Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Unbekannter Fehler

Axo
Axo
Soul Shriven
Hallo

Seit drei / vier Tagen, fliege ich regelmäßig aus dem Spiel. Danach kann ich mich ca. 5 Minuten auch nicht mehr einloggen.

Ladebildschirm kommt, dann hört unten links der Kreis auf sich zu drehen. Dann passiert eine Weile nichts mehr und ich bin wieder beim Start Bildschirm "Unbekannter Fehler".

Jetzt ist es so, dass ich vor etwa 40 Min raus geflogen bin und seit dem auch nicht mehr Einloggen konnte. Spiel Neustart, PC Neustart, Router Neustart etc. hat alles nichts gebracht.

Fazit: kann zur Zeit nicht mehr Spielen.
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • breakiboy
    breakiboy
    Soul Shriven
    ich habe die selben Probleme - ich spiele(probiere) vorwiegend in cyrodil AB - und jede Minute flieg ich raus mit unbekannter Fehler seit Sonntag Abend ist das so.

mir geht es nicht um zu flamen oder nach dem Gegenwert des Abogebührs zu hinterfragen. Aber keine Ahnung die 90 Tage sind bald um und ich würde gerne noch die Schlussphase erleben aber irgendwie hab ich weniger Motivation weil die Technik nicht so mitmachen will wie es sein sollte.

Error Code gibt's keine ausser vielleicht 318 wenn ich mal austicke -.-

Meinerseits habe ich meine Internetleitung überprüft die interne Netzwerkkonfiguration Routereinstellungen. Mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen. Sogar mit einer VPN Verbindung nach Texas hab ich die selben Probleme. Da muss etwas am Server sein etwas anderes kann ich mittlerweile ausschliessen.

@Support pls help me.
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Axo
    Axo
    Soul Shriven
    Ohne Mist. Vorhin konnte ich mich nach 1 Stunde wieder einloggen. Jetzt geht es schon wieder nicht.
  • breakiboy
    breakiboy
    Soul Shriven
    ich hab noch sowas gefunden in den Log files:

language=de
    FATAL_ERROR_TITLE=Nicht behebbarer Fehler
    CANT_OPEN_PACKFILES=Nicht behebbarer Fehler 1.\nDer Client wird beendet.
    INVALID_WORLD_ID=Nicht behebbarer Fehler 2.\nDer Client wird beendet.
    MISSING_WORLD_FILES=Nicht behebbarer Fehler 3.\nDer Client wird beendet.
    BAD_WORLD_LAYER_COUNT=Nicht behebbarer Fehler 4.\nDer Client wird beendet.
    OUT_OF_MEMORY=Nicht genügend freier Speicher.\nDer Client wird beendet.
    CANT_OPEN_ASSET_FILE_TABLE=Nicht behebbarer Fehler 6.\nDer Client wird beendet.
    CLIENT_ASSERT=Nicht behebbarer Fehler 7.\nDer Client wird beendet.
    CANT_OPEN_UNPACKED_FILE_TABLE=Nicht behebbarer Fehler 8.\nDer Client wird beendet.
    CANT_OPEN_ANIMS_FILE_TABLE=Nicht behebbarer Fehler 9.\nDer Client wird beendet.
    DEFS_ARE_ALL_EMPTY=Nicht behebbarer Fehler 10.\nDer Client wird beendet.
    DEF_VERSION_MISMATCH=Nicht behebbarer Fehler 11.\nDer Client wird beendet.
    NO_DEPOT_DATA=Nicht behebbarer Fehler 12.\nDer Client wird beendet.
    NO_PLATFORM_SPECIFIED=Nicht behebbarer Fehler 13.\nDer Client wird beendet.
    GLOBAL_ANIMATION_DEF_IS_EMPTY=Nicht behebbarer Fehler 14.\nDer Client wird beendet.
    EULA_NOT_FOUND=Nicht behebbarer Fehler 15.\nDer Client wird beendet.
    INVALID_PUBLISH_FILES=Nicht behebbarer Fehler 16.\nDer Client wird beendet.
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Als kleiner Hinweis am Rande. Solche Fehler können auch ganz schnell vom Antiviren Programm ausgelöst werden bzw. von einer Funktion/ einem Tool von diesem. Das durfte ich auch schon erleben.
    Als erstes fällt der Verdacht auf das Spiel, weil es nicht funktioniert, nicht lädt, ständig diconnected, crashed usw. Dann war mir das aber doch zu merkwürdig, weil es immer an den gleichen Stellen zu Problemen kam, nämlich dann, wenn das Spiel "arbeitete". Nach mehrmaligen Rumtüfteln mit dem Antiviren Programm lief dann das Spiel ohne Probleme. Ob das bei ESO ähnlich ist, ka. Allerdings konnte ich Verbesserungen bei der Performance erkennen. Immerhin etwas.

Also, Echtzeit Scan, Anwendungsprüfungen und wie sie alle heißen, deaktivieren und / oder Ausnahmen erstellen. Und schon flutscht es wieder. (Falls das die Ursache des Problems ist.)
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Wir haben Tickets für die Betroffenen erstellt, so dass der technische Kundendienst die Fälle im Detail untersuchen kann.

Wir würden euch darum bitten zunächst alle hier aufgelisteten Tipps auszuprobieren und hoffen natürlich, dass dies euer Problem behebt.

Sollte dem nicht so sein, und der Kundendienst sich in der Zwischenzeit gemedlet haben, vergesst nicht dem Mitarbeiter mitzuteilen, welche Lösungsvorschläge ihr bereits versucht habt und ob dies irgendeine Veränderung gebracht hat.

The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Wir würden euch darum bitten zunächst alle hier aufgelisteten Tipps auszuprobieren und hoffen natürlich, dass dies euer Problem behebt.

Wenn's nicht hilft, dann mal in folgenden Thread schauen: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/106249/unbekannter-fehler-weitere-ursache-problembehebung#latest
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    Hatte das auch schonmal . Wird kaum einer Erraten woran es lag... EIn Addon (ein sehr beliebtes) sorgte für den Fehler !

Ich würd mal komplett ohne probieren und den addon Ordner + configs komplett killen bzw verschieben
  • breakiboy
    breakiboy
    Soul Shriven
    Vielen dank für die Rückmeldungen, ich habe zwar alle Addons ausgeschaltet, jedoch sind natürlich im Ordner die Dateien vorhanden. Ich nehme gerne alle Vorschläge ernst und lösche mal den Ordner :pensive:

Gerne halte ich euch auf dem Laufenden. Bin noch am "arbeiten" hehe -.- sobald ich zuhause bin guck ich's mir an :pensive:

• breakiboy
    breakiboy
    Soul Shriven
    good News - nachedem ich alle addons gelöscht habe - konnte ich diesen Fehler eliminieren... was ich nicht verstehe ist wenn Addons deaktiviert sind warum die eventuell noch im Hintergrund aktiv sind. Wird eventuell immernoch auf die API Interface zugegriffen auch wenn die Addons deaktiviert sind? Egal; mein Problem scheint gelöst zu sein.
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    Naja,es lag bei mir auch nur indirekt am Addon. Darum war meine Vermutung auch richtig :) .
    Liegt an den CFG`s der Addons (soweit ich feststellen konnte).

Im Grunde genommen hättest du nur alle cfg´s killen müssen,dann wärs auch gegangen. Aber Safety first :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.