Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

"Keine Antwort vom Server" - 28.05. (Fehler 301)

McJausa
McJausa
✭✭
Guten morgen,

wollte man nachhaken, ob heute morgen irgendwas mit dem Login Server nicht stimmt. Seit ca. 09:30 Uhr (MESZ) kann ich mich nicht mehr anmelden.

Fehlermeldung: "Keine Antwort vom Server"

Bis auf TESO funktioniert alles im Internet ...
Edited by McJausa on 28. May 2014 13:18
  • Ryfe
    Ryfe
    ✭✭
    Nach dem ersten fehler kommt danach eine 301 Fehlermeldung? Also bei nochmaligen versuch.
  • McJausa
    McJausa
    ✭✭
    Ja, hab es eben ausprobiert. Es kommt bei weiteren Versuchen zur Fehlermeldung 301.

Ich habe mich eben auch gemäß Support-Seite auf meiner Account Verwaltung eingelogt um dort ggf. neuen AGB oder so zuzustimmen, da war aber nix zum zustimmen.
  • Ryfe
    Ryfe
    ✭✭
    Es gibt vom Support her einige Lösungsvorschläge:
    vielen Dank für deine Rückmeldung an das The Elder Scrolls Online Support Team. Es tut mir sehr leid, dass du Probleme mit dem Spiel hast.
    Ich möchte mich auch dafür entschuldigen, dass man dir eine vorgefertige Antwort verschickt hat. Es tut mir aufrichtig leid, dass wir unseren eigenen Ansprüchen Kundenfrage individuell anzugehen, in deinem Fall nicht gerecht werden konnten.
    Uns sind alle unsere Spieler wichtig und wir möchten uns um alle Schwierigkeiten kümmern, damit jeder aufregende Abenteuer in der Welt von Tamriel erleben kann.
    Das Problem mit dem Fehler 301 ist uns bekannt und wir arbeiten an eine permanente Lösung. Bis es soweit ist, wird empfohlen Folgendes zu tun:
    Log dich aus dem Spiel (Spiel komplett schließen)
    Log dich in dein Konto auf https://account.elderscrollsonline.com
    Die neue AGB (TOS agreement) akzeptiere
    Log dich wieder in das Spiel ein
    Damit sollst du dich in das Spiel einloggen können.

Solltest du die AGB (TOS) nicht akzeptieren können, dann würde ich dich bitten Folgendes durchzuführen:
    Zu dem Verzeichnis C:\Benutzer\Benutzername\Eigene Dokumente\Elder Scrolls Online\liveeu gehen (Ersetze C mit deinem entsprechenden Systemverzeichnis )
    Die Datei UserSettings.txt suchen und sie mit NotePad öffnen
    Die Zeile SET AcceptedEULAVersion "2" aufsuche
    Und sie mit folgendem Wert ersetzen: SET AcceptedEULAVersion "0"
    Die Datei speichern
    Den Launcher neustarten und "Spielen" anklicken

Dies soll dazu führen, dass du die AGB erneut akzeptieren müsst.
    Bitte melde dich zurück, falls diese vorläufige Lösung auch zu keinem Erfolg führt.
    Ich bedanke mich für deine Geduld und deine Unterstützung.

Dies habe ich alles während des Gespräches mit dem Telefonsupport durchgeführt. Nichts hat zu einer lösung geführt.
    Vielleicht hilft es dir ja. Sollte es nicht helfen bleibt dir nur zu warten bis der Server neugestartet oder der Fehler nun endlich seitens ZOS gefixxt wurde. Es gibt diesbezüglich reichlich Stoff zum Lesen:

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/103224/login-error-301-login-timeout/p1

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/101553/can-t-login-to-the-game-and-no-answer-from-customer-support/p1

um nur zwei zu nennen.

Ich selbst habe auch das Problem und kann nun seit 1 1/2 Tagen nicht mehr einloggen. Beim Support solltest du dich jedenfalls sofort melden. (Am besten beim Telefonsupport, das geht schneller und dein anliegen wird danna uch sofort an die technik weitergeleitet sollte es nicht gelöst werden können)

Viel glück

Ryfe
  • Vinduilas
    Vinduilas
    ✭✭
    Ich komme seit heute morgen auch nicht mehr ins Game, zuerst dauert es ewig, bis die "Fehler 301" - Meldung kommt, beim 2. Versuch wird gemeldet, das der Kontakt zum Server nicht möglich ist...

Is schon echt doof, ich hätte heute echt zeit gehabt, um im game was zu "reissen"...
  • McJausa
    McJausa
    ✭✭
    Ryfe schrieb: »
    Es gibt vom Support her einige Lösungsvorschläge:
    [...]
    Viel glück

Ryfe

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Habe nun alle Varianten durchprobiert - inkl. der im englischen Forum diskutierten. Hat leider alles nichts geholfen ...

Da dieses Problem dem Support offensichtlich schon hinlänglich bekannt ist, spare ich mir jetzt mal ein weiteres Ticket.

Hoffentlich wird es noch vor Freitag gefixed bzw. dann spätestens mit der Serverwartung.
  • thrawnb16_ESO
    thrawnb16_ESO
    Soul Shriven
    so kumpel hat ähnliche problem und klappt auch net mim aktzeptieren der agbs etc er kommt nicht mehr rein haben es jetzt von 3 verschiedenen stellen vesucht es geht net, er würde ja selber schreioben aber er kommt nicht ins forum rein da er drauf wartet das der support ihm endlich mal den forums account aktiviert weil er da auch ne nette fehlermeldung bekommt^^
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Ich steuere mal noch einen Link zu einem entsprechenden deutschsprachigen Thread bei:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/103939/fehler-301-keine-antwort-vom-server
  • Elurias
    Elurias
    Einmal wird gesagt, 301 läge daran, dass die LogonServer überlastet seien, dann heißt es EULA zustimmen etc. Hilft alles nichts leider. Der Client crashte heute bei mir, danach kam 301 oder ab und an auch "You have been booted from server". Hoffentlich ist das nach der Serverwartung heute Nacht behoben wieder.
  • Schnurrer
    Schnurrer
    ✭✭
    So jetzt hat es auch mich eriwscht. In der Hoffnung, dass der Support das hier liest, schildere ich nochmal die genauen Geschehnisse.

Ich habe bis ca. 12:30 Uhr deutscher Zeit ganz normal gespielt. Habe dann das Spiel ganz normal über das Menü beendet, den Rechner herunter gefahren und bin essen gegangen. Gegen 16 Uhr wollte ich dann weiter spielen und habe den hier schon so oft beschriebenen "Keine Antowrt vom Server" oder "Fehler 301" bekommen.

Auf meiner Accountseite finde ich keine AGBs oder EULA die ich bestätigen kann. Die manuelle Zurücksetzung der AGB-Abfrage und anschließende Neu-Akzeptierung hat ebenfalls nichts gebracht.

Ich spar es mir jetzt mal den Support anzuschreiben, da dieser scheinbar eh nicht weiterhelfen kann und mein bereits kochendes Blut keine freundlichen Texte hervorbringen würde...

Einen testweisen Serverneustart wird man aufgrund der vielen Spieler, die dieses Problem nicht haben, wohl kaum verlangen können =(
    Edited by Schnurrer on 1. June 2014 14:49
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Guten Morgen,

ich hab auch das Problem mit der 301 bzw. Server antwortet nicht seit gestern dem 01.06.2014 10:00 Uhr.

Habe gestern Ticket erstellt und auch ziemlich schnell Antwort bekommen.

Hab die angegeben Maßnahmen alle durchgeführt ohne Erfolg.

Wenn ich hier lese bleibt also nur abwarten.
    Edited by Tangur on 2. June 2014 04:52
  • Orchidee
    Orchidee
    Soul Shriven
    Hallo zusammen,

auch mich hat es seid heute erwischt. Fehler 301 - oder einfach "Server antwortet nicht". Ich hab mich diesbezüglich an den Kundendienst gewandt. Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen - Rückruf erfolgte nach nicht mal 10 Minuten. Der Mitarbeiter war sehr freundlich - helfen konnte er mir allerdings nicht.

Ich bekam noch den Tipp, das Passwort zu ändern und ein Sonderzeichen einzufügen. Das hat wohl bei manchen geholfen. Bei mir leider nicht.

Ich mache dem Team keinen Vorwurf - so etwas kann vorkommen. Gerade bei einem Spiel wie diesem.

Allerdings würde ich mir ein bisschen mehr Information wünschen. Oder beim Einloggen schon die Mitteilung, dass es diesbezüglich ein Problem gibt. Und was dagegen unternommen wird, wie lange es dauert, etc.

Ich muss jetzt leider warten und soll es immer wieder versuchen. Laut Mitarbeiter wird es wohl nach einem Server Neustart heute Nacht wieder funktionieren und "demnächst" wird dann ein Patch diesbezüglich rauf gespielt.

Schade, heute hab ich endlich mal frei und hatte mich schon sehr auf TESO gefreut. Das frustet mich natürlich, aber dafür kann ja der Support nix. Ich hoffe, es tut sich bis Mittwoch was. Da hab ich nachmittags auch nochmal frei. Bis dahin hält mein Geduldsfaden noch.

Wer hat das Problem noch und kann berichten, ob etwas geholfen hat?

LG
    Orchidee
  • Cadae
    Cadae
    Bei mir tritt jetzt das Problem ebenfals auf.

Wichtig! nachdem alle Tips und Änderungen nichts gebracht haben war ich in der Lage rauszufinden das es Eindeutig bei Zenimax liegt und nichts mit irgendetwas bei dem User zutun hat.
    Begründung:
    Ich lebe im Mehrfamielenhaus wo insgesamt 4 Gamer-PC´s stehen.
    Alle laufen über den selben Router.
    Da noch mein Bruder seine Wohnung hier hat und ebenfals ESO spielt könnten wir die Sachen testen.
    Sein Acc läuft auf allen PC´s!
    Mein Acc läuft nirgends!
    selbst das ändern des PW hat keine Abhilfe geschaffen
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Hier auch schon zum wiederholten male.
    Komme nicht rein.
    Am Mittwoch wurde um ca 23 Uhr die Verbindung zum Server gekappt, relog war nicht möglich bis ca 1 Uhr.
    Eine ausserplanmäßige Wartung war nicht angekündigt.
    Heute das gleiche: um Punkt Mitternacht wurde die Verbindung getrennt und ist seit dem nicht wieder herstellbar.
    Die Fehlermeldungen erscheinen völlig random... mal 108, 198, 201, 300, 301, 304 am häufigsten aber 200.
    Also auf die Fehlernummern können wir mal getrost verzichten. Die werden offenbar völlig willkürlich per Zufallsscript rausgehauen und haben absolut keine Aussagekraft.
    Selbstverständlich habe ich meinen ISP auf Zwangstrennung gecheckt, meinen Client auf Rep getestet, meine Schutzprogramme vorübergehend ausgeschaltet, meine Ports getestet und natürlich den PC mehrfach neu gestartet mit Abkühlpause.

Edited by Himmelguck on 5. June 2014 23:26
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Wenn du häufig wechselnde Fehlermeldungen erhältst, bedeutet das nicht, dass sie random sind. Einige Fehler können mehrere Ursachen haben und die genaue Fehlermeldung oder eben Fehlermeldungen die dir angezeigt werden können uns helfen, das Problem zu lösen.

Bei oft wechselnden Fehlermeldungen würde ich empfehlen unsere Lösungsmöglichkeiten für Verbindungs- und Latenz-Probleme auszuprobieren. Vielleicht war ja auch ein "Unknown Error" bei deiner Liste an Fehlern dabei.

Verbindungsprobleme mit dem Login- oder Spielserver verursachen natürlich ein Hauptproblem: du kannst nicht verbinden! Dieses wiederum interpretiert das Spiel je nachdem ob die Verbindung komplett weg ist oder nur Paketverlust vorliegt auf unterschiedliche Weise, was zur Aneige verschiedener Fehler führen kann

Es macht Sinn die Version des Launchers/Spiel-Clients zu überprüfen. Unsere Tipps zum Herunterladen und Aktualisieren beinhalten einige gute Ratschläge um Fehlerquellemn auszuschließen und die Funktionalität des Launchers zu überprüfen und wiederherzustellen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @Himmelguck‌
    Kontrolliere mal gegen 21:00 + deine öffentliche IP und nachdem du gekickt wirst, also in deinen Fall gegen 23:00 Uhr.
    Sollten diese nicht Identisch sein, denke ich mal passt dem Server die Authentifizierung nicht und dient zum Schutz vor Hackern.

Selbes kann ich Feststellen wenn ich ingame von ADSL auf Mobilen hotspot umswitche.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.