Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. Juni:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 8. Juni, 7:00 - 18:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 8. Juni, 4:00 - 18:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 8. Juni, 4:00 - 18:00 MESZ

U50 - Bekannte Bugs

KalevaLaine
KalevaLaine
✭✭✭✭✭
Gerne könnt ihr hier eure Bugs sammeln.

Ich beginne mit der Schwierigkeit. Nicht nur dass diese falsch eingestellt ist, sie scheint auch von allein zu wechseln. Siehe Screenshot. Ich nutze LUI als UI, also nicht wundern wenn es bei euch evtl. anders aussieht. Die Mitteilungen im Chat erschienen innherhalb von ca. 15 Sekunden.

Screenshot-20260608-205816.png
Edited by KalevaLaine on 8. June 2026 19:03
💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal // Valie Finwe - Templar Heal & DD
Madena Rolaine - Necromancer Heal // Julienne Rolaine - Nightblade Heal
Mireli Telendas - Dragonknight Heal // From-Deepest-Ashes - Warden Heal
Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

Rad Red Rubbish - Templar PVP DD

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Gerne könnt ihr hier eure Bugs sammeln.

Ich beginne mit der Schwierigkeit. Nicht nur dass diese falsch eingestellt ist, sie scheint auch von allein zu wechseln. Siehe Screenshot. Ich nutze LUI als UI, also nicht wundern wenn es bei euch evtl. anders aussieht. Die Mitteilungen im Chat erschienen innherhalb von ca. 15 Sekunden.

Screenshot-20260608-205816.png

ist mir auch so aufgefallen, ob die dann tatsächlich wechseln weiß ich nicht, hab das nur in der Stadt in vivec beobachtet..
    war kurz im offenen verlies da hats glaube ich nicht gewechselt von selbst
  • MRAW
    MRAW
    ✭✭✭
    Aus dem englischen Forum;

“ ZOS_Kevin
    9:22PM
    Staff Post
    There is a workaround for the time being.

Change your difficulty to Seasoned or Vestige first. Then waiting out the cooldown. You should be able to change it to Adventurer.

We are aware of the bug. We are investigating what is causing it. Changing difficulties may resolve the issue.”

Also mal die Schwierigkeit auf Mittel stellen und dann runter
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Und es soll links oben im Charakter-Menü sein - gilt aber wohl nicht für Level <50? Ich habe mit diesem Char keine solche Einstellung.

Und das - ist das jetzt ein Bug oder was soll das mal werden?
    Gefunden am Strand von Sturmhafen...
    9i1nhuc87eu2.png

Es wird keine Info angezeigt und draufstellen - passiert auch nichts.
  • Porthos_XL
    Porthos_XL
    ✭✭
    In der Diebesgilde Daylie kann ich den Beutezug annehmen aber Fa'ren-dar ist nicht da um die Quest zu beginnen.
    Seit dem Update auf der PS5.
    Edited by Porthos_XL on 8. June 2026 20:38
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Oh je. Gerade erst auf den Server gebracht und dann DAS? Hätte man leider ahnen können nach DER PR-Nummer. Riesen Klappe haben und dann wieder nur verbuggten Schrott abliefern. Ist das wirklich euer Ernst, ZOS?
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    War doch wieder klar. Eine der größten Änderungen der letzten Jahre wird eingeführt und wieder rutscht so ein "Bug" durch QM. Sowas gehört bis zum Erbrechen getesetet!Schämt euch, ZOS. Das darf einfach nicht passieren.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hier ist aber auch noch nicht alles aufgeführt
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/693689/u50-launch-known-issues-list

Hier sieht man aktuell noch ein paar dinge die aktuell untersucht werden
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/tracker

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Auf den Konsolen andere Spieler hören obwohl man in keinem Voice-Channel ist ... ist der gespenstischste Bug ever. Da erfährste Dinge die du NIE wissen wolltest.
  • muetor3166
    muetor3166
    ✭✭
    Hallo!
    Bei mir entlädt bei verschiedenen Charakteren das Reisemesser ie Stachelfalle. Sie wird beim Wirken des Reisemessers sofort deaktiviert.
    Ist das ein bekannter Bug?
    Viele Grüße
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Habe den bug mit der Schwierigkeitsgradeinstellung auf Master. Also gleich beim Einloggen ohne mein Zutun diese Einstellung gehabt - Folge: Selbst einfache Gegner hauen mich um und ich kassiere enormen Schaden.

Hab es versucht nach den Anleitungen hier zu ändern, mitsamt aus- und einloggen und PC-Neustart etc.pp.
    Trotzdem funktioniert es nicht wirklich. Die Einstellung ändert sich höchstens für 1 Kampf, manchmal ändert es sich auch mitten im Kampf wieder auf Master. So ist selbst das Farmen ziemlch schwierig^^.

Ich schau mir jetzt mal meine anderen Chars an, gut das ich Auswahl habe :smiley:

• Kryptograph
    Kryptograph
    ✭✭✭
    Die Quest: Das verlorene Symbol auf Stros M'Kai, Interaktion mit Aurelia nicht möglich.
  • Kryptograph
    Kryptograph
    ✭✭✭
    Während eines Kampfes hinkt der Ton der Animation hinterher.
  • TheElderScrolls_PSN
    Wer bei ZOS war den jetzt schon wieder der Meinung, dass manche Bestätigungstöne überflüssig sind? Diesmal hat es den Bestätigungston bei der Auswahl eines Wegschreins getroffen.

Ich hätte den gerne zurück und frage mich, warum an sowas rumgespielt wird. Ist ja nun leider auch nicht das erste Mal, dass derartiges passiert.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 9. June 2026 17:03
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Das Tonproblem habe ich auch, aber schon seit Beginn des Nachtmarktes. Man hat den Eindruck, daß die Server für schnelle Rückmeldungen überfordert sind.. passiert auch nur außerhalb des Nachtmarktes, darin nie.

Von daher: Das ist kein Bug von U50, aber dennoch nervig.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Hm, glaube fast doch. Mir fällt sowas eigentlich auch immer direkt auf, höre auch den Wegschrein erst seit gestern nicht mehr meine ich.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ich bezog mich auf das Hinterherhinken des Tons, nicht auf fehlende Töne.. :)
    Der Ton ist nach dem Einloggen in normale Gebiete fast durchgehend zu spät, egal ob Kampf oder andere Geräusche. Also deutlich. Man ist schon nach einem Kampf eine Weile weitergelaufen und hört auf einmal hinter sich den NPC sterben...
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ah, entschuldige! Ja, das habe ich auch schon pre U50 :D
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.