Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Der Makellose-Dämmerbrecher ist zu stark

Wyatt Earp
Wyatt Earp
✭✭✭
Meine Meinung ist, es kann nicht sein das man eine Ulti nur passiv drinnen hat ohne sie zu verwenden, und einen dauerhaften 10%Schadenbonus gibt.
Jeder Mage oder andere Klassen die auf Waffenschaden gehen, haben diesen Skill in ihrer Leiste, weil er so Overpowered ist.
Wenn man schon dem Heilstab die 10% mehr Schaden passive nerft(raubt), soll diese Ulti ebenfalls angepasst werden, sodass de Schadensbonus nur dann aktiv ist wenn man die Ulti auch zündet.
Und nicht weils so lustig ist, nur wegen dem Schaden in der Leiste zu haben.
Oder ich verlange als Ausgleich zu den Magika Builds eine Ulti wo ich auch passiv 10% Schaden immer bekomme, wenn kein Nerf kommt von dem Dämmerbrecher.
My 2 Cent
Edited by Wyatt Earp on 27. September 2014 02:00
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Dann musst du auch Tränke vom Alchemisten verbieten lassen und einige Rüstungssets, Glyphen die den Schaden erhöhen dann noch Woge und Speerskill vom Templer nicht zu vergessen . Das muss dann auch alles weg alles viel zustark.

    Warum nicht gleich alle Skills weg patchen man braucht nur leichter,schwerer Angriff und Blocken.

    Dann gibts auch kein Gejammer mehr das irgend ein Skill zustark ist. :p

  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Für meine Spielweise ist der völlig ***. Ich [schnipp] da auf die 10% off+
    Und wer auf Flawless Dawnbreaker setzt, der hat eben entsprechend eine andere massive Schwachstelle.
    Interessant wäre es natürlich allemal wenn es auch andere Ultis gäbe mit vergleichbaren passives.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_CatK on 28. September 2014 07:57
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man stelle sich das mal vor : Eine Ulti, die den Schaden erhöht... einfach so !
    Wie kann man es wagen, als DD jene Ulti auszurüsten ? Wirklich mal !
    Wyatt Earp schrieb: »
    Oder ich verlange als Ausgleich zu den Magika Builds eine Ulti wo ich auch passiv 10% Schaden immer bekomme, wenn kein Nerf kommt von dem Dämmerbrecher.
    Wenn Dein Verlangen nicht befriedigt wird, hörst Du dann auf zu spielen ? *akte-x-musik

    Es gibt Signaturen ?
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Selbst ohne Ulti komme ich aufs Waffencap. Ich muss verboten werden. :expressionless:

    Bitte guck dir an, wie MagiSetUps unterstützt werden. Die kriegen Regenerationen hin, da ist die Ulti kein großer Renner gegen. Zudem man sich dadurch eine Distanz- oder Klassenulti entgehen lässt.
    Edited by loaganb16_ESO on 27. September 2014 06:05
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Weil es so schön passt... ;)
    Nietzsche schrieb:
    Von der Tragödie begehrt das Volk eigentlich nicht mehr, als recht gerührt zu werden, um sich einmal ausweinen zu können.

    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    loaganb16_ESO schrieb: »
    Selbst ohne Ulti komme ich aufs Waffencap. Ich muss verboten werden. :expressionless

    @loaganb16_ESO‌ soll das heißen, dass wenn ich am Waffencap bin oder sogar drüber bin, dass dann die 13% mehr Schaden von Flawless Dawnbreaker keine Wirkung mehr zeigen? oO

    Ich bin nämlich Dual Wield Sorcerer und nutze ebenfalls Critical Surge, womit ich immer übers Waffencap komme. Die 13% von Flawless Dawnbreaker sollten doch dann trotzdem noch dazukommen, selbst wenn ich überm Cap bin.. oder doch nicht? Korrigiert mich, sonst wäre der Ulti ja sinnlos für mich. :D
    Edited by Pixelex on 28. September 2014 08:01
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Das weiß ich nicht. Das weiß wohl niemand, weil die 13% nicht im Charakterfenster angerechnet werden.
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    loaganb16_ESO schrieb: »
    Das weiß ich nicht. Das weiß wohl niemand, weil die 13% nicht im Charakterfenster angerechnet werden.

    Achso.. das klang halt so aufgrund deines Kommentars. Ich schätze aber schonmal, dass man die 13% trotzdem bekommt. ^^

    Ich probiere das denke ich heute einfach mal mit nem Damage Log. ^^


    EDIT: Jo eben gecheckt. Die 13% wirken natürlich auch trotz Waffencap. ;-)
    Edited by Pixelex on 28. September 2014 08:42
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • æxæ
    æxæ
    ✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    Meine Meinung ist, es kann nicht sein das man eine Ulti nur passiv drinnen hat ohne sie zu verwenden, und einen dauerhaften 10%Schadenbonus gibt.
    Jeder Mage ....., haben diesen Skill in ihrer Leiste, weil er so Overpowered ist.
    Und nicht weils so lustig ist, nur wegen dem Schaden in der Leiste zu haben.
    Oder ich verlange als Ausgleich zu den Magika Builds eine Ulti wo ich auch passiv 10% Schaden immer bekomme, wenn kein Nerf kommt von dem Dämmerbrecher.
    My 2 Cent

    "Verlange", "es kann nicht sein", "Jeder Mage". Meine Herren, so langsam geht einem dieses Rumgeheule wegen irgendeinem Skill/Ulti der gewissen Spielern
    nicht passt, mächtig auf die Mütze.

    1. Als Mage diese Ulti reinzuhauen erfüllt nur den Hauptzweck gegen Batswarmer mächtig Schaden rauszuhauen.

    2. Kein Mage, der 1v1 pvp spielt braucht die, denn es gibt die Ulti in Storm Calling,
    die sich "Power Overload" nennt und 15% mehr Schaden bringt, nur weil im Slot.
    Des weiteren kann man diese Ulti bis auf 1063% maximieren (kann man mit speziellem Add-On erkennen) und ist so in der Lage ca. 20-25 leichte Attacken
    rauszuhauen, die bei ca. jedem dritten Hit mit 1k Schaden critten bei meinem Build. Ist halt single-target und kein AOE aber kein Mage, der 1v1 pvp spielt slottet daher die Fighters Guild Ulti.

    3. Wieso nimmst du die Ulti nicht selber rein, wenn die so toll ist anstatt andere dafür zu kritisieren bzw. die Ulti an sich zu kritisieren, ist ja ne Ulti für alle Klassen.

    4. Und bitte mal nen Gang zurückschalten mit Verallgemeinerungen, was auch
    "overpowered" betrifft. Die Ulti macht je nach Build 1000+ Schaden, wenn nicht gecritted, da fallen mir andere Ultis ein, die heftiger sind. Soul Assault ist ein kleiner Tip. Kenne Leute die bis zu 4 k Schaden mit dieser Ulti fahren.

    5. Denkst du eigentlich du zockst dieses Spiel alleine? "Verlange"...was soll dieser Post bringen? Glaubt du wirklich die Entwickler reagieren auf solch unqualifizierte Posts? Vielleicht einfach mal nüchterner darstellen und weniger
    rumheulen, dann klappt es eventuell beim nächsten Post.

    Edited by æxæ on 29. September 2014 02:12
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Pixelex schrieb: »
    [EDIT: Jo eben gecheckt. Die 13% wirken natürlich auch trotz Waffencap. ;-)

    Joar kenn ich. Ich treibe mein Waffencap schon aus Gnatz so hoch, dass das Waffencap mir irgendwann den Mittelfinger zeigt und mir sagt: "Ach mir doch egal, mach doch was du willst!!" ;)
    Edited by Praxxos on 29. September 2014 09:25
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    Jeder Mage oder andere Klassen die auf Waffenschaden gehen, haben diesen Skill in ihrer Leiste, weil er so Overpowered ist.

    Wie bereits gesagt: Nein.

    Abgesehen davon - Du hast doch auch ein NB, denke ich...
    http://www.youtube.com/watch?v=k39wGRTFtfA
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Rair.Kitani
    Rair.Kitani
    ✭✭✭
    Die 13% erhöhen den Schaden der Waffenfähigkeiten. Das hat nix mit Waffenschaden zu tun, ist also auch nicht gecappt.
    Ich find den makellosen dämmerbrecher vollkommen ok wie er ist, dieses Nerf-Gejammer ist echt nervig. So wird wenigstens ein Magika-Build mit Waffenfähigkeiten konkurrenzfähig. Und stamina-Builds mit Waffenfähigkeiten sind selbst mit dem dämmerbrecher nach wie vor underpowered (auch wenns schon besser geworden ist)
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Sehe ich nicht so, wenn man den makellosen Dämmerbrecher so wie der Mage im Video vom Bayond Inf. im Schlangenschrein permanent drinnen hat.
    Und 08/15 nur zermalm. Schlag castet und sonst nichts.
    Das ist zweckentfremdend für eine Ulti.
    Darum bitte Nerf, Schadensbonus soll nur dann gelten wenn er aktiviert wird,Punkt.
    P.S.: nur eine Taste drücken wie in dem Video kann ein 2 jähriges Kind auch.
    Edited by Wyatt Earp on 29. September 2014 12:03
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    LoL @Wyatt Earp‌ wenn das was wir machen jeder kann frag ich mich warum du nicht Serpent farmst und hier fremde Leute angreifst???
    der Mage im Video hat glaub ich bewiesen das er über exzellentes Movement verfügt...

    und eins sollte man nicht vergessen... wir üben auch noch in dem Trial, also erwartet niemand eine Monster-Rota oder dps über 1,2K!
    Es ging uns nur ums Überleben und gerade in den Phasen zwischen den Trennungen um´s Mana reggen da gerade die Mages in der Überlebensphase eine Schlüsselrolle bei uns hatten und spamen mussten um Ullt´s zu werfen.
    Aber das is ja Taktik/Teamplay und scheint dein Horizont zu übersteigen.

    Bitte Hirn, wenn vorhanden einschalten oder einfach mal "den Mund" halten wenn man keine Ahnung hat.
    Edited by oWOTANo on 29. September 2014 12:39
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Wie kann man ne ulti zweck entfremden ???
    Wenn die Ulti aufgeladen ist nutzt man die dafür sind die doch da.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Flawless Dawnbreaker Morph ist doch dazu gedacht, passiv den Schaden von Waffenangriffen zu steigern. Um den möglichst gut zu nutzen, wird er also in die Leiste gepackt und Waffenangriffe gecastet. Wie im angesprochenen Video also. Nein, ich denke nicht, dass das zweckentfremded ist ^^.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Zweckentfremden heisst man hat ihn nur deswegen in der Leiste um Schaden zu pushen ohne ihn zu nutzen.
    oWotano, es ging um die Zweckentfremdung des makelosen Dämmerbrechers, und wie man es nutzt siehe dein Video.
    Deswegen soll dieser Skill auch angepasst werden.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Naja, diese Ulti hat die "Passiva" der Schadenserhöhung. Das KANN man nicht "Zweckentfremden", dieser Skill wurde so designed. Also alles wie gewollt.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Punkt 1: Zweckendfremdet bedeute, dass man etwas Missbraucht, wofür es nicht da ist. Exploits und Bugs. Wenn es jedoch, was bei Spielen eben meistens so ist, ein Effekt ist, der so gewollt ist, kann man den Effekt eigentlich nicht zweckentfremden. ...

    Punkt 2: Bitte Streite nicht so darum. Wenn er es eben als Zweckendfremdend sieht, wenn man nur den Passiven Bonus nutzt und den Aktiven Aspekt nicht beachtet, dann ist das seine Meinung. Diese sollte als Meinung respektiert werden. Bitte streitet nicht über Meinungen. (Respektiert als Meinung, so wie ihr wollt, das eure Meinung respektiert wird. Nicht als Zwangszustimmung)


    ps: das ist meine Meinung dazu. :stuck_out_tongue_winking_eye:
  • guybrushtb16_ESO
    guybrushtb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Auch wenn anscheinend niemand wirklich darauf eingehen will, ich mag die design Philosophie hinter dem skilll ebenfalls nicht, genauso wie permanente toggles wie magelight etc. Skillbar Platz zu "verkaufen", d.h. für die beste performance mit skills zu belegen die man nie benutzt verringert die Interaktionmöglichkeiten noch weiter.
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Man braucht die skills ja nicht in die leiste packen wenn man sie nicht nutzen will. Ich zb hab weder Magierlicht noch Dämmerbrecher drin in den Leisten bei keinem von meinen 8 chars.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Niemand kann einen Skill einfach so "zweckentfremden". Es ist eine Menge Aufwand nötig, gepaart mit deutlichen Einbussen in anderen Bereichen, um überhaupt erst einmal in Regionen zu kommen, wo das merklichen Unterschied macht. Hier wird mal wieder so getan, als könnte jeder Hansel den Ulti slotten und 1k Hits raushauen. Mein lieber Mann, Neid muss echt was Schlimmes sein. Offenbar zerfrisst es manche hier regelrecht von innen....
  • okraus
    okraus
    ✭✭✭
    Moin,

    also es mag sicherlich so sein, dass der Dawnbreaker von den meisten Spielern wegen seiner passiven Eigenschaft geslottet wird. Der aktive Teil rückt da eher in den Hintergrund.
    Aber ich verstehe nicht, warum deshalb nach einem Nerf geschrien wird. Die Behauptung, dass jeder mit dieser ulti rumläuft, der Waffen-Fähigkeiten benutzt stimmt ganz einfach nicht.
    Und wenn sich jemand entscheidet dies zu tun, um den Schaden seiner Waffen-Fähigkeiten noch mehr zu pushen dann akzeptiert er in diesem Fall doch auch einen massiven trade-off. Es gibt doch viele andere sehr gute Ultis, die ich dann nicht mehr slotten kann, weil der Platz bereits belegt ist. Overload und soul aussault wurden ja bereits genannt. Mir würde dann noch das suppression field, der atronach und barrier (reviving oder replenishing) einfallen und es gibt bestimmt noch weitere gute Ultis, die ich dann nicht mehr seinsetzen kann.

    Fast alles hat immer seine Vor- und Nachteile und man sollte immer beide Seiten betrachten, bevor man voreilige Schlüsse zieht und z.B. nach einem Nerf schreit.

    Just my 2cc!
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Umfangreichere Antwort wurde aufgrund meiner wahrheitsgetreuen Wortwahl leider entfernt.

    Kurz zusammengefasst: Wie kann etwas durch Nutzung der im Tooltip angegebenen Boni zweckentfremdet sein?

    Ich glaub ich muss mich bannen lassen, ich benutze mein Ultimate nicht immer sofort wenn ich könnte und das scheint klar als Exploiten zu gelten.
    Edited by Keron on 30. September 2014 14:41
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen! Auch wenn die Meinungen auseinander gehen, bleibt ihr in euren Diskussionen bitte respektvoll und konzentriert euch auf das Thema, nicht irgendwelche Makel, die ihr in den Diskussionsteilnehmern zu erkennen glaubt. Wir haben mehrere derartige Beiträge entfernt und wollen hier nichts mehr in dieser Richtung lesen.

    Wenn ihr euch nicht konstruktiv beteiligen wollt oder könnt, empfiehlt es sich, einfach gar nichts zu posten. Das spart allen Beteiligten Ärger.

    Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    okraus schrieb: »
    Moin,

    also es mag sicherlich so sein, dass der Dawnbreaker von den meisten Spielern wegen seiner passiven Eigenschaft geslottet wird. Der aktive Teil rückt da eher in den Hintergrund.
    Aber ich verstehe nicht, warum deshalb nach einem Nerf geschrien wird. Die Behauptung, dass jeder mit dieser ulti rumläuft, der Waffen-Fähigkeiten benutzt stimmt ganz einfach nicht.
    Und wenn sich jemand entscheidet dies zu tun, um den Schaden seiner Waffen-Fähigkeiten noch mehr zu pushen dann akzeptiert er in diesem Fall doch auch einen massiven trade-off. Es gibt doch viele andere sehr gute Ultis, die ich dann nicht mehr slotten kann, weil der Platz bereits belegt ist. Overload und soul aussault wurden ja bereits genannt. Mir würde dann noch das suppression field, der atronach und barrier (reviving oder replenishing) einfallen und es gibt bestimmt noch weitere gute Ultis, die ich dann nicht mehr seinsetzen kann.

    Fast alles hat immer seine Vor- und Nachteile und man sollte immer beide Seiten betrachten, bevor man voreilige Schlüsse zieht und z.B. nach einem Nerf schreit.

    Just my 2cc!

    Dem ist nichts hinzuzufügen
    /sign
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Diese Ulti schreit einfach für einen Nerf.
    Eine Ulti ist dazu da um sie einzusetzen, und nicht Stunden oder Tage nur mit sich rumzutragen um dauerfaft 10% Schaden mehr zu machen.
    Haben sich ja auch genug beschwert, wahrscheinlich die Ausdauer Fuzzis, dass
    die Heilstab_User mit der Passive so viel Schaden machen, deswegen kam der Nerf.
    Edited by Wyatt Earp on 2. Oktober 2014 03:03
  • ElectrifiedAngel
    Gäbe es hier ein Ranking, würde das Wort Nerf hier sicher zum Foren-Unwort des Jahres gewählt werden.

    Wie wäre es denn, dass Balancing den Entwicklern zu überlassen und nicht ständig wie ein kleines Kind dannach zu schreien, dass die anderen Spieler ja schwächer gemacht werden müssen. Ich gaube nicht wirklich, dass man diesen Tread hier als objektiv einstufen kann und dass er irgendwie dazu beiträgt, das Balancing im Spiel verbessern zu wollen.

    Ich bin übrigens Full-Healer, dadurch mit meinen zwei Heilstäben direkt von der letzten Änderung betroffen. Trotzdem heule ich mich nirgendswo aus und fordere, dass jetzt alle anderen auch schwächer gemacht werden sollen. Ich seh es als ersten Schritt in der Anpassung Magicka/Ausdauer Builds und diese Anpassung ist wirklich wichtig.

    Der passive Effekt einer Ulti ist dazu da passiv zu wirken. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Wann und wie oft man seine Ulti einsetzten möchte geht nur jeden selbst was an. Oder würdest Du, lieber Wyatt, dir vorschreiben lassen wie und wann du deine Fertigkeiten einzusetzten hast?
    Meine Ulti verwende ich beispielsweise auch sehr sehr selten, obwohl sie nicht mal einen passiven Effekt hat.
    Grüße
    ElectrifiedAngel aus der Gilde "PlushBalls"


    [Aldmeri-Dominion][Templer][Hochelf][Heilstab/Heilstab][Werwolf]
    [Aldmeri-Dominion][Drachenritter][Dunkelelf][Zweihänder/Einhand Schild] [Vampir]
    [Aldmeri-Dominion][Nachtklinge][Khajiit][Zwei Waffen/Bogen]
    [Aldmeri-Dominion][Zauberer][Bretone][Zerstörungsstab/Zweihänder]
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    Diese Ulti schreit einfach für einen Nerf.
    Eine Ulti ist dazu da um sie einzusetzen, und nicht Stunden oder Tage nur mit sich rumzutragen um dauerfaft 10% Schaden mehr zu machen.
    Haben sich ja auch genug beschwert, wahrscheinlich die Ausdauer Fuzzis, dass
    die Heilstab_User mit der Passive so viel Schaden machen, deswegen kam der Nerf.
    Liest Du eigentlich die Posts anderer hier, die versuchen dir argumentativ zu erklären, warum die Ulti so wie sie jetzt ist vollkommen ok ist? Da gibt es deutlich stärkere Ultis, gerade fürs PVP. Und was hindert dich eigentlich daran, diese Ulti zu verwenden? Weil du lieber eine adere Ulti verwendest und keine Lust hast diese zu sloten weil sie aktiv weniger Schaden macht (außer gegen Deadra) als deine bevorzugte Ulti?
    Am Ende des Tages ist es eine gute Ulti für DDs. Tanks und Heiler werden diese Ulti kaum verwenden vermute ich mal.

    Und dass der Heilstab jetzt zwar weniger Schaden macht, dafür jetzt aber eine erhöhte Magicaregeneration hat scheint dir auch keine Erwähnung wert. Somit ist für Full-Healer das Ressourcenmanagement vereinfacht worden, was mir z.B. gut gefällt. Das ich nun weniger Schaden mache ist mir wurscht, das ist auch nicht meine Aufgabe als Heiler.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Habe den Eindruck es geht Mr.Earp viel mehr darum, das jemand von BI den Skill benutzt als um den Skill selber.

    Was habt ihr dem nur angetan?
    Edited by Wolfshade on 2. Oktober 2014 15:43
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.