Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Probleme seit Release die immer noch nicht richtig funktionieren

sonix2003b16_ESO
sonix2003b16_ESO
✭✭✭
aber nicht in den Threads zu "Known Issues"/"Bekannte Probleme" genannt sind:

- Gruppen-Leiter geht immer wieder mal verloren. Da ich häufig in unserer Gilde Gruppen baue, hab ich das Problem regelmässig. Mit zunehmender Lebenszeit der Gruppe scheint das Problem auch vermehrt aufzutreten. Es kann aber auch schon noch wenigen Minuten auftreten. Es ist aber nicht so, daß ich alleine das Problem habe. Manchmal bauen auch Gildenkollegen eine Gruppe und das Problem tritt bei den Kollegen ebenfalls auf.

Dabei sagen meine Gildenkollegen, daß Ihr Client noch anzeigt, mein Char wäre Gruppenleiter. Bei mir wird im Gruppenfenster niemand mehr mit der Krone angezeigt. Wenn ich dann versuche weitere Chars in die Gruppe aufzunehmen, dann erhalt ich die Meldung, daß nur der Gruppenleiter einladen darf. Im Rechtsklick-Menü im Gruppenfenster stehen mir die Optionen für einen Gruppenleiter nicht mehr zur Verfügung (Gruppe auflösen , Dungeon auf Veteran stellen, etc.)

Einziger Workaround: Gruppe neu bauen.

Meine Vermutung. Zonenwechsel spielen eine Rolle. Aber auch wenn man über das LFG-Tool Leute sucht, diese Suche dann abbricht und danach manuell jemanden einladen will.


- Inhalt der Gildenbank wird nicht geladen. Man geht zur Bank und will die Gildenbank öffnen. Es kommt das "wird geladen" Symbol und man kann dann minutenlang warten ohne daß jemals was angezeigt wird. Wechselt man dann auf eine andere Gilde und wieder zurück, dann kann es auf Anhieb klappen (laden dauert nur 1-2 Sekunden) - oder auch nicht. Nach 2-3 Versuchen klappt es dann schon.


Es gibt zwar für beide Sachen einen Workaround, aber es nervt halt. Es wäre schon gut, wenn das mal endgültig gelöst wird.



- Positionen der Gruppenmitglieder auf der Karte. Da sollte zwar in einem der letzten Patches was behoben worden sein. Aber wir haben die Erfahrung gemacht, daß die Position sehr oft ganz und gar nicht stimmen. So ist es in Cyrodil vermehrt so, daß die Kollegen direkt neben mir stehen/reiten aber auf der Karte dort angezeigt werden, wo wir vor 5 Minuten waren.


Ja, ich habe diese Dinge auch schon mehrfach mittel /bug im Spiel gemeldet. Bitte mal jemand mit mehr Authorität diese Dinge bei den Entwicklern zur Sprache bringen.
Edited by sonix2003b16_ESO on 25. Juli 2014 11:55
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Danke für deine Meldungen, @sonix2003b16_ESO‌ im Spiel und auch hier. Wir werden es weiterleiten. Besonders in Sachen Gruppenfunktionen untersuchen wir derzeit mehrere Probleme und arbeiten an Verbesserungen. Danke, dass du uns mit deinen Fehlerberichten hilfst.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • hades23b16_ESO
    hades23b16_ESO
    Soul Shriven
    Finde ich sehr wichtig, dass diese Punkte endlich angegangen werden, denn sie mindern den Spielspass. Ein Kollege von mir hat leider schon aufgehört, weil er genau zwei von diesen drei Punkten noch immer nicht gefixt sah nach einigen Patches..

    Zusätzlich ist das 'nicht stacken' in der Gildenbank eine nennenswerte Spassbremse.
    Klar gibts Add-Ons. Aber das kann doch nicht sein das solche Grundfunktionalitäten durch Externe gefixt werden müssen.

    Bitte kümmert euch um die wirklich störenden kleinen Dinge bevor ihr so Sachen wie Rüstungsfarben etc. bringt.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Auf der QuakeCon haben unsere Entwickler über einige Neuerungen und Verbesserungen gesprochen, die geplant sind. Hier findest du eine Übersicht über die Pläne zum Grouping.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Das passiert öfter wenn der/die GruppenleiterIn beim Betreten der Dungeons kurzzeitig "Offline" ist.
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Das passiert öfter wenn der/die GruppenleiterIn beim Betreten der Dungeons kurzzeitig "Offline" ist.

    Da man sich in der Regel zu Dungeons mittels porten hinbewegt und man wohl während des Portens als "offline" gilt, ist das natürlich fatal.

    Da wären wir beim nächsten Punkt: während des Portens sollte nicht mehr offline dastehen, sondern "in transit" oder ähnlich.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    sorry
    Edited by Shadow-Fighter on 30. Juli 2014 11:48
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • LordDraaken
    LordDraaken
    Soul Shriven
    Ich hoffe, das ist der "richtigste" Thread (habe nichts besseres gefunden):
    Auch nach 5 Jahren ist der GILDENBANK (lag / waiting for ... ) "Error?" nicht behoben. Und hier ist ja auch nicht weitergegangen anscheinend.

    Ich habe seit Beginn (ich spiele erst über 1 Jahr) dieses Problem in meiner GBank.
    - entweder die ewige "Lade Meldung" ohne Ergebnisse. Nur Abbruch und Neuversuch *können!* (vielleicht) helfen. Oder es ist einfach zu voll. Nachts, mit wenigen Playern gehts meist schneller.

    - schlimmer ist, dass die GBank JEDE Transaktion anscheinend "überdenkt" bis zu 45 Sekunden oder sogar länger. "Warten auf vorherige Anfrage"! Da sie nicht stackt, muss man jedes Item/Stack doppelt bewegen = doppelte Wartezeiten. Das ist ein unglaublicher Zeitfresser (15+ Minuten täglich!) Menschen ohne Geduld und Nerven dürften dabei ausflippen.

    1. kann ZOS das mal fixen? Hat bestimmt mit SicherungsProtokollen/Datenbank-Prüfungen zu tun... aber eine Optimierung ist sicherlich möglich.
    2. Habt ihr (User) Tipps / Workarounds für mich, auf die ich noch nicht kam? Um es zu beschleunigen?

    Vielen Dank schon mal
    Guten Gruß.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Der Thread ist schon sehr alt, ich finds gut, dass Du so intensiv gesucht hast, Manche hier werden Dich wegen Nekromantie anmachen...

    Nachdem die Probleme von 2014 gefixt waren, lief die Bank jahrelang völlig problemlos, schnell und unauffällig.
    Das miese Verhalten, dass du beschreibst gibt es erst (schon ) seit einem guten Jahr (Summerset?). Da wurden auch andere Serverprobleme immer schlimmer. Vermutlich hat ZOS die Performance reduziert um andere Bereiche schneller zu machen.
    Wir hoffen auf die Performance-Aktion die derzeit läuft und im kommenden Jahr abgeschlossen werden soll.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • LordDraaken
    LordDraaken
    Soul Shriven
    Hallo Jacul,

    vielen Dank für diese (erfahrene) Info. Dann kann ich es (technisch) nachvollziehen. Schade, dass in einem Jahr diese DatenbankServer nicht verstärkt wurden. Bei der Unmenge an Gilden , die es ja gibt. Aber gut, es ist ein "NebenschauplatzProblem" :) ... "Leiden" nur die paar Gbank-Verwalter drunter ;)

    Weiterhin: ich mag Antikes ;) ... Und im Zuge des neuen Nekros, läge ich ja voll im Trend :D :P

    ... Affirmative: Hoffen wir weiter auf Performance ...
    **ThreadKannSichWiederHinlegen**
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.