Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Der Versorger - Ein schmackhafter Guide...

  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    TOP!!!
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Rezept-Matrizen aktualisiert, es fehlen mir aber immer noch ein paar deutsche Bezeichnungen. Auch die Rezepte für Karotten fehlen noch, ich habe noch keins gefunden :( Ich vermute, dass es sich um zusätzliche VR5-Rezepte handelt, da man beim Brauen auch 2 Rezepte / Kategorie hat...

    Nun ist auch gut zu erkennen, dass es bis Nahrungsstufe 35 jeweils 3 Rezepte pro Stufe pro Kategorie gibt, die absolut identische Wirkung haben. Hier kann man also insgesamt 16 Zutaten sparen, und dennoch Nahrung für jede Stufe herstellen...
    Edited by Exa_Mendrik on 1. Mai 2014 14:00
  • San_Unkara
    San_Unkara
    Soul Shriven
    hab gerade überall geschaut und google überfordert aber ich find nix zu meiner Frage und da hier viele erfahrene Köche anwesend sind erhoffe ich mir hier meine antwort zu finden

    Ich habe das Problem das ich keine Niedrigstufigen Rezepte finde
    es gab mit Patch 1.0.1 einen Fix wodurch man keine höher levelige Rezepte finden kann
    Allgemein

    Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler niedriger Stufen
    hochstufige Rezepte für Versorgen fanden. Ihr solltet jetzt Rezepte
    finden, die zu eurer Stufe passen.

    heißt das nun das ich mit V1+ wenn ich nun in den anderen Allianzgebieten queste keine low level Rezepte mehr finden kann?

    weil ich sammel dort massig Materialen aus diesen Gebieten finde aber weiterhin ausschließlich Rezepte für mein Level und dann nur welche wo ich Material aus meinem eigenen Allianzgebiet brauche
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Ganz und gar vorzüglich und genau das, was ich gebraucht habe! :D
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    San_Unkara schrieb: »
    Ich habe das Problem das ich keine Niedrigstufigen Rezepte finde...

    ...weil ich sammel dort massig Materialen aus diesen Gebieten finde aber weiterhin ausschließlich Rezepte für mein Level

    @San_Unkara: Hi :)
    Du hast es Dir selbst beantwortet: Rezepte entsprechen der Stufe des Chars... Um Low-Level-Rezepte zu bekommen, musst du die als Hochstufiger handeln oder mit nem Twink sammeln gehen...
  • San_Unkara
    San_Unkara
    Soul Shriven
    Exa_Mendrik schrieb: »
    San_Unkara schrieb: »
    Ich habe das Problem das ich keine Niedrigstufigen Rezepte finde...

    ...weil ich sammel dort massig Materialen aus diesen Gebieten finde aber weiterhin ausschließlich Rezepte für mein Level

    @San_Unkara: Hi :)
    Du hast es Dir selbst beantwortet: Rezepte entsprechen der Stufe des Chars... Um Low-Level-Rezepte zu bekommen, musst du die als Hochstufiger handeln oder mit nem Twink sammeln gehen...

    was soviel heißt wenn ich die Materialen, welche ich mit meinem Ebenherzpakt Veteran im Dolchsturz Gebiet finde, verwenden will muss ich mir einen Twink im DolchsturzBündnis erstellen um passende Rezepte zu finden :(

    ok ich hoffe das ändern sie noch :neutral_face:
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    Frage zum Tag. Hat schon irgendwer ein Rezeot auf Lila für Stufe 50 oder Vet Ränge gefunden. Ich farme alles und kaufe aus Gilden zu und habe nur 35iger Lila Rezepte :-(

    Derzeit meine "Best Of" ^^

    https://www.dropbox.com/s/au2qptezpm5erfi/rezepte.jpg

    lg
    Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Existieren Tomaten auch als echte Zutat oder nur in der Zutatenliste eines Rezepts? :D Ich habe ein lila 35er Rezept, das gerne Tomaten hätte, ich bin mir aber ziemlich sicher bisher (bis Stufe 38 und viel vergangener Spielzeit) noch keine gefunden zu haben. Auch die Gildenbank konnte mich nicht vom Gegenteil überzeugen.
    Ich könnte noch mal in die Handelsgildenbänke und Läden schauen, ob ich da eine Tomate zu Gesicht bekomme :D
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • San_Unkara
    San_Unkara
    Soul Shriven
    Tomaten gibt es hab ich schon einige auf der bank rumliegen

    zu den lila Rezepten hab selbst auch erst eines was für lvl 35 ist
    nur massig blaue Rezepte für 40, 45, 50 und VZ5
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    @Exa_Mendrik

    Nachdem es viel Mat Probleme gibt habe ich zumindest für Aldmeri begonnen Screenshots mancher NPC zu generieren..... Also WER hat WAS im Verkauf :)

    Vielleicht willst du sie ja im Startpost haben ;-)

    https://www.dropbox.com/s/n4adpi65wewhixk/Auridon.jpg

    https://www.dropbox.com/s/m1wv3s9qb0iziqr/Grünschatten.jpg

    https://www.dropbox.com/s/r8oa52ch321kpex/Kalthafen.jpg

    lg
    Edited by wintics on 6. Mai 2014 05:47
    Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    @‌wintics
    Super, danke Dir :) Bin auch nebenbei Krämer am listen, die mir begegnen... :) Werd die Händler demnächst mit in den Guide schreiben :)
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    Hoffentlich findest du einen für PAPRIKA :D

    Ich investiere jeden ag eine Stunde in Krämer Suche :P aber noch keiner der mir das Zeug verhökern wollte :P

    Lg

    P.S Noch Platz bei euch in der Handelsgilde? :D
    Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Ich glaube, für Paprika werden wir keinen Händler finden. All die Händler, die ich bisher hatte, hatten nur Grund- und Brau-/Kochzutaten zu verkaufen. Keiner verkaufte Verbesserungszutaten... also die Mats, die man für blaue/lila rezepte braucht...

    wäre auch logisch, dass diese mats nicht käuflich sind...

    (Und: Handelsgilde ist zur Zeit voll, sry, wenn mal wieder ne Welle Inaktiver ausgeräumt wird, sag i nochmal bescheid :) )
  • Cepeza
    Cepeza
    ✭✭✭
    Stimmt Paprika lässt sich nur in Tonnen und Kontainern finden.

    Übrigens: Ich wäre auch an einer Handelsgilde interessiert. :smile:
  • Malediktus
    Malediktus
    ✭✭✭✭
    Hab gestern auch 4x Paprika vom Lehrling bekommen.
    Und heute 2x Tomaten.
    Edited by Malediktus on 6. Mai 2014 15:31
    @Malediktus --- Ebonheart Pact, EU-Megaserver
  • Cepeza
    Cepeza
    ✭✭✭
    Malediktus schrieb: »
    Hab gestern auch 4x Paprika vom Lehrling bekommen.
    Und heute 2x Tomaten.

    Ich heute auch :smiley:

    EDIT: Also Paprika vom Lehrling bekommen. Tomaten lassen noch auf sich warten :neutral_face:
    Edited by Cepeza on 6. Mai 2014 18:00
  • Thywin
    Thywin
    wintics schrieb: »
    Frage zum Tag. Hat schon irgendwer ein Rezeot auf Lila für Stufe 50 oder Vet Ränge gefunden. Ich farme alles und kaufe aus Gilden zu und habe nur 35iger Lila Rezepte :-(

    Ich habe bisher erst zwei hochstufige lila Rezepte im Zonenchat gesehen, eins konnte ich glücklicherweise günstig erstehen. Lvl 50, steigert alle Regenerationen 2 Stunden lang um 8. Es gibt sie also :-)

  • wintics
    wintics
    ✭✭
    DANKE :-)
    Wunderte mich nur,....... bei uns laufen ca. 30 Veteranen in der Gilde und noch keiner hat eins gesehen ^^ Sei es als Rezept im Chat oder als Futter :-)
    Kannst vielleicht nen Screenshot mit Bestandteilen posten? :D

    Lg
    Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
  • Malediktus
    Malediktus
    ✭✭✭✭
    Bin in 5 Handelsgilden (mit je 500 Leuten) drin und habe noch nie lila Rezepte in den Gildenläden gesehen, die nicht Stufe 3 waren. Dabei gucke ich eigentlich mehrmals täglich auf der Hoffnung nach Schnäppchen rein. Im Zonenchat habe ich bisher auch nur T3 angeboten gesehen. Entweder sehr selten oder verbuggt würde ich sagen.

    Zu den Tomaten, Hafer usw. wäre noch anzumerken, dass man Lehrlinge mindestens auf Stufe 2 braucht, um diese bekommen zu können.
    @Malediktus --- Ebonheart Pact, EU-Megaserver
  • Bryce
    Bryce
    ✭✭
    In Cyro hats son Bauernhaus. Gibt auch ne Quest und hatte bei mir 2 Rezepte in Kisten. Da ist ne Kochstelle plus Koch drin, ich hab aber dessen Liste nicht mehr im Kopf. Aber grundsätzlich hat Cyro immer alles an hochwertigen Materialien, für alle Berufe. Tomaten gibt es auf offiziellem Weg nur durch den Koch Hireling. Wer woanders eine findet, Screen und /bug :)
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Danke für die Info Bryce. Habe mich schon gewundert, das ich selber noch keine Tomaten gefunden habe. Habe den Hireling beim Kochen noch nicht so lange.
    Aber ich habe ein gleichwertiges Rezept, das ohne Tomaten auskommt. Damit kann ich mir immerhin die 35er Epic Speisen zubereiten.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Cepeza
    Cepeza
    ✭✭✭
    Bryce schrieb: »
    In Cyro hats son Bauernhaus. Gibt auch ne Quest und hatte bei mir 2 Rezepte in Kisten. Da ist ne Kochstelle plus Koch drin, ich hab aber dessen Liste nicht mehr im Kopf. Aber grundsätzlich hat Cyro immer alles an hochwertigen Materialien, für alle Berufe. Tomaten gibt es auf offiziellem Weg nur durch den Koch Hireling. Wer woanders eine findet, Screen und /bug :)

    ...und zwar muss der Hireling Stufe 2 sein für Tomaten und Hafer.

    Hier nochmal eine Übersicht aller Zutaten der blauen und lila Rezepte.

    EDIT. Sowei bekannt. :smile:

    rezepte.jpg

    Irgendwann, irgendwo hier im Forum gefunden.
    Edited by Cepeza on 13. Mai 2014 10:15
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    Cepeza das ist MEINE persönliche Kochbuch Liste ^^ Das sind definitiv nicht alle Rezepte..... 50iger Lila wurde mir shcon bestätigt, habe ich nur nie gesehen.
    Blaue Rezpte gibts sicher auch noch mehr im 50+ Bereich ^^

    Lg
    Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Jop, habe auch einige "blaue", die im Bild nicht vorhanden sind...
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Sagt mal, wie kommt man an die Zutaten für Level 50+ Rezepte, wenn man in den ersten Veteranengebieten herumläuft. Ich finde dort plötzlich wieder Stufe1-Zutaten en masse (ich meine die levelabhängigen Zutaten, nicht kaufbares wie Mehl oder Fett).
    Edited by Reilech on 11. Mai 2014 08:29
  • Fali
    Fali
    Ja das Problem hab ich auch! Nervt!
  • Cheldon
    Cheldon
    Soul Shriven
    Hm, wo ist den hier der Versorgerguide?
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    @Cheldon‌
    Seite 1? :)
    Grüsse
  • Cheldon
    Cheldon
    Soul Shriven
    Ah danke, wurde mir nicht angezeigt.
    :#
  • Nyurael
    Nyurael
    Soul Shriven
    Viele Endgamezutaten (darunter auch das Kaiserliche Zeugs) bekommt man, wenn man in einer Magiergilde durch ein Portal geht.
    Man landet dann in einem Raum wo drei weitere Portale auf einen warten und dort gibt es eins zum Händlerviertel.
    Dort findet man neben Mats auch weitere Händler die anderes Veteranzeugs verkaufen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.