Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

alle bisher erreichten Questarchivements sind seit dem Patch 1.1.2 weg

Kwengie
Kwengie
✭✭✭
Hallo,
seit dem inzwischen viel umstrittenen Patch sind bei mir im Ebenherz-Pakt alle erreichten Questarchivements weg bis auf die beiden Anfangsgebiete vor Steinfälle.
Sie sind einfach genullt worden.

Ich führe diesem Umstand darauf zurück, daß die Mindestanzahl an absolvierten Quests für das Erreichen des jeweiligen Archivements (Pfadfinder von Steinfälle usw.) von meistens 62 um 10 herabgesenkt worden ist.
Somit sind mir die Punkte, auch von der bisher erreichten Geamtpunktzahl, abgezogen worden.

Zenimax spricht von einem angeblichen Anzeigefehler, doch wie wollt Ihr das wieder kitten, weil ja seit dem Patch weitergequestet worden ist und diese Zahl überschreibt doch die Zahl, die bisher gegolten hat.

Beispiel:
Vor dem Patch hatte ich insgesamt 61 Quests in Glenumbra erreicht. Es fehlte mir nur noch einer für das Archivement "Pfadfinder von Glenumbra".
Nach dem Patch waren es plötzlich 0 Quests und inzwischen habe ich wieder 11 Quest absolviert, demnach also 72 Quests.
Wie soll dieser Schlamassel wieder gekittet werden?

Durch diese Rücksetzung fehlen mir insgesamt 200 Punkte, die natürlich auch von meiner bisher erreichten Gesamtpunktzahl abgezogen worden ist.

- Pfadfinder von Steinfälle: 50 Punkte - vorher 62 Quests, jetzt 59 Quests
- Pfadfinder von Deshaan: 50 Punkte - vorher 62 Quests, jetzt 55 Quests
- Pfadfinder von Schattenfenn: 61 Quests, 50 Punkte - vorher 62 Quests, jetzt 51 Quests
- Pfadfinder von Ostmarsch: 50 Punkte, vorher 62 Quests, 43!!! Quests
- Pfadfinder von Rift: 50 Punkte, vorher 62 Quests, jetzt 61 Quests
- Pfadfinder von Gelnumbra: 61 Quests, Punkte, vorher 62 Quests, jetzt 53 Quests

Es wurden insgesamt für die aufgeführten Erfolge 372 absolvierte Quests benötigt.
Nach dem Patch braucht man "nur" noch sage und schreibe 320 Quests absolvieren, und die entsprechenden Archivements zu bekommen.

meine Frage an Euch:
Wieso habt Ihr die Mindestzahl von erreichten Quests plötzlich um mindestens 10 gesenkt?
Es ist ein leichtes, die erforderliche Questanzahl von 62 zusammen zu bekommen. Es sei, es wird wie in Schattenfenn ein komplettes Gebiet vergessen, so daß man bei 61 Quests stehen bleibt, obwohl 62 benötigt werden.

Leute,
ESO ist ein Rollenspiel!

... oder wollt Ihr die Fraktion der "Schnell-Spieler" hofieren?

Deshalb möchte ich,
daß Ihr die geforderte absolvierte Questanzahl für das Erreichen des Archivements von derzeit 52 wieder auf 62 erhöht, wie es vor dem Patchen war.
Damit würde das Spiel anspruchsvoll bleiben und zu keinem Durchrushspiel verkommen!!!

Meine Devise ist es, daß man für den Erfolg etwas tun muß -auch in Spielen- und es wäre schön, wenn man für das gleiche Geld plötzlich weniger arbeiten muß.

Gruß
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    Was meinst du für ein Archiv? Die Bank, oder was?
    Versteh ich nich....
  • Wuhlu
    Wuhlu
    Soul Shriven
    Ich stimme den oben genannten Argumenten voll und ganz zu.
    Und hoffe mal das die Achivment wieder auf ihre Richtigkeit gestellt werden.
    mfg Tanoale
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Er meint wohl das englische Wort: achievement für Erfolge/Errungenschaften.

Und wenn man das deutsche Wort benutzt, dann findet man das Thema sogar schon hier auf der selben Seite
    Heiler schreibt man mit i
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Hallo,
    nach ca. 15 Tage spiele ich wieder ESO und muß feststellen, daß meine Erfolge, die ich vor dem Patch 1.1.2. hatte, immer noch weg sind.

Meine Frage nun,
    wann können wir damit rechnen, daß diese bereits erhaltenen Erfolge wieder "freigeschaltet" werden, denn nochmals 59 Quests in Steinfälle im Ebenherz-Pakt zu bekommen, wird sehr schwierig werden, wenn überhaupt sogar unmöglich!
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bangkorai Questachievement wurde gefixt, aber nun hat man direkt keine achievements mehr. Ich hätte gerne meinen "Covenant Hero" Titel. aber scheint wohl immernoch geblockt zu sein /meh
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    ich habe dies nochmals InGame als Bug gemeldet und ich hoffe doch, daß das baldigst gefixt wird.
    Mir fehlen durch diese Umstellung, daß Zenimax die Bedingungen für das Erreichen der Archivements vereinfacht hat, 250 Punkte.

Dies ist mir viel wichtiger als als eine Rangliste, weil dies meine persönlichen Erfolge sind!!!
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Ich wünsche mir, dass die Questerfolge wieder auf die ursprünglichen Werte zurückgesetzt werden, ggf. mit Ausnahme von Schattenfenn, wo wohl wirklich keine 62 Questen abschließbar waren, wenn man mit Einschüchtern/Überreden gearbeitet hat.

Es sollen hier doch Erfolge errungen werden. Jetzt gibt es das geschenkt. Ihr wolltet anspruchsvoll sein, ESO lockte mit Herausforderungen - dann bitte auch den Mut haben, es durchzuziehen!

Wer Taten erfolgreich abschließen möchte, soll auch für seine Mühen belohnt werden. Wenn jeder das nebenbei mitnehmen kann, ist es wertlos und nimmt manchem den Spaß... es ist keine Herausforderung mehr so...

Und selbstverständlich möchte ich auch die Punkte mit den korrekten Daten der jeweiligen Abschlüsse baldmöglichst wieder angezeigt bekommen, inkl. korrekter Gesamtpunktzahl :)
    Edited by Ylarandrian on 9. June 2014 06:27
  • KingFlo
    KingFlo
    Soul Shriven
    Meine ganzen Questerfolge sind auch immer noch weg ! macht endlich was, schon 3 mal ticket ingame geschieben aber es kam nie eine antwort. hatte beim ebenherzpakt und die ersten gebiete des dolchsturzes alles erledigt in jedem gebiet, jedoch alles was VOR dem patch erledigt war ist nun weg ! kriegt den mist mal bitte langsam in den griff und vorallem reagiert mal auf tickets und solche sachen...
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    Die haben bestimmt den Table für geleert^^ Sprich kann nicht gefixt werden.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Danke für eure Berichte zu den zurückgesetzten Errungenschaften. Das Problem ist bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Wenn ihr im Spiel Berichte mit /bug verschickt, werden diese von unserem Spezialteam empfangen und eine Untersuchung wird eingeleitet. In den meisten Fällen wenn ein tatsächlicher Fehler festgestellt wird, sind nicht nur Einzelpersonen betroffen und wir möchten natürlich das Problem für alle Betroffenen gleichermaßen und zeitnah lösen.

Wir sind jederzeit dankbar für von euch abgeschickte Fehler-Berichte, da diese zusätzliche Informationen zum Thema an uns weitergeben, die uns helfen können das Problem in Angriff zu nehmen. Auf so erstellte Meldungen gibt es aber manchmal keine Antwort, da wir wie bereits erwähnt, im Einzelfall nicht helfen können und uns auf die Lösung des Gesamtproblems konzentrieren möchten, um diesen Prozess zu beschleunigen.

Seid aber versichert, dass wir dankbar für jede Meldung sind und das Problem bereits in Arbeit ist.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • ZOS_KaiSchober
    Das Problem mit den nicht angezeigten Errungenschaften wird mit dem Patch 1.1.4 Dienstag früh behoben.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Danke Dir für die Rückmeldung und mir sind alle Archievements wieder gutgeschrieben worden, die ich vorher auch schon hatte.
    Bis auf die drei in Ostmarsch mit den Skaldenkönig.
    Die drei müssen auch noch verbuggt sein, denn in diesem gibt es keine Quests mehr.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.