Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Anzahl aller Quests?

oWOTANo
oWOTANo
✭✭✭✭
Hallo @ All,
Hallo @ZOS_KaiSchober‌

ich stecke seit Wochen bei 1074 von 1500 Quests wäre es möglich mal ein offizielles Statement zu bekommen wie viele Quests es momentan ingame gibt?

MfG WOTAN
Ring der Wächter
Hel Ra / AA Harmode: Clear
Sanctum Ophidia Hardmode Clear

Beste Antwort

  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

    die genaue Anzahl konnte ich auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht erfahren. Die beste Antwort bisher war: "Etwas über 1.800 nach dem gegenwärtigen Stand."
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
    Antwort ✓
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Oh, gute Frage, mir geht's da ähnlich.

    Bei der Gelegenheit (m)eine Frage hinterher: Mir ist aufgefallen, daß manche Quest nicht anrechnet (z.B. die Echsenrennen). Könnte man das mal erläutern?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,
    die Zahl habe ich nicht sofort parat, aber ich werde sehen, ob jemand hier im Haus die genau Zahl kennt.

    :)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Ui, das wäre echt nett @ZOS_KaiSchober, wir zerbrechen uns auch schon seit geraumer Zeit den Kopf! ;)

    @oWOTANooWOTANo Ein paar müssen dir auf jeden Fall noch fehlen. Bei mir stehen 1079 zu Buche, wobei mir in Kargstein noch zwei fehlen und vielleicht auch noch die ein oder andere unentdeckte.
    Edited by Yakiros on 29. Oktober 2014 21:34
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Yakiros schrieb: »
    Ui, das wäre echt nett @ZOS_KaiSchober, wir zerbrechen uns auch schon seit geraumer Zeit den Kopf! ;)

    @oWOTANooWOTANo Ein paar müssen dir auf jeden Fall noch fehlen. Bei mir stehen 1079 zu Buche, wobei mir in Kargstein noch zwei fehlen und vielleicht auch noch die ein oder andere unentdeckte.

    Aus meiner Gilde habe ich gehört, dass die wiederholbaren quests in Cyrodil eine Weile gezählt wurden. :(

    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Es gibt auch einige Aufgaben, die man so ohne weiteres nicht angezeigt bekommt. Ich meine mich z.B. an eine Quest zu erinnern (Skaldenzuflucht in Rift), die man erhielt, wenn man ein Buch (auf einer Brücke liegend) gelesen hat. Das Buch selbst hatte keinen Questmarker. Vielleicht gibt es von dieser Sorte noch einige mehr, die dir irgendwo durch die Lappen gegangen sind.

    Eine aus meiner Gilde hat 1082 zu Buche stehen, sofern ich mich nicht irre.

    Wenn Cyrodiil-Quests mal mehrfach gezählt hätten, müssten ja eigentlich Zahlen wie 1127 oder mal 1099 oder 1318 bei einigen herauskommen. Von solchen Zahlen habe ich bislang noch nichts gehört. Glaube also eher, dass uns da noch Quests aus irgendwelchen Ecken Tamriels fehlen, da wir ja nicht sooo weit auseinander liegen.

    Generell würde mich die mögliche Höchstzahl natürlich brennend interessieren. :)
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Yakiros schrieb: »
    Es gibt auch einige Aufgaben, die man so ohne weiteres nicht angezeigt bekommt. Ich meine mich z.B. an eine Quest zu erinnern (Skaldenzuflucht in Rift), die man erhielt, wenn man ein Buch (auf einer Brücke liegend) gelesen hat. Das Buch selbst hatte keinen Questmarker. Vielleicht gibt es von dieser Sorte noch einige mehr, die dir irgendwo durch die Lappen gegangen sind.

    Eine aus meiner Gilde hat 1082 zu Buche stehen, sofern ich mich nicht irre.

    Wenn Cyrodiil-Quests mal mehrfach gezählt hätten, müssten ja eigentlich Zahlen wie 1127 oder mal 1099 oder 1318 bei einigen herauskommen. Von solchen Zahlen habe ich bislang noch nichts gehört. Glaube also eher, dass uns da noch Quests aus irgendwelchen Ecken Tamriels fehlen, da wir ja nicht sooo weit auseinander liegen.

    Generell würde mich die mögliche Höchstzahl natürlich brennend interessieren. :)

    ja so ist es ja, wir haben jemanden in der Gilde der über 1.100 hat und daher stellt sich die Frage wie?

    Unsere Vermutung liegt aktuell auf den wiederholbaren Quests in Cyrodil. Vielleicht wird auch jede Quest für das einnehmen einer Burg einmalig gezählt?
    zumindest ist es mit allen anderen wiederholbaren Quests so.
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Ok, die 1100 überzeugen mich! :) Und werfen nun auch bei mir nur noch mehr Fragen auf! :D
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dazu noch die Kopfgeld Quests aus Cyrodill. Also nicht die Töte 20 Templer von der Tafel sondern die die man mit der letzten Passiva der Kriegergilde annehmen kann...
    Weiß nicht wieviele verschiedene es davon gibt.

    Sind wir zwar immer noch nicht bei 1500 aber kommen der Sache näher...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Cutholen
    Cutholen
    ✭✭✭
    Wie Wotan schon geschrieben hat, ist meine Vermutung im Moment das jegliche Cyrodiil quest einmalig zählt.

    Keeps einnehmen, jedes Keep hat drei Ressourcen... Schriftrolen, Killquests, Scoutquests.

    Denke das könnte schon die ~11xx abgeschlossene Quests erklären.
    "He who controls the past controls the future. He who controls the present controls the past.” - Geoge Orwell, 1984

    Tank / RP-DD

    [Beyond Infinity
    vAA HM - vHR HM - vMol HM - vHof HM - vAS+2 - vCR+3 - vSS HM
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Es gab/gibt ich nenn sie jetzt mal "Einführungsquests" die euch nur zum eigentlichen Questgeber geleitet haben wenn man die Quest dahinter aber schon erledigt hatte konnte man die dazugehörige Einführungsquest nicht mehr
    abschliessen.

    Hat damals untere anderen auch zu problemen geführt das manche einige achievments nicht mehr machen konnten ganz extrem war in Shadowfenn
    62 Quests abzuschliessen.
    Beyond Infinity EU DE
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Clear Hardmode: Clear
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,
    die Zahl habe ich nicht sofort parat, aber ich werde sehen, ob jemand hier im Haus die genau Zahl kennt.

    :)

    @ZOS_KaiSchober‌

    Ihr scheint nen großes Haus zu haben;-) Gibts was neues?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Eucken
    Eucken
    ✭✭✭
    Der Praktikant läuft sicher grade ganz Tamirel ab und macht eine Quest Strichliste, dass kann also noch dauern. :#
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,
    die Zahl habe ich nicht sofort parat, aber ich werde sehen, ob jemand hier im Haus die genau Zahl kennt.

    :)

    Also nach 24 Tagen sollte man meinen, Du hast wen getroffen, der das weiß.
    Oder ist das da euer Hauptquartier:
    The_Pentagon_January_2008.jpg

    ? Da war ich auch mal, da drin kann man sich wirklich verlaufen, ohne jemals irgendwen zu treffen...
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hat mal jemand drauf geachtet ob die täglichen Unerschrocken und Handwerksquests zählen?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    ja hab ich aber sie zählen alle nur einmal.
    Bin jetzt bei 1223
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    BTW langsam wird es lächerlich das ZOS nicht mal auf so eine Frage eine Antwort hat... :angry:
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Ich fand den Witz mit dem großen Haus sehr gelungen. Die Höflichkeit sollte einen bei Unkenntnis wenigstens dazu bewegen, diese preiszugeben.
  • Dreizopf
    Dreizopf
    ✭✭✭
    Unkenntnis? Ich fürchte eher, dass ZOS_KaiSchober beim Marsch durch die Instanzen s Haus drei von der Ingame-Zahl verschiedene Ergebnisse gefunden hat. Und seit dem spielen sie ohne Pause und Nahrung das Stein-Schere-Papier-Spiel bis weißer Rauch aufsteigt.
    Mal sehen, ob die Ingame-Zahl demnächst gepatched wird (1.5.9.9.9) >:)
    Man sollte sagen, was man meint. Wenn man nicht sagt, was man meint, dann meint man nicht, was man sagt.
    You should say what you are meaning. If you don't say what you are meaning, you don't mean what you are saying.
    (Wittgenstein, "Lycidas", Christoph Marzi)
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    BTW wurde die Frage als "Answered" markiert... warum auch immer.
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Jaein...
    Anscheinend wird sie als "Answered" markiert solange ich nicht gesagt habe das eure Antworten sie nicht beantwortet haben...
    Was soll man da noch zu sagen...
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    oWOTANo schrieb: »
    Jaein...
    Anscheinend wird sie als "Answered" markiert solange ich nicht gesagt habe das eure Antworten sie nicht beantwortet haben...
    Was soll man da noch zu sagen...

    Ein Mod oder Admin kann wieder auf Unanswered stellen...
    Allerdings befürchte ich, dass man mit dieser Bitte Eulen nach Athen trüge.
    Edited by MercutioElessar on 30. November 2014 16:01
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Ceico
    Ceico
    ✭✭
    weiß einer schon die Antwort? ;D
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Hallo @ZOS_KaiSchober‌ - konntest Du hierzu schon etwas in Erfahrung bringen? Zumindest eine Wasserstandsmeldung wäre cool :wink:
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Da kommen wahrscheinlich täglich neue hinzu, dass Kai nur abwarten möchte, bis etwas handfestes auch preisgegeben werden kann ohne hinterher blöd dazustehen, weil jemand schon eine Quest mehr erledigt hat.

    Nee, aber im Ernst: Der Thread ist mir bisher durch die Lappen gegangen und so am Stück gelesen... ein Armutszeugnis.
    Edited by flockemH on 3. Dezember 2014 16:58
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Die steht schon wieder auf "answered" bei mir - gestern war's noch Question...
    - Seltsam das ist...
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    flockemH schrieb: »
    Da kommen wahrscheinlich täglich neue hinzu, dass Kai nur abwarten möchte, bis etwas handfestes auch preisgegeben werden kann ohne hinterher blöd dazustehen, weil jemand schon eine Quest mehr erledigt hat.

    Für den Fall kann man vorsaogrn. Einfach die Formulierung anpassen ;)

    "Laut der aktuellen Zählung gibt es in ESO nach heutigem Stand XXXXX Quests."

    Aber nichtmal das kommt. Was es ziemlich traurig macht.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Lieber @ZOS_KaiSchober...

    Wann genau dürfen wir mit einer Antwort rechnen? ich meine, die Frage ist doch wirklich eine einfache. Sollte man zumindest meinen.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    (wieder auf den Thread gekommen durch "unanswered questions")

    Nichts Neues, @ZOS_KaiSchober‌ ?
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich etwas über 1.800 geschafft habe, lass ich euch die Anzahl wissen o:)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.