Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Größe der Patches

Wolfshade
Wolfshade
✭✭✭✭✭
Regelmäßig werden sehr große Patches angeboten die nicht für jeden innerhalb von 2 Sunden downloadbar sind. Auch wenn daran gearbeitet wird, wird dies ja wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen bis dies auch verwirklicht ist. Nun haben die Spieler auf dem EU-Server ja schon den Vorteil, dass die Patches zuerst am NA Server aufgespielt werden und es dann auch in den meisten Fällen nicht sehr lange dauert bis jemand die jeweilige Größe anspricht. Meine Gildies lesen auch nicht im englischen Forum und freuen sich jedesmal wenn ich ihne sage wie groß der kommende Patch wird. So können sie morgens vor der Arbeit den Launcher anwerfen und können Abends dann wieder online kommen und bekommen keine große Augen und Frust weil sie dann um 17Uhr erst mal den Launcher anwerfen müssen und dadurch ein ganzen Tag Spielzeit nicht nutzt können.

Daher mein Vorschlag: Die Größe der jeweiligen Patches in den Ankündigungen mit angeben.

Eventuell könnte man dass auch in den Patchnotes angeben, wobei ich mir nicht sicher bin ob dies der "offiziell" richtige Platz ist.

Was haltet ihr davon?
Edited by Wolfshade on 27. November 2014 11:50
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Wäre sinnvoll, ja. Wobei ich aber eh immer mit dem schlimmsten rechne.
    War aber erstaunt, wie fix der diesmal unten war. Hab den launcher angeschmiessen als ich mit meinem kleinen los bin zum Kindergarten, und als ich wieder Zuhause war (ca 45 Minuten) konnte ich spielen...


  • Juleika
    Juleika
    ✭✭✭
    hmm, verstehe nicht warum ein "Zwischen Patch" über 6 Gig groß sein muß oder soll.
    Aber letztendlich müssen wir damit leben und können wohl auch nix daran ändern.
    Eventuell würde ich es auch begrüssen die Downloadgröße in den Notes mit anzugeben, würde aber nichts daran ändern das ich zb. mit ner 16er Leitung ca ne Stunde zum patchen brauche.Anderseits würde ich natürlich auch nicht mehr patchen, wenn ich von der Spähtschicht nach Hause komme und wüsste das der patch über 5-6 gig groß ist (über Stunde warten), sondern mich gleich mit was anderem beschäftigen :)

    Edit:
    So wie heute, fing der Patch erst mit einer Downloadgröße von 180 mb an, dachte mir "gehste grad aufn pott und wenn du fertig bist kannste zocken"
    Pustekuchen auf einmal stehen da 5,9 gig zu buche, kurz schlucken (aufn pott muß er ja nicht mehr) ergo: erst mal für 2 Stunden aufs Sofa oder für die Nachbarin den Flur wischen (wie auch immer) :):)
    Edited by Juleika on 27. November 2014 12:39
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Weil sie auch in den Zwischenpatches manchmal zumindest datentechnisch größere Änderungen vornehmen. Dieses Mal war es die Überarbeitung des Sounds - gibt schon 2-3 Threads dazu :wink:
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Bitte lasst den Thread nicht dahin abgleiten wo es um Größe und Geschwindigkeit geht. Dafür gibt es denke ich mal genug andere. Dieser hier möchte alleine für die vorzeitige Angabe der jeweiligen Größe benutzt werden ;)

    @Mandos: Es gibt aber auch genug andere Spieler bei den dass nicht der Fall ist (aus welchen Gründen auch immer).
    Edited by Wolfshade on 27. November 2014 12:59
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    hallo,

    ich unterstützte den Vorschlag des TE, über die Größe eines Patches vorab zu informieren, zumindest wenn dieser mehrere GB groß ist.

    Es gibt leider viele Spieler, die eine langsame I-Net-Leitung haben und so könnte man vermeiden sich zu verabreden mit Friends/Gildis und kann dann doch nicht on kommen, weil der Download noch läuft. Es ist jedenfalls besser planbar, wenn man die ca. Größe vorab kennt.

    Also, liebe ZOS-Mitarbeiter, 3 Worte mehr in den Ankündigungen/Patchnotes wären absolut super.

    LG Cadisha
    PC/EU
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Never play on a patchday. Also einfach keine Verabredungen machen. :p
    Aber eine Angabe oder vielleicht sogar vorzeitiges Zurverfügungstellen der Patchdateien wäre wunderbar. Da gebe ich euch Recht.
    Edited by flockemH on 27. November 2014 16:00
  • ZOS_KaiSchober
    Cadisha schrieb: »
    hallo,

    ich unterstützte den Vorschlag des TE, über die Größe eines Patches vorab zu informieren, zumindest wenn dieser mehrere GB groß ist.

    Es gibt leider viele Spieler, die eine langsame I-Net-Leitung haben und so könnte man vermeiden sich zu verabreden mit Friends/Gildis und kann dann doch nicht on kommen, weil der Download noch läuft. Es ist jedenfalls besser planbar, wenn man die ca. Größe vorab kennt.

    Also, liebe ZOS-Mitarbeiter, 3 Worte mehr in den Ankündigungen/Patchnotes wären absolut super.

    LG Cadisha

    Gerne: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/141194/25-11-patch-1-5-6-verspaetet-fuer-den-europaeischen-megaserver-abgeschlossen#latest

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Ich wusste nicht einmal, dass der Patch heute aufgespielt wird, da gab es, soweit ich mich erinnere, keine Vorabankündigung im Forum (außer in dem Thread).

    Hätte ich das gewusst, hätte ich den Patch heute morgen gestartet und könnte jetzt spielen.

    Wie dem auch sei, eine Ankündigung über die Größe des Patches würde ich auch begrüßen.
    Edited by Ganacampo on 27. November 2014 17:37
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Die Angabe bezüglich der Patchgröße bezog zich diesmal wohl vorwiegend auf die aufkommende Irritationen zum Unterschied zwischen NA/EU Server.

    Auch dies könnte man zukünftig vermeiden wenn eine solche Angabe in den Ankündigungen/Patchnotes gemacht werden könnte.

    Dort wäre sie zudem für alle leichter ersichtlich als in einem seperaten und aktualisierten Thread.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.