Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Update 3 ist live!“

ZOS_MichaelServotte
ZOS_MichaelServotte
✭✭✭✭✭
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Update 3 ist live!“.

Welche der mit Update 3 eingeführten Neuerungen gefällt euch am besten?
Michaël Servotte
Community Manager (FR) - Gestionnaire de communauté francophone - The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube
Staff Post
  • ApollyonDE
    ApollyonDE
    ✭✭✭
    Ich finde man hätte bis zum 07.08.2014 warten sollen mit dem anfordern von Feedbacks, der Grund dafür ist dass bis zum 07.08.2014 keiner der auf den europäischen Server spielt die Gildenfunktionen testen kann.

    Das Färbesystem finde ich gut, auch wenn es Anzeigefehler gibt. Zum Beispiel habe ich alle seltenen Stilbücher, es wird aber nicht angezeigt, dafür wird Meisterfischer angezeigt (bei den Farben), der ich aber nicht bin.

    Außerdem wird Babarisch als Reik bezeichnet, in dem Erfolg. Erst dachte ich es gibt einen neuen Stil. Zu den Gildenfunktionen kann ich leider nichts schreiben, weil diese wie beschrieben erst am Donnerstag dem 07.08.2014 vorraussichtlich aktiviert werden sollen.

    Es wurden auch einige Anzeigefehler behoben so dass ich jetzt Heldin von Tamriel sein kann, was auch gut ist ;)
    Edited by ApollyonDE on 6. August 2014 05:29
  • stahlmantel
    stahlmantel
    Soul Shriven
    Gestern hatte ich etwas Zeit am Abend nach dem Download des Patches einzusteigen.
    Hiermit mein Danke an Euch für die Rüstungsfarben, den neuen Sounds, das (mir so vorkommende) neue schnellere "Handling" des Charakters und was mir am meisten aufgefallen ist - die neue Farbkorrektur.
    Thanks a lot! Ich habe es gestern genossen wir schon lange nicht mehr :)

  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Mein Résumé fällt zu meinem Bedauern eher negativ aus.

    Das Färbesystem, gut angedacht, bietet jedoch offensichtlich zu viele Freiheiten. Es wird von geschätzt etwa 10% der Spieler missbraucht.

    Die Designer von ESO haben ursprünglich ganz zweifellos sehr viel Zeit und Energie in die stimmige Gestaltung der Welt investiert. Es ist ihnen gelungen eine der schönsten MMO-Welten zu erschaffen, die es je gab. Ich frage mich jedoch ernsthaft, warum sie nun jedes Farbkonzept über den Haufen werfen, und es den Spielern erlauben, beliebige Farbkombinationen auf ihre Rüstungen anwenden zu dürfen. Ich sah gestern in Cyrodiil einen ganzen Schlachtzug in Pink gewandet, einzelne Spieler in Schmeißfliegenmetallicgrün, einen anderen wiederum in intensiven blau mit rot abgesetzten Kanten, und überhaupt scheint lila die Farbe der Wahl in Tamriel zu sein.

    Die Spieler fügen sich nicht länger harmonisch in das Gesamtbild ein, sie sind optische Fremdkörper geworden.
    Die Einführung des Färbesystems in dieser Form, vermochte es, meine bislang nahezu uneingeschränkt vorhandene Begeisterung für dieses Spiel, erstmals merklich zu trüben.

    Ein weiteres Problem, daß mit dem Patch Einzug hielt, stellt die Gestaltung der Kampagnen dar. Nur eine 30-Tage-Kampagne ist zu wenig. Diese ist hoffnungslos überlaufen. Notgedrungen wichen am gestrigen Abend viele Spieler auf die kürzeren Kampagnen aus, weil sie eben keine Warteschlangen von 30 Minuten und mehr akzeptieren wollten, oder weil die 30-Tage-Kampagne durch Überforderung des Servers nicht mehr spielbar war.
    Edited by Annra on 6. August 2014 10:19
  • Hargrev
    Hargrev
    Soul Shriven
    hmmpf, seit dem Update stürzt mein Spiel manchmal ab *wein* (vorwiegend im Kampf) bzw der Nvidia Grafikkartentreiber holt sich kurz 'n Caffé (Stürzt ab) o,o
    Edited by Hargrev on 6. August 2014 10:34
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    [...]Ich sah gestern in Cyrodiil einen ganzen Schlachtzug in Pink gewandet, einzelne Spieler in Schmeißfliegenmetallicgrün, einen anderen wiederum in intensiven blau mit rot abgesetzten Kanten, und überhaupt scheint lila die Farbe der Wahl in Tamriel zu sein.

    Die Spieler fügen sich nicht länger harmonisch in das Gesamtbild ein, sie sind optische Fremdkörper geworden. [...]

    leg-warmers-strip.jpg
    Es sind die 580er-Jahre, der zweiten Ära, was erwartest du?

    Aber hast schon recht, ich hatte einige Schwierigkeiten beim Einfärben der Rüstung. Ein Großteil der Kombos war doch sehr grell. Zu viel Kontrast und Augenkrebsgefahr überall.

    Wird sich aber alles mit der Zeit einpendeln, denke ich mal. Es tut ja auch weh, den eigenen Char so zu sehen. Ein paar Masochisten werden natürlich dabei bleiben, oder sich für Events einfärben. Aber das ist ok für mich.
  • ApollyonDE
    ApollyonDE
    ✭✭✭
    Ich habe jetzt die Features getestet.

    Gildenläden finde ich sehr gut gelungen, auch wenn einige sehr abseits stehen wie zum Beispiel in Rifton. Außerdem sind die Wappenröcke gut gemacht, die Möglichkeit mit den Rängen (auch wenn es bei mir nur 3 gibt) ist sehr gut gedacht, aber leider fehlt immernoch ein neues maximum für Gildenmitglieder, die 500 sind zu wenig da ist man gezwungen relativ schnell inaktive Leute rauszukicken

    Färben finde ich auch gut, aber leider kann man Schilder nicht färben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.