Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Wie komme ich an mein erstes Pferd?

Zeratem
Zeratem
Soul Shriven
Hallo,

ich spiele erst seit etwas mehr als einer Woche TESO und bin nun Level 17.
Natürlich würde auch ich gerne ein Pferd besitzen. Allerdings frage ich mich, wie man überhaupt das Gold dafür zusammenbekommt. Das höchste der Gefühle, das ich bisher hatte waren ca. 5000 Gold. Allerdings musste ich das immer wieder für Taschen- und Bankplätze ausgeben.
Wie lange hat das bei euch das erste Mal gedauert? Und habt ihr Tipps, wie ich besser mit dem Gold haushalten kann?

Liebe Grüße
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Guten Morgen und willkommen in ESO =)

    Bei mir in den unteren Sektoren hat es ebenfalls ein wenig gedauert. Nur iwann kommt der Punkt, wo einem auch das Gold überbleibt. Weil iwann wird es einfach zuteuer das Bankfach oder den Rucksack zu erweitern.
    Hier einige Tipps wie du zu deinem Gold kommst,das du für dein erstes PFerd benötigst.:

    .) Grundsätzlich einmal gibt es die leichte und bequeme Variante von der Standart Version des Spiels auf die Imperial Edition auf zu werten. dann gibts das Pferd für 1 Gold beim Stallmeister

    .) in den unteren Sektoren bringen eig nur die Quests eine Menge Gold, also wäre es sinnvoll keine Quests aus zu lassen.

    .) Schon mal an die ganzen großen Handelsgilden gedacht? Ist auch nicht sehr schwer welche zu finden. Wenn man später einmal geübt ist kann man mit dem typischen Angebot/Nachfrage so nebenbei ne Menge Gold kassieren.
    Was im Moment sehr gut in den AH´s geht sind die Alchi-Kräuter

    .) Crafting ist ebenfalls eine Variante.Wobei ich auch sagen muss das in den unteren Lvl-Gebieten das gecraftete Zeug nur schwer an den Mann bringen lässt. Die Wahrscheinlichkeit steigt natürlich mit den häheren Qualitätsstufen blau, lila und gold. Also wenn du mal ein zB ein episches Teil findest schau lieber mal in den AH´s, wenn relativ wenig vorhanden dann steigt die chance das du es loswirst

    .) Eventuell auch hilfreich, kann deine StammGilde(n) sein, wenn du nette Leute dort hast

    .) Wenn du zB seltene Stilbücher findest (Daedrisch, barbarisch, altelfisch, urtümlisch) kannst du diese auch gut loswerden

    Auf Alle Fälle kommst du nicht drum herum anfangs ne Menge zu sparen.
    Besonders auch, anfangs nicht gleich immer Rüstung reparieren, weil die Wahrscheinlichkeit, das um die nächste Eck was besseres liegt ist relativ hoch
    und der Preis ebenfalls sehr hoch werden kann

    Hoffe ich konnte ein wenig Starthilfe geben.
    mfg Dryas
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • Zeratem
    Zeratem
    Soul Shriven
    Danke dir für deine Tipps :)

    Das mit der Gilde ist natürlich eine Idee. Bis jetzt habe ich noch keine, weil ich erstmal das Spiel ein bisschen auf mich wirken lassen wollte. Aber darüber muss ich wohl mal nachdenken.
    Ich habe jetzt einmal die Tasche erweitert und zweimal die Bank. Mehr werde ich mir auch nicht leisten können erstmal :smiley:

    Noch eine kurze Frage: Gibt es die Möglichkeit die Hilfetipps, wenn man z.B. den Reiter Analysieren aufmacht, wieder anzeigen zu lassen? Manche Sachen verstehe ich nämlich noch nicht, obwohl ich dies dachte.
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Mein erstes Pferd (das für 17k) hab ich mir irgendwann so mit ca. LVL 19-20 geholt. Wobei viele sagen, das Standart-Pferd sollte man sich nicht holen, weil die anderen schon höhere Grundwerte haben. Mich hat es aber einfach zu stark generft zu Fuß unterwegs zu sein und die 42k zusammenzusparen hätte sicher nochmal 10+ Level gedauert.

    Wie kommt man an das Gold. Ich denke am schnellsten geht es mit Sammeln von Rohstoffen (Preise ohne Gewähr - da ich selbst nicht das Zeug weder kaufe noch verkaufe bin ich sicher nicht ganz auf dem akt. Stand - die grobe Richtung sollte aber stimmen).
    - Runen - Aspekt-Runen in lila (Rekuta - 800-1000g) und gold (Kuta 2500-3000g) bringen einiges.
    - einfach alles einsammeln was man sonst an Rohstoffen findet und die Rohmaterialen umwandeln. Man hat ein gewissen Chance daß man aus den Rohmaterialen die Aufwerte-Materialien (Tempers) bekommt. Es gibt auch Skills um diese Chance zu erhöhen. Die Tempers lassen sich auch ganz gut verkaufen. Die Preise dafür liegen ähnlich zu den Runen (blau 150-200, lila 800-1000, gold ~2500).
    - Kräuter werden auch immer wieder gekauft, genauso bestimmte Zutaten fürs Kochen (Salz, Pfeffer, die besseren Mehl-Sorten, Rotweizen,...).
  • Zeratem
    Zeratem
    Soul Shriven
    Ich danke auch dir :)

    Das trifft sich ganz gut, denn ich habe zwei blaue und eine lilane Aspektrune. Und jeeeeedeeeeee Menge Eisenbarren und anderen Krams über. Meine Bank platzt schon aus allen Nähten.
    Fehlt einfach nur die passende Gilde noch dafür :)
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Teure Inventarerweiterungen habe ich mir am Anfang gespart. Statt dessen habe ich alles schön auf ein paar Twinks verteilt und von Anfang an gecraftet/zerlegt/analysiert.

    Man muss dann natürlich öfter einen kleinen Bankurlaub einlegen, aber irgendwie hat es schon gepasst. Richtig schlimm wird es ja erst später, wenn man auch noch ständig Set-Teile bekommt. Ich weiß nie, was ich behalten soll.

    Versuche auch, auf das Reparieren so oft wie möglich zu verzichten. Lieber öfter mal nach Truhen suchen oder selber craften.

    Trotzdem habe ich mir mein erstes (höherwertiges) Pferd erst mit über 30 leisten können. Das ist dann eben der Nachteil, wenn man alles selbst verarbeitet oder zerlegt. :/

    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Zeratem schrieb: »

    Noch eine kurze Frage: Gibt es die Möglichkeit die Hilfetipps, wenn man z.B. den Reiter Analysieren aufmacht, wieder anzeigen zu lassen? Manche Sachen verstehe ich nämlich noch nicht, obwohl ich dies dachte.

    Ja diese Möglichkeit gibt es und zwar:
    Einstellungen -> Spielwelt -> Tutorien -> und auf zurücksetzen :smile:
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • Zeratem
    Zeratem
    Soul Shriven
    Nochmals danke an euch beiden :)

    Ich werde mich dann mal umsehen, dass ich zumindest in eine Handelsgilde komme, um mein überschüssiges Zeug an den Mann/an die Frau zu bekommen.
    Könnt ihr mir noch sagen, ob es denn möglich ist auch Twinks, die bei einem anderen Bündnis sind, Sachen per Post zu schicken? Oder geht dies nur innerhalb der eigenen Fraktion?
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Zeratem schrieb: »

    Könnt ihr mir noch sagen, ob es denn möglich ist auch Twinks, die bei einem anderen Bündnis sind, Sachen per Post zu schicken? Oder geht dies nur innerhalb der eigenen Fraktion?

    Würde ich empfehlen innerhalb einer Fraktion zu bleiben, da man so besser über das gemeinsam genutzt Bankfach arbeiten kann. Denn die Twinks können alle auf das Bankfach zu greifen.
    Nachrichten verschicken läuft nicht über den aktuellen Spielcharakter, sondern über deine Benutzer ID.
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • Zeratem
    Zeratem
    Soul Shriven
    Achso, super. Damit haben sich bei mir gleich zwei Fragen ausgeräumt. Danke! :)
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Mein erstes Pferd das billigste hab ich mit lvl 41 nach 7 Wochen gekauft. Jetzt hab ich eines und lauf weiter zu Fuß :-)
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Bei mir hat es mit dem teueren Pferd auch bis in die 30er gedauert. Wenn man von Anfang an craftet, hat man einfach nicht mehr viel zu verkaufen. Und bei Rüstungs-Sets bin ich mir nie sicher, ob ich sie später nicht doch noch mal brauche.

    Aber dann war es toll, das Pferd endlich zu haben. Ich hatte das Gefühl, es mir endlich verdient zu haben. ;)

    PS: Ich würde mich mit dem Reparieren und Erweitern des Inventars erstmal zurückhalten. Lieber ein paar Bank-Charaktere erstellen und öfter mal nach Truhen suchen oder ein Rüstungsteil craften. Leider habe ich am Anfang auch ständig repariert, ohne genau hinzuschauen, ob es immer nötig ist.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Mein Zauberer hatte mit lv 30 das Pferd gehabt.
    Hatte damals alles Repariert, Taschen erweitert.
    Das ist leider das problem.

    Rüstung reparieren ist unnötig, da man in quest und bei div. anderen Monster Rüstung teile findet.
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Wir haben diesen Thread ins Fragen neuer Spieler Forum verschoben, da er da definitiv besser hinpasst. Wir hoffen, dass du bald ein treues Pferd dein eigen nennen wirst!
    Edited by ZOS_CatK on 20. Juli 2014 07:28
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.