Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Installationsdauer

Fusspilzsammler
Hallo allerseits. Ich habe mich dazu entschieden ESO zu testen und habe mir ein Exemplar gekauft. Nun, begonnen habe ich mit der Installation vor ca 6 Stunden und der update download steht im moment bei 92%. Weiss der Geier ob nach dem 12GB und dem jetzigen 6GB Paket nochmal was kommt. Mich wunderts, dass der Download so extrem lange dauert. Meine Leitung müsste das 50-fache der Geschwindigkeit zulassen, doch pendle ich seit 17 uhr zwischen 200 und 700KB/s. Ist das der Normalfall, dass eine Spieleinstallation einen halben Tag dauert? oO Es sind jetzt ncoh 4GB, ich werde also noch etwas däumchen drehen (vorausgesetzt es kommt nicht noch was).

Grüsse von hier
  • ZOS_MichaelM
    Hallo und herzlich willkommen im Forum von The Elder Scrolls Online!
    Hat es inzwischen mit der Installation und Download geklappt? Sollte der Vorgang immer noch schleppend vorangehen, so empfehlen wir, deinen Router/Modem und PC neu zu starten und Freigaben in deiner Firewall und AntiViren-Software vorzunehmen.

    Eine ausführliche Diskussion zum Thema Downloadgeschwindigkeit findest du auch hier.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Fusspilzsammler
    Danke für die Antwort. Womöglich habe ich mir gestern lediglich einen falschen Tag ausgesucht. Installiere es eben auf einem 2. Computer und nun ratterts nur noch. Da wird der Hamster meines Poviders durchs Laufrad geschleudert :D

    Ach und die erste Spielstunde hat mich sehr beeindruckt. Ich möchte euch zu eurer Schöpfung gratulieren und freue mich schon auf die kommenden Stunden!
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank für das Lob, @Fusspilzsammler‌. Schön zu hören, dass es jetzt ordentlich läuft (wir hoffen, der Hamster übersteht das). Viel Spaß in Tamriel!
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.