kargstein an einem Sonntag Nachmittag farmen und ich war die einzige dort und sah in meiner Phase sonst NIEMANDEN! Da frag ich mich, was die denn alle so rumheulen wenn eh niemand farmen geht.... okay gefunden habe ich auch nix nach 2 Stunden aber ich hab es wenigstens versucht :)

    Du warst hoffentlich im oberen Kargstein. 2 Stunden hätten 1-2 Nirnkruxe sein müssen oder Du hattest wirklich viel Pech.

    Edited by frank.bindb16_ESO on 12. Februar 2015 09:05
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Hatte er/sie nicht. Ich gehöre selbst zu den Glücklosen die wahrscheinlich Tage da oben verbringen könnten ohne irgendwas brauchbares zu finden. Und da du der einzige hier zu sein scheinst der was findet, könnte es wohl doch eher daran liegen, dass du einer der wenigen Glückspilze bist
    Edited by VolkerRacho on 12. Februar 2015 16:27
  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    Kann das hier nicht so recht nachvollziehen:

    1. Die Analyse hat nix mit nirngeschliffen zu tun, sondern rein damit wann man das nirngeschliffene Item erforscht. Mach ich das als erstes hab ich das in 4 Stunden erledigt.

    Dadurch kann man recht schnell nirngeschliffene Items herstellen, und mit anderen Handwerkern tauschen.
    Mit einem neuen Handwerker, der dann natürlich auch wieder alle Stilbücher benötigt. Für Items mit 9 Traits isses natürlich egal, mit welchen Eigenschaften dein Neuer das Forschen beginnt. Es wird dauern.
    2. Nirnkruxe findet man wenn man 2 Stunden intensiv farmt 2-4 Stück.
    Eben nicht sicher
    3. Ich hab noch nie ein nirngeschliffenes Item über 20K gekauft und Nirnkruxe immer selbst gesucht und hab bis auf Lederrüstungen alles fertig. Unter aufwändig versteh ich was anderes.
    So viel zur Frage "was mach ich mit V14 bloß...?"

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Also Leute. Man muss das Zeug auch farmen gehen. Ohne farmen droppt es auch nicht oft. Ich war neulich in Kargstein an einem Sonntag Nachmittag farmen und ich war die einzige dort und sah in meiner Phase sonst NIEMANDEN! Da frag ich mich, was die denn alle so rumheulen wenn eh niemand farmen geht.... okay gefunden habe ich auch nix nach 2 Stunden aber ich hab es wenigstens versucht :)

    Du warst hoffentlich im oberen Kargstein. 2 Stunden hätten 1-2 Nirnkruxe sein müssen oder Du hattest wirklich viel Pech.

    Ja ich war extra im oberen Kargstein, wo man mir den Tipp gegeben hatte. Aber ich hab das bisher auch nur einmal versucht und ich war erst V1, so dass ich größeren Mobgruppen aus dem Weg gehen musste. Ich kann das gerne morgen noch mal versuchen und euch Feedback geben.
    Edited by Idhaleya on 18. Februar 2015 10:02
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    was ist das obere Kargstein? das normale Kargstein im Norden oder ein völlig anderes Gebiet?
    Ich kann mich mit meinen Mickey Mouse Chars in Kargstein nicht so bewegen wie ich gerne wollte..
    PC/EU
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Der Norden Kargsteins, auch bekannt als oberes Kargstein :-)
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    Die Welwas dropen auch Nirnkruxe, habe schon 4x Glück gehabt.

    Zusatz: Habe auch von einer Schotterkrabbe eine Nirnkrux bekommen.
    Edited by Brinja on 5. April 2015 14:51
    Sorceress
    Panic Mode

    AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Das hätte ich gerne mal von offizieller Seite bestätigt. Bei der Masse an Welwas die ich schon gelegt habe, hätten auf jeden Fall ein paar cruxe dabei sein müssen
  • Parlow
    Parlow
    ✭✭✭
    Also ich gehe unter der Woche öfters Nirncrux farmen und bin auch erfolgreich damit. Ich kann nur bestätigen das was schon gesagt wurde, Konzentriertes Nirncrux und auch Mächtiges Nirncrux droppen nur im oberen Kargstein beides kann in Nachtholz, Leerenstein und Leerenblüte vorkommen. Auch in Welwas kann es droppen da kommt es mir aber noch seltener vor als in Rohstoffe. Ich persönlich finde die Droprate ganz ok, man kann Glück haben das man in 2 Stunden mehrere findet oder aber auch nichts.
  • duncan_cougarpreeb18_ESO
    @ZOS was ist eigentlich mit den Nirncrux Minen?

    Die Minen im oberen Kargstein zu schaffen, ist ja nu nicht das einfachste auf der Welt. Was spricht dagegen, als End loot (sprich wenn man alle Trolle und Mobs erledigt hat) in der Belohnungs Truhe am Ende mit einer guten Chance (oder gar garantiert) ein Nirncrux zu finden.

    Rein von der Optik, liegt das Zeug da nur so rum, nur finden tut man da nix...
    (ohne Karte, aber dann braucht man die Gegner auch nicht angreifen)

    Würde die Preis für die Materialien reduzieren, ohne dass die gleich auf Ramschniveau fallen, und man wüsste wo man hingehen muss, wenn man dies haben will. Ohne stundenlang erfolglos Materialien farmen zu müssen.

    Das würde sehr stark helfen, den neuen Trait auch mal auszuprobieren.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ich mache jeden Tag mit 2 Charakteren die Daily's und habe oft Gutachten drinnen. Heute war das erste Mal überhaupt, dass in einer Leerenblüte auch Nirncrux drinnen war. Bei Holz und Erz-Vorkommen hatte ich noch nie Glück.

    Zum Ausprobieren des Traits reicht das leider nicht. Bleibt dabei es zum Erforschen einzusetzen. Wenn man es probieren möchte, dann muss man wohl die 20-25K Gold investieren und jemanden ein bißchen reicher machen.

    @ZOS Dropchance zumindest ein wenig erhöhen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.