Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Beteiligt euch an ESOs PvP während Weißplankes Gemetzel für Belohnungen“

  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ach das Mittjahres-Event. Stimmt, danke dir :)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Mittjahrgemetzel ;)

    letztes jahr begann es letzte juni woche(um den 20. rum).....gibt es schon einen geplanten, (noch nicht) offiziellen termin?





    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Im Juni wird das neue Kapitel veröffentlicht. Da findet sicherlich kein PvP-Event statt. August könnte ich mir vorstellen.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    WHOAT :'(

    och, nö
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Im Juni wird das neue Kapitel veröffentlicht. Da findet sicherlich kein PvP-Event statt. August könnte ich mir vorstellen.

    Das kommt drauf an WANN im Juni. Wenn es am 01.06.2022 veröffentlicht wird, so wie Blackwood, dann kann auch das Mittjahrgemetzel stattfinden, denn das war am 21. Juni 2021.

    Allerdings war das Mittjahrgemetzel 2020 am 25. Juni.

    Also gehe ich davon aus, dass auch dieses Jahr das Mittjahrgemetzel wieder in ungefähr dem gleichen Zeitraum stattfinden wird.
    Edited by Protector1981 on 3. März 2022 13:14
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Das kommt drauf an WANN im Juni. Wenn es am 01.06.2022 veröffentlicht wird, so wie Blackwood, dann kann auch das Mittjahrgemetzel stattfinden, denn das war am 21. Juni 2021.

    PC : 06.06.
    Konsolen: 21.06.

    und ????

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja, der Termin für das MM hat sich ja schon öfters geändert. Seit es Kapitel gibt, gibt es mMn auch das MM. Zuerst immer Ende Juli, dann 2019 das erste mal im Januar (dafür aber nicht im Sommer? Korrigiert mich, 2019 habe ich nicht so viel gespielt), und dann ab 2020 glaube ich neben der Januar-Termine zusätzlich Ende Juni.
    Deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass es dieses Jahr halt wieder Ende Juli stattfindet.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 3. März 2022 13:34
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    OKAY, ich bin verwirrt. denn uesp schreibt dazu:
    Midyear Mayhem took place in February 2022 and was renamed Whitestrake’s Mayhem.

    Was genau bedeutet das? Das es garkein Mittjahr Event mehr gibt? Liest sich zumindest so.

    https://en.uesp.net/wiki/Online:Midyear_Mayhem#Whitestrake.27s_Mayhem_2022_.28February.2FMarch.29
    Edited by Protector1981 on 3. März 2022 13:49
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    wurde das mittjahrgemetzel nicht deshalb umbenannt in weißplanke, damit es keine verwechslung zum "echten" mittjahrsgemetzel gibt ?

    ich glaube mich dunkel daran zu erinnern, so etwas in den patchnotes im letzten jahr gelesen zu haben
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    OKAY, ich bin verwirrt. denn uesp schreibt dazu:
    Midyear Mayhem took place in February 2022 and was renamed Whitestrake’s Mayhem.

    Was genau bedeutet das? Das es garkein Mittjahr Event mehr gibt? Liest sich zumindest so.

    https://en.uesp.net/wiki/Online:Midyear_Mayhem#Whitestrake.27s_Mayhem_2022_.28February.2FMarch.29

    Es gab mitjahres gemetzel anfang des jahres und mitte des jahres.
    Damit es sich unterscheidet und nicht jedes mal "hehe mitjahr im märz, zos kann keinen kalender :D " kommt, wurde das PVP Event am Anfang des Jahres umgenannt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    nenene, ich war ne minute schneller :p
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    OKAY, ich bin verwirrt. denn uesp schreibt dazu:
    Midyear Mayhem took place in February 2022 and was renamed Whitestrake’s Mayhem.

    Was genau bedeutet das? Das es garkein Mittjahr Event mehr gibt? Liest sich zumindest so.

    https://en.uesp.net/wiki/Online:Midyear_Mayhem#Whitestrake.27s_Mayhem_2022_.28February.2FMarch.29

    Es gab mitjahres gemetzel anfang des jahres und mitte des jahres.
    Damit es sich unterscheidet und nicht jedes mal "hehe mitjahr im märz, zos kann keinen kalender :D " kommt, wurde das PVP Event am Anfang des Jahres umgenannt

    OKOK. Hab ich dann wohl überlesen in den Patchnotes :) Danke :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Hi All! We took some stats from Whitestake's Mayhem (Feb. 2022) and created a graphic for the community. We are sharing it here for everyone to take a look. Let us know what you think! Thanks to all who participated!

    uaw4t59yz4re.jpg

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭


    gibt es schon einen verläßlichen Termin für 2023 ?

    👀
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »

    gibt es schon einen verläßlichen Termin für 2023 ?

    👀

    Nein. Aber wenn die Event Test Reihenfolge vom PTS nicht geändert wird (aus Gründen) ist Weißplanke auch dieses Jahr im Februar wieder dran...
    Edited by The_Saint on 17. Januar 2023 10:49
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    😭

    (ich habe noch 9 Tage Resturlaub und würde die tatsächlich gerne ´mal fürs PVP Event nutzen, damit ich morgens nicht wie ein Zombie im Büro auftauche)

    😭😭😭

    die Performance in Cyro ist jetzt schon ein Graus und wird während des Events wahrscheinlich Nerven aus Stahlseilen erfordern, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :p
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Echt? Du planst deinen Urlaub nach nem ESO-Event? 🤔Das würde mir Sorgen machen.🙈
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    *lach* so weit habe ich noch gar nicht gedacht, das man Urlaub nach ESO-Event planen kann. Muß meinen Urlaubsplan schon im September abgeben und alle Wochen fest verplanen. Da geht nichts mit kurzfristig :o außer es sind zuviele Überstunden aufgekommen oder ist noch alter Urlaub da und selbst das können wir nur abfeiern, wenn es Betrieblich passt. Und da passt es fast nie ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Echt? Du planst deinen Urlaub nach nem ESO-Event? 🤔Das würde mir Sorgen machen.🙈

    hmpf

    es ist noch RESTURLAUB, er würde sonst nur verfallen......

    da ich eh im PVP unterwegs bin (wie du sehr wohl weisst :p ) und *mea culpa* es tatsächlich nicht schaffe, während des Events vernünftigerweise pünktlich ins Bett zu gehen (wie du als PVP´ler bestimmt gut nachvollziehen kannst ;) ) , wäre es vernünftig gewesen beides zu verbinden.

    ich freue mich halt aufs PVP Event.... :D .....aber sowas von :D
    wir basteln jetzt schon an unserem diesjährigen PVP-Outfit ;)

    ich bin schwach.....ich kann nicht einfach aufhören, wenn fetzige Kämpfe im Gang sind......nein....das ist einfach unmöglich

    🙄
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise ....Sei stark. Lass die Maschinen nich die Oberhand gewinnen.😈😂
    Nein Spass...😂
    In der Vergangenheit war es so, dass meine Motivation so hoch war, dass ich das eine oder andere Event unbedingt mitnehmen musste. Mittlerweile läuft ESO nur noch so nebenher.
    Ach übrigens... Vergessene kaiserliche Notiz.... ich hab gestern auf GH 2 Exemplare gefunden.
    Das zeigt, wie bespielt PvP bei uns ist, wenn die Dinger einfach so rumliegen.
    Edited by styroporiane on 19. Januar 2023 07:26
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    @Lotus_Elise ....Sei stark. Lass die Maschinen nich die Oberhand gewinnen.😈😂
    Nein Spass...😂
    In der Vergangenheit war es so, dass meine Motivation so hoch war, dass ich das eine oder andere Event unbedingt mitnehmen musste. Mittlerweile läuft ESO nur noch so nebenher.

    Du MUSST wieder dabei sein :D

    ich liebe es , wenn die Gildies in der Party kreischen : "wie kannst du ihn grüßen ????? er ist GELB !!!!" :D:D:D


    styroporiane schrieb: »
    Ach übrigens... Vergessene kaiserliche Notiz.... ich hab gestern auf GH 2 Exemplare gefunden.

    oha, wie machst du das nur? 🤨
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Warte mal... es gibt Gekreische wenn ich auf der Bühne erscheine? Das finde ich cool. Ist ja wie bei Robbie Williams.😁

    Für die Kriegstorte muss man nur grob die Gegend kennen. Und gestern bin ich halt über 2 gestolpert. 😉
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Lotus_Elise schrieb: »

    gibt es schon einen verläßlichen Termin für 2023 ?

    👀

    Nein. Aber wenn die Event Test Reihenfolge vom PTS nicht geändert wird (aus Gründen) ist Weißplanke auch dieses Jahr im Februar wieder dran...

    Ich korrigiere mich:
    PVP Event ist erst Mitte März und nicht wie vermutet im Februar.
    Aber das macht ja Hoffnung, dass es dann schon auf der neuen Serverhardware läuft

    FnLqlSrXEAwLsvJ.jpg
    Quelle: Elder Scrolls Online Twitter Account
    Edited by The_Saint on 24. Januar 2023 08:10
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Lotus_Elise schrieb: »

    gibt es schon einen verläßlichen Termin für 2023 ?

    👀

    Nein. Aber wenn die Event Test Reihenfolge vom PTS nicht geändert wird (aus Gründen) ist Weißplanke auch dieses Jahr im Februar wieder dran...

    Ich korrigiere mich:
    PVP Event ist erst Mitte März und nicht wie vermutet im Februar.
    Aber das macht ja Hoffnung, dass es dann schon auf der neuen Serverhardware läuft

    FnLqlSrXEAwLsvJ.jpg
    Quelle: Elder Scrolls Online Twitter Account

    ja, die Meldung habe ich gestern um 21 Uhr auch bekommen.

    :'( das ist noch so lange bis dahin :'(

    aber vllt ist das auch der Grund, warum das Event erst im März stattfindet......weil erst die neuen Server ins Hamsterrad kommen :p
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Echt? Du planst deinen Urlaub nach nem ESO-Event? 🤔Das würde mir Sorgen machen.🙈

    Ja, ich habe es getan 😋
    Mitte März ist PvP - verplant 🤣 Yeah 🎉

    @The_Saint danke 🙏🏻
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Doch nicht Mitte März? Von gestern:
    Screenshot-30.png
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja. Sie wollen sicherstellen dass weißplanke auf der neuen Serverhardware dann läuft für alle. Daher erstmal aus der Übersicht entfernt.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • ZOS_KaiSchober
    Tut mir leid, der frisch veröffentlichte Plan wurde doch noch einmal geändert.

    Die In-Game-Events im ersten Quartal sind nun:
    2aasma1yyyz5.jpg
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Alles sehr, sehr traurig. :(
    Pakt aus Überzeugung...
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    xdv5x13w7t59.png
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.