Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Bei ESOs Enthüllungsshow braut sich über Tamriel ein Sturm zusammen“

ZOS_KaiSchober
5d4186ab9a298fa81e8dd9055a0a6b74.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Während ESOs bevorstehender weltweiter Enthüllungsshow braut sich über Tamriel ein Sturm zusammen“.

Macht euch mithilfe des bevorstehenden weltweiten Enthüllungsevents für ESO 2022 bereit zu erfahren, welche Abenteuer euch im diesjährigen Kapitel und der ganzjährigen Sage erwarten.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schöner Trailer der viel Raum für Spekulationen lässt :-)

    Aber man sieht die 3 Allianzfarben an den jeweiligen 3 Schiffen und für mich ist das am Anfang bei der Karte auf dem Tisch die Illiac Bucht mit Glenumbra und Hammerfall und die Schiffe fahren von dort nach westen.

    (P.S: Ich hab irgendwie jetzt wieder Lust auf GoT weil der Anfang mit so an Drachenstein erinnert :D )
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Schöner Trailer der viel Raum für Spekulationen lässt :-)

    Aber man sieht die 3 Allianzfarben an den jeweiligen 3 Schiffen und für mich ist das am Anfang bei der Karte auf dem Tisch die Illiac Bucht mit Glenumbra und Hammerfall und die Schiffe fahren von dort nach westen.

    (P.S: Ich hab irgendwie jetzt wieder Lust auf GoT weil der Anfang mit so an Drachenstein erinnert :D )

    Und was liegt im Westen davon? :)

    Mein müdes Hirn sieht die Schiffe auf eine Insel zusteuern die offenbar in den Nebeln verborgen ist .... AVALON

    Spass beiseite, da die 3 Allianzen zusammen segeln, werden die Inseln' zu keiner der Allianzen gehören.
    Edited by Ciannaith on 5. Januar 2022 17:59
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Klickfehler

    Edited by Ciannaith on 5. Januar 2022 17:59
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Westlich von Hochfels? Der Ritter auf der Insel sieht Bretonisch aus.

    Ein neues Gebiet ausserhalb Tamriels? Endlich :)
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    DenTrailer finde ich Interessant... drei Schiffe, die man den drei Allianzen zuordnen könnte...
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Morcanus76
    Ich tippe auf Herne und Cespar
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »

    Dort erfahren wir nicht mehr über ein spielbares Volk sondern über Maormer^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    DenTrailer finde ich Interessant... drei Schiffe, die man den drei Allianzen zuordnen könnte...

    Das kannst recht sicher. Die sind klar den 3 Allianzen zuzuordnen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Hui, jetzt bin ich aber gespannt.

    Ich habe gerade gestern mit einem neuen Charakter Khenartis Rast mal wieder durchgespielt, deshalb spukt auch mir irgendwie "Maormer" im Kopf herum. Aber ich bin für alles offen :) Obwohl ich mich durchaus über Rothwardonen/Hammerfell gefreut hätte, was es ja nun definitiv nicht wird.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint

    Es könnte aber die Gegend sein, wo es hingeht ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Hab' mir den Trailer auch mit nur halb aktivem Hirn angesehen, daher meine erste Reaktion:
    "Wow! Schiffe! Bewegliche Schiffe...!..?..!"
    Aber dann nimmt der eisengewandete Typ sein Schwert und fegt selbige vom Tisch....na ja..ok. Was hab ich mir da bloß gedacht.

    Die dann ins Bild kommende, zugegeben toll aussehende und riesige Bucht, verspricht (ähnlich Vvardenfell/Roter Berg) einen großen, nicht bespielbaren, Teil der da kommenden Fläche einzunehmen.
    Ob man die Bucht wenigstens durchschwimmen kann? Oder kann man vielleicht endlich Schlachterfische angeln?
    Ich bin zwar nicht gehyped, aber gespannt, welche wahnsinnigen und überraschenden Änderungen (wie schon in einigen Twitch Beiträgen geflüstert) da kommen werden. Mal schaun'.

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    DenTrailer finde ich Interessant... drei Schiffe, die man den drei Allianzen zuordnen könnte...

    Das kannst recht sicher. Die sind klar den 3 Allianzen zuzuordnen

    Bin ich der einzige der beleidigt ist dass der Pakt so ein winziges Schiff hat?

    Ansich würde ich auch auf Bretonisch tippen. Vermutlich unabhängige Bretonen.

    Da die drei Schiffe sich nicht bekämpfen gibt es wohl einen gemeinsamen Feind oder aber in dem Gebiet gilt Waffenstillstand, bzw. Kämpfen verboten weil die Insel die man dort sieht neutral bleiben will und soetwas nicht toleriert.

    Die Architektur, die Insel und das Schiff davor wirkt auch etwas Spanisch angehaucht. Mal was anderes. Würde auch tippen dass es auch eine Nähe zu den Rothwardonen gibt. Ich wüsste aber nicht wo es dort auf einer Insel genügend spielbares Land gäbe. Oder aber wir spielen nicht auf mehreren Inseln sondern überwiegend auf dem Festland und die Insel ist nur ein kleiner Teil von dem Kapitel.

    Maormer kann man auch ausschließen weil Rüstung der Person und die Architektur nicht zu ihnen passen würde. Könnten aber dennoch wieder eine Rolle als Gegner spielen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Mein Tip:

    Westlich von Glenumbra war ursprünglich schon zu Release eine große Landmasse zu sehen. Dort liegt der verlorene Kontinent Yokuda, die Heimat der bisher etwas vergessenen Redgards, welche von dort Hammerfell besiedelten.

    Außerdem haben die Yokuda ein ganz eigenes Götterpantheon. Sie verehren Satakal als den Gott von allem, der die beiden ursprünglichen Konzepte von Anu und Padomay, die vor der Erschaffung der Welt existierten, miteinander verschmilzt. Da Götter und Dämonen in den Elder-Scrolls-Spielen immer wieder persönlich auftauchen, könnte es sehr interessant sein, mehr über die Kosmologie von The Elder Scrolls zu erfahren und mehr über die wahre Natur der Aedra und Daedra herauszufinden.Vielleicht auch spannender Lorehintergrund zu den Schriftrollen wenn sie außerhalb von Zeit und Raum stammen, also vor der Erschaffung von Tamriel, Aedra und Deadra.

    ZOS wollte ja das machen sie am Besten können, Geschichten erzählen. Es sollte um etwas gehen was bisher zu kurz kam in ESO und mehr um Intrigen als um Zerstörung. Doch fahren die Allianzen gemeinsam oder liefern sie sich mal wieder einen Wettstreit?

    Bäm, das wäre für mich echt ein Knaller... (...und genau das Richtige für meinen rothwardonischen kleinen Drachenritter!)
    Edited by Wolfshade on 5. Januar 2022 21:36
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ich wäre mir nicht mal sicher ob es "nur" eine Insel ist. Der Blick auf die vermeintliche Insel ist im Hintergrund schon relativ vernebelt. Vielleicht doch eine größere Landmasse. Es muss ja schließlich Spielraum für ein komplettes Kapitel + evtl. Gebiets DLC bieten.
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Es könnte ja die kleine Insel "Samara"?? sein, die Yokuda vorgelagert ist.
    Hat jedenfalls ne markante Bucht laut der Karte vom "ElderScrollsWiki" und Yokuda läge auch westlich von Tamriel
    https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Nirn?file=TamrielWest.jpg
    Salli, der Endinger
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Wow, cooler Teaser.

    Also für mich sieht die Rüstung der Person, die die Schiffsmodelle von der Karte fegt, eher bretonisch aus. Auch wenn die felligen Schulterkappen nicht dazu passen.

    Und: Isses überhaupt ein "er"? Vielleicht habe ich Vorurteile oder liege komplett falsch, aber ich finde die Taille der Person im Teaser recht schmal im Vergleich zum restlichen Körper. Mein Gedanke beim 2. oder 3. anschauen war: Taffe Kriegerin.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Ich wäre mir nicht mal sicher ob es "nur" eine Insel ist. Der Blick auf die vermeintliche Insel ist im Hintergrund schon relativ vernebelt. Vielleicht doch eine größere Landmasse. Es muss ja schließlich Spielraum für ein komplettes Kapitel + evtl. Gebiets DLC bieten.

    Weil auf der Map von der die Schiffe per Schwert gefegt werden 3 Inseln zu sehen sind :)
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    DenTrailer finde ich Interessant... drei Schiffe, die man den drei Allianzen zuordnen könnte...

    Das kannst recht sicher. Die sind klar den 3 Allianzen zuzuordnen

    Bin ich der einzige der beleidigt ist dass der Pakt so ein winziges Schiff hat?

    Ansich würde ich auch auf Bretonisch tippen. Vermutlich unabhängige Bretonen.

    Da die drei Schiffe sich nicht bekämpfen gibt es wohl einen gemeinsamen Feind oder aber in dem Gebiet gilt Waffenstillstand, bzw. Kämpfen verboten weil die Insel die man dort sieht neutral bleiben will und soetwas nicht toleriert.

    Die Architektur, die Insel und das Schiff davor wirkt auch etwas Spanisch angehaucht. Mal was anderes. Würde auch tippen dass es auch eine Nähe zu den Rothwardonen gibt. Ich wüsste aber nicht wo es dort auf einer Insel genügend spielbares Land gäbe. Oder aber wir spielen nicht auf mehreren Inseln sondern überwiegend auf dem Festland und die Insel ist nur ein kleiner Teil von dem Kapitel.

    Maormer kann man auch ausschließen weil Rüstung der Person und die Architektur nicht zu ihnen passen würde. Könnten aber dennoch wieder eine Rolle als Gegner spielen.

    lol @Soldier224 da hast recht, mit den Schiffen die anderen Bündnisse segeln mit stolzen Schiffen und der Pakt kommt mit en Fischerboot... so kommt mir aber cyro auch immer vor als Paktler wenn man eine Burg mal verteidigen will, außen rum segeln Perfekt organisierte Fregatten und mittendrin ein paar unorganisierte Fischerboote die mit netzen versuchen die Fregatten zu stoppen..... :'(
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und wenn die Zone auf dem Mond wäre, wäre es für mich keine Überraschung. Für mich wäre es eine Überraschung, wenn das Gameplay in der Open World mal etwas aufgepeppt werden würde. Aber da scheint mir die Mond-Geschichte wahrscheinlicher.
  • ZOS_KaiSchober
    Soldier224 schrieb: »
    Bin ich der einzige der beleidigt ist dass der Pakt so ein winziges Schiff hat?

    Drachenboote haben schon den Atlantik überquert als die Barken und Koggen noch den Küsten folgen mussten, um nicht unterzugehen. Es kommt nicht immer auf die Größe an. ;)

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Lass uns tauschen...ich als Aldmeri würde lieber das Drachenboot nehmen.😉
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ist das Auge der Königin in geheimer Mission unterwegs? 😊
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober:

    gibt es das Bild aus dem Launcher zur Enthüllung als Download? Bestenfalls als Dektophintergrund
    Edited by Ewhax on 7. Januar 2022 18:17
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @Ewhax : Meinst du das mit dem Schiff auf der rechten Seite und der Insel oder das mit den drei Bannern?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ewhax schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober:

    gibt es das Bild aus dem Launcher zur Enthüllung als Download? Bestenfalls als Dektophintergrund

    Die kommen meist nach dem enthüllungsevent dann
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

    Drachenboote haben schon den Atlantik überquert als die Barken und Koggen noch den Küsten folgen mussten, um nicht unterzugehen. Es kommt nicht immer auf die Größe an. ;)

    Ok Punkt für dich.
    styroporiane schrieb: »
    Lass uns tauschen...ich als Aldmeri würde lieber das Drachenboot nehmen.😉

    Ich würde lieber auf einem Ruderboot dort hin rudern als mich auf einem Aldmeri Schiff zu befinden. Aber da ich mich sehr den Dunmern zugeneigt fühle, wird mein Hlaalu, die sind ja für ihre Marine bekannt, auch eher ein Hlaalu Dunmer Schiff besteigen.
    Edited by Soldier224 on 7. Januar 2022 20:51
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    (Zettel aus Blackwood)
    RTeKVcy.png
    EfVyQuz.png

    Wenn man schaut wo Cespar liegt...

    Ebenso stehen in diesen Forderungen auch durchaus Möglichkeiten warum nicht nur das Dolchsturz Bündniss Interesse haben könnte.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    @Ewhax : Meinst du das mit dem Schiff auf der rechten Seite und der Insel oder das mit den drei Bannern?

    Dieses Bild

    2022-01-07.png
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    @Ewhax
    Nicht die beste Qualität, da shot aus dem Video.
    (rechtsklick und "Bild speichern unter")

    ship01uqjqp.png


    oder Fullscreen:

    ship02tbknf.png


    P.S.: hier beide nochmal leicht nachgeschärft und etwas dynamischer

    ship0300jw2.png

    ship0474j2f.png



    Edited by Madarc on 8. Januar 2022 01:40
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.