Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

BUG Quest wird durch anderen Spieler vorzeitig beendet

Cadisha
Cadisha
✭✭✭✭
Hallo,

mir ist es jetzt mehrfach passiert, das ein Quest durch einen anderen Spieler (nicht Gruppe) vorzeitig beendet wird. Ich bin dabei mir den Quest anzuhören, ein anderer Spieler spricht den gleichen NPC an, skippt den Text (sagt gleich Lebwohl) und auch mein Gespräch wird sofort beendet und der Quest geht weiter. Das darf nicht sein, denn ich möchte entscheiden, ob ich mir den Text anhöre oder nicht.

Passiert gerade eben in Deshaan ,Selfora EP EU Server. Ich konnte das letzte Gespräch mit dem Geist nicht zu Ende führen, weil ein anderer Spieler es eilig hatte. Das darf nicht sein!

Grüße Cadisha
PC/EU
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Hallo @Cadisha!

Vielen Dank für deine Meldung! Wir möchten dich weiterhin bitten, Bugs zusätzlich auch im Spiel über den Befehl "/Bug" zu melden. Dadurch werden zahlreiche wichtige Informationen direkt an das zuständige Team weitergeleitet, welche bei der Untersuchung des Fehlers sehr hilfreich sein können.

Haben andere Spieler ebenfalls solche Erfahrungen gemacht?
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Ja @ZOS_JonasQ ... bisher dachte ich das sein ein Feature :)

Der Grundgedanke hinter dem lesen/skip-Problem vom TE ist sicher gut gedacht: Wenn zwei Leute mit der gleichen Quest nebeneinander Laufen werden sie automatisch zu einer Art "Gruppe" ... eigentlich gut. Müsste halt nur möglich sein, dass man die Texte fertig lesen kann. Wenn der Skipper gleich weiterrennt, legt er halt die nächsten Mobs für den "Leser" mit.

--- Fällt wohl in die ähnliche Kategorie -

Wenn man zu einem Boss (z.B. Totenkopf/Verlies) läuft geschieht hin und wieder folgendes: Der Bereich wird "entdeckt", der Boss wird Sekunden später von enier bereits vor Ort befindenden Gruppe gelegt ... und ohne auch nur einen Finger gerührt zu haben, ist der Erfolg plötzlich abgeschlossen. Nice für das Durchrushen, unbefriedigend für Duracel-Häschen :)

Gleiche Kategorie ... auch eher Bug, als Feature?
    Du läusft an einen Totenkopf, legst z.B. einen, zwei dicken AE auf Mobs und den Boss, dem haust vielleicht auch noch einen Single-Schaden rein. Dann z.B. ein Sprung ins benachbarte Meer, etwas schwimmen und ausserhalb der Range wieder an Land gehen. Dann Questet man normal weiter, lässt den Totenkopf links liegen. Wenn dann der Boss von anderen gelegt wird, bekommt man den Erfolg, obwohl man vielleicht schon Meilenweit entfernt ist.
    Edited by Matteo on 7. June 2014 11:11
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • pborerb16_ESO
    pborerb16_ESO
    ✭✭✭
    Matteo schrieb: »
    Wenn man zu einem Boss (z.B. Totenkopf/Verlies) läuft geschieht hin und wieder folgendes: Der Bereich wird "entdeckt", der Boss wird Sekunden später von enier bereits vor Ort befindenden Gruppe gelegt ... und ohne auch nur einen Finger gerührt zu haben, ist der Erfolg plötzlich abgeschlossen. Nice für das Durchrushen, unbefriedigend für Duracel-Häschen :)
    Ähnliches habe ich auch schon im Zusammenhang mit Quests erlebt. In Coldharbour gibt es in einem Raum einen Boss, den man im Zusammenhang mit der Coldharbour-Questreihe erledigen soll, wäre offenbar einer der anspruchsvolleren Bosse (Name ist mir entfallen, bevor man bei der Endlosen Treppe ein Kraftfeld durchqueren kann)... naja, als ich den Raum betrat, muss der Boss in diesem Moment bereits von anderen Spielern erledigt worden sein, ich habe überhaupt nichts mehr vom Kampf mitbekommen, aber die Quest war damit abgeschlossen, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte. Fand ich sehr unbefriedigend.
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    ZOS_JonasQ schrieb: »
    Haben andere Spieler ebenfalls solche Erfahrungen gemacht?

Mehrmals entweder das oben beschriebene Szenario, oder aber folgendes:

Gesprächsfenster mit dem NPC wurde immer wieder geschlossen, wenn gleichzeitig ein anderer Spieler angenommen hat und die entsprechende Quest ging für mich nicht weiter.
    Vorteil: Man kan neu ansetzen und den Text auch lesen.
    Nachteil: Stehen x andere Spieler um den NPC und skippen immer wieder, dann muss man u.U. 10 mal neu ansetzen, damit man endlich in der Lage ist den Text komplett zu lesen und die Quest fortzusetzen.

Edited by Sir_Callahan on 8. June 2014 22:27
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • pborerb16_ESO
    pborerb16_ESO
    ✭✭✭
    Achja, da fällt mir auch noch etwas ein. Ebenfalls aus Coldharbour... die Argonier-Questgeberin, mit der die ganze Questreihe um den Baum da beginnt. Es war ziemlich schwer, diese Quest überhaupt anzunehmen, weil der NPC dem Spieler, der die Quest annimmt, in die Argonier-Siedlung folgt und am ursprünglichen Standort erst später wieder auftaucht. Ich hatte sie also angesprochen, war mitten im Dialog und wups war sie verschwunden, einem anderen Spieler nachgerannt... später ging es dann, aber das ist auch etwas unschön.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.