Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Keine Verbindung zum Spiel (unbekannter Fehler)

Zeratem
Zeratem
Soul Shriven
Hallo,

ich war gerade am Questen, als ich merkte, dass ich nichts mehr machen kann. Ich wollte dann neu einloggen, aber selbst die Uhr blieb bei 0 stehen und nix passierte. Bin dann nochmal komplett raus und rein, aber ich bekomme seitdem nach dem Ladescreen nur einen Verbindungsabbruch mit "unbekannter Fehler".
Ist das nur bei mir so?
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Versuch mal deine Addons erstmal aus dem Ordner auszuschneiden und starte das Spiel ohne Addons. Mir hat es damals geholfen.
    Optionen
  • Zeratem
    Zeratem
    Soul Shriven
    Danke, aber ich habe keine AddOns. Ich spiele ohne.

    Das Problem war das Questgebiet. Das war eine Höhle und sobald man durch den Höhleneingang ging, gab es erst die Laggprobleme und später dann, nachdem ich wieder einloggen konnte, NUR dort, nachdem man durch den Eingang ging erst, auch massive FPS Einbrüche. Die hielten an bis man entweder den PC neustartete oder die Schnellreise irgendwo hin genutzt hat.
    Habe das ganze als Bug gemeldet und hoffe, dass es gefixed wird.
    Optionen
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Das Problem liegt an der Windkammernhöhle neben der Burg Alcair, in Sturmhafen. Sobald man in die Höhle hineingeht kann man kaum noch Aktionen durchführen, oder aber mit erheblichen Lags (6fps) die QUest nur durchführen.
    Als ich das erste Mal in die Höhle ging hatte ich kurz darauf einen DC "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" . Einloggen war nur nach erheblichen Schwierigkeiten möglich. Nachdem es wieder klappte stand ich direkt vor der Höhle. bin dann zum haupotweg hinuntergelaufen und beklam noch einmal einen Zonen-Ladebildschirm. Danach wurde wieder alles "normal" dargestellt, und die Lags waren weg. Sobald man sich aber der Höhle wieder näherte oder gar hineinging trat wieder ein unbekannter Fehler auf.
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

    Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
    Optionen
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Der selbe Fehler hier, wie oben beschrieben.
    Komme nicht mehr ins Spiel.
    Optionen
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hallo Leute,
    Wenn ihr die Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" erhaltet, empfehlen wir euch, auszuloggen und das Spiel komplett zu beenden.
    Anschließend könnt ihr den Launcher noch einmal starten und ihn aktualisieren lassen. Idealerweise benutzt ihr dann im Launcher unter Neuigkeiten -> Spieleinstellungen die Option "Aktualisieren".
    Falls der Fehler danach immer noch auftritt, könnt ihr versuchen den Client zu reparieren, diese Funktion findet ihr in der gleichen Liste wie "Aktualisieren".
    Bitte lasst uns wissen, wie es euch mit diesen Schritten ergangen ist.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Optionen
    Staff Post
  • Zeratem
    Zeratem
    Soul Shriven
    Es handelt sich genau um die Höhle, die die anderen hier auch beschreiben. Man muss sie betreten um die Quest "Das Erbe der Drei" zu absolvieren.
    Bei mir musste ich das Spiel dreimal neustarten, damit ich wieder ohne den unbekannten Fehler ins Spiel kam, nach dem Internet-Lagg.
    Die FPS-Laggs gingen aber tatsächlich erst weg, nachdem man entweder den PC neustartet oder die Zone wechselt (Ladebildschirm). Ein neustarten des Spiels brachte dabei nichts (auch nicht inkl. Launcher schließen).

    Wobei man sagen muss, dass die FPS Einbrüche wirklich schlimmer werden, je weiter man in die Höhle hineingeht. Wenn man sich entfernt, oder gar rausgeht, wird es wieder besser. Aber nicht so flüssig, wie als wäre man gar nicht drin gewesen.

    Edit: Um vielleicht dem technischen Team bei dem Suchen des Fehlers zu helfen: Die FPS-Einbrüche in der Höhle haben sich bei mir vor allem auch dadurch bemerkbar gemacht, dass meine Grafikkartenlüfter nicht mehr hochgedreht haben, sobald ich in der Höhle war. Das heißt, die Karte taktet runter, um nicht zu überhitzen, was wiederum bedeutet, dass es massiv beginnt zu ruckeln. Die Lüfter drehten erst wieder hoch, als man die Höhle verlassen hat. Aber auch da gab es noch kleiner Ruckler.
    Ganz verschwunden ist es wie gesagt erst, als einmal den PC neustartete und als ich zum zweiten Mal versucht habe die Höhle zu betreten und Gott sei Dank rauskam, behob sich das Problem auch durch eine Schnellreise.
    Edited by Zeratem on 16. Juli 2014 23:56
    Optionen
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Im Aldmeri gibt es auch so einen Dungeon, irgendwas mit Zecken. Betreten, mitten im Kampf mit unbekanntem Fehler rausgeflogen und es hat ewig gedauert, bis ich wieder ins Spiel kam. Als ich wieder drinn war-tot natürlich-dauerte es kaum eine Minute, da flog ich wieder. Beim dritten mal habe ich mich an den Eingang der Höhle zurückgesetzt und bin direkt raus, danach war dann alles wieder gut. Ticket sowie Bugreport ging raus, diese Probleme sind also bekannt. Jetzt muss nur noch der fehlerteufel gefunden und behoben werden :smiley:
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
    Optionen
  • rhthurga
    rhthurga
    Soul Shriven
    Gleiches Problem. Gleicher Standort in der Höhle. Wir kommen ebenfalls nicht mehr ins Spiel. Aktualisieren bzw. Reparieren hat ebenfalls nicht geklappt. Bitte lasst euch was einfallen. So langsam werde ich ungeduldig! Übrigens, alle anderen Chars funktionieren einwandfrei.
    Edited by rhthurga on 17. Juli 2014 07:45
    Optionen
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Danke für eure Meldungen!

    Bitte vergesst nicht, den Fehler auch nochmal im Spiel zu melden während oder unmittelbar nachdem er auftritt. Dieser Fehlerbericht übermittelt wertvolle Hintergrundinformationen direkt an unsere Entwickler die bei einem handgeschriebenen Fehlerbericht hier im Forum fehlen.

    Wir bedanken uns, dass ihr uns helft, The Elder Scrolls Online stetig zu verbessern!
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Optionen
    Staff Post
  • Zeratem
    Zeratem
    Soul Shriven
    Ist mit dem "Melden" die Funktion gemeint, die mit /bug anktiviert wird? Wenn ja, habe ich das gemacht. Bin mir nur nicht sicher, ob Sie das hier meinen.
    Optionen
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    @Zeratem‌ Du kannst Fehler und Beobachtungen im Spiel sowohl mit /bug als auch mit /feedback melden, je nachdem, was passender ist. Aber ja, genau das habe ich gemeint. :)
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Optionen
    Staff Post
  • Zeratem
    Zeratem
    Soul Shriven
    Okay, super. Ja, das habe ich direkt gemacht, als es wieder lief. Also, unmittelbar nach dem Fehler.
    Optionen
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    ZOS_CarolusS schrieb: »
    ... empfehlen wir euch, auszuloggen und das Spiel komplett zu beenden
    Anschließend könnt ihr den Launcher noch einmal starten und ihn aktualisieren lassen
    Falls der Fehler danach immer noch auftritt, könnt ihr versuchen den Client zu reparieren ...
    Das habe ich alles gemacht, brachte jedoch nichts. Seit gestern Abend komme ich über den Ladebildschirm nach dem Charakterbildschirm nicht hinaus.
    Der Charakter steckt in besagter Höhle fest und das Spiel bricht beim Versuch, den Spielstand zu laden, ab.
    Optionen
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Du kannst Fehler und Beobachtungen im Spiel sowohl mit /bug als auch mit /feedback melden, je nachdem, was passender ist.
    Das kann ich in diesem Fall nicht, da ich erst gar nicht ins Spiel gelange.
    Optionen
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Wird an dem Problem gearbeitet?
    Komme immer noch nicht wieder ins Spiel.
    Optionen
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    @Teutobald ein Ticket hast du aber geschrieben? Falls ja, notfalls nachhaken oder ein weiteres Ticket an den Telefon/E-Mailsupport jenachdem an wen du schon geschrieben hast.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
    Optionen
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Nein, ich habe kein "Ticket" geschrieben, ausser hier.
    Dachte hier ist die Anlaufstelle. Ins Spiel komme ich ja nicht, kann dort also kein Ticket schreiben.
    Wo ist denn der eMail-Support?

    EDIT: Habe den eMail-Support gefunden und ein Ticket erstellt.
    Edited by Teutobald on 17. Juli 2014 22:21
    Optionen
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    eMail-Support hat den Charakter aus besagter Höhle heraus bewegt.
    Vielen Dank!
    Optionen
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Es freut uns, dass dein Problem behoben werden konnte, @Teutobald‌!

    Wenn ihr nicht ins Spiel einloggen könnt, könnt ihr dort natürlich auch nicht nach Hilfe fragen. In diesem Fall könnt ihr den Kundendienst mit einem Klick auf den "Email"- oder "Telefon"-Button auf dieser Seite erhalten.

    Das war mehr eine generelle Anmerkung zu Fehlern, die territorial im Spiel auftauchen, so wie zum Beispiel wenn ihr merkt, dass ihr an einer bestimmten Stelle/Zone im Spiel FPS-Probleme habt oder die Verbindung verliert. Besonders wenn sich solche Fehler reproduzieren lassen, ist es immer willkommen, wenn ihr uns davon wissen lasst und eure Beobachtungen teilt.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Optionen
    Staff Post
  • grooved
    grooved
    Seit 4 Tagen folgende Probleme in Cyrodiil :

    Nach ca. 5-10 Minuten scheint der Client still zu stehen, meist dann, wenn ein Kampf beginnt. Mein Char kann sich dann unbehelligt zwischen den roten/blauen
    Spielern frei bewegen da sie wie eingefroren da stehen. Dieser Zustand hält zwischen 5-10 Sekunden an. Während dieser Zeit werde ich jedoch getötet oder der Client schickt mich mit einem unbekannten Fehler zurück in die Anmeldemaske. Man kann auch immer wieder keine Fähigkeiten benutzen, gerade
    dann wenn es nötig ist. Das heißt, die Animationen werden ausgeführt, Magie und Ausdauer werden verbraucht, aber die Aktionen haben keine Auswirkungen beim gegnerischen Spieler. Ein oder mehrere Spieler erhalten auch keine Heilung vom Heiler in der Gruppe. Auch wird man, wenn man durch Cyrodiil läuft immer wieder zurückgesetzt. D.h. man läuft 10-20 Meter und wird wieder an die Stelle zurück gesetzt wo man losgelaufen ist. Man läuft quasi auf der Stelle. Das passiert manchmal 3-4 mal hintereinander.

    Diese Fehler treten nicht nur bei mir auf, sondern auch bei anderen Spielern, wenn wir in einer Gruppe( 8-XX Spieler) in Cyrodiil unterwegs sind. Mir ist aufgefallen das diese Fehler bei einem Gebietswechsel(Bildschirmmeldung links oben) innerhalb Cyrodiils öfters auftreten.

    System : I5 , amd 7750, 12gb Ram, 17132(lt.Router) DSL

    Keine Addons, Grafik auf benutzerdefiniert,Textur und Subsamplingqualität auf mittel, Schattenqualität aus, Reflexionsqualität aus, Umgebungsverdeckung, Überblendeffekt, Tiefenunschärfe, Verzerrungen, Lichtstrahlen, Gras sind aus.
    UserSettings.txt und ShaderCache.cooked gelöscht und die Grafikeinstellungen
    wie oben neu eingestellt. Diese Prozedur habe ich für alle Grafikmodi(Voll/Fenster-Voll/Fenster) wiederholt.

    Ich habe die Tips unter: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/105510/bitte-zuerst-lesen-bekannte-technische-probleme-und-loesungen-pc#latest probiert.Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, DNS geflusht etc.,Clienten repariert. Habe sogar den DNS meiner Netzwerkverbindung auf den Google-DNS(8.8.8.8 und alternativ 8.8.4.4) umgestellt. HD defragmentiert.

    Meine Frage, da ich Installationsmedien besitze, sollte ich, als allerletze Maßnahme Eso deinstallieren und mittels der Installationsmedien neu installieren und auf aktuellen Stand updaten?

    In der Beta hatte ich diese Probleme, besonders in Cyrodiil nicht.

    Ich habe alles getan, nun Ihr.

    Diesen Text habe ich auch dem Kundendienst via E-Mail zukommen lassen.

    Grüße
    Edited by grooved on 18. Juli 2014 10:47
    Optionen
  • odinslaw82
    würde gerne nen bug report zur windkammerhöhle schreiben,aber ich komm net mal mehr ins game.er lädt und lädt und lädt,bis ich dann im char menü bin und mir gesagt wird unbekannter fehler!!!
    komme absolut nicht mehr rein.
    Optionen
  • Vxlost
    Vxlost
    Hey Leute,
    hatte eben mit meinem Main-Char das selbe Problem in der Windkammernhöhle , wie viele andere Spieler.
    Aktualisierung und Reparatur waren nicht erfolgreich.

    Jedoch der Support:
    Gestaltet eure Anfrage so das der ESO-Support euch zurückruft.
    Das tun die in der Regel dann auch, innerheralb von 10-15 Minuten.
    Der Feststeckende Char wird von einem Supportmitarbeiter aus der Höhle weggeportet und das Loginproblem ist gelöst.

    Ach ja, und meidet bitte diese Windkammernhöhle (neben der Burg Alcair, in Sturmhafen) Aktuell gibt`s massive Probleme, und Xp bekommt ihr genügend, so das ihr auf diese Quest gut und gerne verzichten könnt....

    Viele Grüße L.
    Edited by Vxlost on 19. Juli 2014 15:36
    Optionen
  • odinslaw82
    einfach hier dem sup,mit deinem char namen dauert keine 10 min denn logst beim nächst besten teleport.was aber eigentlich nicht sinn der sache ist,so bekommen wa die quest auch net fertig.
    Optionen
  • xSchlachtviehx
    Nun hats mich in dieser bösen Höhle auch erwischt. Mal schauen wie flott der Support ist!
    Optionen
  • xSchlachtviehx
    Unglaublich, das waren keine 10 Minuten, ich bin begeistert- Danke an das flotte Support-Team :-)
    Optionen
  • Bulwig
    Bulwig
    Soul Shriven
    Hallo,

    habe seit Aufspielen des letzten Patches das gleiche Prob wie "grooved".
    Bei mir tritt es aber unabhängig vom Char und der Region auf.
    Entweder bricht das Game nach Auswahl des Chars beim Versuch des Einloggens mit "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" ab oder während des Spielens.
    Zunächst werden keinen Aktionen mehr ausgeführt, dann kommt nach einigen Sekunden das Rücksetzen auf den Anmeldebildschirm mit besagter Fehlermeldung.
    Heute Abend war ein Einloggen gar nicht mehr möglich. Weder die genannte Vorgehensweise des Supports, noch Neustart des PC und/oder Routers etc. halfen.

    Spiele auch schon mit dem Gedanken der Neuinstallation.....

    Gruß
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.