Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Kammern des Wahnsinns -> Kammern der Bugs??

Exitstrategie
Exitstrategie
✭✭✭
bald könnt ihr mich da mit einsperren, weil ich da uahc bald dem Wahnsinn verfalle:
gestern war ich zum 7ten Mal in dem Dungeon um die Quest dort abzuschliessen.
Und ratet mal was wieder passiert ist?
Richtig, ich konnte die Quest wieder nicht abschliessen. Das ist nun das 2te Mal seit Update 5 dass ich rein bin in der Hoffnung, das endlich mal erledigen zu können.

Diesmal haben wir es zumindest bis zum letzten Boss mit der Quest geschafft, aber nach 'Tötet den verrückten Architekten' kam leider kein NPC um die Quest abzuschliessen.

Natürlich mal wieder ein Ticket erstellt, aber in 1,5h die ich da geduldig mit einem anderen Gruppenmitglied gewartet habe, hat sich nicht ein GM gezeigt.
Defacto ist das Ticket bis heute morgen nicht beantwortet.

WTF???
  • ZOS_MichaelM
    Hey @Exitstrategie,
    an der Behebung dieses Problems wird bereits gearbeitet. Versuche bitte in der Zwischenzeit folgende Übergangslösung (falls du das noch nicht getan hast):
    • Die Quest aufgeben und das Verlies verlassen
    • Den Reiter für Gruppe [P] aufsuchen und den Verliesmodus von Veteranen auf Normal stellen
    Entschuldige bitte die Wartezeit bei der Bearbeitung deines Tickets, du wirst in Kürze von uns via Email oder direkt im Spiel kontaktiert.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Optionen
    Staff Post
  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    Der Bug besteht wohl immer noch. Wie oben beschrieben, erschien nach Töten des Archtekten der NPC nicht, um die Quest für zwei Gruppenmitglieder abzuschließen. Die Errungenschaft "Sieger der Kammern" wurde allerdings korrekt gezählt.
    Da die Mobs Stufe 45 hatten, kann der Modus wohl kaum auf Veteran gestanden haben, und wie ein Npc zum Quest abschließen erscheint, wenn man die Quest aufgibt, ist mir derzeit nicht erklärbar. Ich gelobe heute voller Hoffnung...
    Optionen
  • Glierhuin
    Glierhuin
    ✭✭✭
    Der Dungeon hat keine Veteranenversion. Daher kann im Gruppenmenü der Veteranenmodus markiert sein, ohne dass es direkten Einfluss auf die Kammern des Wahnsinns nimmt. Wenn der "falsch" eingestellte Modus zu Problemen führen kann, einfach mal vor Betreten des Dings einen Blick darauf werfen

    Ausserdem (sehe die Timestamps nicht, kann also sein, dass du die Patchnotes noch nicht gelesen hast):
    Kammern des Wahnsinns

    Ein Problem wurde behoben, durch das ihr für das Töten von Ulguna Seelenplünderer keine Gutschrift für das zugehörige Gelöbnis oder die Quest „Der Geist des Wahnsinns“ bekommen habt.
    Der Geist des Wahnsinns: Gasteau ist nun wieder verfügbar, um die Quest abzuschließen, nachdem ihr den Architekten besiegt habt.

    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/145810/patchnotizen-v1-5-8-deutsch#latest
    Vielleicht wurde das also behoben?
    Chugwyd3n schrieb: »
    und wie ein Npc zum Quest abschließen erscheint, wenn man die Quest aufgibt, ist mir derzeit nicht erklärbar.

    Das wird tatsächlich so nicht passieren. Aber nach jedem Versuch sollte man die Quest aufgeben und am Anfang vom Dungeon erneut annehmen. Das ist wahrscheinlich gemeint. Der Questschritt hängt ja sonst eventuell noch an einem falschen Schritt
    I have approximate knowledge of many things.
    Optionen
  • ZOS_MichaelM
    @Glierhuin hat es gut zusammengefasst: dieser Bug wurde mit dem jüngsten Patch 1.5.8 behoben.
    Solltest du die Quest noch im Journal gehabt haben, bevor 1.5.8 aufgespielt wurde, so breche die Quest bitte ab, verlasse das Verlies und versuche es erneut. Zur Sicherheit sollten alle Gruppenmitglieder diese Schritte auch vornehmen.
    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, so melde dies bitte via /bug direkt im Spiel.

    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Optionen
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.