Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

(daily) winzige Glyphe herstellen?

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
Mein Twink ist St.8 und will Verzauberer werden. Die Einstiegsquest um die Schriebe entgegen zu nehmen hat schon mal geklappt. Der erste Auftrag allerdings klappt nicht.

Er soll u.A. eine "winzige Glyphe der Ausdauer" herstellen. Nachdem er alle seine Essenzrunen für Ausdauer am Tisch verballert hatte, kamen alle möglichen Rüstungsrunen der Ausdauer heraus, aber eben keine winzige.

Ein Besuch beim Händler seiner Wahl bestätigte, dass es keine winzigen Glyphen im Spiel gibt.

Ich habe hier mitgelesen, dass Versorger auch Probleme mit Bezeichnungen bei den dailys hatten und bitte hier um Übersetzung. Was muss ich herstellen, um diesen Auftrag zu erfüllen?
PC/EU
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hey @Baerwolf! Bei den Schrieben sind diverse Lokalisationsfehler bekannt und werden korrigiert. In deinem Fall stellst du einfach die kleinste mögliche Glyphe her und testest es damit.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja danke, jetzt hat es auch geklappt.

    ich musste noch ein wenig farmen gehen, weil mir die Machtrunen ausgingen. Letzendlich war es doch nicht die kleinstmögliche Glyphe, sondern die für Stufe 10-20.

    Mickrige Glyphe wars also anstatt winzige, falls jemand auch drüber stolpert.
    PC/EU
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich konnte seitdem keine einzige der in den Aufgaben geforderten Glyphen herstellen!
    Die nächste war eine "kleine", keine Chance das herauszufinden, da waren vorher die Runen alle. Dann habe ich ein paar dailys ausgesetzt bzw. abgebrochen und heute wieder eine angenommen. Nun wird eine "moderate" gefordert. Die gibts natürlich auch nicht.
    Am Verzauberungstisch hatte ich wieder alle meine infrage kommenden Machtrunen verblasen, ohne die richtige Glyphe erraten zu haben. Das ist Mist Leute! Ohne Vorschau auf ein richtiges Ergebnis ist das eine Materialschlacht sondersgleichen.
    Und dabei wären diese täglichen Aufgaben gerade im Verzauberungsberuf sinnvoll wegen der Lernpunkte.

    Gibt es eine Tabelle, welche die falsch übersetzten Bezeichnungen übersetzt? Oder schreibt mal bitte eure eigenen Erfahrungen mit den Namen hier rein, ich wäre euch sehr dankbar :)
    PC/EU
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Ich kann mich auch irren, aber muss man nicht immer die höchst mögliche Machtrune verbauen? Die Essenzrune erklärt sich ja von selbst und bei der Aspektrune ist es ja egal welche man benutzt.
    So ist zumindest mein Eindruck seit einiger Zeit. Müsste selbst immer die höchst mögliche Machtrune einsetzen und als ich weit genug war um zur nächsten möglichen Machtrune skillen zu können musste ich auch genau diese verbasteln.
    Kann natürlich auch sein dass das auf niedrigerem level komplett anders läuft
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    okay, danke für den Tipp, das probiere ich aus, wenn ich wieder etwas Material gefarmt habe. Wobei ich mit Sicherheit meine höchstmöglichen Machtrunen auch verwendet habe, weil ich ja alle versuchen musste. Könnte natürlich sein, dass ich gerade die nicht hatte, weil die ja nochmal innerhalb der Klasse einmal abgestuft sind (in den unteren Stufen).
    Ich bleib dran :/
    PC/EU
  • Glierhuin
    Glierhuin
    ✭✭✭
    Soweit ich das verstanden habe muss immer die "Ta" Aspektrune verwendet werden. Egal wie das Präfix bei den Glyphen ist, sie muss weiß sein.

    Edit: Und ja, alle Handwerksquests verlangen immer von einem das best mögliche Material zu verweden. In dem Fall die höchste Machtrune, die der Charakter verwenden kann
    Edited by Glierhuin on 28. Dezember 2014 09:30
    I have approximate knowledge of many things.
  • Exxter
    Exxter
    ZOS_JanS schrieb: »
    Hey @Baerwolf! Bei den Schrieben sind diverse Lokalisationsfehler bekannt und werden korrigiert.

    Dann sollte man das aber auch mal machen! 9 Monate später hatte ich eben genau das gleiche Problem, ich sollte eine "winzige Glyphe des Lebens" fürs Tägliche herstellen.
  • babone
    babone
    Exxter schrieb: »
    ZOS_JanS schrieb: »
    Hey @Baerwolf! Bei den Schrieben sind diverse Lokalisationsfehler bekannt und werden korrigiert.

    Dann sollte man das aber auch mal machen! 9 Monate später hatte ich eben genau das gleiche Problem, ich sollte eine "winzige Glyphe des Lebens" fürs Tägliche herstellen.

    ^^ok mal sehn..hab grade das gleiche problem
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Für die Schriebe müsste eigentlich die Machtrune verwendet werden, welche bei der Beschreibung der aktuellen Skillstufe genannt wird.

    In den niedriegen Level werden jeweils zwei positive und zwei negative Machtrunen genannt. Für den Schrieb wird dann die niedrigere der beiden (positiven oder negativen) Runen benötigt. Diese wird im Text links vor der höheren Rune genannt.

    Anhand der Skillbeschreibung müsstet ihr also die richtige Rune bestimmen können, oder zumindest nicht allzuviele Fehlversuche in Kauf nehmen ;)
    PC-Spieler
  • Gungosh
    Gungosh
    Hallo

    Ein Jahr später und ich habe auf der PS4 gerade dieses Problem, mehrere Versuche winzige Glyphe der Magicka ohne Questerfolg.

    Super.

    Grüße
    Gun

    PS: Quest gecancelt und neu angenommen, winzige Glyphe der Ausdauer hat dann auf Anhieb geklappt.
    Edited by Gungosh on 3. September 2016 14:34
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.