Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Vorschau auf die neuen Gildenwappen“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Vorschau auf die neuen Gildenwappen“. Werft einen Blick auf einige der Optionen, die ihr für eure Gilde mit Update Drei wählen könnt.
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Silentman79
    Silentman79
    Soul Shriven
    Schaut doch schonmal super aus, bin gespannt wie es später im Spiel mit den Waffenröcken aussieht :smiley:
  • TomUchia
    TomUchia
    ✭✭
    Echt super Wappen und eine schön große Auswahl.
    Jetzt muss ich mir nur noch eine Gilde suchen gehen :D
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Schade nur das es bei all der Auswahl kein Kreuz gibtda können wir unsere Gilde der Tempelritter nicht so recht bedienen.^^
  • greyblizzard
    greyblizzard
    Soul Shriven
    vorschlag für den nächsten patch! gildenwappen selbst erstellen. :-)
  • Silentman79
    Silentman79
    Soul Shriven
    greyblizzard schrieb: »
    vorschlag für den nächsten patch! gildenwappen selbst erstellen. :-)

    oder als contest, und die besten wappen kommen ins Spiel :smile:

    Edited by Silentman79 on 17. Juli 2014 18:56
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    greyblizzard schrieb: »
    Vorschlag für den nächsten Patch! Gildenwappen selbst erstellen. :-)

    Das wird natürlich möglich sein. Nur nicht so, wie sich das wieder viele vorstellen. Die Wappen werden sich aus einzelnen Elementen zusammensetzen lassen.
    • Die schon gezeigten Embleme,
    • Farben
    • verschiedene Verzierungen
    • etc
    Das selbst erstellen von Wappen mit Bitmap-Grafiken wird, wie man sich mit ein wenig Gehirnschmalz selbst denken kann, nicht möglich sein, da das die Ladezeiten und den RAM-Verbrauch in die Höhe treiben würde. imotion19.gif

    Stellt euch mal ein Gefecht mit 100 Leuten vor die, um 's mal ganz drastisch darzustellen, alle aus einer anderen Gilde sind, da müssten dann 99 Wappenröcke geladen und im RAM gehalten werden. Wie lange soll denn da die Ladezeit dauern? Vor allem wie tief sollen denn da wieder die FPS fallen, wenn manche Leute „NUR“ 1GB RAM auf der GraKa haben.

    Die Idee kannst du also getrost vergessen. imotion22.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Die Wappen an sich scheinen wirklich verdammt gut zu sein. Wenn die Farb- und Wappentierkonstellationen wirklich so umfangreich und breit gefächert sind, wie angekündigt, dann wird das eine sehr geniale Sache.

    Einziger Wermutstropfen: Obwohl die breite Palette der Wappenmöglichkeiten so viele Möglichkeiten bieten werden, muß man trotzdem mindestens eine 10-Mann-Gilde sein.

    Ich fände es besser, würde wirklich jede Glde ein Wappen besitzen können. Egal ob nun 1-Mann-Gilde, 5 Mitglieder, 100 oder 500.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist da eher die kindliche Kreativität mancher MMORPG-Spieler. ;) Gib genug, die dann keine *Pimmelritter* oder ähnliches mit ihrem detaillierten Wappen antreffen möchten.

    Es gibt durchaus Spiele, bei denen Spieler ihre eigenen Logos oder Embleme einbringen können (z.B. Eve Online), aber das läuft nie ohne ausführliche und detaillierte (manuelle!) Gegenprüfung, was die Sache auch extrem verzögert.

    Das wäre natürlich für viele sicher eine feine Sache, aber das wäre eher ein Sahnehäubchen und ich finde das Grundsystem so in der Form schon sehr interessant.

    Wer schon mal DAoC oder WAR gespielt hat, wird das System ja sicher wiedererkennen: Muster bzw. Form, Farben und ein Wappen frei kombinieren. Damit lässt sich schon sehr viel anstellen, auch wenn es natürlich ein paar Einschränkungen gibt.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    …muss man trotzdem mindestens eine 10-Mann-Gilde sein.

    Ich fände es besser, würde wirklich jede Gilde ein Wappen besitzen können. Egal ob nun 1-Mann-Gilde, 5 Mitglieder, 100 oder 500.

    Das würde dann nur wieder zu unendlichem Gejammer führen, weil das Wappen zu teuer ist. Die Kosten, den genauen Betrag habe ich leider nicht im Kopf, belaufen sich zwischen 4 - 5K G bei der Erstellung des Wappens. Für einen Einzelnen gewiss ein happige Summe die man da blechen muss, aber 'ne Gilde von >10 bezahlt das aus der Portokasse.

    Smaxx schrieb: »
    Das Problem ist da eher die kindliche Kreativität mancher MMORPG-Spieler.

    Es gibt durchaus Spiele, bei denen Spieler ihre eigenen Logos oder Embleme einbringen können (z.B. Eve Online), aber das läuft nie ohne ausführliche und detaillierte (manuelle!) Gegenprüfung, was die Sache auch extrem verzögert.

    Muster bzw. Form, Farben und ein Wappen frei kombinieren. Damit lässt sich schon sehr viel anstellen, auch wenn es natürlich ein paar Einschränkungen gibt.

    Auf diese Art & Weise leitet man die Kreativität der Leute in die gewünschten Bahnen. Zudem geht die Bandbreite beim spielen nicht so in den Keller. Stell dir mal vor, du kommst in eine Stadt, wo evtl. ein Event stattfindet & die Leute tummeln sich dort auf den Straßen. Wenn du Pech hast, bist du noch keinem von denen jemals über den Weg gelaufen & das Spiel fängt wie verrückt an die Wappen herunter zu laden. Bei Bitmap-Grafiken dauert das ewig & zudem müssen die ja irgendwo gespeichert werden. Bei GraKas mit wenig RAM ist das schlicht nicht zu handhaben.

    Dann stellt sich noch die Frage… „sollen die auf die HD gepackt werden?“

    Vielen Leuten begegnet man mitunter nur einmal & das Wappen liegt dann immer noch auf der HD.

    Nee nee, da ist diese Methode doch um vieles praktischer & Ressourcen schonender.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Raghor
    Raghor
    ✭✭✭
    Weiß jmd, ob die Wappen, die bereits gezeigt werden, "schon" alle sind, die man nachher auswählen kann, oder ist das nur eine Auswahl möglicher Wappen?
    ... Mit freundlichsten Grüßen - Mein Twitch-Kanal






  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Soweit ich weiß waren das alle Wappen. Es gibt aber noch verschiedene Formen der Wappenröcke. Ich habe schon Screenshots gesehen, auf denen die einzelnen Optionen & Kosten abgebildet waren. Leider ist mir der Link abhanden gekommen. Gesehen habe ich die Screenshots im TES-Forum „Ei-der-Zeit“.

    Die Betreiberin des Forums ist bei uns in der Gilde. Ich werde sie bei der nächsten Gelegenheit mal fragen wo die Wappen zu finden sind.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Mit ein wenig stöbern könnte ich den Link für die Gilden-Heraldik & das Färbesystem ausfindig machen. [ Guckstu ]

    Screenshots zu den einzelnen Menüoptionen sind in den „Spoilern“ versteckt.
    Edited by OwenDaring on 23. Juli 2014 12:36
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.