Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Änderungen der Spielgeräusche und Feedback von Patch 1.5.6

ZOS_BillMueller
ZOS_BillMueller
✭✭✭
Hallo!

Ich bin Bill Mueller, einer der Sound Designer von ESO. Neben den Korrekturen, die bereits in dem neusten Patch implementiert wurden, haben wir ein paar aufregende Änderungen für die Kampfgeräusche in ESO geplant. Wir möchten euch diese gerne vorstellen.

Im Bestreben die Klänge im Spiel zu verbessern und die Kämpfe noch dynamischer und einflussreicher zu gestalten, haben wir die Geräuschpegel während des Kampfes neu gemischt. Diese Änderungen sind in Patch 1.5.6 eingeflossen. Unser Ziel ist es, dass sich Kämpfe generell besser anfühlen, anhören und die Aktionen, die ihr ausführt, noch wirkungsstärker und einfacher zu hören sind. Im Folgenden findet ihr eine Reihe von Änderungen, die wir in diesem Patch vorgenommen haben:

Ein besseres Prioritätssystem: Wir haben unser Prioritätssystem genauer in Augenschein genommen und sind zu einer besseren Lösung gekommen. Probleme mit „wichtigen“ Geräuschen, die sonst während großen Schlachten durch andere Geräusche untergegangen sind, wurden behoben.

Neue Geräuschdämpfung für Kämpfe: Wir haben die Dämpfung der Geräusche in entfernten Kämpfen angepasst, damit diese leiser sind. Dies hilft bei der Ausgabe von Kampfgeräuschen direkt an eurem Standort (oder besser: Aktionen die ihr ausführt), sodass es besser zu hören ist. Wir haben außerdem die Geräusche für Fernkampffähigkeiten angepasst, damit ihr auch weiterhin den verursachten Aufprall hören könnt, wenn ihr einen Wurfspeer in die Brust eines Gespenstes werft.