Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Vor 5 Tagen Abo über Giroplay verlängert, noch immer keine Spielzeit verfügbar...

phatguy78neb18_ESO
Der Titel sagt bereits eigentlich alles, ich habe mein Abo am Freitag über Giropay verlängert, der Betrag wurde auch direkt abgebucht. Heute, 5 Tage später, kann ich noch immer nicht spielen, da die Spielzeit weiterhin auf 0 steht.

Wäre super, wenn sich jemand vom Kundendienst die Sache anschauen könnte.
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • phatguy78neb18_ESO
    Nachdem ich gebeten worden bin, einige Daten zu übermitteln und dies auch getan habe, warte ich nun schon wieder seit 1,5 Tagen auf eine weitere Antwort. Ein Hoch auf den Kundenservice!

Das wars dann wohl mit ESO für mich.
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Kleiner Tipp für die Zukunft: Bei solchen Dingen sollte man (egal wo) auf den telefonischen Support zurückgreifen, wenn man eine möglichst schnelle Klärung wünscht. Auch wenn es anders natürlich schön wäre, aber bei Forenpost + Mailverkehr muss man immer mit etwas längeren Wartezeiten rechnen.

Jemand vom Support muss erstmal deinen Thread lesen, dann ein Ticket öffnen, das Ticket muss bearbeitet werden, dir wird eine Mail mit der Bitte um Übermittlung weiterer Daten gesendet, du musst die Mail erstmal lesen und antworten, anschließend muss jemand vom Support deine Mail erstmal wieder lesen und antworten. Alleine das hat dich schon min. 3 Tage gekostet und wäre telefonisch (evtl. Wartezeiten jetzt mal ausgenommen) ne Sache von 5 Minuten gewesen.
    Das wars dann wohl mit ESO für mich.

*winke*
    Edited by Sir_Callahan on 12. June 2014 09:02
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Wir haben zwar ein Ticket für dich erstellt, und generell tun wir das natürlich immer gerne, sobald jemand uns im Forum mit einem Problem adressiert, es sorgt aber nicht zwangsläufig für eine schnellere Bearbeitung deines Problems.

Ggenerell ist es so, wie @Sir_Callahan‌ sagt: es macht durchaus Sinn, dich selber direkt beim Kundendienst zu melden, sobald du den Verdacht hast, dass mit der Zahlung etwas schief gegangen ist anstatt den Umweg über das Forum zu nehmen.

Natürlich bemühen wir uns auch über Forum und den Email-Verkehr eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten, aber da von dir eine Bestätigung deiner Identität von Nöten ist, damit Probleme mit der Bezahlung oder deinem Benutzerkonto geregelt werden können, geht die Kommunikation einige Male hin und her. Das ist leider bei Problemen dieser Art nicht zu vermeiden. Im Forum können wir hierbei nur eingeschränkt Hilfe leisten, da persönliche Daten niemals im Forum öffentlich ausgetauscht werden sollten, dies aber nötig ist, um dein Problem zu beheben.

Weiterhin solltest du im Falle des Auftretens eines Fehlers oder einer Unstimmigkeit nicht zögern, unsere Wissensdatenbank auf der offiziellen Webseite zu durchsuchen, die auch für deinen Fall zumindest grundlegende Tipps und Anweisungen enthält, die zu einer möglichst schnellen Klärung des Problems führen sollen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.