Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Chatfenster blendet nicht mehr aus?

JayJoe
JayJoe
✭✭✭
Hallo zusammen,

also ich hab nach dem Patch4 auch Wykkyd's auf den neuesten Stand gebracht. Irgendwo gibt es ein Häkchen, mit dem man das automatische Ausblenden des Chatfensters deaktivieren kann. Mir gefiel das nicht und stellte es gleich wieder zurück.

Seit dem bleibt das Chatfenster aber immer auf. Ich weiß leider nicht ob Wykkyd's da etwas überschrieben hat und trotz Entfernens des Häkchens bleibt das Chatfenster immer offen, oder ob das dauerhafte Chatfenster ein neues Feature seit Patch4 ist.

Hat wer das gleiche Problem?
"Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
-Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
-Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hallo @JayJoe,
    tritt dieser Fehler ebenfalls auf, wenn du alle Addons deaktivierst?
    Falls ja, würde ich den Entwickler von Wykkyd's kontaktieren, dieser kann dir bei Problemen mit dem Addon gerne weiterhelfen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Ja, auch nach Deaktivierung im Addon bleibt das so. Gibt es in der ESO *.ini-Datei einen Schalter, mit dem man das manuell einstellen kann?
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Grüße @JayJoe,
    probiere bitte einmal folgendes:
    1. Öffne im Spiel deine Einstellungen
    2. Gehe zum Reiter "Soziales"
    3. Setze dort unter "Chatoptionen" die Einstellung "Minimale Transparenz" auf 0.
    Falls das Chatfenster immer noch besteht, erstellen wir gerne für dich ein Ticket, damit wir dieses Problem genauer untersuchen können.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Grüß dich,
    Die Transparenz hab ich bereits auf 0 gestellt damit das Fenster nicht so stört.

    Hab herausgefunden es liegt tatsächlich am AddOn Wykkyd's Enhanced Chat. Hab das vorher nie genutzt aber kommt jetzt im Gesamtpaket zusammen mit der Toolbar daher, die ich sonst immer genutzt habe. Hab da was rumgespielt mit der Option "Force window not to fade" und nun hat es im MainChar was überschrieben und lässt sich nicht mehr rückgängig machen.
    Bei den Twinks ist alles Ok.
    Auch die Chatfenstersettings eines Twinks als Default zu speichern und im Main zu verwenden hat nicht geholfen.
    Hab den AddOn Entwickler angeschrieben aber wird wohl keine Rückantwort kommen.

    Wo kann dies AddOn was überschrieben haben und wie kann ich dies wieder zurücksetzen?

    Vielleicht ist das in einer nächsten Version wieder gefixed. Aber wäre nett wenn ihr mir sagen könnt wie ich den Schalter selbst wieder auf Default setzen kann.

    Gruß, Jay

    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Die Einstellungen werden im Ordner SavedVariables gespeichert. Lösch doch dort mal die entsprechende .lua und versuch es nochmal.
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

    Vampire for life
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Hab ich bereits versucht. Hat auch nichts gebracht.
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Weder in UserSettings noch AddOnSettings gibt es einen entsprechenden Schalter. Irgendwo ist da bestimmt der entsprechende Schalter.
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Hey ZOS

    habt ihr das gerade on-the-fly gefixed? Es ist wieder weg!
    Wenn ihr das jetzt wirklich gemacht habt dann vielen, vielen Dank!
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Ok ok es war ein Benutzerfehler. Nach Update4 ist die Chattransparenz auf 100 gesetzt. Es sollte tatsächlich manuell auf 0 zurückgesetzt werden.

    Vielen Dank für den Hinweis CarolusS :)

    Sowas Dummes von mir ;)

    Aber so wär ich nie drauf gekommen. Vielen Dank nochmal!
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.