Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Handwerksdaily´s bei Level 50 Berufen und Veteran - nur noch Müll?

Heavensblue
Heavensblue
✭✭✭✭
Also das ich schon alle Materialien mit Level 50 Berufen mühsamst in Kargstein farmen gehen muss, ist eine Sache.

ABER das es dann fast nur MÜLL als Belohnung für uns Veteranen gibt, kann es doch echt nicht sein.

Gestern bekomme ich doch glatt bei der Schmiede-Daily:

1 Quartz

sonst NIX.

Nun habe ich öfter einmal ein "Größeres Reparaturmaterial" (gedacht bis Level 50 Rüssi) und wollte da heute mal meine V-Rüssi reppen....doch NADA...ist nicht:

xzd9hiht.png

Nun ist doch aber Level 50 = VETERAN 1


Und was soll Veteran 1 und höher mit nutzlosem Rep-Material?

Dann solche Belohnungen:


8vwty45x.png

Die hat bei allen Berufen Level 50 gestern echt das Fass aus dem Boden gehauen :'(
Edited by Heavensblue on 2. Dezember 2014 17:27
„Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Heutige "Einsätze" bei allen Berufen Level 50:

    Schreiner

    6 Nachtholzbögen
    2 Nachtholzschilde

    Belohnung:

    shatlkrt.png

    1 Türkis und 1 Schild im Wert von 42 Gold und 280% Inspiration beim Verwerten. Dazu 604 Gold beim Abgeben der Daily und 20.000 Inspiration.
    Vielen Dank Zenimax. Meine Berufe sind LEVEL 50 *freu*


    Schmied

    2 Leerenstahlhelme
    5 Leerenstahldolche
    2 Leerenstahlarmschienen

    Belohnung:

    dokrgyiv.png
    Dazu 604 Gold beim Abgeben der Daily und 20.000 Inspiration. Letztere brauchen Level 50 Berufe noch?


    Schneider

    2 Schattenlederhelme
    2 Schattenlederschulterschutz
    2 Schattenlederarmschienen

    Belohnung:

    kbwtxtos.png
    Und die obligatorischen 604 Gold beim Abgeben der Daily und 20.000 Inspiration. Letztere brauchen Level 50 Berufe noch?

    Bei Preisen von 1200 Gold (und mehr) pro Stack, wenn man nicht jeden Tag selber farmen gehen will, sind das keine Adäquate Belohnungen.

    Einziger Trost sind da, seit dem Patch mit der Reduzierung der Droprate bei Nirn-Eigenschaftsteinen, das ich pro Woche vielleicht ein "Mächtiges Nirncrux" oder ein "Konzetriertes Nirncrux" durch eine Schatzkarte finden kann.


    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Für Handwerksmeister ist das alles uninteressant. Dient wohl mehr als Timesink, um dich wegen der Hoffnung auf Nirncrux, stundenlang mit sammeln zu beschäftigen. Handwerksdaily´s sind einfach nur Bogus.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also meine Vr 14 Rüstungsteile lassen sich mit den Reperaturkisten wunderbar reparieren...

    Und das man am Ende weniger rausbekommt als investiert ist ok. Irgendwie müssen die ganzen Sachen "verschwinden" um die Wirtschaft am laufen zu halten.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_MichaelM
    Da es sich hierbei um das Thema „Handwerk“ dreht, haben wir den Thread in das passende Forum verschoben.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Also meine Vr 14 Rüstungsteile lassen sich mit den Reperaturkisten wunderbar reparieren...

    Und das man am Ende weniger rausbekommt als investiert ist ok. Irgendwie müssen die ganzen Sachen "verschwinden" um die Wirtschaft am laufen zu halten.

    Dann zeige mir bitte einmal oben auf meinem Screenshot den "Benutzen"-Button. Denn bei mir war da gestern kein Benutzen-Button und ohne den kann man ja wohl das "Größeres Reparaturmaterial" nicht anwenden.


    @ZOS-Michael: Vielen Dank für´s verschieben.

    Wenn es stimmt, was The_Saint geschrieben hat, dann müsste das "Größeres Reparaturmaterial" benurzbar sein und dann würde bei mir ein BUG vorliegen, weswegen ich auch den Thread schon im KUNDENDIENST-Bereich gepostet hatte.

    Denn LEVEL 50 = VETERAN 1 und damit müsste das "Größeres Reparaturmaterial" auch auf VETERANEN-RÜTUNGEN ANWENDBAR SEIN!
    UND DAMIT WÄRE MEIN ANLIEGEN ALS BUG-MELDUNG IM KUNDENDIENSTBEREICH RICHTIG GEWESEN1

    ___________________________________

    Das Belohnungen auch für Veteranen Sinn machen sollten, gehört auch in den Kundendienstbereich!

    Denn das wir mit den lausigen Belohnungen als Veteran nichts anfangen können, sollte selbst Zenimax irgendwann einmal klar gemacht werden und geändert werden.

    Was bringen mir:

    Stilsteine
    Eigenschaftsteine
    Rüstungen mit Inspiration
    oder die 20.000 Inspirationspunkte
    beim Abgeben der Handwerksdaily, wenn alle Berufe schon lange LV50 sind?

    Was ist daran falsch, das dann beim Kundendienst einmal zur Sprache zu bringen.

    Nein, lieber denThread in eine kleine Mekkernische verschieben....doch so werden weder die Progs noch die Macher von ESO darauf aufmerksam, da hier etwas gewaltig schief läuft:
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Da es sich hierbei um das Thema „Handwerk“ dreht, haben wir den Thread in das passende Forum verschoben.

    Wo ist hier bitte schön "das passende Forum" mit dem so hoch gepriesenen Handwerksbereich:

    9hf8g2pv.png

    Bin ich Blind oder Blond?
    Edited by Heavensblue on 3. Dezember 2014 13:05
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Also meine Vr 14 Rüstungsteile lassen sich mit den Reperaturkisten wunderbar reparieren...

    Und das man am Ende weniger rausbekommt als investiert ist ok. Irgendwie müssen die ganzen Sachen "verschwinden" um die Wirtschaft am laufen zu halten.

    Dann zeige mir bitte einmal oben auf meinem Screenshot den "Benutzen"-Button. Denn bei mir war da gestern kein Benutzen-Button und ohne den kann man ja wohl das "Größeres Reparaturmaterial" nicht anwenden.


    @ZOS-Michael: Vielen Dank für´s verschieben.

    Wenn es stimmt, was The_Saint geschrieben hat, dann müsste das "Größeres Reparaturmaterial" benurzbar sein und dann würde bei mir ein BUG vorliegen, weswegen ich auch den Thread schon im KUNDENDIENST-Bereich gepostet hatte.

    Denn LEVEL 50 = VETERAN 1 und damit müsste das "Größeres Reparaturmaterial" auch auf VETERANEN-RÜTUNGEN ANWENDBAR SEIN!
    UND DAMIT WÄRE MEIN ANLIEGEN ALS BUG-MELDUNG IM KUNDENDIENSTBEREICH RICHTIG GEWESEN1

    ___________________________________

    Das Belohnungen auch für Veteranen Sinn machen sollten, gehört auch in den Kundendienstbereich!

    Denn das wir mit den lausigen Belohnungen als Veteran nichts anfangen können, sollte selbst Zenimax irgendwann einmal klar gemacht werden und geändert werden.

    Was bringen mir:

    Stilsteine
    Eigenschaftsteine
    Rüstungen mit Inspiration
    oder die 20.000 Inspirationspunkte
    beim Abgeben der Handwerksdaily, wenn alle Berufe schon lange LV50 sind?

    Was ist daran falsch, das dann beim Kundendienst einmal zur Sprache zu bringen.

    Nein, lieber denThread in eine kleine Mekkernische verschieben....doch so werden weder die Progs noch die Macher von ESO darauf aufmerksam, da hier etwas gewaltig schief läuft:
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Da es sich hierbei um das Thema „Handwerk“ dreht, haben wir den Thread in das passende Forum verschoben.

    Wo ist hier bitte schön "das passende Forum" mit dem so hoch gepriesenen Handwerksbereich:

    9hf8g2pv.png

    Bin ich Blind oder Blond?

    Crafting ist das passende Forum:-)


    Geh auf ein Rüstungsteil welches Beschädigt ist, wähle "reparieren", wähl die Kiste und benutz sie...
    Bei einer Glyphe klickst ja auch nicht auf die Glyphe und wählst dann z.b. deine Waffe aus...
    Edited by The_Saint on 3. Dezember 2014 14:46
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und das es teilweise recht wenig Belohnung gibt ist ein bekanntes Thema bei denen es schon Diskussionen hier gibt und auch schon Antworten von ZOS...

    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/138784/crafting-auftraege/p1

    z.b.
    Hallo,

    Unser Hauptziel bei der Einführung der Handwerksschriebe und Gutachten in Update 5 war es ein System zu erschaffen, dass euch alternative und lohnenswerte Wege gibt, eure Handwerksfähigkeiten zu verbessern. Der größte Anreiz für diese Handwerksschriebe ist der große Inspirationsbonus, den ihr beim Abschließen erhaltet, was – wie wir anerkennen müssen – nicht so lohneswert für jene ist, die bereits die maximale Stufe in ihrem Handwerk erreicht haben. Bisher haben wir einige Maßnahmen ergriffen, um die Schriebe und deren Belohnungen (vor allem für die Meisterhandwerker) zu verbessern, indem diese z.B. mehr Gold gewähren. Ihr solltet immer Gold für die Abgabe eines Schriebs erhalten.

    Als wir dieses System veröffentlicht haben, gab es einen Fehler, durch den bei Schmiedegutachten die Sammelstellen eine 100 % Chance hatten Nirnkrux-Eigenschaftssteine zu beinhalten (eine beträchtlich höhere Rate als beabsichtigt). Die Schneidergutachten hatten dagegen nur eine Chance von 0,05 % (eine beträchtlich niedrigere Rate als beabsichtigt). Alle anderen Gutachten hingegen hatten die korrekte Rate.

    Wir haben diesen Fehler bei den Sammelstellen der Gutachten bereits behoben und nun haben alle dieselbe Chance diese Steine zu enthalten. Diese beabsichtigte Chance ist fünf Mal höher als die von regulären Abbaustellen. Wir wollen, dass diese Steine selten bleiben jedoch sollen die Sammelpunkte der Gutachten weiterhin eine bessere Chance bieten. Wir haben euer Feedback diesbezüglich gelesen und werden es in Erwägung ziehen, während wir das System weiter verbessern.

    Im Moment besprechen wir eine Anzahl an Änderungen und Verbesserungen für die Handwerksschriebe. Keine dieser Gedankengänge steht bisher genau fest, doch wir möchten euch an einigen teilhaben lassen. Wir ziehen eine Umgestaltung in Betracht, die die Anzahl der Gegenstände in den Belohnungen für Handwerksschriebe zu erhöhen, indem sie ebenfalls Härter, Gerbstoffe oder Harze erhaltet könnt, wenn ihr Schriebe abschließt. Basierend auf eurem Feedback denken wir auch darüber nach, die zum Abschluss der Schreiner-, Schneider und Schmiedeschriebe benötigten Materialien zu verringern.

    Langfristig möchten wir außerdem Handwerksschriebe für Meister implementieren. Diese würden auf die von euch zugeschnitten werden, die bereits die maximalen Handwerksstufen erreicht haben. Sie würden zu den Meistern ihrer Handwerke passen und ihr würdet mächtige Gegenstände für die Abgabe benötigen und im Gegenzug spezielle Belohnungen erhalten.

    Wir haben auch euer Feedback bezüglich der Schwierigkeit beim Erreichen der Orte für einige Gutachten in Kargstein gelesen und planen diese anzugehen. Wir möchten, dass Handwerksschriebe Spaß machen und eine positive Erfahrung für euch sind.

    Wir hoffen, dass euch diese Erläuterung etwas Einsicht auf unsere Vorgehensweisen in Bezug auf Handwerksschriebe gewährt. Wir hoffen ihr seht, was wir bereits unternommen haben und welche Schritte noch vor uns liegen. Wir würden uns freuen, eure Gedanken hierzu zu erfahren.
    Edited by The_Saint on 3. Dezember 2014 14:44
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Die Inspirationsitems kannst du gut verkaufen, wenn du sie nicht mehr brauchst. Du kannst dafür sogar 1000 bis 2000 Gold nehmen. Also lohnend find ich das schon...
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Hallo,

    Unser Hauptziel bei der Einführung der Handwerksschriebe und Gutachten in Update 5 war es ein System zu erschaffen, dass euch alternative und lohnenswerte Wege gibt, eure Handwerksfähigkeiten zu verbessern. Der größte Anreiz für diese Handwerksschriebe ist der große Inspirationsbonus, den ihr beim Abschließen erhaltet, was – wie wir anerkennen müssen – nicht so lohneswert für jene ist, die bereits die maximale Stufe in ihrem Handwerk erreicht haben. Bisher haben wir einige Maßnahmen ergriffen, um die Schriebe und deren Belohnungen (vor allem für die Meisterhandwerker) zu verbessern, indem diese z.B. mehr Gold gewähren. Ihr solltet immer Gold für die Abgabe eines Schriebs erhalten.

    Zu Gold?

    Wieviel Gold braucht ein Veteran im zweistelligen V-Level denn noch?

    Gold für Pferd? Rüssi? epische Veredler?

    Veteranen haben Pferd wahrscheinlich schon mindestens 2, oder sogar mehr. Und Rüssi baut sich ein Char, der alle Berufe LV 50 hat wohl selber....oder meint Zenimax, das solche Spieler noch andere Spieler für teuren Rüssinachbau brauchen? Und mit Veredlern...... da könnte ich so viele Epic-Veredler auf den Markt werfen, das ich den Preis kaputtknallen könnte......OH oh...
    Als wir dieses System veröffentlicht haben, gab es einen Fehler, durch den bei Schmiedegutachten die Sammelstellen eine 100 % Chance hatten Nirnkrux-Eigenschaftssteine zu beinhalten (eine beträchtlich höhere Rate als beabsichtigt). Die Schneidergutachten hatten dagegen nur eine Chance von 0,05 % (eine beträchtlich niedrigere Rate als beabsichtigt). Alle anderen Gutachten hingegen hatten die korrekte Rate.

    Wir haben diesen Fehler bei den Sammelstellen der Gutachten bereits behoben und nun haben alle dieselbe Chance diese Steine zu enthalten. Diese beabsichtigte Chance ist fünf Mal höher als die von regulären Abbaustellen. Wir wollen, dass diese Steine selten bleiben jedoch sollen die Sammelpunkte der Gutachten weiterhin eine bessere Chance bieten. Wir haben euer Feedback diesbezüglich gelesen und werden es in Erwägung ziehen, während wir das System weiter verbessern.


    Zu Fehlerhafter Quote:
    Klar müssen Fehler korrigiert werden.

    Aber so weit nach unten, das man in 6 (SECHS!) Tagen gerade einmal 1 Konzentriertes Nirncrux findet? Das man in fast einem Monat 0 Mächtiges Nirncrux über die Handwerks-Daily findet?

    Wie gering die Rate beim Farmen für die Handwerksdaily ist, kann ich hier auch mal sagen: NULL - NADA - NIX
    SO viele Steine wollte ich echt bei dem täglichen Farmen ganz bestimmt finden :)

    WO ist da denn die FÜNFMAL HÖHERE Chance denn hin?
    Bei mir hat sich die wohl bestimmt "nur" verlaufen :)
    Im Moment besprechen wir eine Anzahl an Änderungen und Verbesserungen für die Handwerksschriebe. Keine dieser Gedankengänge steht bisher genau fest, doch wir möchten euch an einigen teilhaben lassen. Wir ziehen eine Umgestaltung in Betracht, die die Anzahl der Gegenstände in den Belohnungen für Handwerksschriebe zu erhöhen, indem sie ebenfalls Härter, Gerbstoffe oder Harze erhaltet könnt, wenn ihr Schriebe abschließt. Basierend auf eurem Feedback denken wir auch darüber nach, die zum Abschluss der Schreiner-, Schneider und Schmiedeschriebe benötigten Materialien zu verringern.

    Langfristig möchten wir außerdem Handwerksschriebe für Meister implementieren. Diese würden auf die von euch zugeschnitten werden, die bereits die maximalen Handwerksstufen erreicht haben. Sie würden zu den Meistern ihrer Handwerke passen und ihr würdet mächtige Gegenstände für die Abgabe benötigen und im Gegenzug spezielle Belohnungen erhalten.

    Wir haben auch euer Feedback bezüglich der Schwierigkeit beim Erreichen der Orte für einige Gutachten in Kargstein gelesen und planen diese anzugehen. Wir möchten, dass Handwerksschriebe Spaß machen und eine positive Erfahrung für euch sind.

    Wir hoffen, dass euch diese Erläuterung etwas Einsicht auf unsere Vorgehensweisen in Bezug auf Handwerksschriebe gewährt. Wir hoffen ihr seht, was wir bereits unternommen haben und welche Schritte noch vor uns liegen. Wir würden uns freuen, eure Gedanken hierzu zu erfahren.

    Vorschläge für die Handwerksdaily für Meister:

    - eine weiteren Slot für xx gemachte Daily.....meinetwegen auch Verbunden mit den 250 gemachten Daily für die Errungenschaft.

    - Weitere Zeitverkürzungen bei den Analysen, denn die meisten Menschen sind so ausgelegt, das sie ALLES können wollen, was möglich ist ^^

    - Bitte KEINE Harze, Schmiedelegierungen und andere epische Veredler für Meister....die hab ich zum Verschenken mitlerweile so viele.

    - Wenn dann lieber mehr Schatzkarten wo man Rüstungs-Set´s findet, die auch von den Eigenschaften her zu den gespielten Chars passen. Wer braucht lehrend oder passgenau bei Veteranenlevel?

    - Was auch nicht schlecht wäre: Mehr Platz im eigenen Bankfach.
    Edited by Heavensblue on 12. Dezember 2014 15:49
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Hallo,

    Unser Hauptziel bei der Einführung der Handwerksschriebe und Gutachten in Update 5 war es ein System zu erschaffen, dass euch alternative und lohnenswerte Wege gibt, eure Handwerksfähigkeiten zu verbessern. Der größte Anreiz für diese Handwerksschriebe ist der große Inspirationsbonus, den ihr beim Abschließen erhaltet, was – wie wir anerkennen müssen – nicht so lohneswert für jene ist, die bereits die maximale Stufe in ihrem Handwerk erreicht haben. Bisher haben wir einige Maßnahmen ergriffen, um die Schriebe und deren Belohnungen (vor allem für die Meisterhandwerker) zu verbessern, indem diese z.B. mehr Gold gewähren. Ihr solltet immer Gold für die Abgabe eines Schriebs erhalten.

    Zu Gold?

    Wieviel Gold braucht ein Veteran im zweistelligen V-Level denn noch?

    Gold für Pferd? Rüssi? epische Veredler?

    Veteranen haben Pferd wahrscheinlich schon mindestens 2, oder sogar mehr. Und Rüssi baut sich ein Char, der alle Berufe LV 50 hat wohl selber....oder meint Zenimax, das solche Spieler noch andere Spieler für teuren Rüssinachbau brauchen? Und mit Veredlern...... da könnte ich so viele Epic-Veredler auf den Markt werfen, das ich den Preis kaputtknallen könnte......OH oh...
    Als wir dieses System veröffentlicht haben, gab es einen Fehler, durch den bei Schmiedegutachten die Sammelstellen eine 100 % Chance hatten Nirnkrux-Eigenschaftssteine zu beinhalten (eine beträchtlich höhere Rate als beabsichtigt). Die Schneidergutachten hatten dagegen nur eine Chance von 0,05 % (eine beträchtlich niedrigere Rate als beabsichtigt). Alle anderen Gutachten hingegen hatten die korrekte Rate.

    Wir haben diesen Fehler bei den Sammelstellen der Gutachten bereits behoben und nun haben alle dieselbe Chance diese Steine zu enthalten. Diese beabsichtigte Chance ist fünf Mal höher als die von regulären Abbaustellen. Wir wollen, dass diese Steine selten bleiben jedoch sollen die Sammelpunkte der Gutachten weiterhin eine bessere Chance bieten. Wir haben euer Feedback diesbezüglich gelesen und werden es in Erwägung ziehen, während wir das System weiter verbessern.


    Zu Fehlerhafter Quote:
    Klar müssen Fehler korrigiert werden.

    Aber so weit nach unten, das man in 6 (SECHS!) Tagen gerade einmal 1 Konzentriertes Nirncrux findet? Das man in fast einem Monat 0 Mächtiges Nirncrux über die Handwerks-Daily findet?

    Wie gering die Rate beim Farmen für die Handwerksdaily ist, kann ich hier auch mal sagen: NULL - NADA - NIX
    SO viele Steine wollte ich echt bei dem täglichen Farmen ganz bestimmt finden :)

    WO ist da denn die FÜNFMAL HÖHERE Chance denn hin?
    Bei mir hat sich die wohl bestimmt "nur" verlaufen :)
    Im Moment besprechen wir eine Anzahl an Änderungen und Verbesserungen für die Handwerksschriebe. Keine dieser Gedankengänge steht bisher genau fest, doch wir möchten euch an einigen teilhaben lassen. Wir ziehen eine Umgestaltung in Betracht, die die Anzahl der Gegenstände in den Belohnungen für Handwerksschriebe zu erhöhen, indem sie ebenfalls Härter, Gerbstoffe oder Harze erhaltet könnt, wenn ihr Schriebe abschließt. Basierend auf eurem Feedback denken wir auch darüber nach, die zum Abschluss der Schreiner-, Schneider und Schmiedeschriebe benötigten Materialien zu verringern.

    Langfristig möchten wir außerdem Handwerksschriebe für Meister implementieren. Diese würden auf die von euch zugeschnitten werden, die bereits die maximalen Handwerksstufen erreicht haben. Sie würden zu den Meistern ihrer Handwerke passen und ihr würdet mächtige Gegenstände für die Abgabe benötigen und im Gegenzug spezielle Belohnungen erhalten.

    Wir haben auch euer Feedback bezüglich der Schwierigkeit beim Erreichen der Orte für einige Gutachten in Kargstein gelesen und planen diese anzugehen. Wir möchten, dass Handwerksschriebe Spaß machen und eine positive Erfahrung für euch sind.

    Wir hoffen, dass euch diese Erläuterung etwas Einsicht auf unsere Vorgehensweisen in Bezug auf Handwerksschriebe gewährt. Wir hoffen ihr seht, was wir bereits unternommen haben und welche Schritte noch vor uns liegen. Wir würden uns freuen, eure Gedanken hierzu zu erfahren.

    Vorschläge für die Handwerksdaily für Meister:

    - eine weiteren Slot für xx gemachte Daily.....meinetwegen auch Verbunden mit den 250 gemachten Daily für die Errungenschaft.

    - Weitere Zeitverkürzungen bei den Analysen, denn die meisten Menschen sind so ausgelegt, das sie ALLES können wollen, was möglich ist ^^

    - Bitte KEINE Harze, Schmiedelegierungen und andere epische Veredler für Meister....die hab ich zum Verschenken mitlerweile so viele.

    - Wenn dann lieber mehr Schatzkarten wo man Rüstungs-Set´s findet, die auch von den Eigenschaften her zu den gespielten Chars passen. Wer braucht lehrend oder passgenau bei Veteranenlevel?

    - Was auch nicht schlecht wäre: Mehr Platz im eigenen Bankfach.

    Vieles von Dem, was Du schreibst, halte ich für überzogen.
    Zugegeben: die Handwerksquests macht keiner des Goldes wegen, ist nur eine nette Zugabe nebenbei. Aber ich weiß nicht, wo der Mythos herkommt, dass alle Veteranen Gold wie Heu hätten und zig Pferde etc - ich kenne erhlich gesagt nur zwei und ich bin keiner von denen :wink:

    Ich für meinen Teil bin z.B. keiner, der gerne farmt. Somit bin ich teilweise gezwungen, Material von anderen Spielern und/oder in den Gildenläden zu kaufen. Wenn man sich nicht nur ein Set baut, sondern mehrere - oder weil man ein paar mehr Sets ausprobieren möchte - dann gehen einem auch die epischen Aufwertungsmaterialen ganz schnell aus. Klar kann man jetzt sagen, fürs ausprobieren brauchst du die ja nicht auf episch aufwerten. Allerdings kommen mit manchen Patches neue Sets raus oder man findet plötzlich ein Set, was einem noch besser gefällt, obwohl man sich eigentlich urprünglich festgelegt hatte.

    Wenn Du epische Mats zu verschenken hast - ich nehme Sie gerne :smile: - hab meine letzten heute morgen verbraucht und musste mir noch drei Stück dazu kaufen, um beim Aufwerten auf die 100% zu kommen. Diese können also bitte weiter als Belohnungen gewährt werden.

    Ansonsten stimme ich Dir zu, dass die Dropchance von den Nirnkruxteilen aus den Gutachten zu gering ist. Entweder man reduziert den Materialeinsatz oder man erhöht die Belohnungen. Aktuell ist es in gefühlt 9 von 10 Fällen ein Verlustgeschäft beim Schmieden, Schneidern und Schreinern.

    Was mir dazu noch einfällt: ich weiß nicht so recht, warum bei den Gutachterorten auch noch Rohmaterial abgebaut werden kann, was unter V10 liegt (z.B. Galatit- und Flinksilbererz beim Schmiedegutachten). Ist in meinen Augen auch Überflüssig, wenn ich, wie in diesem Beispiel, immer nur Leerenstahl vercrafte - stattdessen lieber mehr Rohmaterial für V10-V14 - auch so könnte man das Verhältnis Wareneinsatz / Ertrag etwas entschärfen.

    Was die Idee betrifft, dass man Schatzkarten mit Rüstungssets finden könnte sehe ich zwiespältig. Storytechnisch kein Thema - irgendwelche legendären Handwerker haben ihre Sets in der Welt vergraben und könnten nun von den Spielern entdeckt werden. Was mich daran nur stört ist die Tatsache, dass man für bestimmte Sets dann wieder dazu genötigt wird, diese Handwerksquests zu machen. Klar man muss es nicht - aber man sollte nicht denken, dass alle Spieler in diesem Spiel Bock auf Handwerk haben. Wenn dann sollten diese Sets auch handelbar sein. Dann könnten sich die Handwerksverweigerer diese Sets auch auf anderen Wegen beschaffen.

    Zum Thema weitere Zeiteinsparungen bei den Analysen - joa ich weiß nicht. Ist aktuell das einzige, wodurch sich Meisterhandwerker von Handwerksanfängern unterscheiden, von daher kann es meiner Meinung nach auch bei den längeren Analysezeiten bleiben. Ansonsten wäre es nichts besonderes mehr, wenn man 8 oder gar 9 Traits bei einer Rüstung oder Waffe könnte.

    Was sinnlose Traits auf Veteranenrüstungen oder Waffen betrifft, da fand ich die Idee eines Passivskills besser, womit man als Meisterhandwerker bestehende Traits auf einer Rüstung/Waffe verändern kann. Das würde mE mehr Sinn machen.
  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    Wäre es nicht sinnvoll, wenn ein Handwerker sein eigenes Equip mit Rohstoffen aus seinem Inventar auch reparieren könnte?
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Kannst Du doch mit den Reparatursets, die auch als Quest- "Belohnungen" dropen. Ich nutze die allerdings nicht.
  • coplannb16_ESO
    coplannb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich habe bisher 1 mal eine Handwersdaily gemacht. Danach nie wieder...

    Wäre vielleicht was wenn es für gemaxte Handwerker statt 20000 Inspiration 20000 XP gäbe (zum VR und bald CP leveln...)...
    Edited by coplannb16_ESO on 16. Januar 2015 08:48
    max level: mDK, stamBlade, stamSorc, magPlar, mDen, stamDen, magBlade, stamCro
    ESO+
    # of mules: 4 (FULL)
    maxed bank: FULL -_-
    Stop the grind! Get rid of stupid events and daily-quest gallore. Get rid of "have a chance of 1 in a million to get a piece of 1 in 30 to get a stupid motif or pet... wtf..."
    And at this point just remove all classes and have everyone choose their set of skills. then balance accordingly to skills always used vs. skills never used.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Bei Preisen von 1200 Gold (und mehr) pro Stack, wenn man nicht jeden Tag selber farmen gehen will, sind das keine Adäquate Belohnungen.



    Diese Preise werden von den Spielern "verwaltet" und fallen nicht in die Zuständigkeit von Zeni.
    Hier gilt die gute, alte BWL bzw. freie Marktwirtschaft: Angebot regelt Nachfrage und andersherum. Und mal ganz ehrlich, 1.200 Gold für High-End-Mats? Dafür geh ich nichtmal los, sammeln. Meine Preise fangen um einiges weiter oben an. Und ich bin gut im Geschäft.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    Kannst Du doch mit den Reparatursets, die auch als Quest- "Belohnungen" dropen. .
    Ist mir bekannt. Die kann jeder Char nutzen, und die waren nicht gemeint. Für dich ein plastisches Beispiel: ein Schmied muß zur Reparatur seiner eigenen schweren Rüstung zum NPC laufen. Ein Schneider der Stufe 50 muß zurm Flicken seiner Strümpfe beim NPC ein Reparaturset kaufen. Ein Elektriker kann in seiner eigenen Wohnung keinen defekten Lichtschalter reparieren. Alle drei, obwohl sie die Fachkenntnis und auch das Material zur Reparatur besitzen.
    Eine Möglichkeit wäre auch, daß Handwerker für ihren Beruf selbst Reparatursets herstellen (und verkaufen) könnten.
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Ok - der gute alte wiederverwendbare Reparaturhammer aus den Solospielen, sobald man das Handwerk fertig gelevelt hatte. Das wäre in der Tat eine nette Option :smile:
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank Zenimax, das man jetzt auch mal einen Epic-Veredler bekommt bei Schreiner, Schneider und Schmied.

    Dafür wurde es jetzt wohl komplett gekippt, das man auch mal einen Nirn-Eigenschaftsstein findet, wenn man schon mal ein Gutachten bekommt, oder wie? :(:(

    Seit Pacht 6 - Zig Gutachten und 0 Steine - Da pfeif ich doch auf die paar Epics, die man hin und wieder mal bei einer Handwerksdaily bekommt. Die habe ich auch so genug, wenn ich Rohmaterialien veredle.
    Edited by Heavensblue on 27. März 2015 17:25
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Grabmoore
    Grabmoore
    ✭✭✭✭✭
    Bin noch relativ neu, aber über den Loot aus den Berufsbelohnungen kann ich mich nicht beklagen.
    Regelmäßig ist auch mal Dreughwachs und andere legendäre Veredelungsmats drin.

    Man bekommt ein gutes Taschengeld dazu und es ist ja nicht so, dass der Aufwand riesig wäre.

    Nirngeschliffen ist halt selten, sehr selten, so wie ich das bisher mitbekommen habe. Das ist aber eher gut als schlecht.
    Was ist denn sonst noch etwas wert in diesem Spiel? Werwolfbisse wohl kaum :)
    EU - PC - Ebonheart Pact
    Iggy Grabmoore - Argonian Magicka Templar | Nyctasha - Redguard Stamina Nightblade
    Do-Ra'Zhar - Khajiit Stamina DK | Ashmedi - Dunmer Magicka DK
    Vanya Darchow - AD Altmer Magicka Sorc | Malek gro'Kash - Orc Stam Sorc
    GM of "Handelshaus von Riften" - Trading & PvX Community
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Lohnt sich nicht. Je nachdem in welcher Handelsgilde man ist, bekommt man für die materialien mehr Gold als die Daily-Reward. Legendäre Veredlungsmaterialien hatte ich bisher nur beim Zerlegen und was der Gehilfe bringt. Aber nicht bei den Dailys.
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Angeblich wurde die Chance auf goldenes Zeugs ja erhöht, nur merkt man davon nix. Weder aus den daylies, noch beim veredeln.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hmm, seltsamerweise dropt mir beim Schreiner spürbar mehr goldenes Wachs beim Veredeln als vor dem Patch. Schmied und Schneider kommen da nicht so gut weg.

    Richtig Sinn machen die Dailys beim Verzauberer, denn es ist fast Null Aufwand diese eine Standardglyphe herzustellen. Aus der Kiste ist dann oft ein Gutachten und fast immer eine grüne Glyphe, also nie Müll zu holen.

    Ich mache die Dailys nur noch mit dem Verzauberer und dem Alchemisten regelmäßig. Hauptsächlich wegen der Gutachten.

    Als Vet spielt sich ja dies alles in Kargstein ab, die Sammelstellen sind mir bekannt und die Schreine in deren Nähe alle längst freigeschaltet, die Plätze also sicher zu erreichen. Das ist so ein Kurzurlaub vom Kampfgeschehen :)
    Edited by Baerwolf on 29. März 2015 08:08
    PC/EU
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Die Standardglyphe herstellen ist wenig Aufwand, das stimmt. Es wird nur jeden Tag eine Kura benötigt, die aktuell über 800 Gold im AH Wert ist. Von daher ist der Ertrag von 600 Gold und ab und zu mal ein Gutachten immer noch okay, aber reich wird man damit nicht. Ist auch nicht Sinn der Sache.

    @ZOS_KaiSchober Warum werden eigentlich keine Kude für die Verzaubererdailies genutzt, sondern jeden Tag nur Kura?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja stimme ich dir zu, die Kura tut auch mir immer ein bisserl weh. Kude hätte man mehr übrig.
    PC/EU
  • Sethor
    Sethor
    ✭✭
    Die aktuellen Handwerks-Dailies sind doch eher zum Leveln von Handwerksberufen gedacht. Die Belohnung neben Gold und Inspiration ist dann ein kleiner Bonus. Mehr nicht.

    Ich finde beispielsweise auch die abweichenden Rohstoffkosten störend. Oft muss man als Schreiner 9 Stäbe bauen (entspricht 99 Holz). Bei den Schmiede/Stoffi Schrieben komme ich meist billiger davon, da ich hier meist nur 6 Gegenstände herstellen muss. Hieraus resultiert bei mir eine kontinuierliche Holzknappheit, während ich in Metall, Stoff und Leder untergehe.


    The Cake Is A Lie!

    Elder Scrolls Online Characters
    Akator: EU Megaserver, Ebonheart Pact, v16 Altmer Nightblade
    Julius Tar: EU Megaserver, Ebonheart Pact, v10 Imperial Templer

    MMO Player History
    DAoC: 2001 - 2004 | Lineage 2: 2003 - 2005 | EVE Online: 2004 - 2010 | Warhammer Online: 2008 | Aion: 2008 - 2009 | World of Warcraft: 2010 | Tera: 2011 | SWTOR: 2011 - 2012 | Guild Wars 2: 2012 | Elder Scrolls Online: 2014 - 2015

    MMO Development History:
    Uthgard DAoC Freeshard 2005 - 2010, Tajendi DEV
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Ich mache mittlerweile auch nur noch die versorger- und Alchidaylie. Die gehen beide sehr fix, kosten fast nix und bringen wesentlich mehr ein, als sie gekostet haben. Die Rüstungsberufe habe ich voll ausgeskillt und das was ich beim zerlegen und vom Lehrling bekomme reicht locker, um mich selbst zu versorgen. Die Rohstoffe gehen entweder in den Gildenladen oder werden von mir selbst veredelt, je nach Lust und Laune :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.