Der Service von PlayStation™ Network ist momentan unterbrochen. Den aktuellen Status findet ihr hier: https://status.playstation.com/de-de/

Gibt es bei TESO ein InGame Support?

Harbrand
Harbrand
Der Betreff sagt eigentlich alles. Mir kommt es vor, dass es nur ein Mailsupport gibt. Jedesmal Stundenlanges warten bis eine Mail eintrifft, nur um das ganze nochmals zu wiederholen, kann nicht .

Und wenn es ein InGame Support gibt, wie erreicht man diesen?

• Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Es gibt einen Telefonsupport (oben rechts auf der Seite). Allerdings ist die Wartezeit doch ziemlich lang und wenn man Pech hat landet man irgendwo im "Überlauf" und der Bearbeiter spricht kein deutsch...
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt angeblich Gamemaster, die dir bei Problemen ingame zur Hilfe eilen. Zu erreichen sind die wohl ganz normal über die Ticketfunktion und je nach Problem wird dann wohl entschieden, ob dir jemand ingame hilft oder nicht. Ich hab aber auch noch nie einen von denen zu Gesicht bekommen, sondern warte, völlig egal was für ein Problem, genau wie du meist tagelang auf E-Mails, die dann nichtmal hilfreich sind
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • LarsS
    LarsS
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt ein in game chatt funktion, man findet es in zusammenhang mit der Ticketfunktion. Ich habe es einmahl verwendet und schnell hilfe erhalten.
    GM for The Daggerfall Authority EU PC
  • Gwenvifar
    Gwenvifar
    Es gibt Gms im Spiel, mir hat mal einer bei einem bekannten quest bug geholfen, hat mich da durch eine wand geportet. Ich hab auch nicht lange warten müssen, hängt aber wahrscheinlich auch von der Art des Problems ab.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    LarsS schrieb: »
    Es gibt ein in game chatt funktion, man findet es in zusammenhang mit der Ticketfunktion. Ich habe es einmahl verwendet und schnell hilfe erhalten.

Wo soll diese Funktion sein? Ich habe nur den E-Mailkontakt als kontaktmöglichkeit

• LarsS
    LarsS
    ✭✭✭✭✭
    Help menue ask for help option, I spiele mit der EN version.
  • Harbrand
    Harbrand
    Help menue ask for help option, I spiele mit der EN version.

Also scheint nur für den englischsprachigen Clienten eine weitere Option wählbar zu sein? :o

• ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Durch die Eingabe von /help in die Befehlszeile des Chatfensters oder das Einreichen einer Anfrage über unsere Webseite unter https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/ask/ kann man unseren Support und unsere GMs erreichen.
    Edited by ZOS_JanS on 21. September 2014 19:53
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Harbrand
    Harbrand
    Mit /help öffnet sich das Stinknormale Hilfefenster was ich auch so öffnen kann, aber kein Chat oder anderes.

Ich fühle mich gerade ein wenig auf den Arm genommen.

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Harbrand schrieb: »
    Mit /help öffnet sich das Stinknormale Hilfefenster was ich auch so öffnen kann, aber kein Chat oder anderes.

Ich fühle mich gerade ein wenig auf den Arm genommen.

Ja, die Antwort hab ich bisher auch immer bekommen, trotzdem hab ich nur die E-Mailfunktion. Vielleicht ist es einfach Glückssache ob sich ein GM deiner erbarmt. Wenn ich aber teilweise von Gildenkollegen höre, bei was für Lapidaren Problemchen denen ein GM zur Hilfe geeilt ist, frage ich mich auch, ob diese Funktion vielleicht einfach nicht für alle verfügbar ist

• LarsS
    LarsS
    ✭✭✭✭✭
    In help gibt es 4 unterabteilungen (iconen rechts), die erste ist en kopf mit headset. Man kan hier en mail frage absenden danach öffnet ein GM die chatt. Unten gibt es auch ein info zur wartezeit.
  • Harbrand
    Harbrand
    In help gibt es 4 unterabteilungen (iconen rechts), die erste ist en kopf mit headset.

Ich denke, das wissen wir schon. Soviel Intelligenz darfst du "uns" ruhig unterstellen ;)
    Man kan hier en mail frage absenden danach öffnet ein GM die chatt. Unten gibt es auch ein info zur wartezeit.

Tut es das? Nein, du sendest eine E-Mail und bekommst eine Antwortmail. Und die Info zur Wartezeit ist witzlos. Denn wenn sich kein GM meldet und die Antwortmail erst nach einer oder mehreren Stunden erfolgt, ist die Anzeige der "Wartezeit" null aussagekräftig.

Ich denke, zusammenfassend kann man sagen: Der Support entscheidet, wann er gedenkt sich zeitnah beim Spieler per GM oder nur per E-Mail meldet.

Mir fällt gerade noch was ein: Bietet der Support eigentlich eine "Ticket-Historie" InGame für die Spieler an?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.