Support einfach eine Frechheit

frichdaleb17_ESO
Das bei diesem Game ziemlich viel schief läuft, dürfte nun ja auch dem letzten Fanboi aufgefallen sein.
Was sich allerdings beim Support abspielt, das eskaliert in einer anderen Liga.
Ich warte nun seit geschlagenen 6 Tagen auf eine Antwort oder zumindest ein Handeln auf ein Ticket.

Mein Maichar steck wieder mal in der Schnittermark fest, da ich beim einloggen nur auf diesen Char einen Spielabsturz bekomme.
Ich hatte das Problem schon einmal und es half nur der Port eines GMs und alles war gut.
Ich habe dieses Problem ausführlich im Ticket beschrieben, quasi eine Anleitung was zu tun wäre um mir das weiterspielen zu ermöglichen.
Jedoch hält man es bei diesem Spiel anscheinend nicht für nötig Kunden zu helfen.

Ich habe u.a WoW seit release gespielt und das gab es auch viele Probleme, jedoch war der Kundendienst bemüht schnellstmöglich zu helfen und hat sogar für Spielausgleich gesorgt.

Hier antwortet man erst garnicht auf Tickets - einfach eine bodenlose Frechheit!
Edited by frichdaleb17_ESO on 4. May 2014 07:56
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    Tach ogg...

ich kann Deinen Unmut verstehen.
    Aber man muss auch die andere Seite sehen unnd ich möchte nicht Wissen, wie die da gerade mit Tickets bombardiert werden. Diese müssen der Reihe nach abgearbeitet werden und da kann es auch schon mal (leider) dauern.

Die Einführung eines WICHTIG_BUTTONS würde auch nichts bringen, da diesen jeder drücken würde, auch wenn sein Problem, zb eine Nebenquest völlig unwichtig gegenüber Deinem Problem ist.

Mein Problem, gemesen an Deinem war klein und unwichtig, gewartet auf Antwort habe ich fast 14 Tage. Dann aber wurde das Problem innerhalb von 24 gelöst.

mfg
  • Yunely
    Yunely
    ✭✭
    Schreib am besten dem englischen Supportteam, hat sich herrausgestellt das diese weitaus schneller reagieren. Desweiteren kann ich dir den Telefonsupport sonst noch nahelegen, die reagieren meistens innerhalb eines Tages
    Main: Rotwadron Drachenritter Tank V1
  • frichdaleb17_ESO
    Hi, mir ist durchaus klar, dass es viele Tickets zu beareiten gibt - das game ist halt eine Katastrophe.

Wenn man allerdings weiss, dass man ein game auf den Markt schiebt, welches sich einfach noch in der Rohfassung befindet und man dafür aber gerne ein paar Monate früher Geld einstreichen möchte, dann sollte man halt auch Personal bereitstellen, das zumindest ansatzweise fähig ist, dem Kunden das Gefühl zu geben, dass er nicht nur gemolken wird.
    Edited by frichdaleb17_ESO on 4. May 2014 08:36
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Hier darfst du dir kein Verständiss erwarten hier sind zu 80% Leute die alles in Schutz nehmen würden nur damit das Spiel gut dasteht einfach traurig sowas...
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ich warte seit 12 tagen, keine lösung in sicht. das game ist super, der support unterdurchschnittlich schlecht.
    Dunmer - Nightblade
  • dark.akarib16_ESO
    Yunely schrieb: »
    Schreib am besten dem englischen Supportteam, hat sich herrausgestellt das diese weitaus schneller reagieren. Desweiteren kann ich dir den Telefonsupport sonst noch nahelegen, die reagieren meistens innerhalb eines Tages

Das kann ich nur bestätigen. Das englische Supportteam hat mir vor 3 Tagen binnen 2-3 Stunden geantwortet (Ticket ingame). Ich war echt erstaunt, dass es so schnell ging.
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Außerdem musst du wenn du ein Ticket erstellt hat das hier noch mal im Forum beschreiben und dann die Ticketnummer posten.
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Mal kurz zu der Supportgeschichte. Man stellt ja Gm's und all son Zeug nicht für ein paar Monate an sondern für ein paar Jährchen. Ich schätze mal in dem Fall vllt 2.
    So. Jetzt ist es bei Beginn eines Spieles aber nunmal so (wenn es gut läuft) das (fiktive zahl) 10 Leute es spielen. Und von diesen 10 Leuten spielen 10 leute ganz dolle viel.
    Nach 2 Monaten sind vielleicht noch so 7 Leute da. Von diesen spielen aber nur noch 5 viel.
    Stellt man aber für 10 Spieler Gm's ein sind 5 Gm's nach 2 Monaten ziemlich nutzlos.

Bei WoW war das natürlich nicht so. Da war ja auch alles besser. Und deswegen hoppen WoWler seit es andere MMOs gibt von MMO zu MMO
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Agaris schrieb: »
    Mal kurz zu der Supportgeschichte. Man stellt ja Gm's und all son Zeug nicht für ein paar Monate an sondern für ein paar Jährchen. Ich schätze mal in dem Fall vllt 2.
    So. Jetzt ist es bei Beginn eines Spieles aber nunmal so (wenn es gut läuft) das (fiktive zahl) 10 Leute es spielen. Und von diesen 10 Leuten spielen 10 leute ganz dolle viel.
    Nach 2 Monaten sind vielleicht noch so 7 Leute da. Von diesen spielen aber nur noch 5 viel.
    Stellt man aber für 10 Spieler Gm's ein sind 5 Gm's nach 2 Monaten ziemlich nutzlos.

Bei WoW war das natürlich nicht so. Da war ja auch alles besser. Und deswegen hoppen WoWler seit es andere MMOs gibt von MMO zu MMO

Nun andere MMOs wären aber auch froh wenn sie auch nur die von WoW abgesprungenen Spieler als Kundenbasis hätten, meistens erreichen sie ja noch nicht einmal diese Zahl. Sollte man vielleicht bedenken bevor man WoW als Vergleichsobjekt heranzieht ^^
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Neferath
    Neferath
    ✭✭✭
    Man sollte vllt. auch generell aufhören ständig WoW als Vergleich heran zu ziehen. Das ist als würde man Äpfel mit Orangen vergleichen.

Beide sind rund, beide haben eine Schale, beide wachsen auf Bäumen, der einzige Unterschied ist das sie vollkommen verschiedene Dinge sind ...

Was den Support hier angeht, ich habe zwar schon das Gefühl das man da sehr bemüht ist zu helfen jedoch muss das wirklich dringend besser werden. Vor allem eben die response time sollte drastisch gesenkt werden um nicht jeden der ein akutes Problem hat zu vergraulen.
  • Walti
    Walti
    Soul Shriven
    Wurde dein problem behoben? Weil habe das selbe problem auch in Schnittermark bei der Tunnel Quest, einlogen crash, nix geht mehr;-(
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    In den beiden Fällen, in dem ich den Support bisher gebraucht habe, bin ich sehr zufrieden.

1. Änderung der UserID hat einen Tag gedauert
    2. Probleme mit verschwundenen Bankfächern waren bereits nach 30 Minuten gelöst.

Das erste Ticket hab ich in Deutsch erstellt. Das Ticket wurde offenbar vom englischen Support bearbeitet, da die Antwort in sehr gebrochenem Deutsch daherkam und die Bearbeiterin einen typisch englischen Namen trug :)

Das zweite Ticket hab ich dann in Englisch erstellt. Und es wurde prompt bearbeitet und gelöst.
  • frichdaleb17_ESO
    Agaris schrieb: »

Und was genau hat Dich jetzt dazu veranlasst diesen tollen Post zu verfassen?

Ich habe 8 Jahre WoW gespielt - mal sehen ob es bei TESO 8 Wochen werden.

und jetzt troll Dich in die Fanboi Plauderecke!

• frichdaleb17_ESO
    Xiana schrieb: »
    In den beiden Fällen, in dem ich den Support bisher gebraucht habe, bin ich sehr zufrieden.

2. Probleme mit verschwundenen Bankfächern waren bereits nach 30 Minuten gelöst.

Das erste Ticket hab ich in Deutsch erstellt. Das Ticket wurde offenbar vom englischen Support bearbeitet, da die Antwort in sehr gebrochenem Deutsch daherkam und die Bearbeiterin einen typisch englischen Namen trug :)

Das zweite Ticket hab ich dann in Englisch erstellt. Und es wurde prompt bearbeitet und gelöst.

schön für Dich, hattest anscheinend Glück - ich warte seit mehr als 6 Tagen - und was für Mist passiert ist inzwischen, weil die vom Support anscheinend die Tickets nicht lesen, schreib ich hier lieber nicht.

Also wenn Du zufrieden bist, freu dich des Spiels oder mach nen "Ich mag das Game, weil...." Thread auf

• frichdaleb17_ESO
    Walti schrieb: »
    Wurde dein problem behoben? Weil habe das selbe problem auch in Schnittermark bei der Tunnel Quest, einlogen crash, nix geht mehr;-(

Also wurde soeben nach lächerlichen 6 Tagen und 12 Std nochmal geportet.
    Am besten mach nen Thread hier auf, weil anscheinend nur dann ein offizieller per PM hier was ausrichtet.

Viel Glück!

• Weuze
    Weuze
    ✭✭
    Wer schon Denglisch nutzt aber dann englische Wörte noch so wehement falsch schreibt will glaub gar nicht ernst genommen werden *grübel*
  • Naguur86
    Naguur86
    ✭✭✭

schön für Dich, hattest anscheinend Glück - ich warte seit mehr als 6 Tagen - und was für Mist passiert ist inzwischen, weil die vom Support anscheinend die Tickets nicht lesen, schreib ich hier lieber nicht.

Also wenn Du zufrieden bist, freu dich des Spiels oder mach nen "Ich mag das Game, weil...." Thread auf

Mensch, du motivierst die Leute ja richtig auf dein Problem einzugehen mit deiner freundlichen Art. Wenn du die Tickets im gleichen Ton verfasst hast wie in diesem Thread wundert es mich dass der Supportleiter dich nicht direkt persönlich angerufen hat :D
  • frichdaleb17_ESO
    jaja die englischen "Wörte" - schön dass es die Rechtschreibprofessoren immer in Foren von MMO-Games zieht.
    Merkst Du was?

Ausserdem ist die Schreibweise "Boi" beabsichtigt - hat halt nichts mit Oxford-English zu tun.
    Google halt mal Prof
  • frichdaleb17_ESO
    Naguur86 schrieb: »

Mensch, du motivierst die Leute ja richtig auf dein Problem einzugehen mit deiner freundlichen Art. Wenn du die Tickets im gleichen Ton verfasst hast wie in diesem Thread wundert es mich dass der Supportleiter dich nicht direkt persönlich angerufen hat :D

Hast Recht, ich muss mir als Kunde dringend mehr Devotion angewohnen.
    Wo käme man da hin, wenn man seinen Unmut nach unzähligen gut gemeinten Versuchen, jetzt auch noch mit Emotionen pflastern dürfte.

Edited by frichdaleb17_ESO on 4. May 2014 20:06
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Weuze schrieb: »
    Wer schon Denglisch nutzt aber dann englische Wörte noch so wehement falsch schreibt will glaub gar nicht ernst genommen werden *grübel*

Ich hoffe jetzt mal das war ironisch gemeint.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • frichdaleb17_ESO

Bestimmt!

• Zhaya
    Zhaya
    ✭✭

Ich glaube nicht, da stand ja schließlich nichts von deutscher Rechtschreibung ;)
  • ZOS_NinaM
    ZOS_NinaM
    mod
    Hallo Zusammen,

wir werden diesen Thread schliessen, da dieser nicht mehr konstruktiv oder zivilisiert geführt wird.

Wir verstehen, dass unsere Spieler nicht immer derselben Meinung sind, aber es ist nicht akzeptabel, zu beleidigen oder zu persönlichen Angriffen auf die gemeinsamen Community-Mitglieder überzugehen.

Wenn Ihr der Meinung seid, dass ein Spieler gegen unseren Verhaltenskodex verstösst, verwendet bitte die Report-Funktion um einen Moderator zu alarmieren.

Vielen Dank.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.