Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Spielperformance in Cyrodiil

ZOS_KaiSchober
Die Performance im Spiel ist eine der Angelegenheiten, an denen wir stätig arbeiten. Cyrodiil und große Szenarien liegen dabei am meisten im Vordergrund. Es ist ein fortlaufender Prozess für uns, bei dem euer Feedback kritisch für uns ist. Wir haben auch eure neusten Kommentare bezüglich der Performance in Cyrodiil gesehen und verstehen wie frustrierend es ist, wenn Fähigkeiten oder sogar euer Charakter selbst während wichtiger Schlachten nicht reagieren. Wir möchten euch versichern, dass wir euer Feedback lesen und wir weiterhin hart daran arbeiten, die gesamte Leistung im Spiel zu verbessern.

Es gibt hierfür einige entscheidende Gründe, über die wir euch gerne informieren möchten. Wenn eine große Gruppe an Spielern sich auf einer kleinen Fläche befindet und effektlastige Fähigkeiten benutzt, dann führt dies zu einer Verschlechterung der Leistung. Wir haben bereits einige Korrekturen diesbezüglich implementiert, aber es wird bei solchen Schlachten trotz dessen weiterhin eine gewisse Leistungseinbuße geben.

Wir haben die Abstürzte von Cyrodiil verfolgt und konnten feststellen, dass die Hauptgründe in unserem Crash-Reporting-Tool defekte bzw. veraltete Erweiterungen sind. Solltet ihr von regulären Abstürzten in Cyrodiil betroffen sein, dann empfehlen wir euch ohne Erweiterungen zu spielen, um festzustellen ob euer Client dadurch stabiler läuft.

Abgesehen davon möchten wir euch nun einen Einblick geben, wo wir uns bei der Leistungsverbesserung im Spiel befinden:

Was haben wir bereits unternommen?
  • Wir haben eine ganze Menge Probleme mit Effekten, die nicht korrekt entfernt wurden, behoben. Dies hat die Performance der Fähigkeiteneffekte verbessert. Wir arbeiten weiterhin an Verbesserungen diesbezüglich.
  • Wir haben einen Schieberegler für die Effekte eingebaut, um die Spielperformance in großen Schlachten, in denen viele gleichzeitig angezeigt werden, zu verbessern. Wird diese Einstellung auf den Minimalwert gesetzt, kann sie zu Verbesserungen der Leistung in überfüllten Gebieten beitragen (Die Verringerung der Grafikqualität kann dazu auch zu erhörter Leistung in Cyrodiil führen).
  • Die Entfernung der Feldlager hat dazu geführt, dass die Aufstauung von Spielercharakteren verringert wurde und somit wurde die Leistung in Cyrodiil gesteigert.

Was werden wir sonst noch unternehmen?
  • Wir setzen unsere Arbeit bei der Evaluierung von Fähigkeits-Partikeleffekten fort und implementieren Korrekturen bei den Effekten, die nicht korrekt entfernt werden bzw. zu Leistungsintensiv sind.
  • Wir haben heute in Version 1.5.5 eine Korrektur eingespielt, dass Abstürzte in Cyrodiil-Regionen verhindern soll, bei denen ihr zu einem Wegschrein teleportieren konntet während ihr für einen Angriff anvisiert wart (Dies konnte nicht vorsätzlich verursacht werden – es ist nur manchmal passiert).
  • Wir haben eine Korrektur für den Spielclient erstellt, die die allmähliche Verlangsamung über Zeit beim Wechsel der Waffen verhindern soll. Wir versuchen diese Korrektur in die nächste Patch (1.5.6) einzubauen.
  • Unser QA-Team loggt sich auf den Megaservern ein, um die Situation zu beobachten, metrische Daten zu sammeln und wird alle ungewöhnlichen Vorkommnisse zurückmelden.

Wenn ihr in Cyrodiil auf schweren Lag, Clientabstürze oder nicht reagierende Fähigkeiten erlebt, gibt es bestimmte Informationen, die ihr uns liefern könnt, damit wir die Leistung des Spiels weiter verbessern können.
  • Wie habt ihr den Regler für Partikeleffekte eingestellt, um der Auslastung durch Partikeleffekte zu begegnen?
  • Habt ihr die Gaphik heruntergedreht? Wenn ja, auf welche EInstellung?
  • Benutzt ihr Addons? Falls ja, welche? )Wir wollen Addons keine Schuld zu schieben, sondern identifizieren, welche in bestimmten Situationen benutzt werden, um mögliche Probleme gezielt anzugehen.

Wir hoffen, dass euch diese Erläuterung hilft unsere vergangenen, aktuellen und zukünftigen Bemühungen zur Verbesserung der Performance im Spiel und besonders in Cyrodiil zu verstehen. Wir danken euch für euer fortlaufendes Feedback und euren Support!
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Die Grafikeinstellungen zu ändern hat (zumindest bei mir) null komma nichts gebracht.Ob ich Max. oder Min. Einstellung nutze, macht nur rein optisch einen Unterschied.Egal wieviele Spieler auf einem Fleck sind.Um Grafiklags bzw. Performanceinbruch Rechnerseitig auszuschließen, spiele ich mittlerweile generell auf mittlerer Einstellung:Schieberegler ganz runter, Gras und Schatten +Lichteffekte aus.Im PVE alles auf max. ohne ein Anzeichen von rucklern.Das Spiel hatte ich auf anraten des Supports auch komplett neu heruntergeladen und installiert.Vorher Systemreinigung durchgeführt, Bios und Treiber auf aktuellen Stand gebracht.Wir reden von einem Rechner der etwas älter wie ein halbes Jahr ist.Auch die achso bösen Addons,die immer als Fehlerquelle vorgeschoben wurden,hatten bei mir KEINE Schuld.Nach der Neuinstallation habe ich über einen längeren Zeitraum keine genutzt.Trotzdem waren Lags und Fehler+Chrash´s vorhanden.Die Lags im Allgemeinen sind weniger geworden, die Mitspieler auf den Servern aber auch.Die Crash´s haben auch ein wenig nachgelassen.Mich wundert nur das es diese Crash´s überhaupt noch gibt, weil die Crashreporte von den meisten Spielern die ich kenne immer abgeschickt werden.Da müßte doch was zu finden sein,warum das so ist?Was wieder mit den letzten beiden Patch´s eingeführt wurde: Nach dem Ableben kommt es vermehrt dazu, das man nichts mehr benutzen/ausführen kann.In den meisten fällen hilft /reloadui.Auch sind wieder vermehrt die "Löcher" aufgetaucht worin man festhängt.Da greifft auch nicht mehr /stuck.Selbst ein GM konnte mich dort nicht herausporten.Was man aber auf jedenfall gespürt hat, sind die Effektverbesserungen.Die haben bei mir (Templer) immer dazu geführt das einige Fertigkeiten nachhinkten, bzw. auch der Waffenwechsel mal länger dauerte.War immer lustig wenn man heilen wollte und nichts ging.Die Gruppe hat es einem gedankt *ironie off*.Addons die ich nutze : Foundry Tactical Combat Version 0.36 und bei Bedarf angeschaltet:Sky Shards Vers. 1.7.5. .Sehr schön das sich langsam etwas bessert :).
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
    Optionen
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Übrigens sind seit heute die Belagerungswaffen kaputt.An vielen Stellen bei Blutmähne z.B. kann man die zwar aufstellen, aber entweder gar nicht nutzen (also mit e dran gehen) oder man kann die ohne Fadenkreuz/einstellmöglichkeit nutzen.Wäre schön wenn das Problem Zeitnah behoben wird, da sonst ein einnehmen nicht möglich ist.Desweiteren gehen die Belagerungswaffen sehr schnell kaputt sobald man von ihnen weg geht.Beim benutzen selbiger tickt auch irgendwie Schaden an der Haltbarkeit runter (ca. 1% in 4 sekunden) auch wenn man nicht schiesst.

    Update:

    Anscheinend ist es nicht immer so und betrifft auch nicht immer jeden.
    Edited by Thorsten1973 on 18. November 2014 19:00
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Danke für eure Antworten und die Informationen, die ihr uns auch im Spiel habt zukommen lassen. Sie haben sehr geholfen und uns das Problem mit fehlenden Rückmeldungen und Lag in Cyrodiil genauer lokalisieren lassen.

    Mit den weiteren Nachforschungen und euren Daten nehmen wir nun an, dass die oben beschriebenen Störungen an einem Kommunikationsproblem mit Antwortszeiten des Servers zum Client während schwerer Kämpfe liegen. Wir suche weiteres Feedback, welche Fähigkeiten und Aktionen nicht mehr funktionieren, wenn dies auftritt, und welche weiter eingesetzt werden können. Könnt ihr noch den Chat nutzen? Euer Pferd rufen? Die Waffe wechseln? Fähigkeiten auf euch selbst einsetzen (keine Gruppen-Buffs)? Die Einzelheiten, die ihr uns nennen könnt, werden uns weiterhelfen, das Problem noch genaue einzukreisen und zu beseitigen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • gamechrisb16_ESO
    Hiho,

    ich bedanke mich ebenfalls für die Aufklärung und Kenntnisnahme bei unserem gemeinsamen Problem.
    Ein wichtiger Punkt für die gesamte comunnity, zu wissen, das wirklich etwas dagegen unternommen wird.

    Werde am Wochenende mal genauer darauf achten, wie sich verschiedene Settings auswirken.

    Ich drück euch die Daumen ;)
    Optionen
  • The_Bommel
    The_Bommel
    ✭✭
    Wenn es zu extremen Lag kommt schnellt der Ping bei mir in die Höhe (999+ laut ingame Anzeige), die FPS liegen im relativ normalen zu erwartenden Bereich.
    Wenn ich versuche in diesen Situationen eine Belagerungwaffe aufzustellen, dauert es etwas über eine Sekunde bis sie tatsächlich "spawnt" allerdings "bemannt" mein Char diese dann nicht automatisch (egal ob ich nach dem Aufstellen warte und keinerlei Aktionen ausführe oder nicht) und ich erhalte auch keine Möglichkeit sie manuell zu bemannen, da man mit ihr einfach nicht interagieren kann. Die Belagerungswaffe steht dann einfach rum und zerstört sich selbst nach X-Sekunden weil sie nicht benutzt/bemannt war.

    An Fähigkeiten kann ich bspw. jegliche Heilzauber aus dem Heilungsstab Skillbaum nutzen, aber keine leichten oder schweren Waffenangriffe.

    Optionen
  • Ryknow
    Ryknow
    ✭✭✭
    Mein letzter Ausflug nach Cyrodiil, endete in einem Desaster, der einem die Lust an weiteren Schlachten verdirbt. Der Ping ging hoch auf in einen vier- stelligen Bereich. Der beste Wert lag irgendwo bei 300 - 400, meist dann wenn eh nichts los war. An ein Ausführen von Fähigkeiten oder einen Waffenwechsel war nicht zu denken. Bei der Fähigkeit Hinterhalt sollte man eigentlich neben seinem Ziel auftauchen, nur war das Ziel nach Ausführung schon wieder weg. FPS geht bei schweren Schlachten weiterhin auf 10-15 runter.
    Grafikeinstellungen stehen überwiegend auf Mittel oder Niedrig.
    Edited by Ryknow on 21. November 2014 14:51
    Optionen
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Gestern kam es wieder zu massiven Verzögerungen, als sich ca. 50 vs. 50 Gegner einen erbitterten Kampf lieferten.Der ganze Raid bekam anscheinend Probleme Fertigkeiten auszuführen.Bei mir sah es wiefolgt aus:Herumlaufen und Waffenwechsel Problemlos möglich, aber Fertigkeiten verzögert ausgeführt.Anfangs dachte ich die ausgewählten Fertigkeiten wären gar nicht raus gegangen, aber die Krähenfüsse belehrten mich eines besseren.Nachdem ich die Krähenfüsse geschmiessen hatte, konnte ich die erst einmal gar nicht sehen.Nach ca. 2-3 Sekunden wurde mir dann der Schaden angezeigt, kurz darauf konnte ich die dann auch optisch wahr nehmen.Aufmounten konnte ich jetzt nicht testen, da im Kampf nicht möglich ;).Den Chat hatte ich leider nicht getestet, werde aber mal versuchen das beim nächsten Lag auszutesten.Aber scheinbar ist in diesem ganzen getümmel niemand rausgeflogen.Meist haben solche Aktionen dazu geführt, das etliche gecrasht sind.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
    Optionen
  • frank.ziegerb16_ESO
    Mein gestriger 2-stündiger Cyrodiil-Besuch wurde unterbrochen durch:

    - 3-maligen Abbruch, der tw. spontan daherkommt, tw. kann ich mich aber auch noch ein oder zwei Minuten bewegen während alles andere einfriert (ich nenne es mal den "KitKat-Break"). Eine Wiederanmeldung war dann auch mehrmals (!) nicht möglich, da anscheinend mein Passwort nicht korrekt gewesen sei (es erscheint Popup mit "Eure angegebenen Daten..."). Kurzfristig hatte ich schon Panik, gehackt worden zu sein.

    - mehrmalige kurzzeitige Lags, d. h. ich reite und mit einem Mal befinde ich mich dort wo ich vor einigen Sekunden bereits lang geritten bin. Das habe ich seit letzter oder vorletzter Woche öfters (nicht nur in Cyrodiil).

    - tw. stark verzögerte Reaktionen auf meine Aktionen (wurde aber bereits alles beschrieben)
    Edited by frank.ziegerb16_ESO on 25. November 2014 10:29
    Optionen
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Gestern in Cyrodiil, nach dem Patch 1.5.6. ca. 3h auf Dornenklinge

    Laut der Anzeigen InGame hat sich die Performance ja verbessert.
    Die FPS waren im erträglichen Rahmen und der Ping nicht so oft im roten Bereich. 999er hatte ich keine, auch wenn mal extrem viele Spieler, in einer Burg miteinander gekämpft haben. Die Probleme mit nicht oder verspäteten auslösen der Skills, verzögerten Waffenwechsel, Schaden der nicht raus geht, Schaden den man selbst erst später bekommt und und und, gibt es aber leider weiterhin.
    Ich hatte auch die Microruckler wieder, beim schnellen Bewegen/Drehen. Nach dem Einrichten der richtigen Einstellungen im Grafiktreiber, läuft es aber wieder sauber.
    Was gestern nur extrem aufgefallen ist, war der Bug mit der Vulkan Rune. Man liegt gefühlt Minuten am Boden, Bewegt sich ein wenig steht aber nicht auf. Man rutsch dann beim Laufen nur über den Boden und alle Fähigkeiten sind ausgegraut. Den gab es auch vorher, aber gestern bei fast jeder Rune hatte ich den Bug. Als Bugreport inGame gemeldet.

    Einstellungen für Cyrodiil:
    keine Kantenglättung
    Grafik hohe Auflösung
    Textur max
    Subsampling max
    Schatten aus
    Reflexionen aus
    Sichtweite 100
    alle Extras aus
    Partikel:
    alle Regler im unteren Bereich
    Edited by KainDark on 28. November 2014 12:58
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
    Optionen
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Da es auf Tickets bezüglich solcher Probleme offensichtlich keine Antworten mehr gibt, melde ich mich auch einmal hier zu Wort. Die Performance in Cyrodil ist derzeit meines Erachtens nach nicht zumutbar. Und leider bringt weder das herunterdrehen der Grafik etwas, noch das abschalten der Addons, daran liegt es also (zumindestens bei mir) nicht. Die letzten Abende waren schon sehr schlimm. Und dabei spielt es auch selten eine Rolle ob nun 24 Spieler oder 52 aufeinander treffen, die Latenz schlägt bei Beginn eines jeden Kampfes mit mindestens 900 zu Buche was schon mehr wie grenzwertig ist. Je nach Spielerzahl erreiche ich auch Werte von ~1700 wo für mich dann Ende ist. Ob nun im Kampf oder nicht, da logge ich aus, geht eh nix mehr. Desweiteren habe ich es gestern Abend mehrmals gehabt, dass mein Char nicht aufs ausbrechen aus stuns oder den wegrollbefehl reagiert hat, der steht dann einfach da und tut genau nichts. Auf dem Bildschirm blinken rote zahlen (frames) orangene zahlen (ping) und diverse Kampftipps und man kann einfach nur zuschauen, wie man stirbt. Mit Glück geht noch ab und an ne Heilung durch, das war es dann aber auch schon. Diashow ist nix dagegen. Dasselbe Problem haben wir übrigens in Dolchsturz, besteht also nicht nur in Cyrodil. Zusätzlich zu diesen tollen neuen Features kommt es so oft vor, dass man, wenn man nach einem Stun am Boden liegt, nicht mehr aufsteht. Wenn der Stun ausgelaufen ist kann man sich rutschend über den Boden bewegen aber ansonsten gar nichts tun. Völlig egal ob da nun eine Vulkanrune oder ein beliebiger anderer Stun gezündet wurde. (Hatte ich übrigens auch schon nach stuns von NPC's also im PvE, also ebenfalls kein reiner PvP Bug). Aber was für mich noch am allerschlimmsten ist, sind die ständigen Ladebildschirme. Immer und überall. Beim rumstehen, beim Kämpfen, beim Handeln, beim Rohstoffe einsammeln. Ladebildschirm grad im Kampf über eine gefühlte Ewigkeit hinweg. Das hat natürlich zu 100% den Tod zur Folge.
    Alles in allem ist die Performance heute deutlich schlechter wie zu Release, da waren höchste Grafikeinstellungen überhaupt gar kein Problem, auch in Cyrodil nicht. Aber sie nimmt immer mehr und mehr ab. Und da ich Tage damit zugebracht habe den Fehler in meinem rechner zu suchen, verschiedene Grafiktreiber, Treibereinstellungen und Grafikeinstellungen probiert habe und sogar die Grafikkarte samt Arbeitsspeicher getauscht habe, schließe ich das mittlerweile aus. Mein Rechner ist zwar mittlerweile anderthalb Jahre alt, aber den Mindestansprüchen von Teso genügt der noch mehr wie ausreichend also sollte zumindestens ein ruckelfreies Spiel auf niedriger Einstellung möglich sein auch wenn es mich nervt, weils tatsächlich mal anders möglich war, aber nichteinmal das funktioniert ja mehr
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
    Optionen
  • Ryknow
    Ryknow
    ✭✭✭
    Hi
    Gestern ca. 10 Minuten in Cyrodiil verbracht, Kampagne Dornenklinge.
    Angefangen hat es schon damit das ich mindestens 20 mal die "Benutzen-Taste" gedrückt hab um den inneren Teil über das Haupttor zu verlassen. Erst nachdem ich schon auf den Weg zu einem anderen Tor war, stand ich auf einmal draussen.
    Gleich mich der Verteidigung der Burg Allessia angeschlossen, bzw. versucht. Die Belagerungswaffe, die ich aufstellte, konnte ich nicht nutzen, dafür durfte ich mir dann ansehen wie sie wieder zusammen fällt, also den Bogen ausgepackt und mich versucht mit dem Bogen der Verteidigung anzuschliessen.
    Den überwiegenden Teil des Kampfes verbrachte ich in Deckung mit gespannten Bogen. Tödlicher Pfeil brauchte statt 1,1 sek, gefühlte Minuten bis er ausgeführt wurde. Andere Fähigkeiten wurden garnicht ausgeführt, so das ich nach 10 Minuten schon wieder keine Lust hatte und die Kampagne verlies.
    Ping lag bei über 200 und ging zeitweise auf fast 400 hoch.
    Alles andere ging ohne Probleme, also mein Char folgte meinen Bewegungen, ich konnte ausweichen, Pferd und Chat benutzen. Nur das auf was es ankommt, das ging nicht. Die FPS war genau so Be......en wie zuvor und lag irgendwo zwischen 8 und 12.
    Optionen
  • gamechrisb16_ESO
    Hallo,
    ich kann mich den vorpostern nur anschliesen.
    Habe ebenfalls meine Grafiksettings nach unten geschraubt, änderte allerdings nichts, wenn die Anzahl der Spieler in der Nähe so um die 30-40 Mann steigt.
    Allerdings hat sich die Performance etwas verbessert, habe ich so das Gefühl.
    Nicht durch die Grafiksettings und hoffentlich auch nicht durch das Ausbleiben von Spielern.
    Dennoch sind zuviel 999 Latenzen vorhanden, manchmal 350. Kommt auf die Spieleranzahl an.
    Dadurch lassen sich dann weder die Tore öffnen, noch irgendetwas casten.
    Im Optimalfall habe ich eine Latenz von 113, dann reagiert alles ohne Verzögerung. An sonsten ebend die 999 Latenz und 15 FPS.
    An der Internetleitung sollte es nicht liegen, da mein Kumpel ebenfalls meine Internetverbindung am gleichen Router nutzt und nebenbei im 40 Raid (anderes MMORPG) ohne Latenzprobleme Spielt.
    Zudem sind es 3 PC´s (Alles 64 bit Intel Quadcores) mit unterschiedlicher Hardware, auf denen TESO installiert ist, die jedoch die gleiche Latenz/FPS Problematik aufweisen.
    Habe weiterhin Hoffnung,das Zeni/Beth die gewonnenen Erfahrungen umsetzen wird.
    Optionen
  • gamechrisb16_ESO
    Hiho,

    habe es in den Patchnotes gelesen, eine Bevölkerungsbegrenzung in Cyrodiil
    wurde eingebaut.
    Das werde ich am kommenden Wochenende mal ausgiebig antesten und danach mein Feedback tätigen ;)

    Vielen Dank schon mal vorab, das ihr euch dieses Problem zu Herzen nehmt.

    Mfg,

    Chris.
    Optionen
  • gamechrisb16_ESO
    Hallo,

    nun das Wochenende in Cyrodiil war leider wieder etwas Chaotisch.
    Wir waren mit unserer Gildengruppe auf der Dornenklinge Kampagne,
    wo ausnahmslos alle aus meiner Gruppe mit Verzögerungen beim casten
    zu kämpfen hatten.
    10 bis 30 Sekunden Abstände zwischen den Cast´s.
    Es ist auch kein Standbild, man kann hin und her laufen, nur die Cast´s eben kommen so gut wie nicht durch.
    Plötzlich liegt man Tot am Boden ohne Chance auf Verteidigung.
    Ich habe darauf nochmal alle Grafiksettings auf Minimum gestellt, Addon´s
    deaktiviert.
    Leider keine Besserung.
    Man muss dazu sagen, es war eine große Spieleranzahl vorhanden.

    Unsere Gruppe Spielt von verschiedenen Standorten Deutschland aus,
    um eine Örtliche Internetstörung auszuschließen.

    Im Teamspeak wurde es ziemlich still :(

    Soviel von meiner Seite.

    MFG,

    Chris.
    Optionen
  • gamechrisb16_ESO
    Hiho,

    bei den letzten PVP Abenden mit der Gilde hatte ich viel weniger Lag´s /FPS Probleme. Spiele fast nur Freitags und Samstags.
    Im großen und Ganzen wirklich Spielbahr gewesen.
    Klar gab es hin und wieder mal Verzögerungen beim casten, wenn wir auf Massen (ca. 50-60) von Gegenspielern im kleinem Terrain trafen.
    Meine Grafiksettings habe ich auf Hoch belassen :)
    Vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück, welches ich nicht hoffe.
    Seems to me the right way b^.^d

    MFG,
    Chris.




    Optionen
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Wenn euch echt nichts mehr besseres einfällt als nehmen wir mal das aus dem Spiel und jenes und schraubt mal die Grafik runter und stellt alle Addons aus, dann lasst es am besten sein mit dem PvP in eurem Spiel.
    Dann könnt ihr euch EA anschliessen und euch mit denen auf eine Stufe stellen in Sachen unfähigkeit für Performance.
    Optionen
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage die ich mir stelle, die Muchacho in einem anderen Thread auch gestellt hat, ist folgende:

    Warum lief vor 2 Patches das PvP total laggig
    Warum lief vor 1 Patch das PvP normal.. also wurde besser, weniger lag
    Warum läuft es jetzt beim aktuellen Patch wieder total laggig und schlecht?


    Was habt ihr vor einem Patch verbessert und was habt ihr geändert, dass die Verbesserung verworfen wurde?
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.