Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Profilbild ändern klappt nicht

Cliffracer
Cliffracer
✭✭✭
Ich habe nun mehrfach versucht mein Profilbild zu ändern aber gelingt mir nicht.
Sämtliche Bilder sind "grau" und ich kann das auch nicht ändern. Save Avatar bringt auch keine Änderung.
Und ganz nebenbei, es gibt nicht ein Profilbild welches auch nur ansatzweise aussieht wie ein Engel, oder eines was meiner Art entspricht.

B)
Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hallo @Cliffracer, wir haben dein Profilbild einmal manuell umzustellen versucht und kann von unserer Seite keinen Fehler feststellen. Manche User konnten nach dieser Umstellung ihr Bild selbstständig ändern. Solltest du immer noch nicht das Bild selbst ändern können, bitten wir dich, es mit einem anderen Browser zu versuchen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Danke für die schnelle Hilfe

Normal nutze ich den IE
    Jetzt habe ich es mit Opera geschafft. :)
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    @Cliffracer‌, es kann auch helfen, die Cookies und den Browsercache zu löschen. Im Internet Explorer (11) funktioniert das wie folgt:
    1. Rechts oben auf das Zahnrad klicken (Einstellungen).
    2. "Internetoptionen" auswählen.
    3. Im Reiter "Allgemein" bei Browserverlauf auf "Löschen..." klicken.
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Wir hatten außerdem Wartungsarbeiten an der Datenbank durchgeführt um neue Avatare einzufügen. Währenddessen war eine Änderung des Avatar-Bildes nicht möglich.

Das bedeutet, dass vielleicht ohne einen Cache-Reset dein Browser diese Veränderungen noch nicht geladen hat, also einfach mal Jonas' Tipps anwenden, wenn es nach wie vor nicht geht.

Diese Wartungsarbeiten sind nun aber definitiv beendet und wir hoffen, dass es wieder funktioniert. Unsere Nachricht hierzu war am oberen Rand es Forums eingeblendet und besagte:
    Die Wartung des Profilbild-Systems wurde beendet und diverse neue Avatare hinzugefügt! Ihr könnt eurer Profilbild ändern, indem ihr euer Profil bearbeitet, euren bevorzugten Avatar aus der Sammlung wählt und am Ende der Seite auf „Save Avatar“ klickt: http://forums.elderscrollsonline.com/profile/picture.
    Staff Post
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Ich habe den IE 11 und der Tipp funktioniert nicht, ich habe den Browserverlauf gelöscht und versucht das Profilbild zu wechseln.
    Jetzt habe ich wieder das Standardbild.
    Am Wochenende wechsle ich es dann wieder mit Opera, möchte ihn nicht auf den Laptop laden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.