Danke ZOS! Ihr liefert hier einen erstklassigen (ingame) Support.

Spieleb16_ESO
Spieleb16_ESO
Soul Shriven
Hallo Ihrs,

Ich möchte mich an dieser Stelle mal recht herzlich bei ZOS bedanken.
Der Support sowohl via eMail und besonders Ingame ist erstklassig, das habe ich selten bei einem MMORPG so konsequent erlebt.
(Erfahrung mit dem Telefonsupport hab ich noch keine)

Via eMail wird ein Gesprächsverlauf mit 2-3 mal Frage/Antwort hin und her geschicke locker in 24 Stunden abgewickelt.

Und Ingame dauert es nie länger als 2 Minuten nach Ticket bis ein Mitarbeiter vom Kundendienst bei mir im Chat anklopft. (Wenn es das Problem erfordert)

Schnelle, unkomplizierte und vor allem freundliche Hilfe.
So, das wollt ich mal los werden.

Danke ZOS ;)

Wir sehen uns in Tamriel.
Mfg,
der Josh
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Erfreulich auch mal etwas Positives über den Support zu lesen. :)
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • crondira
    crondira
    ✭✭✭
    Hmm... ich hoffe ich hab auch mal so ein positives Erlebnis... iwie meldet sich bei mir immer der Kundendienst mit einem Mail welches den Status "gelöst" aufweist - danach ein tolles Mail welches meine Zufriedenhait abfragt...
    Ist mein Problem gelöst worden: "nein"
    Hat sich ein ingame Support gemeldet: "nein"

Aber schön das es bei dir funktioniert hat :)
    GENIEßE DAS "JETZT"; DENN IN EINER SEKUNDE IST ES SCHON WIEDER VERGANGENHEIT
  • Dadley
    Dadley
    ✭✭
    Kann ich so auch bestätigen, der Support funzt echt gut!
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Bin auch sehr zufrieden. Die Accountname-Umbenennung war recht schnell fertig. :)

Grüße
  • Spieleb16_ESO
    Spieleb16_ESO
    Soul Shriven
    Hey Crondira,

na eine Erfolgsquote von 100% hat wohl Niemand. Auch nicht der Eso Kundendienst.

Meine Erfahrung mit dem Kundendienst, je genauer die Fehlerbeschreibung die ich liefere, desto schneller bekomme ich Hilfe.
    Ähnlich läuft das mit der Qualität der Hilfestellung.

Vielleicht hilft Dir ein kleines Beispiel ja fürs nächste mal.
    Vor kurzem hing in in der Phase einer Quest fest, und kam nicht weiter.

1. Habe ich einen Bug Report geschickt, mit Screenshot und allem an Informationen was mir dazu einfiel (Meine ID, Server, Gebiet, Umstände, geht es nur mir so oder sind auch andere Spieler betroffen, welche Quest, NSC ect.)
    Schreib da wircklich alles rein was relevant sein könnte. Zu viel gibts nich :)

2. Hab ich ein Ticket verfasst (Hilfe erbitten). Auch wieder mit allen Infos. Kannst das ja einfach aus dem Bug Report kopieren via Strg-C.

Das eine geht, so nehme ich stark an, an die fleißigen Bienchen in der "Technik". Das andere an einen GM.
    Und es dauert i.R echt weniger 2 Minuten bis ein neues Supportfenster aufspringt und sich ein freundlicher Kundendienstler namentlich vorstellt :)

Viel Erfolg für die zukunft mit deinen Anfragen.

Mfg,
    der Josh
    Edited by Spieleb16_ESO on 14. July 2014 14:36
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Spieleb16_ESO schrieb: »
    Hey Crondira,

na eine Erfolgsquote von 100% hat wohl Niemand. Auch nicht der Eso Kundendienst.

Stimmt, problem beim Tesosupport ist aber, dass der eine Spieler 100% Erfolg bei seinen Tickets hat, andere Spieler aber maximal, völlig egal wie detailliert,freundlich/unfreundlich geschrieben und egal wie dringlich das Problem ist, 20% Erfolg haben. Ich persönlich kriege immer schlechte Laune, wenn ich lese "Support super", weil ich mich da echt Frage, ob dem Support einfach mein Name nicht gefällt. Da ich immer möglichst freundlich bin und so detailliert wie möglich schreibe kann es daran ja nicht liegen. Es gibt zwar die berühmten Ausnahmen, in diesem Falle 3 Tickets die sehr schnell und auch ausreichend hilfreich beantwortet wurden, aber die restlichen gefühlten 100 Tickets sind in der Standartantwort Kategorie im Sande verlaufen (100 waren es nicht, ich schätze so um die 20 seit Beta aber trotzdem)

2. Hab ich ein Ticket verfasst (Hilfe erbitten). Auch wieder mit allen Infos. Kannst das ja einfach aus dem Bug Report kopieren via Strg-C.

Das eine geht, so nehme ich stark an, an die fleißigen Bienchen in der "Technik". Das andere an einen GM.
    Und es dauert i.R echt weniger 2 Minuten bis ein neues Supportfenster aufspringt und sich ein freundlicher Kundendienstler namentlich vorstellt :)

Spielst du ein anderes Spiel? O.o Alles was passiert, wenn ich ingame ein Ticket erstelle, ist, dass sich eben irgendwann irgendjemand (vorzugsweise das System) mit einer kopierten Standartantwort per E-mail meldet. Ich hab aber auch bloss den Button "per E-Mail senden" Ganz zu Anfang gabs da mal das fenster von wegen ingamesupport, das ist bei mir aber schon lange weg
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Spieleb16_ESO
    Spieleb16_ESO
    Soul Shriven
    Hey Andarnor :)

also ich mache seit der Beta kontinuierlich nur gute Erfahrungen mit dem Support.

Wobei ich während der Beta den Support in der Form ja nicht beansprucht habe. Habe halt nach jeder Season meinen gefühlt 100 Seiten klickbericht abgegeben :D

Aber ja, immer wenn es notwenig ist, ploppt das Fenster mit dem netten Männlein darin auf und ich darf mich ausweinen ;)

Natürlich nur, wenn es sich um ein Problem handelt das "Soforthilfe" erfordert (Festsitzen in einer Phase, blockierte Quest Ticker ect.).

Bei einfachen Belangen bekomme auch ich eine eMail mit Hilfe zur Selbsthilfe. Was in meinen Augen völlig angemessen ist. Würde man jedes Problem persönlich angehen wäre dazu wohl ein Callcenter von der Größe einer Kleinstadt nötig :).

Was mich selbst ein wenig gewundert hat, ist das sogar während der Maintime, Abends keine 3 Min. vergehen bis Jemand eingreift. Dafür Hut ab.

Naja Andarnor, liegt es vielleicht doch an Deinem Namen? *feix*
    Ne Spass bei Seite, hoffe das läuft zukünftig besser für Dich ;)

Mfg,
    der Josh
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Im Grunde positiv zu bewerten und auch löblich wenn es so ist, aber ich habe echt bedenken die Kommentare dieser User ernst zu nehmen, da Soul Shriven, also entweder neu im Forum, umbenannt oder Propaganda!

Nichtsdestotrotz ist ein Lob an ZOS bei den vielen negativen Kommentaren auch mal angebracht
    Edited by Jadixx on 14. July 2014 20:52
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭

Bei einfachen Belangen bekomme auch ich eine eMail mit Hilfe zur Selbsthilfe. Was in meinen Augen völlig angemessen ist. Würde man jedes Problem persönlich angehen wäre dazu wohl ein Callcenter von der Größe einer Kleinstadt nötig :).

Was mich selbst ein wenig gewundert hat, ist das sogar während der Maintime, Abends keine 3 Min. vergehen bis Jemand eingreift. Dafür Hut ab.

Bei einfachen Belangen kein Ding, es muss nicht immer alles sofort beantwortet werden, wenn Leute mit wichtigeren Problemen da sind, aaaaber-und nun komme ich wieder mit meinem lieblingsbeispiel, einfach weil ich mich da fürchterlich drüber geärgert habe-Mein Mann steckte in einer Questini fest, schaffte den Endgegner nicht und konnte auch nicht rausporten, Quest abbrechen usw. (Man versucht ja auch sich selber zu helfen) brachte alles nix. Ticket geschrieben an den E-mailsupport, zwei Tage keine Antwort. Nächstes Ticket geschrieben an den Telefonsupport-auf den Anruf warten wir heute noch. Nach einer Woche! kam dann irgendwann ne Mail mit den üblichen Tipps, die wir eh schon alle ausprobiert hatten. Wenn sich da nicht ein netter Gildenkollege gefunden hätte, der noch einen Tipp parat hatte, würde er da wahrscheinlich heute noch in dieser Quest festsitzen. In meinen Augen war das leider nicht der Support, der hier so hoch gelobt wird. Ich schreib schon keine Tickets mehr, entweder Bugreport, oder wenns was spielbehinderndes ist hier im Forum. Wenn der Forensupport ein Ticket für mich erstellt, funktioniert es komischerweise
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Spieleb16_ESO
    Spieleb16_ESO
    Soul Shriven
    Hiho :)

@Jadixx
    Es freut mich zu lesen, dass Du meinem Thread zumindest eine Daseins Berechtigung zusprichst :D

Die Glaubwürdigkeit an einem Forentitel fest zu machen empfinde ich persönlich allerdings als eher oberflächlich. Die Tatsache, dass Jemand in einem Forum viel schreibt bedeutet nicht zwangsläufig das davon auch viel richtig ist. Der Umkehrschluss ist wohl selbstredend. Da war mal die Sache mit Qualität und Quantität ;)

Deine Vermutungen möchte ich gern dreifach verneinen.
    Nein, ich bin nicht neu im Forum.
    Nein, ich wurde nicht umbenannt.
    Und nein, ich erhalte keine besondere Zuwendung von ZOS für mein Wirken hier. Ich wollte einfach nur Danke sagen.

Man glaubt es kaum, ich war schon in der Beta sowohl im Spiel als auch im Forum unterwegs. Allerdings nutze ich das Forum in erster Linie um mich zu informieren über aktuelle Probleme, Ankündigungen und ja, gerne auch mal um mir neue Ideen für meinen Charakter ingame zu mobsen.

Mit meinen Anliegen wende ich mich direkt an den Kundendienst ingame, einfach weil es für mich wunderbar funktioniert.

Trotzdem schön, dass Du bei all Deinen Verschwörungstheorien (an Staatsfeind Nr. 1 erinnert) meinem Post grundlegend zustimmst.

Have a nice day ;)

@Andarnor
    ja, ich kann gut nachvollziehen wie ärgerlich das ist. Bei mir wars ähnlich.
    Konnte wieder nicht abwarten und bin viiiieeeeel zu früh mit meiner Zauberin zum Vampir geworden. Hatte allerdings nicht bedacht, dass im Zuge der Mainquest Mannimarco's Skellett Armee böse Feuerschaden macht (bevor das ein wenig reduziert wurde *g).
    Lange Rede kurzer Sinn, ich wurde böse verhaun und kam da nicht mehr raus.
    In meinem Fall hat sich allerdings ein GM erbarmt und mir raus geholfen.

Vielleicht hab ich ja echt einfach viel Glück, aber ich kann verstehen das ihr ordentlich angeranzt wart ;)

Ich drück Dir/Euch trotzdem die Daumen das da mal mehr positive Erlebnisse bei raus springen *Daumen drück*

So, und nun auf ins Abenteuer.
    Noch eine Woche Urlaub, die will genutzt werden :D

• crondira
    crondira
    ✭✭✭
    Hmm... Danke euch allen für die Tipps.
    ich werde es nochmal versuchen ! und... meine Tickets sind immer nett und höflich :) ich kenne nichts anderes - denn ich bin ja die, die was braucht und Hilfe erbittet :)
  • Kovu_Wolfszahn
    Hmm.. joa... also wenn man es mit der Beta und den ersten 2 Wochen danach vergleicht muss ich auch zugeben das der Support seinen Job mitlerweile nicht übel macht. Die Gramatik ist besser geworden (mindestens so gut wie meine eigene^^) und auch die Texte sind nicht immer blos noch standartzeug sondern schon auch individuell geschrieben.

In game GMs antworten meist recht zügig und machen den Eindruck als wüssten sie auch wirklich wovon sie da reden.. bzw geben ganz offen zu wenn ein Problem erstmal nicht gelöst werden kann sondern seine Zeit dauert.. das ist ja auch nicht bei jedem Support selbstverständlich.

Aber nen perfeckten Support wirds leider nie geben, auch die von Zenimaxx machen mal Fehler und werden in Zukunft Fehler machen. Aber verlangt ja auch keiner, dass die immer 100% richtig liegen.^^
    Also bleibt auf dem Weg auf dem ihr jetzt seid Jungs und haut die Programierer mal an sie sollen paar Fehler vermeiden, dass macht euch den Job ja auch leichter^^
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    @crondira‌
    Poste bitte mal deine Ticketnummern, dann sehen wir uns gern an, wo die hängen geblieben sind.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • crondira
    crondira
    ✭✭✭
    ZOS_JanS schrieb: »
    @crondira‌
    Poste bitte mal deine Ticketnummern, dann sehen wir uns gern an, wo die hängen geblieben sind.

@ZOS_JanS

Hi JanS,
    herzlichen Dank. Hier die Ticketnummern!

1 Ticket: # 140711- 001071
    Erstelldatum: 11.07.14
    Rückmeldung via Email von (Richard)  Status gelöst

2. Ticket: #140715 - 001228
    Erstelldatum gestern: 15.07.14 :
    Rückmeldung via Email (Richard) : Status Escalated

Ich habe gestern, also 15.07, nochmal ein Ticket und einen Bugreport mit Screenshot aus der Zuflucht, vor den Büchern der Gefährten stehend, mit der Bitte um Hilfe abgesendet.
    Die Tickets handeln sich um die Errungenschaften: “Ewige Erinnerung - bei meinem V12- Char Crondira.”
    Bei mir werden alle Bücher, Notitzen, Zettel, Briefe etc – alle mit Null angezeigt (außer die Handwerksbücher) da hab ich 18/x.
    Auf das Ticket gestern habe ich wieder von Richard eine Mail erhalten, in welcher mir mitgeteilt wurde, dass mein erstes Ticket leider einen falschen Weg ging (was ja passieren kann :) ), nämlich zu Oblivion und nun dementsprechend richtig zur Lösung weiter geleitet wurde.

Danke, es wäre wirklich ganz SUPER wenn ihr euch das anseht, denn mir liegt „spielerisch“ viel daran!

LG
    Chayen ; Crondira
    Edited by crondira on 16. July 2014 22:01
  • crondira
    crondira
    ✭✭✭
    @ZOS_JanS‌

Danke euch vielmals - ein Gamemaster hat sich heute Abend online bei mir via Chat gemeldet. Im Gespräch hat sich halt leider herausgestellt, dass es da anscheinend noch einen Fehler gibt bei den Errungenschaften "Ewige Erinnerung" und das da aber schon an einem "fix" gearbeitet wird :) !
    Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
    Crondi
  • Harbrand
    Harbrand
    Ich frage mich gerade über welchen InGamesupport ihr redet. Gibt es den? Man schreibt ein Ticket über ein InGameproblem, wie NPC erscheint nicht, Questitems droppen nicht usw. und das wird per E-mail versendet!?

Dann kommt Stunden später eine E-mail, die man erst abrufen (E-Mailprogramm) musste oder muss seine Web- Postfach immer offen lassen und aktualisieren.

InGame-Support für ein Onlinegame sieht für mich anders aus. Ich erwarte zeitnah eine (Egal ob positive oder negative) Antwort INGAME, weil ich diese INGAME erstellt habe.

Gruß

Harbrand
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.