Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wir warten !!

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Falls du bisher ohne Schattenabbild gespielt hattest, wäre das sicherlich eine Crux. Ohne Shadow image bringt auch Cloak nicht viel und z.B. ein Templer jabst einen ja dann nur so weg.

    Aber es wird auch Übung brauchen mit Shadow Image alles rauszuholen. Am Anfang ist es bisschen weird.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Falls du bisher ohne Schattenabbild gespielt hattest, wäre das sicherlich eine Crux. Ohne Shadow image bringt auch Cloak nicht viel und z.B. ein Templer jabst einen ja dann nur so weg.

    Aber es wird auch Übung brauchen mit Shadow Image alles rauszuholen. Am Anfang ist es bisschen weird.

    Es geht auch ohne, wenn du ordentlich schnell bist. Templar werden dann gefeared.

    PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Es geht auch ohne, wenn du ordentlich schnell bist. Templar werden dann gefeared.

    Ehrlich gesagt wäre das für mich undenkbar : D Genauso wie ich da heraus lese dass er ja auch ne 2h/Bogen Nachtklinge ohne spektralen Bogen spielt. Auch das währe undenkbar, da würde ich ja auch kaum jemand down bekommen : P
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Ich würde mich als sehr gute stam nb bezeichnen und sehe stuns ein wenig negativ.
    Wenn der off balance fehlt ist der Schaden nicht konstant.
    Ich spiele sehr erfolgreich 2 1 Händer auf der Front und auf der Backbar Vateshran für denn Buff Waffenschaden und Proc.
    Meine Sets sind Dornenherz und Titanenkind.
    Ich habe im low HP Bereich einen abartigen Elan durch Titanenkind und einen super Burst. Dornenherz aktiviert sich nur in der Frontbar dadurch ist der Schaden krank.
    Ich trage als Helm Siths für mehr Leben und Resi und bin durch Dunkelmantel (ohne stealth) verwechsel es gerne super Tanky.
    Versucht es gerne aus, achja und Durchdringung ist in diesem Patch wirklich alles, ohne Durchdringung bekommt man auch keinen Necro oder Warden tot.
    Ich habe natürlich eine Keule in nirn und die andere in geschärft.
    Ihr könnt natürlich auch mit Stealth spielen der Schaden reicht locker und nicht vergessen das Movement bei der Stam NB ist echt alles.
    Wartet nach der Ulti bis der Feind gerollt hat und dann kommt der Bogen.
    Dieser Patch lebt von Druck deswegen habe ich elan auf der Frontbar damit ich nie weg muss. Der Konstante Schaden von der NB ist gerade echt enorm auch wenn ich mir die Zähne ausbeiße manchmal bei Warden oder Necros.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Falls du bisher ohne Schattenabbild gespielt hattest, wäre das sicherlich eine Crux. Ohne Shadow image bringt auch Cloak nicht viel und z.B. ein Templer jabst einen ja dann nur so weg.

    Aber es wird auch Übung brauchen mit Shadow Image alles rauszuholen. Am Anfang ist es bisschen weird.

    Es geht auch ohne, wenn du ordentlich schnell bist. Templar werden dann gefeared.

    Da muss dann alles passen, da gewisse Klassen wie Dk und Templar einen in der Immobilität halten wollen und Stun (Fear) aus der Defensive heraus ist nicht mein Favorit.
    Edited by Hegron on 22. August 2021 04:12
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe im low HP Bereich einen abartigen Elan durch Titanenkind und einen super Burst. Dornenherz aktiviert sich nur in der Frontbar dadurch ist der Schaden krank.
    Danke für deinen Input - da ist mir gerade ein Licht aufgegangen, wieso ich in dem einen oder anderen Kampf dachte "jetzt hab ich dich" und plötzlich war alles ganz anders :)

    Edited by Zabagad on 22. August 2021 07:47
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • GDave1
    GDave1
    Meine 2 cent -> ZOS hat mit der performance zu lange gewartet. Egal wie gut oder schlecht die balance ist,
    es macht schlicht keinen spaß mit übelsten lags und kaputten fähigkeiten zu spielen.

    Jetzt bekommt New World seine Chance. Tschau Cyro!

    PvE technisch wird sich ESO bestimmt noch ein weilchen halten, aber die PvP community ist kurz vorm exodus denke ich.
    Ravenwatch - Aldmeri Dominion
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Etwas unschön finde ich, dass wohl Dawnbreaker um 10% gebufft wird. Warum das gemacht wird, kA. Es laufen doch schon genug Klassen damit rum. Jetzt wird es sogar wieder für Magickas attraktiv.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Für Magickas ist der schon seit CP 2.0 attraktiv.
    Aber die ganzen PTS Änderungen sind in meinen Augen einfach nur unnötig. Dadurch werden jetzt wieder etliche Baustellen entstehen.
    Allen voran werden wir im PvP eine wahnsinnige Tank Meta erleiden dürfen. Es wird ja nicht nur am Battlespirit geschraubt, sondenr es kommen ja noch neue Cp.
    Ok, die muss man slotten, aber wir kennen ja das Cyrodiil Gesetz Nummer 1 der Masse: Ich darf nicht umgehauen werden!

    Schildkröten ahoi!
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Also...hab das mit dem Schattenabbild mal getestet. Mit mässigem Erfolg. Da wo ich ihn gesetzt hatte haben mich dann schon zwei Gegner erwartet... und das passierte nicht nur einmal.🙄
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Also...hab das mit dem Schattenabbild mal getestet. Mit mässigem Erfolg. Da wo ich ihn gesetzt hatte haben mich dann schon zwei Gegner erwartet... und das passierte nicht nur einmal.🙄

    Zwei sind doch schon mal besser als die vier, die dir hinterher sind. ;)
  • Marv13
    Marv13
    ✭✭
    Kannst das Schattenabbild auch einfach dazu nutzen Spieler an einen Ort zu binden. Sprich einfach setzen ohne, dass du überhaupt zurückporten willst. Manchmal warten dann da mehr Spieler, als dir eigentlich hinterherrennen. :D
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ja....da ist was dran.😂
  • Farbtreu
    Farbtreu
    ✭✭

    Welche anderen Klassen denn genau? Templer cleant sowieso alles runter und heilt sich gut hoch. Dk ist sehr stabil und tanky. Bei Sorcs spiegeln sich Stärken und Schwächen. Bleibt die Nightblade, die zwar einen gut getimeten Burst vom Sorc nicht unbedingt überlebt, Voraussetzung sie hat keinen tanky Build, ist aber mit Shadow Image und Cloak defensiv weder irgendjemandem ausgeliefert und haut in beiden Versionen guten Burst raus.

    Sorc ist zu allen Klassen ausreichend gut balanced. [/quote]

    Also dein Vergleich ist so ziemlich sehr schlecht ...
    Erstmal die 3 wichtigsten Faktoren
    -DMG
    -tankyness
    -mobility

    das solltest du erstmal unter die Lupe nehmen:
    da ist der sorc ganz vorne, auch wenn er nicht gerade der stärkste ist, ist er auf jeden Fall die beste klasse
    bester dmg, beste Mobilität durch streak und Blitzgestalt + super tanky durch schilde ..
    mein Kumpel spielt sorc und wir haben viele tests durchgeführt er schafft es immer mehr tanky als ich zu sein und macht immer noch mehr schaden. + er hat die Fähigkeit sich aus kämpfen rein und raus zu bringen, wann er will - was durch die meisten pros auch als die beste Fähigkeit im spiel gesehen wird. (streak)

    warden und necro haben einfach viel zu gute defensive passive und sind in der lage 2 dmg sets anzuziehen und die halten immer noch so viel aus wie ein dk mit ausgestoßener.

    templar wurde gebufft der heal ist lächerlich und die purge fähigkeit counter den stamdk ja in allen hinsichten

    nightblade hat paar Performance Probleme und ist gerade nicht im besten slot aber hat den besten burst dmg in game + stealth was ich zur guten Mobilität rechnen würde . und jetzt wird ja schon daran gearbeitet.

    ok wo sind die schwächen gegen andere klassen ?

    NB hat Probleme gegen SnB
    necro hat keine counter klasse, hüter auch nicht
    sorc hat Probleme gegen tanks wie jeder andere auch
    dk ist schwächer als hüter und necro + und hat keine burst(standk) und keine Mobilität . counter klasse templar
    templar wird nach dem buff wahrscheinlich meta (abgesehen davon das es die einfachste klasse ist)

    also ich sehe hier noch nicht mal, ein Konzept das verfolgt wird
    außer pay2win. bis heute war necro und hüter meta im jedem patch
    sorc konnte immer mithalten durch seine Fähigkeiten, templar ist richtig stark geworden seit dem letzten patch,
    nightblade muss hier und da überarbeitet werden aber durch den besten dmg im spiel und starkem 1 vs 1 auftritt, würde ich auch sagen er kann mithalten.
    DK ist nur gut, wenn ein guter Spieler dahinter ist. die passive vom dk sind schwach , dots sind sowieso schwach. die einzige combo ist leapcombo - die klasse braucht einfach ein rework und ist dem anderen unterlegen
  • Farbtreu
    Farbtreu
    ✭✭
    Ich würde mich als sehr gute stam nb bezeichnen und sehe stuns ein wenig negativ.
    Wenn der off balance fehlt ist der Schaden nicht konstant.
    Ich spiele sehr erfolgreich 2 1 Händer auf der Front und auf der Backbar Vateshran für denn Buff Waffenschaden und Proc.
    Meine Sets sind Dornenherz und Titanenkind.
    Ich habe im low HP Bereich einen abartigen Elan durch Titanenkind und einen super Burst. Dornenherz aktiviert sich nur in der Frontbar dadurch ist der Schaden krank.
    Ich trage als Helm Siths für mehr Leben und Resi und bin durch Dunkelmantel (ohne stealth) verwechsel es gerne super Tanky.
    Versucht es gerne aus, achja und Durchdringung ist in diesem Patch wirklich alles, ohne Durchdringung bekommt man auch keinen Necro oder Warden tot.
    Ich habe natürlich eine Keule in nirn und die andere in geschärft.
    Ihr könnt natürlich auch mit Stealth spielen der Schaden reicht locker und nicht vergessen das Movement bei der Stam NB ist echt alles.
    Wartet nach der Ulti bis der Feind gerollt hat und dann kommt der Bogen.
    Dieser Patch lebt von Druck deswegen habe ich elan auf der Frontbar damit ich nie weg muss. Der Konstante Schaden von der NB ist gerade echt enorm auch wenn ich mir die Zähne ausbeiße manchmal bei Warden oder Necros. [/quoSI

    siths is halt pay2win und hat nichts mit skill zu tun . mein kumpel spielt sorc mit sith und ist 2 mal so tanky wie ich, mit meinem DK und macht 2-3 mal mehr schaden xD
    abgesehen davon das man nicht mehr ans blocken denken muss .. lol
    ich dachte dieses set wäre nur für was für Rentner ohne arm

    nichts für ungut aber das ist schon lächerlich, was eso bringt
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Farbtreu schrieb: »
    ... dots sind sowieso schwach. ...

    Da haben wir ja einen richtigen Kenner der Materie. Schmeißt mal alle eure Dots raus, die sind sowieso schwach.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    @Farbtreu Ist das jetzt "Deine" Definition wie du das "wahrnimmst" oder soll das Fakt sein?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es ja erstaunlich, dass ihr die verwursteten Zitate bzw. eigenen Texte, überhaupt auseinanderdividiert habt.
    Wenn ich sowas sehe und der Verfasser sich offensichtlich nicht einmal die Mühe macht die Zitate zu fixen, dann mach ich mir auch nicht mehr die Mühe das zu lesen...
    Edited by Zabagad on 24. August 2021 05:53
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Xedillian22
    Xedillian22
    ✭✭
    Farbtreu schrieb: »
    Welche anderen Klassen denn genau? Templer cleant sowieso alles runter und heilt sich gut hoch. Dk ist sehr stabil und tanky. Bei Sorcs spiegeln sich Stärken und Schwächen. Bleibt die Nightblade, die zwar einen gut getimeten Burst vom Sorc nicht unbedingt überlebt, Voraussetzung sie hat keinen tanky Build, ist aber mit Shadow Image und Cloak defensiv weder irgendjemandem ausgeliefert und haut in beiden Versionen guten Burst raus.

    Sorc ist zu allen Klassen ausreichend gut balanced.

    Also dein Vergleich ist so ziemlich sehr schlecht ...
    Erstmal die 3 wichtigsten Faktoren
    -DMG
    -tankyness
    -mobility

    das solltest du erstmal unter die Lupe nehmen:
    da ist der sorc ganz vorne, auch wenn er nicht gerade der stärkste ist, ist er auf jeden Fall die beste klasse
    bester dmg, beste Mobilität durch streak und Blitzgestalt + super tanky durch schilde ..
    mein Kumpel spielt sorc und wir haben viele tests durchgeführt er schafft es immer mehr tanky als ich zu sein und macht immer noch mehr schaden. + er hat die Fähigkeit sich aus kämpfen rein und raus zu bringen, wann er will - was durch die meisten pros auch als die beste Fähigkeit im spiel gesehen wird. (streak)

    warden und necro haben einfach viel zu gute defensive passive und sind in der lage 2 dmg sets anzuziehen und die halten immer noch so viel aus wie ein dk mit ausgestoßener.

    templar wurde gebufft der heal ist lächerlich und die purge fähigkeit counter den stamdk ja in allen hinsichten

    nightblade hat paar Performance Probleme und ist gerade nicht im besten slot aber hat den besten burst dmg in game + stealth was ich zur guten Mobilität rechnen würde . und jetzt wird ja schon daran gearbeitet.

    ok wo sind die schwächen gegen andere klassen ?

    NB hat Probleme gegen SnB
    necro hat keine counter klasse, hüter auch nicht
    sorc hat Probleme gegen tanks wie jeder andere auch
    dk ist schwächer als hüter und necro + und hat keine burst(standk) und keine Mobilität . counter klasse templar
    templar wird nach dem buff wahrscheinlich meta (abgesehen davon das es die einfachste klasse ist)

    also ich sehe hier noch nicht mal, ein Konzept das verfolgt wird
    außer pay2win. bis heute war necro und hüter meta im jedem patch
    sorc konnte immer mithalten durch seine Fähigkeiten, templar ist richtig stark geworden seit dem letzten patch,
    nightblade muss hier und da überarbeitet werden aber durch den besten dmg im spiel und starkem 1 vs 1 auftritt, würde ich auch sagen er kann mithalten.
    DK ist nur gut, wenn ein guter Spieler dahinter ist. die passive vom dk sind schwach , dots sind sowieso schwach. die einzige combo ist leapcombo - die klasse braucht einfach ein rework und ist dem anderen unterlegen [/quote]



    gut gesagt , sehe ich auch so
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.