Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Komische Töne - AwesomiumProcess.exe

Düff
Düff
Soul Shriven
Hallo,
habe folgendes Anliegen.
Als ich heute ESO spielte, hatte ich das Problem, das sozusagen meine Maus und Tastatur laggte. Als dieses Problem kam, kamen auch komischerweise wie Morsezeichen aus meinen Lautsprechern (als wenn die Eingaben akustisch ausgegeben wurde (die fehlten). Im Taskmanager fiel mir dann die AwesomiumProcess.exe auf, als ich die schloss (manuell) ging es kurz, das Problem kam aber dann wieder. So, daraufhin startete ich PC klomplett neu. Eingeloggt, keine AwesomiumProcess.exe im Task. Problem kam nach wenigen Momenten wieder (gleicher Ablauf) und die AwesomiumProcess war wieder im Taskmanager. Sonst läuft mien PC reibungslos, hatte nie Probleme dieser Art (erst seit letzten Patch denke ich, hab nämlich heute das erste mal richtig gespielt seit der letzte Patch kam (vorher hab nur kurz nach Post geguckt) Bitte um Hilfe.

Hab Ingame schon um Hilfe gebeten, die Anfrage dauert angeblich länger, da noch eine weitere offen sein soll ( was nicht der Fall sein kann)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    warte bis awesomium wider kommt, Rechtsklick Dateipfad öffnen und lösche die exe nachdem du den Task geschlossen hast. Scheint ein Virus zu sein.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Düff
    Düff
    Soul Shriven
    Schade das seitens der Entwicklung noch keine Antwort kam,denn die AwesomiumProcess.exe ist im Verzeichnis von TESO enthalten. Deswegen lösche ich die nicht einfach. Hatte den Task mal beendet, aber das brachte nur in dem Moment was. Mich würde interessieren wozu TESO diese Exe benötigt und ob man die einfach löschen kann/sollte, da ich wo gelesen habe, dass Diese benötigt wird, wenn man Bugs sendet o.ä. .
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Hallo @Düff!

    Hast du bereits versucht, deinen Treiber für Maus und Tastatur zu aktualisieren?
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Düff
    Düff
    Soul Shriven
    Maus Aktuell, Tastatur ist Standarttreiber (von Windows). An meinem System hatte sich ja sonst auch nix geändert, nur das der Patch vor Paar Tagen war. Teste alles schon durch mit Addons etc. . Hab auch in Dokumente alle alten Einstellungen mal weggenommen. Gucken ob es eine Veränderung bringen wird.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    OK Awesomium ist der Interface Prozess, viliecht machen welche Addons probleme
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Düff
    Düff
    Soul Shriven
    woher hast du die Information das es der Interface Prozess ist? - Mich würde interessieren warum dieser nicht direkt mit dem Start von ESO kommt, sondern später, ohne, aus meiner Sicht, erkenntlichen Gründen.
    Hab nun mal meine Addons alle ganz aktuell. Mal schauen was passiert (komme aktuell nicht richtig zum Testen.)
  • Düff
    Düff
    Soul Shriven
    So, eine Antwort vom Support kam:
    Wenn ich das Problem nochmal habe, werde ich lt. Anweisung die Schritte probieren.

    Werde die Tage mal ein Feedback geben

    Ich rate Dir die folgende schritte durchzuführen:
    1.)
    Öffne das Spiel als Administrator. Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf das Symbol auf dem Desktop und wähle die erwähnte Option. Generell ein guter Tipp bei Fehlermeldungen.
    2.) Repariere den Launcher. Die Funktion findest du an der gleichen Stelle, an der auch die Funktion zum Aktualisieren ist.
    3.) Um eine möglichst gute Verbindung mit unseren Servern zu garantieren, solltest du sichergehen, dass folgende Ports an deinem Router geöffnet sind. Für weitere Informationen zum Öffnen von Ports wende dich bitte direkt an deinen Internetanbieter:
    - TCP / UDP Ports 24100 through 24131
    - TCP / UDP Ports 24500 through 24507
    - TCP / UDP Ports 49100 through 54000
    4.) Deaktiviere alle Add-Ons. Diese machen nach einem neuen Patch auch gerne mal Ärger.
    5.) Gehe sicher, dass sowohl deine Firewall als auch dein Antivirusprogramm die Anwendungen des Launchers und von eso.exe als sichere Ausnahmen hinzugefügt haben.
    6.)Um das Problem näher einzuschränken wäre es außerdem hilfreich, wenn du einen sauberen Neustart ausführen könntest.
    Hierbei werden nur die Windows Systemdienste gestartet. Um dies zu tun tippe "msconfig.exe in die Suchleiste deines Startmenüs. Anschließend öffnet sich ein Fenster, wähle den Reiter "Allgemein" und aktiviere den Kasten "Benutzerdefinierter Systemstart" und deaktiviere den Punkt "Systemstartelemente Laden". Dann öffne den Reiter "Dienste", aktiviere die Option "alle Microsoft-Dienste ausblenden" und klicke dann auf "Alle deaktivieren". Bestätige deine Auswahl und starte deinen PC neu.
    Nach dem Neustart gehe bitte in den Taskmanager und beende alle Prozesse deines Anti-Virus Programms, dann versuche bitte den Launcher als Administrator zu starten. Wenn dies funktioniert, dann versuche es erneut mit laufendem Anti-Virus System.
    Um deinen PC regulär zu starten tippe erneut msconfig.exe in die Startleiste und wähle "Normaler Start" unter"Allgemein".
    7.)Außerdem solltest du schließlich deine DNS zurücksetzen. Hier die Anleitung dafür:
    Windows 8:Gib Win+X ein, um das Menü zu öffnen.
    Rechtsklick in Kommando Prompt und "Run as Administrator / Als Administrator ausführen" auswählen.
    Gib "ipconfig / flushdns" ein und drücke "Enter".
    Wenn es erfolgreich war, erhältst du die Nachricht "Windows IP Konfiguration hat erfolgreich den DNS Resolver Cache gelöscht." Starte den Router nun neu, um die Caches zu entfernen. Bitte lasse den Router für 3 Minuten ausgeschaltet und ebenso alle anderen Geräte, die mit dem Netzwerk verbunden sind.
    Windows 7:Klicke auf die Start Taste.
    Gib "cmd" im Startmenü ein.
    Rechtsklick in Kommando Prompt und "Run as Administrator / Als Administrator ausführen" auswählen.
    Gib "ipconfig / flushdns" ein und drücke "Enter".
    Wenn es erfolgreich war, erhältst du die Nachricht "Windows IP Konfiguration hat erfolgreich den DNS Resolver Cache gelöscht." Starte den Router nun neu, um die Caches zu entfernen.
    Windows XP:Start Taste drücken.
    Im Start Menu, "Run / Ausführen" klicken.
    Gib "ipconfig / flushdns" ein und drücke "Enter".
    Wenn es erfolgreich war, erhältst du die Nachricht "Windows IP Konfiguration hat erfolgreich den DNS Resolver Cache gelöscht." Starte den Router nun neu, um die Caches zu entfernen.
    Mac OS:Öffne die TerminalApp. Diese kannst du in Applications/Utilities/Terminal wiederfinden.
    Gib folgenden Befehl / Command ein: "sudo killall -HUP mDNSResponder"
    Du wirst gebeten, dein Administratorkennwort einzugeben
    8.) Wenn du die Möglichkeit hast, versuche einmal dich an einem anderen Rechner einzuloggen oder einen Freund/Bekannten sich mit einem anderen Account auf deinem Rechner einloggen zu lassen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    http://www.sevenforums.com/system-security/245771-awesomiumprocess-exe-whats.html

    "Awesomium is the interface system"

    Deaktiviere mal alle Adds
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Soweit ich weiß ist dieser Prozess dafür verantwortlich, dass Webinhalte innerhalb des Clients dargestellt werden können. Also wahrscheinlich notwendig für:

    - Feedback / Bug / Melde system
    - Bank (mMn - da es so schrecklich langsam läuft kann dies nur ein WebService sein)
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Im Geräte-Manager einfach mal alle Audio-Treiber unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" bis auf deinen aktuell genutzten deaktivieren falls nicht gebraucht.

    Ende. :)
    Edited by Pixelex on 11. Juni 2014 13:22
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Brabok
    Brabok
    ✭✭✭
    Wenn Du beim bewegen der Maus Geraüsche aus den boxen hörst ist das höchstwahrscheinlich ein PSU (Power Supply / Netzteil) problem.
    Leider gibst Du hier nicht an welche Hardware Du benutzt.
    Ich weiss, zum Beispiel, dass ASUS EPU ein auslöser sein kann.
    Solltest Du dieses oder ein ähnliches Power Management Program beutzen versuch mal da den Power Modus zu ändern (z.B. von Eco auf performace setzen)
    Seiten wie z.B. TomsHardware kann ich entnehmen, dass das Problem so behoben wurde.
    Natürlich kann es auch was anderes sein, aber so wie Du das Problem beschreibst würde ich das mal versuchen.

    Never argue with Idiots
    They drag you down to their level and beat you with experience
  • Düff
    Düff
    Soul Shriven
    Hatte bisher keine Probleme mehr. Die Anweisung vom Support brauchte ich daher auch nicht mehr.
    Warum und wieso also das Problem kam, kann ich nicht genau sagen.

    Danke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.