Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Heutiger 6GB Patch wird vom Launcher in einer Schleife immer wieder geladen

Brodok
Brodok
Soul Shriven
Hallo,

bei mir funktionierte der Patchvorgang heute fehlerfrei. Bei meiner Freundin funktionierte es leider nicht.
Sie hat ihren Launcher gestartet und dieser hat auch die 6GB geladen und sie kann nun das Spiel auch mit der eso.exe starten und einloggen, aber der Launcher hat nicht registriert, dass das Spiel richtig aktualisiert wurde. Der Launcher versucht jetzt immer wieder, die 6GB neu herunterzuladen und findet kein Ende.
Über den Launcher kommt sie nicht mehr ins Spiel.
Wie kann man dieses Problem lösen, damit der Launcher registriert, dass das Spiel gepatcht ist?
PC Neustart hat nichts gebracht und reparieren ist nicht ungefährlich, da dann immer das komplette Spiel neu geladen wird. Also so rund 30GB.
Ärger mit dem Launcher hatten wir öfter. Dieses Programm scheint fehlerhaft zu sein.
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Falls sie noch genug Platz hat dann macht doch einfach eine Kopie vom Spiel und versucht dann mal zu reparieren. Falls dann was schief geht, hat sie noch die Kopie und kann es ersetzen.
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

    Vampire for life
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo @Brodok! Beim Reparieren sollten nur defekte Teile neu geladen werden. Verwechselst du da vielleicht die "Überprüfen"-Anzeige mit einem Download? Das Reparatur-Tool läuft vor einem erneuten Download über alle Spieldateien und checkt, was ersetzt werden muss. Das dauert natürlich auch ein wenig, ist aber kein neuer Download.

    In jedem Fall ist die Reparatur hier wahrscheinlich die beste Option. Das nächste Mal, wenn der Patch startet, brecht ihr ihn bitte ab und wählt stattdessen dann Reparatur. Sollte das nicht helfen, benutzt ihr bitte das Spielanalyse-Tool und hängt den Analyse-Bericht an ein Support-Ticket.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Brodok
    Brodok
    Soul Shriven
    Danke für die Antworten. Leider ist es schon zwei mal vorgekommen, dass beim Reparieren am Ende wieder ca. 30GB geladen werden müssen. Der Download der heutigen 6GB startet auf jeden Fall immer neu. Verwechsle da leider nichts.
    Ich werde von meinem Spiel jetzt eine Kopie auf externe Platte ziehen und die Daten dann zu ihr kopieren, wenn die Reparatur fehlschlägt.
    Das dauert allerdings recht lang, da meine externe Platte nicht die schnellste ist und ich finde es sehr belastend, immer wieder ewig abends zu kopieren.

    Es ist ja auch so, dass sie über die eso.exe einloggen kann und das Spiel auch funktioniert, nur spinnt halt der Launcher und das ist nicht das erste Mal.

    Naja wir versuchen uns nochmal, an die vorgeschlagene Vorgehensweise zu halten. Aber diese Launcher Probleme kehren immer wieder. Sei es Manifest Error oder sonstwas. Wir haben das alles schon paarmal durch.
    Nach jedem Patchen ist es eine Lotterie. Entweder es funktioniert, wie bei mir oder man hat Pech, wie dieses Mal meine Freundin.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.