Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

🎁❓ ESO Weihnachtszauber II 👶🐱

alexos
alexos
✭✭✭✭
Charity_Social_querformat.jpg
Es gibt nur wenige Dinge, welche uns im aktuellen Jahr so geschockt, getroffen, verunsichert und bis heute begleitet haben, wie die Eskalation des Ukraine-Konflikts.
Das sagen wir, aus unserer Perspektive.
Eine Perspektive, die sich von AUßEN auf die Geschehnisse richtet.

Daher möchten wir gemeinsam als #ESOFam im Rahmen der „ESO Weihnachtszauber II“-Charity jenen helfen, die sich am wenigsten selbst helfen können…
Kindern und Tieren

Während eines wahrlich zauberhaften Streaming-Programms wollen wir gemeinsam mit euch Spenden sammeln.
Teilnehmende-Kanäle
Christian
Eluxo
Kerstin
Lara
Marcel
Marcus
Matze
Melli
PJ
Sam
Verena
Alex
Unterstützt durch Bethesda_DE & Saltatio Mortis
Informationen zu den genauen Streamzeiten, sowie dem Inhalt der jeweiligen Programmpunkte folgt die Tage.
Edited by ZOS_Wanda on 11. Dezember 2022 19:26
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ....alles absolut jeglicher dringend notwendiger Unterstützung würdig, keine Frage....aber, und da stösst es mir als Bewohner unseres nachwievor trotz aller auch hierzulande anwachsender Probleme sehr heimelig in Weihnachts-Stimmung verfallenden Landes doch recht süsslich-gallig auf :

Nennt es doch bitte in diesem Zusammenhang nicht "WEIHNACHTSZAUBER" !!!

Gezaubert wird, wenn das Wort schon sein muss, woanders...

Tut mir leid, aber einige zuckrige Formulierungen sind in diesem Kontext aus meiner Sicht ein komplettes NO-GO...

Im Übrigen wäre es mir auch ziemlich neu, dass sich typischerweise Tiere im Gegensatz zu Menschen am wenigsten helfen könnten...sie können es nur dann nicht, wenn wir als Menschen-Deppen mal wieder grosses Unheil verbreiten...und auch dann sind sie eher die letzten,die hilflos werden, wofür sie schon immer meine Bewunderung hatten...

Das Ziel dieser Aktion unterstütze ich wie erwähnt dennoch zu 100%, die Überschrift gefällt mir allerdings überhaupt nicht...

Edited by Tuborgian1818 on 11. Dezember 2022 02:51
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    alexos schrieb: »
    Es gibt nur wenige Dinge, welche uns im aktuellen Jahr so geschockt, getroffen, verunsichert und bis heute begleitet haben, wie die Eskalation des Ukraine-Konflikts. Das sagen wir, aus unserer Perspektive.

Wenn einen diese Eskalation so geschockt hat warum setzt man sich nicht für Frieden ein!? So legitimiert man die Art und Weise des Westens auch weiterhin Kriege mit der Hilfe von Faschisten anzetteln zu können und man kann sich sicher sein, mit solch moralisierenden Events, weiterhin die Zustimmung für solche Kriege zu haben. Frieden würde hier und dort viel mehr helfen und wäre das Einzige was wirklich helfen würde.

Weihnachten, Charity, Zauber, Ukraine, Kinder, notleidende Tiere, weniger Herz mehr Scherz mit wunderbar plazierte Slogans wie bei jedem vermarkteten "Charity"-Event. Schade das Frieden so aus der Mode gekommen ist und dieser anscheinend keinen Platz in den Herzen findet, ...während sich der Steuerberater des Initiators natürlich auch noch freut, neben den schönen Werbeeinblendungen!

Mag ich gar nicht weiter drüber nachdenken, ...schande!
    Edited by Wolfshade on 11. Dezember 2022 04:35
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    An sich eine tolle Aktion, hätte man auch für andere Geflüchtete machen können.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bei solchen Events traut man sich echt kaum, Kritik zu üben.
    Sofort würde man dann vermutlich damit konfrontiert werden, dass man etwas gegen Hilfe für bedürftige Menschen und Tiere hätte.

Ich tue es aber trotzdem, denn ich fand das letztes (oder vorletztes?) Jahr schon arg daneben.
    In meinen Augen werden hier die Nöte anderer Menschen zu eigenen Zwecken ausgenutzt, denn dieses Events zielt in meinen Augen hauptsächlich darauf ab, einen möglichst hohen Peak an Abos für alle Beteiligten erreichen zu können.
    Man hat ja auch für alle Kritiker die passende Antwort parat wie ich oben schon erwähnt habe.
    Wenn ihr spenden wollt, dann tut das doch einfach und zieht hier nicht so eine scheinheilige Show ab, indem ihr die Leute eigentlich nur stundenlang vor eure Streams fesseln wollt.

Ich finde das einfach nur geschmacklos!
    Es spiegelt halt auch den Eindruck wider, der sich bei mir bezüglich ESO Stream Team verfestigt hat.

Quo Vadis ESO?

PS5|EU
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    kurze frage: verstößt es nicht gegen foren agb jeglichen spenden aufruf zu tätigen? Ich kann mich erinnern als ich ein spendenaufruf machen wollte, mein post gelöscht wurde!

An und für sich ist ein Aufruf nicht schlecht! Aber meine persöhnliche Meinung und Erkenntnis ist: Spenden Aufrufe gehören nicht in ein Gaming Forum! Aber was weiß ich schon!

Schönen 3.Advent allen!
    Edited by golden_Chaos on 11. Dezember 2022 09:56
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    alexos schrieb: »
    Es gibt nur wenige Dinge, welche uns im aktuellen Jahr so geschockt, getroffen, verunsichert und bis heute begleitet haben, wie die Eskalation des Ukraine-Konflikts. Das sagen wir, aus unserer Perspektive.

Wenn einen diese Eskalation so geschockt hat warum setzt man sich nicht für Frieden ein!? So legitimiert man die Art und Weise des Westens auch weiterhin Kriege mit der Hilfe von Faschisten anzetteln zu können und man kann sich sicher sein, mit solch moralisierenden Events, weiterhin die Zustimmung für solche Kriege zu haben. Frieden würde hier und dort viel mehr helfen und wäre das Einzige was wirklich helfen würde.

Weihnachten, Charity, Zauber, Ukraine, Kinder, notleidende Tiere, weniger Herz mehr Scherz mit wunderbar plazierte Slogans wie bei jedem vermarkteten "Charity"-Event. Schade das Frieden so aus der Mode gekommen ist und dieser anscheinend keinen Platz in den Herzen findet, ...während sich der Steuerberater des Initiators natürlich auch noch freut, neben den schönen Werbeeinblendungen!

Mag ich gar nicht weiter drüber nachdenken, ...schande!

Seltsame Interpretation mal wieder hier. Als ob Alexos damit meint "lieber Charity statt Frieden"...
    Für diese Art sollte Wolfi auch mittlerweile hier im Forum bekannt sein, ständig etwas negativ umzudrehen, damit man jemanden wieder schlecht aussehen lassen kann.

Frieden liegt zur Zeit nicht in unserer Macht, von daher ist jedwede andere Unterstützung ebenso wichtig.
    Edited by Hegron on 11. Dezember 2022 15:29
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Eben. Und von den beiden involvierten Ländern will keiner Frieden.

Also, für die Katz.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    [quote="Sun7dance;c-7769594"
    Wenn ihr spenden wollt, dann tut das doch einfach
    [/quote]

Genau das.

Und wem noch die passenden Ideen fehlen:
    Schaut Euch um in Eurer eigenen Umgebung, direkten Nachbarschaft oder den Straßen in Euren vielen großen und kleinen Städten.
    Es gibt es viele Möglichkeiten uneigennützig auch allein schon durch Hilfeleistungen, simple Sachspenden von Dingen die man entbehren kann oder einfach nur durch zuhören und für andere dasein, zu "spenden".

Das ist zwar nur 'eine Perspektive, die sich von' INNEN auf Geschehnisse richtet,..bedarf aber keiner Charity Events und sonstiger medienwirksamen Spektakel, kann jeder, und erreicht Menschen, an die sonst auch niemand denkt, nicht einmal dann wenn's gerade Mode ist.

Nur zum Verständnis sei auch von mir ausdrücklich erwähnt, das ich keineswegs einigen teilnehmenden Streamern die eigene Uneigennützigkeit in Abrede stellen möchte.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Politische Diskussionen sind hier im Forum verboten.

Ich finde es echt zum ***, dass hier gleich wieder diese, in meinen Augen, typisch deutsche Neid- und Missgunstmentalität in den Antworten auf das Startposting durchschlägt.
    Was bitte ist so verwerflich daran, wenn jemand seinen Stream mit einen Spendenaufruf versieht und natürlich dabei auch hofft mehr Zuschauer für die Zukunft zu gewinnen? Diese Person tut zumindest was und lamentiert nicht nur rum, wie schlecht die Welt doch ist und dass wir eh nix ändern können.
    Oder dürften jetzt nur noch völlig unbekannte Menschen für gute Zwecke sammeln? Dann sag ich mal eben meiner Tageszeitung beschheid, dass sie bitte ihre Weihnachtshilfe einstellen möge, könnte ja sein, dass sie auf mehr Leser aus sind. Oder die deutsche Fernsehlotterie, die machen das natürlich alles völlig ohne den Hintergedanken mehr Zuschauer zu gewinnen.
    Und all die Hilfsorganisationen, für die bei großen Events gesammelt wurde, die können dann in Zukunft ja zusehen, wohher sie Spender und Gelder bekommen.
    Echt zum ***.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Mir geht es eher um das Thema der Ukraine. Man kann dem kaum entfliehen. In anderen Ländern ist viel länger Krieg. Sicher, Krieg ist Krieg, schlimm ist schlimm.
    Edited by ZOS_Wanda on 11. Dezember 2022 19:47
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    Ihr müsst es doch net kommentieren, wenns euch net gefällt und auch sonst nix weiter, ...ignorierts doch und gut is. Jeder nach seiner Fasson. ...Deswegen jetzt ne diskussion anzufangen is echt daneben. Wer spenden möchte und da mitmachen möchte, der soll das doch bitte tun und jeder andre kann getrost die zig andren posts in diesem forum, die ihn interessieren, volltexten.
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Politische Diskussionen sind hier im Forum verboten.

Was bitte ist so verwerflich daran, wenn jemand seinen Stream mit einen Spendenaufruf versieht und natürlich dabei auch hofft mehr Zuschauer für die Zukunft zu gewinnen?

Nun ganz einfach: Es wäre nicht verwerflich wen alle User hier das dürften! Aber stellt euch das vor, jeder postet ein Spendenaufruf für seine Lieben in Not! Dann wäre das Forum schnell mit sowas überflutet! Nein weil es immer ausartet, wird sowas normal für alle gleichermasen unterbunden, was auch gut und notwendig ist! Hab ja oben gesagt normal ist sowas nicht verwerflich aber halt BITTE nicht in Gaming Foren!

mfg Hoffe der Absender dieses Post findet im Real Live Möglichkeiten!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Unterstützt durch Bethesda_DE & Saltatio Mortis
    Wenn Bethesda die Aktion unterstützt, dann spricht meiner Meinung wenig dagegen, hier im Forum dafür zu werben.

Edited by Arcon2825 on 11. Dezember 2022 17:37
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Lasst doch einfach denen, die für die Ukraine spenden möchten, dieses Event und wer das nicht möchte, lässt es halt einfach. Man muss ja deswegen nicht die anderen runter machen. Jeder sollte das Unterstützen, was er für richtig hält.

Die ganzen Diskussionen um Frieden gehen mir auf den Keks. Als ob das in unserer Macht steht. Solange ein Gewisses Land weiterhin in einem fremden Land Gewalt ausübt, geht das schlecht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ZOS_Wanda
    ZOS_Wanda
    mod
    Hallo zusammen,

Wir haben diesen Thread temporär geschlossen, da die Beitrage teilweise nicht konstruktiv und grenzwertig sind.
    Wir verstehen, dass es viele verschiedene Meinungen zu dem Thema gibt, möchten Euch jedoch daran erinnern, dass es laut Verhaltenscode 2.6 ('Sie werden die Verteilung von beleidigenden, rassistisch oder ethnisch anstößigen, geschmacklosen, eindeutig sexuell orientierten, diffamierenden, verletzenden, in die Privatsphäre Anderer eingreifenden oder deren Datenschutzrechte verletzenden Inhalten weder selbst senden noch unterstützen. Hassreden werden keineswegs und zu keinem Zeitpunkt toleriert.') nicht erlaubt ist, rassistische oder ethnisch anstössige Kommentare zu machen.

Wir werden Euch mitteilen, sollte dieser Thread wieder aufgemacht werden.

Vielen Dank für Eure Kooperation und Euer Verständnis.

ZOS-Wanda
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.