Megaserver in Europa?

VenomX_DE
VenomX_DE
Soul Shriven
Hallo zusammen,

nachdem ich mich aufgrund von Lags/Verzögerungen mal schlau gemacht habe, stellte ich mit Erschrecken fest, dass der "europäische Megaserver" sich nicht in Europa befindet.

So was geht nicht, vor allem bei dem Geld was man schon bezahlt hat. Wenn ich auf den Knopf drücke, erwarte ich umgehende Ausführung und nicht nach dem Motto "mal klappts, mal nicht". Jetzt wundert es mich auch nicht, dass man bei Fledermäusen immer getroffen wird, egal wo man steht (Kegel).

Also entweder wandert der Megaserver bald nach Europa oder mein Abo wird still gelegt. So gehts nun mal nicht.
Thor Wotanson (Dragonknight) - VR6 - Dolchsturzbündnis
  • Cyriz
    Cyriz
    ✭✭
    sign
  • Askadelia
    Askadelia
    ✭✭✭
    Zum Glück ist "bald" keine definierte Zeiteinheit ^^

Btw.: Kann ich dein Zeug haben?
  • Cepeza
    Cepeza
    ✭✭✭
    Hallo VenomX_DE,

als ein Spieler aus Deutschland, kann ich deinen Frust nachempfinden, dennoch wäre es toll, wenn du beim nächsten mal die Suchfunktion des Forums benutzen könntest. Zu diesem Thema gibt es bereits sehr viele Themenbeiträge. Der EU Server zieht in Zukunft physisch nach Frankfurt. Wann das aber genau sein wird steht laut Kai Schober (CM) noch in den Sternen.
  • MollocH
    MollocH
    ✭✭
    Gibt es schon einige Threads zu, hättest du dich auch da ausheulen können.

Viel Spaß bei einem anderen Spiel, denn in naher Zukunft wird das wohl nicht passieren :)
  • VenomX_DE
    VenomX_DE
    Soul Shriven
    Entschuldigung, dass ich die SuFu nicht benutzt habe.
    @MollocH‌: Ausheulen ist hier wohl der falsche Begriff. Es ist eine Beschwerde die mir als Kunden entsprechend zusteht.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    im solo-pve störts mich weniger. was pvp angeht so sind wir europäer doch sehr stark im nachteil. über 200ping, da geht meistens garnixmehr trotz 60fps. das waffenwechseln ist das schlimmste an der sache...
    Edited by jello on 28. April 2014 08:07
    Dunmer - Nightblade
  • MollocH
    MollocH
    ✭✭
    Nichts dagegen wenn man sich mal Luft macht, aber dass man immer gleich mit dem kindischen "wenn ihr dies oder das nicht macht, cancel ich mein Abo" kommen muss. Tu es oder lass es!

Ich persönlich würde auch lieber mit 20er Ping spielen, keine Frage. Aber entweder lebt man damit oder kündigt sein Abo ...

Und wenn man Kritik äußert, sollte das immer konstruktiv sein und nicht mit einer dummen Drohung versehen.

• Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭
    Ich hab im PvP fast keine bis gar keine Lags, liegt aber vielleicht auch daran das ich nich in der völlig überfüllten Kampagne Auriel's Bow bin..
    Nein, ich bin kein ZOS Mitarbeiter :P
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Sie werden den Server in Zukunft nach Deutschland holen, wie es durch z.B. Kai Schober vor kurzem erneut bestätigt wurde, aber der Vorgang wird durch dein "mach das sofort oder ich bin weg" Gerede auch nicht beschleunigt. ;)
    Edited by Frcyr on 28. April 2014 08:49
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Cyriz
    Cyriz
    ✭✭
    naja es gibt keinen Termin, was kann das bedeuten:

-Wir haben uns noch um nix gekümmert
    -Wir stehen noch in Verhandlungen, ka wie lange das dauert
    -Wir warten erstmal die Spielerzahlen in der EU ab nachdem die 30 Tage, die beim Spiel dabei waren, abgelaufen sind (darauf setz ich)
    -Wir sind Amerikaner, wir wissen gar nicht wo Europa ist! (meine zweite wahl)

Und der deutsche Kundensupport hat gesagt es kommen EU-Server!? Na dann...
    was ich schon alles gesagt habe was ich machen werde...alles ohne genaues Datum :#
    Keller aufräumen - Garage entrümpeln - mal ne Weltreise machen - ne exotische Sprache lernen ... usw...

Ich will ein Datum zb. 12.5 oder anfang Juni !
  • VenomX_DE
    VenomX_DE
    Soul Shriven
    Frcyr schrieb: »
    Sie werden den Server in Zukunft nach Deutschland holen, wie es durch z.B. Kai Schober vor kurzem erneut bestätigt wurde, aber der Vorgang wird durch dein "mach das sofort oder ich bin weg" Gerede auch nicht beschleunigt. ;)

Leider geht es heutzutage nur noch über das liebe "Geld". Oder meinst Du ein Wirtschaftsunternehmen wird, nur weil Du lieb darum bittest, etwas machen?
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Aktuell wirst du aber genauso wenig ein Datum bekommen, wie alle anderen auch.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Hallo Leute,

wir schließen den Thread an dieser Stelle, da es bereits einen anderen Thread zu diesem Thema gibt. Bitte nutzt die Suchfunktion im Forum; sie beißt nicht, auch wenn sie gerne mal etwas störrisch sein mag.
    Wann in etwa zieht der EU Server endlich um?

Dass der europäische Megaserver sich zunächst noch in Nordamerika befindet, gibt uns die Möglichkeit, Plattform-Problemen, die auftauchen können, zu begegnen. Sobald diese frühe Phase abgeschlossen ist, werden wir den europäischen Megaserver in das europäische Rechenzentrum umziehen lassen.

@ZOS_KaiSchober‌ hat in dem verlinkten Thread bereits eine Aussage zur Frage, wann der EU-Server nach Europa kommt, gemacht:
    Hallo,
    bisher gibt es noch kein festes Datum, wann der europäische Server nach Frankfurt umzieht. Es ist aber weiterhin so geplant.

The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.