Fatal Error 11

Schattenfluegel
Schattenfluegel
✭✭✭✭
Huhu,

habt ihr eigentlich eine Zipdatei in folgendem Verzeichnispfad:

The Elder Scrolls Online EU -> depot ->patchdata.depot

Also im Hauptverzeichnis?
Edited by Schattenfluegel on 23. May 2014 19:30
Love my Stamsorc
  • Gwarok
    Gwarok
    ✭✭✭
    Fatal Error 11

Stack overflow? Corrupt data file? / Stack-Überlauf? Korrupte Daten Datei?
    "Strive for balance of all things. When the scales tip to one side or the other, someone or somethings gets short-changed. When someone gets short-changed, unpredictability and strife unbalance the world around us...To achieve freedom from greed, from want, and from strife, all parties in any exchange MUST find balance." -House Hlaalu's Philosophy of Trade

"I am ALWAYS very busy, so I KNOW what's best. You need to stay away from the waterfall. TRUST ME, you're better off keeping busy than playing in the stream....Do you know how to swim, Little Scrib?"

"I am but a simple farmer". -Rags'nar LodesBroke

#SKOOMA!

(Juliet):
    ...it is nor hand, nor foot,
    Nor arm, nor face, nor any other part
    Belonging to a man.
    O, be some other name!
    What's in a name?
    That which we call a rose?
    By any other name would smell as sweet.
    Retain that dear perfection to which he owes...
    (Act II, Scene II -William Shakespeare's: Romeo & Juliet -1595 A.D.)

• Homungus
    Homungus
    Soul Shriven
    Hm viel Erfolg - sorry, dass ich Dir da keine Antwort darauf geben kann aber derselbe Fehlercode wurde mir heute ausgegeben bevor ich das Spiel komplett neu installieren musste/muss.

EIn User meinte das kann man an Hand von angeblich vier funktionsfähigen Dateien eines Freundes etc. beheben in dem man sie in entsprechende Verzeichnis kopiert.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Da ich zwei Sicherheitskopien habe, habe ich jetzt mal alle Dateien aus dem Patchdata.depot gekickt...mal sehn was passiert. Winrar sagt, dass die Files corrupt sind.
    Love my Stamsorc
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Naja ich werde jetzt einfach meine alte Version vom 3.4 weiterpatchen. Im Moment is der Patch ja Ende April angelangt :)
    Love my Stamsorc
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hallo Leute,

die "Reparieren" Funktion im Launcher könnte das Problem beheben.

Ihr könnt die Daten für The Elder Scrolls Online wie folgt reparieren:
    1. Startet den Launcher durch einen Doppelklick auf das Desktopsymbol.
    2. Wartet bis der Launcher vollständig gestartet ist.
    3. Falls mehrere ESO Clients installiert sind, achtet bitte darauf den richtigen zu starten.
    4. In der Mitte des Launchers gibt es das Feld Spieleinstellungen neben einem kleinen Zahnrad.
    5. Öffnet das Menü und wählt die Reparieren Funktion.
    6. Erlaubet dem Launcher alle Daten des Spieles zu analysieren. Dies könnte einige Zeit in Anspruch nehmen.
    7. Sollten Schadhafte Dateien gefunden werden, wird der Launcher diese ersetzen, und die nötigen Daten erneut herunterladen.
    Dies sollte das Spiel wieder zum laufen bringen. Lasst uns wissen ob es geklappt hat.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    ZOS_CarolusS schrieb: »
    Hallo Leute,

3. Falls mehrere ESO Clients installiert sind, achtet bitte darauf den richtigen zu starten.
    4. In der Mitte des Launchers gibt es das Feld Spieleinstellungen neben einem kleinen Zahnrad.
    6. Erlaubet dem Launcher alle Daten des Spieles zu analysieren. Dies könnte einige Zeit in Anspruch nehmen.
    7. Sollten Schadhafte Dateien gefunden werden, wird der Launcher diese ersetzen, und die nötigen Daten erneut herunterladen.
    Dies sollte das Spiel wieder zum laufen bringen. Lasst uns wissen ob es geklappt hat.

Diese hilft mir garnicht, da er dann andauernd das ganze Spiel wieder downloaden will. Im Patchdata.depot habe ich eine Zipfile und wenn ich diese versuche zu entpacken, sagt er, dass alle anderen Dateien in diesem Depot korrupt sind und das halt deswegen der Rest nicht entpackt werden kann. Vor dem Patch hatte ich eben auch direkt den 201 Manifest Error und sollte direkt reparieren.

Ich patche hier grad ne alte Datei durch und bin am heutigen Patch dran. Der erste Teilpatch ist mit 2,8 GB kleiner als vorhin der einzige Patch mit 3,8. Danach soll ja noch ein Patch folgen, offenbar habe ich hier meine funktionierenden Files erwischt ;)

Naja ich hab mich mit dem Support schon per Mail in Verbindung gesetzt, mal sehen ob ich morgen gute Nachrichten für den werten Herren da habe.
    Edited by Schattenfluegel on 23. May 2014 20:41
    Love my Stamsorc
  • Santalia
    Santalia
    ZOS_CarolusS schrieb: »
    Hallo Leute,

Das einzige was dieses tool macht, ist den ganzen Client komplett neu runter zu laden.
    Dauert bei meiner leitung mehrere tage.
    Sorry aber der tip bringt mir jetzt genau garnix.
    Werd ich halt den client komplett neu laden müssen, wirds halt nix mehr mit spielen dieses WE, finde die leistung seitens ZOS und die qualitätsicherung was den patch angeht echt grotten schlecht, so gravierende fehler und bugs die mit diesem patch gekommen sind, dürfen nicht vorkommen.
  • Homungus
    Homungus
    Soul Shriven
    Reperatur-Tool hat bei mir auch nix genützt. Rechner lädt seit heute nachmittag erst den Patch und nun das gesamte Spiel runter.

Also ein drittes mal werd ich mir das gesamte Spiel nicht mehr runterladen ;)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ich hab das Problem lösen und den Fehler etwas grober lokalisieren können (zumindest hab ich ne Vermutung wo der steckt). Nachher werde ich einen Thread dazu aufmachen, da ich jetzt weg muss.

Ich hatte erst Fatal Error 11, dann Fatal Error 12 und jetzt läuft das Spiel wieder.
    Edited by Schattenfluegel on 24. May 2014 05:28
    Love my Stamsorc
  • jpopmastersb16_ESO
    Es hilft anscheinend nur dir Reparatur, also das Spiel neu laden.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Fehler 11 bedeutet, dass dein Depot-Ordner (oder der VO-Ordner) veraltet und/oder durcheinander bzw. beschädigt sind. Reparieren sollte das korrigieren.

Die Zip-Datei im "patchdata"-Ordner ist ein teilweise heruntergeladener Patch. Evtl. ging da etwas schief (z.B. ein Bug beim Anwenden der Aktualisierung?). "patchdata.depot" kannst du normal z.B. problemlos löschen und der Launcher sollte den Patch nochmal versuchen zu laden.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    @Smaxx: Der Fehler trat zu Beginn des Patchvorgangs auf, Fehler 209 Manifesterror, danach hat er nur 3,8 GB gezogen.

Das Problem hängt tatsächlich in dem Patchdata.ordner und zwar an der Zipdatei. Wenn man diese manuell versucht zu entpacken, sagt WinRar dass die übrigen Archive korrupt (also kaputt sind). Dennoch wird aber eine File entpackt und diese befindet sich in dem Überordner "Depot". Es handelt sich dabei um die File "depot.version". Ab hier gibt es dann Fatal Error 12.

Bei mir hat eine sauber gepatchte Sicherheitskopie geholfen. Nachdem ich diese starten konnte, habe ich alle Dateien ins aktuelle Spielverzeichnis kopiert und siehe da, der Fehler war weg.
    Edited by Schattenfluegel on 24. May 2014 12:05
    Love my Stamsorc
  • Arzarzel
    Arzarzel
    ✭✭
    Und jetzt bitte noch ne anleitung für pc software unkundige was muss man tun um endlich spielen zu können?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.