Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Kargstein ist da!“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Kargstein ist da!“. Beginnt jetzt gleich damit, die erste Abenteuerzone zu erkunden.
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Xerpheus
    Xerpheus
    Ich finde es unfair das die US Server den patch vor uns bekommen bzw. bekommen haben :(
    fände es eigentlich bei nem Content Update für angebracht das, dass zeitgleich für beide live geht.
    Edited by Xerpheus on 23. Mai 2014 12:21
    Freundliche Grüsse
    Xerpheus
    Gildenleiter
    Dominus Aurora
  • Evil
    Evil
    Xerpheus schrieb: »
    Ich finde es unfair das die US Server den patch vor uns bekommen bzw. bekommen haben :(
    fände es eigentlich bei nem Content Update für angebracht das, dass zeitgleich für beide live geht.


    Und schon was zum meckern gefunden. Damit wäre dein Tag ja gerettet. GZ!!
  • Xerpheus
    Xerpheus
    Ich kann gleich weiter machen, denn als Tank kommtse nicht mehr weit, da sein schaden mehr als 50% genervt wurde...
    Freundliche Grüsse
    Xerpheus
    Gildenleiter
    Dominus Aurora
  • SokarGoldberg
    Ich finde es schade, dass die NPC Stufe im PvP Gebiet angehoben wurde. Nicht jeder ist bereits auf Vet10 und langweilt sich. Ihr solltet auch im Auge behalten, dass ihr nicht nur Kontent für den High-End Bereich zur Verfügung stellt.
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    SokarGoldberg schrieb: »
    Ich finde es schade, dass die NPC Stufe im PvP Gebiet angehoben wurde. Nicht jeder ist bereits auf Vet10 und langweilt sich. Ihr solltet auch im Auge behalten, dass ihr nicht nur Kontent für den High-End Bereich zur Verfügung stellt.

    Ganz deiner Meinung.
    Leute, von den ganzen TESO-Spielern sind gerade mal 30 % - 35 % 24/7er.
    Der Rest möchte das Spiel genießen.

    Investieren die wirklich soviel in euch, dass ihr euren Content nur an diese Gruppe anpasst?
    Dieser Fehler hat schon viele MMOs ruiniert, bitte tut euch das nicht selbst an.

    LG FischyJones
    "Immer wenn ich auf Youtube aus Versehen ein Video von Ken Jebsen anklicke, will ich auf der Stelle Zionist werden."
    Christian Ulmen
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Yay, Kargstein. Freue mich über den Patch, auch wenn Kargstein bei mir noch nicht auf dem Programm steht.

    30-35% @ 24/7 und der Rest möchte das Spiel genießen? Finde ich gut, dass du die Daten dazu erfasst hast und auch genau weißt, wer was möchte. ^^

    Was gibt es dagegen zu sagen, dass Gegner hochskaliert werden, um sie an die Spielerlevel anzupassen? Ich denke die VR5 NPC im PvP Gebiet sind euer geringstes Problem. Die gegnerischen Spieler sind doch auch stärker. Masse statt klasse funktioniert doch weiterhin in den meißten Situationen.

    Und zur Investition und Zielgruppen:
    Die Zahl derer, die VR10 bereits erreicht haben mag vergleichsweise vielleicht niedrig sein. Aber die Leute, die Community-Seiten und Guides betreiben, werden in der Regel auch schon VR10 sein. Es ist doch allein aus Gründen des Marketings wichtig, diesen Leuten Beschäftigungsmöglichkeiten zu geben und sie am Ball zu halten. Dadurch werden weiter Videos gestreamt und Nachrichten veröffentlich.

    Und welcher Fehler hat viele MMOs ruiniert? Zu viel Highlvl-Content? Ja, das ist ganz sicher der Hauptgrund für das Scheitern von MMOs. Da kannst du jeden auf der Straße fragen. Da muss mittels Casualisierung hart gegen vorgegangen werden, damit ESO dieses Jahr noch übersteht! :p
  • MKKB
    MKKB
    Erst mal sagen muss das ich gut finde das sich so gekümmert wird.auch wenn manche sachen noch verbesserungswürdig sind.
    das update auch im ganzen ok finde.
    nur das jetzt die npc in cyro hoch gesetzt wurden finde ich nicht gut.
    auch wenn hier manche sagen die spielergegner sind ja auch höher..deswegen ja.wenn man schon ab lvl10 frei gibt dann sollte man diesen leuten auch die chance geben was zu machen.denn seien wir ehrlich was machen die low lvl .. sie questen und machen die solo inis..denn spaß macht es nicht gegen hohe vr´s im pvp da man keine chance hat. diese möglichkeit wird nun auch noch genommen durch das raufsetzen auf VR5.man hätte es so belassen sollen.
    patros wenn man deine argumente liest dann sollte man doch sagen was machen diese hohen..genau sie machen pvp und nicht die quest und solo inis ... die machen die kleinen die im pvp noch keine chance haben..

    was besser werden muss ist das vorgehen gegen bots. denn das wird immer schlimmer mit hacks usw. Mittlerweile argieren die schon in gruppen damit sie nicht immer sterben in den VR gebieten. ein bot kloppt und ein bot heilt.von den geschwindigkeits hacks und den hacks das sie im boden laufen das nur köpfe ab und zu zu sehen sind und sammeln mal ganz zu schweigen.genauso das sie sich viel auf gebiete konzentrieren im questgebiet .wo viele zu killen sind und man gar nicht mehr die chance hat seine quest richtig zu machen, da teilweise 10 bots gleichzeitig alles niedermähen und den questboss belagern.

  • Taigabaer
    Taigabaer
    Herrlich... herrlich, endlich mal wieder richtiges Geheule! Wie hab ich das in den letzten 7 Jahren Vanguard vermisst, da haben sie nur auf englisch geheult, das war so unbequem es zu lesen! *Sheogorathstimme*

    High-Level-PvP für High-Level-Chars! Nein! Wie können sie nur!
    High-Level-Content für Raids! OMG! Gibt ja so wenig Solo-Content in ESO!
    Und Klassen werden genervt! Endlich kann ich wieder seit meinen 6 Jahren DAoC drohen meine 10 Accounts zu schließen deswegen!

    Bitte! Bitte! Tut mir den Gefallen und heult noch mehr, stärker, droht mit Kündigung, es ist pure Nostalgie für mich! :D
  • keenblade
    keenblade
    Schön das es endlich Kargath gibt, darauf habe ich mich so sehr gefreut *eyesroll.

    Also Leute, da will man mal kurz online kommen um seinem Gaul etwas zu futtern zu geben, und was kommt da..

    Jetzt muss ich diesen Riesenpatch installieren damit ich weiter zocken kann. Kein Ding genk ich mir, spielste halt kurz was anderes auf der Konsole.

    Installiere das Teil jetzt schon ewig, und habs schon auf 80%. Da klickste einfach mal kurz auf anhalten, da wir echt kein Bock mehr auf die warterei haben und der Patchdownload die ganze Bandbreite frisst. Das ist schon nervig wenn ich deshalb nicht mit Xbox Live anmelden kann, oder auch nicht surfen etc (ja komischweise konnte ich nichts nebenher gescheid kaufen lassen)-

    Später am Tag komme ich vom Sport zurück, hab Bock auf ESO und schmeiss den Computer an. Ach komm ne oder? Der verdammte download fängt wieder bei Null an.

    Also erstens finde ich es beschei.. ehm also recht bescheiden, dass man den ganzen Patch downloaden muss bevor man spielen kann. Das habe ich bei anderen MMOs (Ich denke ihr wisst welches gemeint ist) schon anders gesehen. Ausserdem... ach ich lass es einfach sein.

    Edited by keenblade on 23. Mai 2014 17:26
  • keenblade
    keenblade
    Ach das Ding heisst, ja Kargstein :p

    Naja, ändert aber nicht daran dass ich den Quark nicht haben will und ewig den Patch laden musste.
    Der installer sagt auh zuerstst noch 200MB verbleiben, und jetzt sind es plötzlich 5450MB. Hmm beim ersten installieren konnte ich den download bei 80% anhalten, jetzt hab ich 78%, und kann nicht anhalten. Wird wohl installiert, aber ich finde die Inos vom Installer total irritierend und nervig. :\
  • StarCrush
    StarCrush
    Soul Shriven
    Also ich freue mich schon seit Wochen auf das Update und kann es kaum erwarten :smile: Content für das High-lvl-bereich freut mich genauso sehr - wie auf die Verbesserungen :smiley: bitte bitte macht weiter so! :smiley:

    ESO 4 Ever!!
    Für den Pakt - Für den Sieg!

    Blut für Blut
  • Amarant
    Amarant
    Oh Mann.... denken vor schreiben ist heutzutage auch nicht mehr schick oder?

    Das trifft auf mehrere hier in dem Post zu. Gibts doch echt fast nimmer... muss doch fast Sarkasmus sein, anders kann ich mir es nicht mehr vorstellen das Leute wirklichso denken...

    1. da meckert einer das US den patch zuerst bekommt. Alter Schwede.... Zeitverschiebung usw, schon mal was davon gehört? Hier meckerst Du, aber wenn die Serverdowntime um die gleiche Zeit wäre wie in US dann wär der Kummer mal wieder gross...

    2. der nächste meckert das zuviel auf Endgame Content gelegt wird und das schon viele Spiele kaputt gemacht haben soll. Ohje... echt jetzt? Ich dachte immer das wär andersrum, aber hab mich wohl die letzten 10 Jahre verguckt.

    3. Der nächste beschwert sich das der Download zu viel Bandbreite brauch.... schon mal nen Blick in die Einstellungen geworfen??? Da steht ganz groß "Bandbreite begrenzen". Man sollts kaum glauben, aber das verringert tatsächlich die Bandbreite des Downoads und man kann sich gleichzeitig auch bei Xbox anmelden.... Ein Wunder der Technik.

    Leut, ohne Spaß, ich will niemand auf die Fuße treten, aber hör Euch doch mal bitte selber reden... Und denkt bitte erstmal bissl nch, das müsst ihr doch bei Eurer Arbeit auch tun, oder nicht...
  • bollin
    bollin
    Wir waren mit der Gilde unterwegs. Etwas überrascht waren wir, dass die Dungeons dann doch nur für 4er-Gruppen gemacht sind. Wir hatten erwartet, auch in größeren Gruppen hineingehen zu können. Aber die Neuerungen sind sehr gut und auch die beiden VR1-er hatten was davon.
  • JhamarCaldas
    Ich finde den Patch auch toll, wird aber wohl noch eine ganze Weile dauern, bis ich Kargstein mal zu Gesicht bekommen werde :)

    Patros schrieb: »
    30-35% @ 24/7 und der Rest möchte das Spiel genießen? Finde ich gut, dass du die Daten dazu erfasst hast und auch genau weißt, wer was möchte. ^^

    Und zur Investition und Zielgruppen:
    Die Zahl derer, die VR10 bereits erreicht haben mag vergleichsweise vielleicht niedrig sein. Aber die Leute, die Community-Seiten und Guides betreiben, werden in der Regel auch schon VR10 sein. Es ist doch allein aus Gründen des Marketings wichtig, diesen Leuten Beschäftigungsmöglichkeiten zu geben und sie am Ball zu halten. Dadurch werden weiter Videos gestreamt und Nachrichten veröffentlich.

    Ganz genau, da hat es jemand verstanden :smile: Das waren genau meine Gedanken, als ich den Post von FischyJones las.

    Und bei allem Respekt, auch gegenüber Deiner Wahrnehmung, FischyJones: aber es gibt wirklich massig Content für niedrigstufige Spieler. Und hier beziehe ich auch die Tatsache mit ein, dass man mit Max-Level ja noch die ganzen Gebiete der anderen beiden Fraktionen hat. Im Hinblick auf die "Twink-Thematik" relativiert sich das zwar auch wieder etwas, aber es wird uns schon ziemlich viel geboten, wie ich finde. Und ich werde noch sehr lange Zeit mit diesem Content beschäftigt sein :)

    Patros schrieb: »
    Und welcher Fehler hat viele MMOs ruiniert? Zu viel Highlvl-Content? Ja, das ist ganz sicher der Hauptgrund für das Scheitern von MMOs. Da kannst du jeden auf der Straße fragen. Da muss mittels Casualisierung hart gegen vorgegangen werden, damit ESO dieses Jahr noch übersteht! :p

    You made my day :smiley:

    Amarant schrieb: »
    3. Der nächste beschwert sich das der Download zu viel Bandbreite brauch.... schon mal nen Blick in die Einstellungen geworfen??? Da steht ganz groß "Bandbreite begrenzen". Man sollts kaum glauben, aber das verringert tatsächlich die Bandbreite des Downoads und man kann sich gleichzeitig auch bei Xbox anmelden.... Ein Wunder der Technik.

    You made my day, too :smiley:
    Allerdings ist diese Option beschriftet mit "Maximaler Download" ;) Kann aufgerufen werden über das Zahnradsymbol oben rechts im Launcher-Fenster.

    LG Jhamar
  • Obihamster
    Obihamster
    ✭✭
    Hallo Kai

    Ich persönlich finde die Arbeit die ihr in das Spiel investiert schonmal großartig, man merkt schon das ihr versucht das Spiel auf die Beine zu stellen.
    Und dafür von mir mein Lob und Anerkennung an das gesamte Team

    Allerdings solltet ihr vieleicht noch ein wenig mehr an der Komunikation mit den Spielern arbeiten, Es hat sich im gegensatz zum Anfang um 150% :smile: gebessert, aber es ist noch nicht perfekt.

    Wäre es nicht möglich die Spieler hier im Forum einfach etwas mehr in den laufenden Prozess mit einzubeziehen ?

    Ich könnte mir das anhand eines Blogs hier im Forum vorstellen wo Täglich ein ZOS Mitarbeiter die News niederschreibt und die Spieler über die Laufenden Prozesse informiert.

    Einfach immer mal ein paar news wie es mit dem Bug aussieht oder wie weit ihr mit dem und dem Patch seit.

    Ich persönlich denke das 90 % der "echten Spieler" dafür verständnis gehabt hätten und nochmal eine Woche mit Kargstein z.B. gewartet hätten.

    Es ist halt nur eine Frage der Komunikation, Mit Standartantworten (die manchmal nichmtal wirklich zum Thema passen) wird niemand gern abgespeißt.

    Mal ganz im Ernst: Dann holt euch halt nen Psychologe oder sonstwen ins Team und Bitte Bitte laßt das Spiel nicht untergehen.

    Dafür gibt es einfach zu viele "Erwachsene" Spieler denen an dem Spiel wirklich was liegt.

    MfG

    Markus
    Das Leben ist ein Wunschkonzert aufn Ponyhof :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.